Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NRW trifft Münsterland
593 Mitglieder
zum Thema
Der Herbst1
Der Herbst Bunt sind schon die Wälder, gelb die Stoppelfelder und der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herbst

**********wings Frau
11.325 Beiträge
Themenersteller 
Herbst
Ich habe diesen Thread zwar in der Fotothek angesiedelt, es muss aber kein reiner Fotothread sein.
Bilder, Gedanken, Gedichte… alles ist willkommen.

Was ist der Herbst für euch, was macht er mit euch?

Für mich bringt diese Jahreszeit wehmütige Gefühle mit sich.
Heißt es doch auch Abschied zu nehmen von der warmen, angenehmen Jahreszeit, und sich hinzuwenden zum kalten und dunklen Winter…

Ich habe ein nettes Gedicht gefunden

Ade, ihr Sommertage,
Wie seid ihr so schnell enteilt,
Gar mancherlei Lust und Plage
hebt ihr uns zugeteilt.

Wohl war es ein Entzücken,
Zu wandeln im Sonnenschein,
Nur die verflixten Mücken
Mischten sich immer darein.

Und wenn wir auf Waldeswegen
Dem Sange der Vögel gelauscht,
Dann kam natürlich ein Regen
Auf uns hernieder gerauscht.

Die lustigen Sänger haben
Nach Süden sich aufgemacht,
Bei Tage krächzen die Raben,
Die Käuze schreien bei Nacht.

Was ist das für ein Gesause!
Es stürmt bereits und schneit.
Da bleiben wir zwei zu Hause
In trauter Verborgenheit.

Kein Wetter kann uns verdrießen.
Mein Liebchen, ich und du,
Wir halten uns warm und schließen
Hübsch feste die Türen zu.
(Wilhelm Busch)
Noch sind die meisten Blätter am Baum. Spaziergang durch den herbstlichen Wald
Wilder Wein in herbstlichem Kleid
*******_68 Frau
679 Beiträge
Ich liebe den Herbst, es wird endlich kühler, man kann sich gemütlich vor den Ofen setzen, das bunte Laub sieht so schön aus, die Zeit für Kerzen beginnt.
Hier mal was lustiges😄
********en66 Frau
522 Beiträge
Herbst
Ich bin zwar ein Sommerkind,mag aber einen goldenen Herbst auch sehr gerne.....
****eh Frau
641 Beiträge
Der Herbst kann auch farbenfroh sein!
********en66 Frau
522 Beiträge
Nochmal
Oh ja,...alle Fotos jetzt vom Herbst
*********stern Mann
123 Beiträge
am Aaseitenweg, die LBS im Rücken, Blick auf den Hügel zur Promenade, Oktober 2009
**********wings Frau
11.325 Beiträge
Themenersteller 
Heute im Wald…
******ico Paar
5.740 Beiträge
„Und frönt man der Liebe hinter lauschigen Büschen,
funkst du mit deinem Pinsel dazwischen…“ *zwinker*
(Ulrich Roski, 1944-2003: Goldener Herbst, 1973)

********ckER Mann
216 Beiträge
Auch am Aasee wird es langsam bunter
**********wings Frau
11.325 Beiträge
Themenersteller 
Gestern war es am Nachmittag ja eher „össelig“, obwohl es gutes Licht zum fotografieren gab. Der Regen hat der Natur auf jeden Fall gut getan, meinethalben hätte er aber auch in der Nacht fallen dürfen und uns am Tag ein wenig mehr *sonne* schenken können. Aber mich fragt ja niemand *lach
Ich mag die Farben des Herbstes, den Wind, die Energie… aber ich mag es nicht, dass es so früh dunkel wird…
Aber… ich mag dieses Bild *ja*
**********wings Frau
11.325 Beiträge
Themenersteller 
Auch das ist recht typisch für den Herbst…
**********wings Frau
11.325 Beiträge
Themenersteller 
Zugvögel… in lauter Unterhaltung zogen sie, ständig die Formation wechselnd, über unser Haus.
Egal wie warm es noch ist, die Vögel haben ihre innere Uhr ☺️
**********wings Frau
11.325 Beiträge
Themenersteller 
Sonnenaufgang im herbstlichen Münsterland und ein weiterer Tag, an dem die Vögel in den Süden ziehen. Ist das nun der Auftakt, wird es nun tatsächlich Winter?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.