Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dark Passion Münsterland
118 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klönschnack - Münster (25.01.2024)

**********en_nw Paar
146 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Klönschnack - Münster (25.01.2024)
Klönschnack Münsterland - Münster (24.08.2023) Hallo liebe Münsterländer der nächste Klönschnack *stammtisch* findet an Donnerstag, den 25.01.2024 ab 19:30 Uhr statt wir treffen uns wieder zum Kennenlernen, Klönen, *lalala* Schnacken, Essen *essen* (bei Bedarf), Trinken *cocktail* und natürlich Lachen *lach*Wir würden uns freuen wenn sich zwischen den bekannten Gesichtern, auch ein paar neue dazu kommen würden.Das Lokal wird, wie üblich, nach Freischaltung bekannt gegeben. Der Stammtisch ist begrenzt auf zunächst 17 Personen, ob mehr Leute freigeschaltet werden, entscheide ich spontan.

Parkplätze sind vor ort genug da


Klönschnack

Münster, Nordrhein-Westfalen
25.01.2024

Klönschnack



**********wings Frau
11.326 Beiträge
Guten Morgen.
Schön, dass der nächste Stammtisch schon in diesem Monat stattfindet.
Ob ich/wir dabei sein werden, ist noch unklar.
Aber auf jeden Fall habe ich diesen Thread schon mal nach "oben" geholt *zwinker*
********le59 Mann
3 Beiträge
Würde mich freuen wenn ich bei der Einladung berücksichtigt würde, war lange nicht vor Ort habe 6 Monate in Heidelberg verbracht und bin jetzt wieder in meiner Heimat dem Münsterland zurück mit freundlichen Grüßen
**********wings Frau
11.326 Beiträge
@********le59, die Einladung wird ja quasi mit der Ankündigung ausgesprochen.
Du müsstest dich also anmelden und dann abwarten, ob du freigeschaltet wirst *zwinker*
**********en_nw Paar
146 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ********le59:
Würde mich freuen wenn ich bei der Einladung berücksichtigt würde, war lange nicht vor Ort habe 6 Monate in Heidelberg verbracht und bin jetzt wieder in meiner Heimat dem Münsterland zurück mit freundlichen Grüßen
Alle die in der Gruppe sind, können sich anmelden.
**********en_nw Paar
146 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo
Wir liegen mit Magen darm flach.
Wilhelm kümmert sich.
Wir wünschen euch aber ein schön abend
*******ross Mann
1.951 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ohh nein. Gute Besserung euch .
Glg
**47 Frau
381 Beiträge
Wünsche Euch gute Besserung 🍀
*******_68 Frau
679 Beiträge
Oh man, gute Besserung für Euch beide.
Pflegt Euch gegenseitig.
Habt ihr alles was ihr braucht?
**********wings Frau
11.326 Beiträge
Oh, das ist schade. Gute Besserung @**********en_nw
Viel Spaß euch anderen.
****la Mann
303 Beiträge
ich hüte leider einen Hund, wünsche Euch aber sehr viel Spaß 🤗
****la Mann
303 Beiträge
und den Darmgeplagten gute Besserung
*******_68 Frau
679 Beiträge
Es war ein schöner Abend mit guten Gesprächen 👍🏻

Schade dass mal wieder ein paar 'vergessen' haben sich abzumelden.

Sowas ist einfach blöd
*********eunde Paar
1.196 Beiträge
Moin zusammen,
wir waren dann mal nach langer Abstinenz auch mal wieder vor Ort.
Die anwesende Runde war sehr nett , außer unseren Camping Nachbarn kannten wir niemanden witklich, aber wir waren ja auch dort um gleichgesinnte kennenzulernen. Wir hatten mit den Anwesenden sehr anregende Gespräche. Leider haben wir ein gestörtes Verhältnis zu der Wolters Gastronomie. Ich hatte ein Pilzgratin was sehr schmackhaft war und mit 12,..€ voll im Preis Leistungs Verhältniss war. Mecky hatte den erhofft gewohnten Wolters Burger für 15,..€ und bekommen hat sie einen nicht ganz halben Burger... obwohl sie mit neimanden geteilt hat. Wir wissen zwar das in der Gastronomie die Preise stark gestiegen sind und können das auch voll nachvolziehen, fanden das dann aber auch deutlich überzogen...
Wir kennen die Stammtische noch aus vergangenen Zeiten wo 70-100 Personen anwesend waren und die gesammte Gastronomie voll besetzt war. Heute waren zu der Zeit wo wir anwesend waren noch 6 weitere Personen im Lokal. Wir fragen uns warum, haben da villeicht auch viele andere erkannt das man im Wolters doch nicht so gut aufgehoben ist????. Wir haben sowiso zu der Geschäftspolitik im Wolters ein Problem auf das ich hier nun nicht weiter eingehen möchte, wen es interessiert darf uns gerne anschreiben.
Für uns steht fest, kein weiterer Besuch mehr im Wolters, und wir glauben da nicht alleine unterwegs zu sein.

LG von den Campingfereunden *g*
**********wings Frau
11.326 Beiträge
Guten Morgen.
Schön, dass ihr wieder einen angenehmen Abend hattet, schade, dass es mal wieder Leute nicht geschafft haben, sich abzumelden.

Jetzt muss ich aber mal meckern.
Wir hatten damals schon entschieden, als ich noch GL und Mod war, dass wir nur noch bedingt das Wolters nutzen, weil nur noch wenige zufrieden mit dem, was wir bekommen haben, waren.
Aber, es ist nicht leicht, ein Lokal zu finden, in dem ausreichend Leute Platz haben, in dem laut geredet und gelacht werden kann und vor allem, in dem nicht alle Teilnehmer etwas verzehren müssen.
Und, nicht zuletzt, ein Lokal, das für alle, egal ob mit dem Rad, den Öffentlichen oder dem Auto "anreisend", gut erreichbar ist.

Wir haben allerhand ausgeguckt und ausprobiert, gern gab es überall was zu bemängeln. Besonders gern von denen, die selber nicht willens sind, etwas zu organisieren. Wie ätzend, echt!
Es wird wohl seinen Grund haben, dass Muensterlaen_nw wieder einen Tisch in dem Lokal reserviert haben.

@*********eunde ihr bekommt nun stellvertretend das "Fett weg", mit dem ich auch gern manch andere/n "eingeschmiert" hätte.

Aber solch ein Verhalten triggert mich mächtig und ist mit ein Grund, warum ich diese Gruppe nicht mehr leiten will.
Ehrenamtliche Arbeit leisten und dafür nichts zu bekommen, ist das eine, dafür aber noch über die Ohren zu bekommen ist... *schweig*
*******ross Mann
1.951 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********wings:
Guten Morgen.
Schön, dass ihr wieder einen angenehmen Abend hattet, schade, dass es mal wieder Leute nicht geschafft haben, sich abzumelden.

Jetzt muss ich aber mal meckern.
Wir hatten damals schon entschieden, als ich noch GL und Mod war, dass wir nur noch bedingt das Wolters nutzen, weil nur noch wenige zufrieden mit dem, was wir bekommen haben, waren.
Aber, es ist nicht leicht, ein Lokal zu finden, in dem ausreichend Leute Platz haben, in dem laut geredet und gelacht werden kann und vor allem, in dem nicht alle Teilnehmer etwas verzehren müssen.
Und, nicht zuletzt, ein Lokal, das für alle, egal ob mit dem Rad, den Öffentlichen oder dem Auto "anreisend", gut erreichbar ist.

Wir haben allerhand ausgeguckt und ausprobiert, gern gab es überall was zu bemängeln. Besonders gern von denen, die selber nicht willens sind, etwas zu organisieren. Wie ätzend, echt!
Es wird wohl seinen Grund haben, dass Muensterlaen_nw wieder einen Tisch im Wolters reserviert haben.

@*********eunde ihr bekommt nun stellvertretend das "Fett weg", mit dem ich auch gern manch andere/n "eingeschmiert" hätte.

Aber solch ein Verhalten triggert mich mächtig und ist mit ein Grund, warum ich diese Gruppe nicht mehr leiten will.
Ehrenamtliche Arbeit leisten und dafür nichts zu bekommen, ist das eine, dafür aber noch über die Ohren zu bekommen ist... *schweig*


Guten Morgen zusammen.

Jetzt muß ich aber auch mal etwas sagen.
Die beiden haben sich ja nicht über die Orga oder diese Gruppe beschwert. Ganz im Gegenteil.
Sondern einzig allein übers Wolters .
Ich mag den Betreiber persönlich sehr aber mit dem "Laden" hab ich auch schon so meine negativen erfahrungen gemacht.

Aber es stimmt schon einen geeigneten Platz bzw Location zu finden ist megaaa schwer. Auch ich bin schon in Münster in vielen lokalen gewesen um es zu testen damals um eine alternative zu finden .

LG
*****e60 Frau
31 Beiträge
Moin
Da geb ich stevencross recht. Die Kritik galt ja dem Lokal, nicht den Organisatoren.
Es wurde mal besprochen, ein anderes lokal3zu wählen. Es sollte bahnhofsnah sein.
Aber, so wie ich das überblicke, waren gestern alle mit dem Auto dort.
Smile.. .und wer in Urlaub oder einen Club fährt, findet den Weg ja auch.
Nur emelie verfährt sich wild in
Münster und kommtzu spät... lach....eben Frau und blond.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, und Meinungsäußerungen sind in einer Demokratie erlaubt.
....meine Meinung, eine Meinung....
****ken Mann
151 Beiträge
Moin,
also ich kannte ja mal so gar keinen, und habe mich trotzdem gut unterhalten gefühlt.
Was die Lokalität angeht, steht mir eine Kritik nicht zu.

Kritik bzw eine andere Meinung ist natürlich sinnvoll und soll ja auch Besserung generieren.
Konstruktive Kritik wäre der Vorlschlag einer anderen Lokalität.

Euch ein wunderbares Wochenende
**********wings Frau
11.326 Beiträge
Nur für die Richtigkeit, die Kritik am Lokal habe ich schon länger geteilt. Nicht, weil ich mich dort nicht wohl gefühlt habe, sondern weil ich den Umgang mit manchen Gästen nicht gut fand. Um so mehr habe ich es @**********en_nw angerechnet, dass sie dort wieder einen Tisch reserviert haben, denn auch sie haben sich dort beim letzten Mal ziemlich abgekanzelt gefühlt.

Und nicht umsonst habe ich „stellvertretend Fett weg“ geschrieben, weil ich finde, genau das sollten Unzufriedene tun, konstruktive Vorschläge bringen und im besten Fall selbst organisieren.
*********er_64 Paar
30 Beiträge
Mhmmm....Auf dem Hafenweg gibt es ganz nah bei so coole Lokalitäten...
Für 13 Leute sollte das reichen....
Noch Bahnhofsnäher 😅
*********er_64 Paar
30 Beiträge
...wäre es vielleicht eine Überlegung wert das die geringe Teilnahme einfach an der Lokation liegt...?
**********en_nw Paar
146 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo zusammen,
schade dass das Wolters sich so schwer tut, einige Gäste vernünftig zu behandeln, Ich war beim letzten Mal auch wirklich unzufrieden. Dachte aber das es an mir lag, etwas falsches bestellt zu haben....
Wir waren jetzt schon 3 x im Mauritius, welches gut per Auto zu erreichen ist, aber weniger gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Ich mag das Essen dort und besonders die alkoholfreien Getränke. Dort war es mal zu laut oder zu stickig oder es waren nur sehr wenige da, weshalb auch immer. Ein anderes Mal waren wir im Santorini, wo auch nicht alle über ihre Bestellung/ über ihr Essen glücklich waren. Griechisch ist halt auch nicht für alle was. Ich fand es gut im Santorini, aber wir saßen recht eng zusammen. Deswegen dachten wir evtl. doch wieder deutsches Essen und bekannte Lokalität. Aber gut, wir werden noch einmal weiter suchen. Bei vielen Lokalen muss man die Personenzahl genau angeben, was bei uns leider nie möglich ist. Außerdem gibt es oft Verzehrpflicht oder keine vegetarische/ vegane Gerichte. Es sollen ja alle was Leckeres finden. Wir sind aber für Vorschläge offen und hoffen auf viele Vorschläge.
JETZT durch die Mehrwertsteuererhöhung sind viele Preise erhöht und man muss erstmal schauen, welches Lokal da übertreibt....
Ich überlege mal einen günstigen Raum anzumieten, wo wir uns (nur zum gemeinsamen Essen und Trinken und Quatschen) treffen können (ca 15 min zu Fuss vom Bahnhof).
Wer wäre an so etwas interessiert? Dann könnten wir Grillen oder Pizza bestellen? Hätte aber keine Lust die Kosten alleine zu tragen.
Oder ohne Lokalität im Sommer Grillen irgendwo am Kanal? Dann haben wir aber auch keine Möglichkeit zur Toilette zu gehen?
Das Brunchen beim Extrablatt im Aegidimarkt fand ich auch ganz gut, war halt umständlich dass wir oben kein Buffet hatten. Bitte überlegt mal mit, was wir machen können? Sollen wir mal wieder kegeln gehen, oder was ganz anderes machen? LG Münsterlaender
*******_68 Frau
679 Beiträge
Ich fand das Mauritius toll bis auf die 40° im Innenraum, aber wir haben ja nicht immer solche Temperaturen.
Zu laut fand ich es nicht.
*********eunde Paar
1.196 Beiträge
Moin zusammen,

wir fühlen uns gar nicht so als wenn wir das Fett wegbekommen hätten, wir sind immer noch kugelrund *haumichwech*
Wir hatten schon darmals als wir noch regelmäßig zum Stammtisch kamen mehr und mehr Probleme mit dem Wolters und den dortigen Geflogenheiten, sind aber dann doch gekommen und haben die Zähne zusammengebissen weil das immer eine Tolle Truppe war und dazu ein immer kurzweiliger Abend mit netten Gesprächen. Mit einer der Bedienungen hatten wir uns etwas angefreundet, da Sie am Joy auch recht interessiert war. Über Sie erfuren wir dann über nicht sehr schöne Geflogenheiten des Betreibers.
Dann kam Corona und alles war auf Null.
Der Besuch nach Corona war am Donnerstag der erste für uns und wir waren erschrocken wie tot das Wolters mitlerweile ist...
Wir sind nicht wirklich die regelmäßigen Kneipengänger in MS und können desshalb auch keine konstruktiven Vorschäge machen weleche Lokal sich besser eignen könnte.
An der Nordseeküste sieht das anders aus, aber die Anreise wäre deutlich zu weit.
Ich habe in der nächsen Woche einen Stammtisch mit Berufskollegen, das Lokal befindet sich auch im Zentrum von MS, nach dem Besuch werde ich gerne berichten ob das Lokal eventuell geeignet ist oder nicht. Spontan andere Lokale die sich eignen könnten haben wir leider nicht auf dem Schirm ...

Lg Mecky und hd die gerne das Fett weg hätten *zwinker*
**********en_nw Paar
146 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der nächsten Stammtisch ist schon geplant.
Warten nur noch auf die Bestätigung der Gastronomie.
Termin wäre der 29 Februar.
Innenstadt nähe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.