Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Paare
1357 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herzlich Willkommen

********9152 Mann
618 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Herzlich Willkommen
Hier werden Neue Mitglieder begrüßt! *wink*
********9152 Mann
618 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo und *willkommen2* nach Gera https://www.joyclub.de/profile/6149481.genussbolzen68.html
Ich selber bin seit 20 Jahren betroffen, leide hier im Landkreis Osnabrück noch 2 Selbsthilfe Gruppen!
Meine Idee war es sich aus zu tauschen!

Ich hoffe es werden ein paar gute Themen!

LG Rainer
Mod *wink* *kaffee*
********9152 Mann
618 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo und *herz* Willkommen nach Herford https://www.joyclub.de/profile/5062067.soulmate8085.html
Klar bist Du, Ihr hier Willkommen!

Ich selber bin seit 20 Jahren betroffen, leide hier im Landkreis Osnabrück noch 2 Selbsthilfe Gruppen!
Meine Idee war es sich aus zu tauschen!
Bei Fragen bitte CM an mich, viele Sachen weis ich, und wenn nicht kann ich diese in Erfahrung bringen, da ich nach 20 Jahren mit MS gut vernetzt bin

LG Rainer

MOD *kaffee* *freu*
Hallo und herzlichen Dank für die Aufnahme in der Gruppe.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch..

Gerade in der Zeit von Corona ist es schön das es solche Gruppen gibt.

Lg eure Marie *g*
********9152 Mann
618 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo und *herz* Willkommen na die Oberhavel Blockhaus2018

Ich selber bin seit 21 Jahren betroffen, leide hier im Landkreis Osnabrück noch 2 Selbsthilfe Gruppen!
Meine Idee war es sich aus zu tauschen!
Bei Fragen bitte CM an mich, viele Sachen weis ich, und wenn nicht kann ich diese in Erfahrung bringen, da ich nach 20 Jahren mit MS gut vernetzt bin

LG Rainer

MOD *kaffee* *freu*
*********2018 Mann
16 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme. Ich freue mich auf den Austausch mit Betroffenen. Ich selber bin nur beim Laufen eingeschränkt. Und sonst aber Mitten im Leben. Mit allen Facetten. Ich freue mich auf das was kommt. LG G.
********9152 Mann
618 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen2* nach Schwerin Engelsgleich29!

Mein Idee war es hier als Betroffene selber auch Flagge zu zeigen und eine Möglichkeit zum Austausch zugeben!
Ich selber bin seit nun 21 Jahren betroffen und habe 2 Selbsthilfe Gruppen zu dem Thema!
Die Gruppe wächst langsam, aber es tut sich was, wichtig ist sich aus tauschen zu können!

LG Rainer
MOD *zwinker* *kaffee*
********9152 Mann
618 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo und *willkommen2* nach Dresden Spaetsommerlust

Ich selber bin seit 20 Jahren betroffen, ich hoffe das Ihr hier ein Forum findet in dem wir und aus tauschen können!

LG Rainer *cool* *cool*
********9152 Mann
618 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo und *herz* Willkommen nach Ingolstadt https://www.joyclub.de/profile/5707276.narzisse104.html

Ich selber bin seit 21 Jahren betroffen, leide hier im Landkreis Osnabrück noch 2 Selbsthilfe Gruppen!
Meine Idee war es sich aus zu tauschen!
Bei Fragen bitte CM an mich, viele Sachen weis ich, und wenn nicht kann ich diese in Erfahrung bringen, da ich nach 20 Jahren mit MS gut vernetzt bin

LG Rainer

MOD *kaffee* *freu*
********9152 Mann
618 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen2* In den Hochsauerlandkreis Sauerlandpaar81!

Mein Idee war es hier als Betroffene selber auch Flagge zu zeigen und eine Möglichkeit zum Austausch zugeben!
Ich selber bin seit nun 21 Jahren betroffen und habe 2 Selbsthilfe Gruppen zu dem Thema!
Die Gruppe wächst langsam, aber es tut sich was, wichtig ist sich aus tauschen zu können!

LG Rainer
MOD *zwinker*
********9152 Mann
618 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo Hideo1 und *willkommen2* !

Wünsche Dir gute Kontakte! Ich selber habe MS seit 20 Jahren und leite eine Selbsthilfegruppe!
Wenn Fragen sind immer mal raus damit, auch gerne per CM.

LG Rainer
********9152 Mann
618 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen2* Mr_Baileys

Wünsche Dir guten Austausch, sollten Fragen oder Anregungen sein bitte CM an mich! *kaffee*
Ich selber leite seit 16 Jahren eine Selbsthilfe Gruppe, wenn ich helfen kann bitte CM.
Entschuldige das es nicht schneller ging, bin im Moment in Reha!

LG Rainer
Alles gut bin kein ungeduldiger Mensch und wünsche viel Erfolg bei der Reha
Freue mich in der Gruppe zu sein .LG Uli
********9152 Mann
618 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen2* nach Göppingen Skorpion_7014!

Mein Idee war es hier als Betroffene selber auch Flagge zu zeigen und eine Möglichkeit zum Austausch zugeben!
Ich selber bin seit nun 21 Jahren betroffen und habe 2 Selbsthilfe Gruppen zu dem Thema!
Ich selber kämpfe im Moment gegen Longcovid seit ca. 1 Jahr, da sich MS und Corona in vielen Fällen addieren was Fatigue aus macht!
Die Gruppe wächst langsam, aber es tut sich was, wichtig ist sich aus tauschen zu können!

LG Rainer
MOD *zwinker* *kaffee*
*********7014 Frau
22 Beiträge
Hey Rainer,
tut mir Leid für dich. Habe ich mir aber auch schon gedacht. Das Corona und MS viele Gemeinsamkeiten haben. Ich habe MS noch nicht so lange, seit 6 Jahren.
Und ich hatte schon mal geschaut ob es eine Gruppe mit MS gibt, gab es aber noch nicht. Jetzt finde ich es große Klasse.

Skorpi *top*
********9152 Mann
618 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dankeschön! Wichtig sich aus zu tauschen!
********9152 Mann
618 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo nach Köln und ein *willkommen2* Sa_Koeln

Ich selber bin seit 21 Jahren betroffen, leite hier im Landkreis Osnabrück noch 2 Selbsthilfe Gruppen!
Meine Idee war es sich aus zu tauschen!
Bei Fragen bitte CM an mich, viele Sachen weis ich, und wenn nicht kann ich diese in Erfahrung bringen, da ich nach 20 Jahren mit MS gut vernetzt bin.
Ich vertrete die Betroffenen als Delegierter dem Landesverband gegenüber!

Keine Angst es gibt keine blöden Fragen!


LG Rainer *kaffee*
********9152 Mann
618 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo und *willkommen2* nach Roth StrangeL0ve
Ich selber bin seit 20 Jahren betroffen, leide hier im Landkreis Osnabrück noch 2 Selbsthilfe Gruppen!
Meine Idee war es sich aus zu tauschen!
Habe seit meiner Corona Erkrankung noch mit LongCovid zu kämpfen!
Die Gruppe wächst langsam, freue mich darüber und wünsche einen regen Austausch! *freu* *kaffee*

Ich hoffe es werden ein paar gute Themen!

LG Rainer
Mod *wink* *kaffee*
*******L0ve Mann
5 Beiträge
Vielen Dank für die Begrüßung.
In dem Vorstellungs-Thread kann man anscheinend keine Beiträge mehr erstellen.
Tja, so viel gibt es auch nicht zu sagen: Ich bin fast 48, seit fast 20 Jahren MS.
Die letzten 10 Jahre keine nennenswerte Progression seit ich Rebif spritze.
Letztes Jahr nach den Impfungen zwei heftige Schübe. Seither vom Laufen ziemlich eingeschränkt.
Andere würden darüber wohl lachen. Bei mir ist es mit der Resillienz leider generell nicht weit her und wenn ich nicht vernünftig gehen kann hört der Spaß auf. Deswegen bin ich seither auch psychisch ziemlich mitgenommen.
Naja, älter als 50 wollte ich eh nicht werden. D.h. der countdown läuft schon und ich versuche bis dahin noch etwas Spaß zu haben :-).
********9152 Mann
618 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo, nicht unterkriegen lassen. Das Bist ( MS ) muss immer was gegen getan werden!
********9152 Mann
618 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo und *willkommen2* nach Köln hexenengel_nw
Ich selber bin seit 20 Jahren betroffen, leide hier im Landkreis Osnabrück noch 2 Selbsthilfe Gruppen!
Meine Idee war es sich aus zu tauschen!

Ich hoffe es werden ein paar gute Themen!

LG Rainer
Mod *wink*
*********l_nw Frau
602 Beiträge
hallo zusammen und vielen dank für die freundliche aufnahme.
ich kopiere euch mal den text meiner bewerbungsmail. das sagt eigentlich alles.

hallo zusammen
> ich habe seit über 32 jahren ms und mittlerweile ist mein schubförmiger verlauf umgeschlagen in sekundär chronisch progredient.
>
> ich habe meine ms nie wirklich bekämpft, ich habe mit ihr gelebt und das beste aus dem gemacht, was ich eh nicht wirklich ändern konnte.
>
> damit bin ich viele jahre sehr gut gefahren. nur die letzten 7 monate haben mich von pflegegrad 2 auf 4, 5 ist beantragt. ich habe keinerlei erfahrung mit der schleichenden variante. wusste nur, dass es die schlechteste variante ist.
>
> ich erhoffe mir von der gruppe den erfahrungsaustausch mit menschen, die schon länger und/oder die schleichende variante haben.
>
> über eine aufnahme in die gruppe würde ich mich sehr freuen!
> viele grüße
> hexenengel heike
********9152 Mann
618 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen2* In den Harz Fotoalbum von urmel_01!

Hallo Sabine
Mein Idee war es hier als Betroffene selber auch Flagge zu zeigen und eine Möglichkeit zum Austausch zugeben!
Ich selber bin seit nun 21 Jahren betroffen und habe 2 Selbsthilfe Gruppen zu dem Thema!
Die Gruppe wächst langsam, aber es tut sich was, wichtig ist sich aus tauschen zu können!
Wenn fragen sind bitte anschreiben, da ich gut vernetzt bin kann ich einige Fragen gut beantworten!
Wünsche Dir guten Austausch! Die Gruppe wächst langsam!

LG Rainer
MOD *zwinker*
********9152 Mann
618 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo nach und ein *willkommen2* Karley58

Ich selber bin seit 21 Jahren betroffen, leite hier im Landkreis Osnabrück noch 2 Selbsthilfe Gruppen!
Meine Idee war es sich aus zu tauschen!
Bei Fragen bitte CM an mich, viele Sachen weis ich, und wenn nicht kann ich diese in Erfahrung bringen, da ich nach 20 Jahren mit MS gut vernetzt bin.
Ich vertrete die Betroffenen als Delegierter dem Landesverband gegenüber!
Ein schönes Wochenende

Keine Angst es gibt keine blöden Fragen!


LG Rainer *kaffee*
********9152 Mann
618 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo und *willkommen2* Fam_Fledermaus
Ich selber bin seit 21 Jahren betroffen, leite hier im Landkreis Osnabrück noch 2 Selbsthilfe Gruppen!
Meine Idee war es sich aus zu tauschen!
Habe seit meiner Corona Erkrankung noch mit LongCovid zu kämpfen!
Solltet Ihr Fragen haben, gerne melden! Ich kann auch Bücher und Infos über die DMSG besorgen!
Die Gruppe wächst langsam, freue mich darüber und wünsche einen regen Austausch! *freu* *kaffee*

Ich hoffe es werden ein paar gute Themen!

LG Rainer
Mod *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.