Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
168 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Öffnung nach langjähriger Monogamie: wer kennt das?145
Ich habe lange meine Wünsche nach Sexualität mit fremder Haut, mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Was haben sexuelle Ausrichtungen für Auswirkungen ?!?"

"Was haben sexuelle Ausrichtungen für Auswirkungen ?!?"
dieses Thema

Monogamie. Wunderbar !: Sex und Monogamie

brachte mich zu der Überlegung

  • wie stellte ich für mich fest, was ich mag und wie kann ich meinen sexuellen Bedürfnissen gerecht werden

  • wie sieht es bei anderen aus

  • wie beeinflußt es mein Lebensgefühl


in meinem Bekanntenkreis erlebe ich unterschiedlichste Bedürfnisse
sei es ein BiPaar, seit Jahren als festes Paar ohne sexuelle Bedürfnisse außerhalb ihrer Paarschaft
sei es ein Paar, wo ein Teil monogam sein möchte, der andere polyamorie, die Paarschaft ist mal da, mal nicht
dann die Vorlieben für BDSM, auch dort ist Monogamie ein Grundpfeiler für das benötigte Vertrauen, um im gegenseitigem Respekt die vielfältigen Erlebnisse zu würdigen
oder im Bereich des Fetisch (ja ich habe auch einen, habe ich fest gestellt ;))

ich für meinen Teil habe festgestellt
ich genieße einfach einen Partner, mit allen Ecken und Kanten (die ich auch dazu gebe)
für meine Bedürfnisse mag ich Erkundungen, Erfahrungen und Erlebnisse in unterschiedlichen Bereichen unter der Vertrauens- und Verbundenheitsgegebenheit
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ich glaube, gerade weil ich eine monogame Beziehung suche, schaue ich ganz besonders genau auf die sexuellen Vorlieben bei den Männern, zumindest in solchen Portalen wie dem Joyclub.

Und wenn da bei "unbedingt" Dinge stehen die für mich tabu sind, dann brauche in den Mann gar nicht erst in Erwägung zu ziehen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er dauerhaft darauf verzichten würde (eine Zweitliebe oder Fremdgehen wäre ja dann vorprogrammiert). Andererseits könnte ich mir auch nicht vorstellen, mich "ihm zuliebe" zu solchen Dingen "überreden" zu lassen.

Auf normalen Singleportalen ist das dann etwas anderes. Da tauscht man sich über sexuelle Themen vorher gar nicht aus. Und wie das dann in einer Beziehung wäre, wenn sich vllt. unvereinbare Vorlieben herausstellen würden, weiß ich nicht. So weit bin ich noch nicht gekommen.
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ "leahnah"
Unsere sexuellen Interessen haben keine Auswirkungen auf unser Alltagsleben.

Auch in unserem Freundeskreis gibt es monogam lebende Paare bzw. Single, aber auch BDSM' ler oder Menschen die Polyamor leben.
Diese Unterschiedlichkeit und der verbale Austausch mit Ihnen macht die Freundschaften sehr interessant.
Wir akzeptieren es selbstverständlich, dass wir unterschiedliche Wünsche und Vorstellungen haben.

Unser Lebens- Liebesgefühl ist seit dem Zeitpunkt gut, seit wir wissen nach was wir uns wirklich beim Sex sehnen.
Es war ein langer nicht einfacher Weg dies herauszufinden.
Wir probierten vieles aus bis wir sagen konnten, dass macht uns jetzt glücklich und wir wünschen uns das es so weitergeht.

Egal wie wir unser Liebesleben gestalten, wichtig ist doch nur, dass wir damit zufrieden sind.

@ „sin_less“

Sollte man nicht grundsätzlich sehr genau lesen, was in den Profilangaben steht? *g*

Du machst das in meinen Augen ganz richtig und wägst vorher genau ab.
Dann kann es später auch keinen Katzenjammer geben. *g*

Niemals würde ich mich für einen noch so reizvollen Mann verbiegen und Dinge tun, die ich in meinem tiefsten Inneren ablehne.
Ich gestehe aber in jungen Jahren habe ich mich schon das eine oder andere mal verbogen, um den Mann zu halten.
Natürlich hat das nicht geklappt und ich hätte mir den darauf folgenden Kummer ersparen können.

Interessant wäre es noch zu erfahren was sexuelle Ausrichtungen für Auswirkungen haben wenn Sie allgemein bekannt werden?
Dieses sich „outen“ hat in den letzten Jahren stark zugenommen.
Wie handhaben wir das?

Wir haben z.B. nie ein Geheimnis daraus gemacht, Mitglied beim JC zu sein.
Wenn jemand wissen möchte was wir im JC machen, kann er gerne nachsehen.
Bisher wurde das akzeptiert und selbst wenn es jemand nicht akzeptiert, ist es nicht MEIN sondern einzig und allein SEIN Problem.

Aus der Phase sich immer und überall anzupassen sind wir schon lange raus, wir ecken manchmal ganz gerne an. :-))


Dieter und Marlis
********lack Frau
19.021 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****nah

Das sehe ich auch so.

@*****ess

Auf die Profilangaben kann man sich aber nicht immer verlassen.
Wenn, dann solle man sich auch die No-Gos ansehen und nicht nur "unbedingt".
Da ist es hilfreich sich auch mal die Beiträge der Person anzusehen.
Da fallen dann Widersprüche auch schnell auf.

WiB
bei den *top* oder *flop* habe ich so gar nichts vermerkt,

dafür bin ich gern bereit Anfragen direkt zu beantworten, bzw. wer in meinen Angaben interessiert liest und/oder meine Gruppen beachtet, sowie wo ich was schreibe,
kann sich schon recht gut einen Einblick genehmigen
*zwinker*
*******oire Frau
415 Beiträge
Als ich mein Herzblatt hier im JC kennen lernte, hatte ich längst nicht alle sexuellen Vorlieben angegeben, da ich wußte, dass ich diese nur mit jemandem ausleben kann, den ich auch liebe und mit dem ich eine monogame Beziehung führe und ich eigentlich auch nicht damit gerechnet habe, hier meine Liebe zu finden :-).

Mein Herzblatt hatte so gut wie keine Vorlieben angegeben außer Kuschelsex und Küssen, dabei kennt er - genauso wie ich - außer KV überhaupt keine Tabus.

Als wir vor dem ersten Date telefonierten, kamen da schon so ein paar weitere Vorlieben zur Sprache, nach dem ersten Beschnuppern beim Kaffee dann noch weitere und in der ersten gemeinsamen Nacht fielen bei uns schon die ersten sexuellen Grenzen *g* Und es war für uns auch von dieser ersten Nacht an klar, dass wir monogam unsere Sexualität/Beziehung leben.

Es ist für uns beide ein großes Glück, dass unsere sexuellen Vorlieben absolut deckungsgleich sind, er hat bei manchen Dingen einen praktischen Vorsprung, hat manches schon ausgelebt, was ich bisher nicht kannte, dennoch gibt es auch noch vieles, was wir gemeinsam zum ersten Mal erforschend erleben.

Da aus meinem Profil ganz klar zu erkennen ist und auch expressis verbis geschrieben steht, dass mein Herzblatt allein das erotische/sexuelle Alleinrecht auf mich hat, habe ich dann auch meine/unsere erotischen Vorlieben offen angegeben, zumal diese jetzt auch durch meine Gruppen deutlich wird. Als ich noch als Single hier unterwegs war, war ich damit vorsichtig, da ich merkte, dass mit jeder sexuellen Vorliebe hier Anschreiben mit Nachfragen bezüglich dieser Vorliebe kamen, die Männer nicht verstehen konnten, dass ich mich z. B. nicht einfach gerade so zum Fisten hergebe *nono* .

Lieben Gruß

Bella
Es ist für uns beide ein großes Glück, dass unsere sexuellen Vorlieben absolut deckungsgleich sind, er hat bei manchen Dingen einen praktischen Vorsprung, hat manches schon ausgelebt, was ich bisher nicht kannte, dennoch gibt es auch noch vieles, was wir gemeinsam zum ersten Mal erforschend erleben.

Das ist ein Idealfall, man kann auch Kompromisse finden, wenn dabei nichts auf der Strecke bleibt.
Mir ist es einfach wichtiger zusammen etwas zu erleben, zu wachsen, auszuprobieren.
Das kann ich nur mit einem festen Partner, bei gelegentlichen Treffs wo einer nur auf die Uhr schaut weil er ein schlechtes Gewissen hat, oder schon gedanklich bei seiner nächsten Eroberung ist, ist dieses ja wohl nicht möglich.
Ich hab es gerne wenn ich mich auf jemanden einlassen kann
*******aum Paar
414 Beiträge
Liebe
ist:...,
Träume,...!
In den eigenen Gedanken und Wünschen gibt es kaum Grenzen.
Aber wie ist es, dass man sich treffen kann, vertrauen, verbinden?
In unserer Hompage: "ist das alles?" versuche ich unser hauptsächliches Geheimnis etwas zu offenbaren.
Aber wie kann man Treue über Jahre und Jahrzehnte erhalten?
Auch heute hatte ich einen Traum?
Und sie, meine eva?
Wie haben wir uns heute gefunden?
Manchmal gibt es Gewitter, diese sind ja auch notwendig. Nur muss man wissen wie man sich im Gewitter verhalten muss.
Genauso ist es auch in einer dauerhaften Verbindung.
Heute Abend: Nach dem Abendessen. Etwas müde vom Alltag. Sie sass, nach mir, an unserem Compi.
Ich ruhte mich im Schlafzimmer etwas aus, träumte und schlief für kurze Zeit ein.
Später kam sie und erzählte vom Neusten in der Welt,...
Sie sah mich, leicht gekleidet, die Shorts noch etwas kürzer, sodass etwas von meinem Geschlecht sichtbar war.
Sie begann zu spielen,...mit Händen und Lippen, Zunge,...
Schon jetzt übertraf sie meinen Traum, den ich vorher geträumt hatte.
Nicht immer werden die Träume so rasch erfüllt.
Zuerst genoss ichs. Dies ist auch sehr wichtig. Denn sonst will sie mir etwas schenken und ich erlebe es nur teilweise.
Also ich genoss es.
Sie wurde dadurch auch erregt als sie sah und spürte wie mein Kleiner stark und stärker wurde,...
Irgendwann kam die Zeit, dass ich mich sehnte sie auch zu verwöhnen, mit Händen,...und auch mit meinem Mund, Zunge und Lippen,...
usw. ,...
Zum Schluss waren wir beide glücklich und zufrieden.
Gnade und Glück, aber auch viel Liebe, Geduld und Übung. Sich gegenseitig anvertrauen, den Stolz überwinden, miteinander Sprechen,....gemeinsame Abenteuer.
Bild ist FSK18
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.