Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Berg Sport Allgäu
267 Mitglieder
zur Gruppe
Kajak Paddeln
144 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kajak - Tour auf der Ems ?

*********_nrw Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Kajak - Tour auf der Ems ?
Ich habe schon unzählige Male gedacht, dass es doch bestimmt mega lustig werden könnte, wenn man mal mit mehreren Leuten, die daran auch Spaß haben, gemeinsam KAJAK fahren würde.. *idee* *xd*

Auf der Ems (ab WSV-Rheine) wäre das z.B. möglich - da kann man sich auch als Nicht-Vereinsmitglied gegen Gebühr Kajaks leihen (1-er, 2-er, und ggf. auch offene Kanus.. da bin ich mir grad nicht sicher..)
Zelten kann man dort auf der Wiese direkt am Verleih auch - und grillen (denn Kajak fahren macht SEHR hungrig !! ..ich weiß, wovon ich rede.. *traenenlach* )

Grundsätzlich könnte man eine TAGESAKTION draus machen ODER auch noch den Abend dort ausklingen lassen mit anschließendem beispielsweise ZELTEN *heia2* / im WoMo.
Jeder brächte was mit oder man bestellt nach Abschluß der Tour was aus Rheine (der WSV-Rheine liegt ziemlich zentral).
Wer will, kann auch anschließend noch über Nacht bleiben und ggf. morgens diese Superaktion *traenenlach* mit einem Frühstück ausklingen lassen *sonne*

(..also ich bin völlig begeistert von dieser Idee *traenenlach* *traenenlach* )
**********wings Frau
11.329 Beiträge
Schöne Idee, ich werde das wegen meines lädierten Rückens nicht mitmachen können, sonst wäre ich dabei. Im Kanadier würde ich mitfahren, wenn das Datum passt.

Wenn du möchtest, liebe @*********_nrw, baue ich noch eine Umfrage ein. Vielleicht gibst du schon mal einen Wochentag bzw ein mögliches Datum vor ☺️
******ico Paar
5.742 Beiträge
Ich würde auch immer vorab die Kosten (ungefähr wenigstens) nennen, und (sollte eigentlich klar sein, ist leider nicht allen) dass du mit Voranmeldung und Vorkasse arbeitest, daher Anmeldungen auch verbindlich sind. Nicht dass du außerhalb des Wasser "auf dem Trockenen" einer netten Idee dann stehst später...
******hxx Mann
32 Beiträge
Horizont... Kannst dich gern mal melden... Vielleicht klappt es ja mal..
Lg
Profilbild
****z52 Mann
220 Beiträge
Danke für die tolle Idee und Initiative! Ich wäre dabei, wenn das Datum passt.
**********en_nw Paar
146 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo
Klasse Idee.
Denke aber das wir Einschränkungen machen müssen.
Es sollten sich dann aber nur Leute an melden die wirklich schwimmen können.
Bzw auch rettungsschwimmer da bei sein.
******hxx Mann
32 Beiträge
Warum macht ihr es immer schwieriger? Wenn man sich Kanus leihen kann vor Ort... Dann gibt es auch Schwimmwesten etc
*******_68 Frau
681 Beiträge
Tolle Idee, aber leider kann ich bei sowas nicht mehr mitmachen.
Aber vielleicht könnte ich an Land bleiben und dann Abends dabei sein.
****o96 Mann
57 Beiträge
Wenn so viele Probleme haben mit dem Kajak wäre die Frage ob man nicht lieber ein Grillen an der Ems organisiert und diejenigen die Kajak fahren wollen können dann eher von einer anderen Stelle dort hin fahren
*********_nrw Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Ursprünglich hatte ich nicht vor, die Idee als eine "Veranstaltung" mit Anmeldungen/Freischaltungen usw. eintragen zu müssen - und an Hürden wie die Notwendigkeit, dass ich mich um Vorkasse o.ä. kümmern muss, habe ich noch weniger gedacht. *nein*
Ich habe das einfach als Idee geäußert .
Wenn sich (mehrere) Interessierte zusammenfinden, werden die es bestimmt schaffen, über private Clubmail konkret zu werden und sich über eine konkrete Umsetzung auszutauschen bzw. was zu planen und abzumachen *top*
*******uge Frau
68 Beiträge
moin,
find ich gut, wie der kleine Dienstweg, wäre dabei.
*********64938 Mann
136 Beiträge
Hab zwar keine Ahnung vom Kajak fahren aber grundsätzlich besteht Intresse
**********wings Frau
11.329 Beiträge
Guten Morgen.
Es hat sich bisher oft als hilfreich erwiesen, Treffen (welcher Art auch immer), die in etwas grösserem Rahmen passieren sollten, als verbindliche Veranstaltung laufen zu lassen, gerade wenn auch eine Voranmeldung notwendig ist. Es ist höchst ärgerlich, wenn du etwas vorbestellen musst, für zB 15 Personen, von den angemeldeten dann aber nur 5 kommen.

Ansonsten haben wir aber auch eigens für spontane Treffen/Aktionen diesen Bereich
Münsterland: Mal ganz spontan...
****o96 Mann
57 Beiträge
Oder man sagt das eine Person organisiert und den Grill mitbringt und jeder der kommen will kann kommen und bringt halt selber Grillgut bzw Getränke mit. Dann ist es wenig Organisation und wenn es doch einige nicht kommen hat niemand Verlust
*********d_70 Frau
7.214 Beiträge
Für solche Planungen wie z. B. Das Kanu fahren sollte man immer mit Vorkasse arbeiten/planen. Ansonsten bleibst du auf den Kosten sitzen
**********wings Frau
11.329 Beiträge
Sollte es wirklich Interesse geben UND jemand bereit sein, die Orga zu übernehmen, wäre es schön, sich schnell zu melden.
Alles Nötige könnte dann weiter besprochen werden.
Ansonsten werde ich den Thread, auf Wunsch der TE, schließen.
LG Wings *modda*
*******_68 Frau
681 Beiträge
So schön es auch wäre, denke ich dass es schwierig wird da man dafür schon ziemlich fit sein muss.
Es wäre bei so einer Aktion auch von Vorteil wenn man sich besser kennt und einschätzen kann was die anderen können und wie man zueinander passt.
Sonst kann es auch ein Fiasko werden.
In dem Sinne würde ich sagen, wir bleiben bei zwanglosen Treffen ohne Angst haben zu müssen dass man körperlich nicht mithalten kann.
*********d_70 Frau
7.214 Beiträge
Zitat von *******_68:
So schön es auch wäre, denke ich dass es schwierig wird da man dafür schon ziemlich fit sein muss.
Es wäre bei so einer Aktion auch von Vorteil wenn man sich besser kennt und einschätzen kann was die anderen können und wie man zueinander passt.
Sonst kann es auch ein Fiasko werden.
In dem Sinne würde ich sagen, wir bleiben bei zwanglosen Treffen ohne Angst haben zu müssen dass man körperlich nicht mithalten kann.


Ich kann dir versichern das es klappt. Ich bin bei so einer Tour mitgefahren wo ich die Leute so nicht kannte weil ich nichts mit ihnen zu tun hatte. Es hat wunderbar geklappt und es hat richtig Spaß gemacht.

Es wird kein Wettkampf sondern "gemütliches" paddeln. Und die Führer achten darauf das die Boote vom Gewicht und der Statur der Personen gut aufgeteilt wird
**********wings Frau
11.329 Beiträge
Von welchen Führern schreibst du @*********d_70? Es ging nicht um geführte Paddel-bzw Kanutouren, sondern um selbst organisierte Fahrten.

Ich warte noch bis heute Abend, wenn sich bis dahin niemand konkret anbietet, eine solche Tour zu organisieren, schließe ich den Thread.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.