Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NRW trifft Münsterland
594 Mitglieder
zum Thema
Unser 1. Besuch in einem Swingerclub55
Beitrag und wir hoffen, dass er euch gefällt. Vorweg sei gesagt, dass…
zum Thema
Profil-Besuch .... worauf achtet ihr?159
Am Wochenende habe ich an einem Gruppentreffen teilgenommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fakeprofile

*****al1 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
Fakeprofile
Mannomann! Hatte heute Besuch auf meinem Profil von Fakeprofilen. Nach kurzem texten kam die Ansage "Ich lösche mich hier. Du kannst mich aber auf der Seite echteflirts finden". Wie gut, daß Joy schnell reagiert und die Profile gelöscht hat! Widerlich sowas!
**********wings Frau
11.329 Beiträge
Danke für den Hinweis und, so verstehe ich das, du hast es sogleich an den Support weitergeleitet?
*****al1 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
Kam gar nicht mehr zum melden. Hatte die Recherche im Netz nach der Seite gerade durch, da wurde auch schon angezeigt "Profil gelöscht" *top* Muss mir wohl jemand mit dem melden zuvorgekommen sein *lol*
Viel schlimmer finde wir eher die Fake Paarprofile hier.

Alles nur Bilder von der Frau, im Text steht was nicht alles gesucht wird und wie lange man schon hier erlebt hat.

Dann kommt es auch zum Kontakt, man schreibt hin und her, es passt bei Allen vier . Man freut sich, endlich mal ein Paar gefunden zu haben bei dem alles passt und dann platzt die Bombe, Sie ist ganz schwer krank , was ja auch durchaus möglich ist, oder hat momentan keine Lust auf ein Treffen.

Es wird versichert Er darf sich auch alleine treffen und so ein bla bla kommt dann.

Sorry Leute, das mag ja alles sein mit der Krankheit oder dem Desinteresse, aber dann schreibt es doch ins Profil und nehmt die Bilder von ihr raus.
*********64938 Mann
136 Beiträge
Fakeprofie gibst im Netz leider viel zu viele, das findet man aber schnell heraus,den wer echtes Interesse hat, nimmt sich auch die Zeit für ein schnelles Treffen welches beim ersten mal unbedingt an einem Neutralen öffentlichen Ort stattfinden sollte.
Wie man aus der Presse entnehmen konnte werden auch Männer neuerdings auf Erotik Portalen von angeblichen Damen irgendwo hin bestellt zusammengeschlagen und ausgeraubt.
Dafür sind die Treffen in der Münsterland Gruppe Klasse und eigentlich gefahren los zum besseren kennen lernen .
Schade finde ich nur das viele heute mit Vorurteilen belastet sind, oder wie ich feststellen musste mit Bildern oder ihrem Alter schummeln müssen.
*******chen Frau
1.417 Beiträge
Fake Profil
als Paar gibt's ohne Ende hier.
Habe schon mal eine Beschwerde an den Support geschickt da ich von der Bekannten wusste das sie mit dem Mann gar nicht mehr zusammen ist, ihre Gesichtsbilder und das Paarprofil gibt's aber immer noch.
Ich schrieb ihn als erstes an er sollte die Gesichtsbilder und alle anderen von ihr löschen. Er dürfte das Paarprofil so nicht haben. Er aber nur.Wieso ich treffe mich ja immer noch mit ....

Sie ist nicht auf Joy und bat mich im Club das zu melden.
Die Rückmeldung vom Support war dann aber nicht zielführend.
Ich solle doch ein Screenshot von meiner Beschwerde machen *kopfklatsch*
Weiß nicht wie ich ihr helfen kann.
Wenn ich sie das nächste Mal sehe
bei Joy anrufen? über Chat das sie die Person ist die nicht will das sie da gezeigt wird? Selbst ist sie dazu nicht in der Lage da sie keine Ahnung davon hat, sagt die selbst.
Wer weiß wie ich ihr helfen kann so das Joy es versteht.
**********wings Frau
11.329 Beiträge
Ich würde mir wünschen, dass wir diese Seite tatsächlich als eine Hilfeseite und nicht als eine Anreihung von negativem Wissen und/oder Vermutungen nutzen.
Fakt ist, es gibt Fakes. Auf beiden Seiten. Das ist schlimm, wirklich und solche Menschen sollten... keine Ahnung, wenigstens aus dem JC fliegen, aber sie sind eh schnell mit dem nächsten Fake-Profil zurück. Wir werden das nicht verhindern können, aber wir sollten aufmerksam sein. Insofern, danke für das Thema @*****al1

@*******hen, wenn du noch Kontakt zu der Frau hast, kannst du dann nicht gemeinsam mit ihr den Mann anschreiben, hier auf JC? Davon dann einen Screenshot machen und das an den Support weiterleiten, falls der Typ nicht reagiert?
*********d_70 Frau
7.222 Beiträge
Oder wenn Sie die Handy Nummer von ihrem Ex noch haben sollte, ihn da anschreiben und das als Screenshot machen und dem Support schicken. Wenn es allerdings nicht anders geht zur Polizei.
*****al1 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
Wir reden hier ja von zwei verschiedenen Arten von Fake-Profilen. Den privaten, mit denen Personen sich persönliche Vorteile verschaffen wollen (Kontakte, Treffen, "Wahrheitscheck"). Und den professionellen, wo es um Kommerz geht. Wo man (wie eingangs beschrieben) auf Abzock-Seiten gelockt werden soll.
Was ich mit dem Thema sagen wollte: Leute, passt auf! Lasst euch nicht für dumm verkaufen! Weder von Professionellen noch von Privaten! Schaut hinter die Fassade! Joy hilft unter anderem mit dem grünen Haken!
Aber ganz wichtig: lasst euch nicht die gute Laune und offene Einstellung verderben. Von niemandem! *joyclub*
**********wings Frau
11.329 Beiträge
Mit einer privaten Handynummer wird der JC vermutlich nicht arbeiten können/dürfen. Insofern mag das zwar zielführende sein, nicht aber mit Hilfe des JC.
Ob die Polizei sich da tatsächlich reinhängen kann/darf… *nixweiss*
*******chen Frau
1.417 Beiträge
Danke euch für die Hilfe
Spreading_wings
so werde ich das machen.
wenn ich sie das nächste Mal im Club treffe dann werde ich mit ihr die gemeinsame Nachricht schreiben und an den Support schicken. Das blöde ist das sie kein Kontakt zu Joyclub hat und die Kommunikation so echt schwierig. Ich gebe da aber nicht auf.
Berichte dann wenn ich was weiter bin.
*top*
Wir finden es schon komisch bzw traurig das der Support sich, bei einem Hinweis über ein mögliches Fake Profil , nicht darum kümmert.
Das geht echt nicht, haben Du und deine Bekannte hier im Joyclub vielleicht gemeinsame Freunde so das sich mehrere an den Joyclub wenden und das Profil als Fake melden.

Vielleicht ist ja der eine oder andere auch hier in der Gruppe.

Wir wünschen dir bzw euch viel Glück das das Profil gesperrt wird.
*****al1 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
Im Grunde handelt es sich bei dem angegebenen Paarprofil ohne Wissen der Dame ja nicht um ein Fakeprofil. Der Ersteller ist ja durchaus anscheinend real und die Person, die als männlicher Teil des Paarprofils in Erscheinung tritt. Das ist dann eher mißbräuchliche Nutzung. Abgesehen vom vermuteten Straftatbestand des unerlaubten Benutzens von Fotos und persönlicher Daten. Somit hätte man schon zwei Möglichkeiten gleichzeitig, die Joy-Seitenbetreiber auch im Eigeninteresse zum Handeln aufzufordern. Dies alles natürlich nur unter dem Vorbehalt der Wahrhaftigkeit der diversen Aussagen.
*********d_70 Frau
7.222 Beiträge
Zitat von **********wings:
Mit einer privaten Handynummer wird der JC vermutlich nicht arbeiten können/dürfen. Insofern mag das zwar zielführende sein, nicht aber mit Hilfe des JC.
Ob die Polizei sich da tatsächlich reinhängen kann/darf… *nixweiss*


Ich habe nichts davon gesagt das sie die Handynummer an den Joy schicken soll, lediglich die Unterhaltung per WhatsApp. *zwinker*
**********wings Frau
11.329 Beiträge
Ich auch nicht @*********d_70
Aber wenn sie nicht den JC zur Nachrichtenübermittlung nutzen, sondern ein Handy, bzw einen Messenger wie WhatsApp, dann kann der JC nicht aktiv werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.