Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
974 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit verbringt ihr im JOYclub?80
Ich habe festgestellt, dass der JC mich mittlerweile sehr viel Zeit…
zum Thema
Zeit für sich nehmen?19
Hast du auch manchmal das Gefühl, dass in der heutigen schnell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstwahrnehmung....

*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Selbstwahrnehmung....
....mit Hilfe von Tantra-Übungen


Immer wieder liest man von tollen glücklichen sexuellen Stunden indem die alte Lehre der Tantra-Übungen angepriesen und angewendet wird.

Was ist dran an den alten Überlieferungen,wird Sex intensiver genossen wenn sich die Menschen stundenlang Zeit für Sex nehmen?

Ich selbst habe keinerlei Erfahrung mit tantrischen Übungen,bin mir nicht sicher, ob ich daran gefallen finden könnte.
Vielleicht liegt das auch ein wenig an meinem Temperament,ich bin ungeduldig, liebe heißen Sex ohne extrem langes Vorspiel.

Es würde mich sehr interessieren ob von Euch Usern jemand dabei ist, der sich mit Tantra-Übungen ein wenig auskennt und es zu seiner sexuellen Erfüllung auch auslebt.

Gerne lasse ich mich überzeugen und aufklären. *freu*


Liebe Grüße

Marlis
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
Hallo Marlis,

früher war ich auch ungestüm und wollte immer alles.
Dann geriet ich an einen Partner das passte perfekt. Wir hatten nicht mehrere Orgasmen sondern oft nur einen und das nach etlichen Stunden. Das war sehr intensiev. Man muß sich ja zügeln und kontrollieren weil man reizt den anderen ja bis aufs äussere. Im grunde ist es ein Spiel miteinander. Klar wir hatten auch Tage wo es anders war. Aber wir beherrschten das mit dem hinauszögern sehr gut miteinander. Das war eine andere Ebene Sex miteinander zu haben. Du fühlst intensiever und die Berührungen werden anders wahr genommen. Man wird auch viel ruhiger dabei. Allerdings kann man es auch nicht mit jedem Partner durchführen. Wenn beide ungeduldig sind geht das nicht lach Ich empfand diesen Sex aber sehr entspannend und es fördert auch das vertrauen miteinander finde ich.
Von daher Tantra ja aber nicht alles
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
"Ellesson_Beads"....
...ich Danke Dir für Deine Offenheit.

Deinem letzten Satz möchte ich voll und ganz zustimmen.
Von daher Tantra ja aber nicht alles

Als Bereicherung zur erfüllenden Sexualität und besseren Wahrnehmung meines ICH sehe ich den tantrischen Übungen sehr positiv entgegen.

Da ich absolut unerfahren im Bezug auf Tantra-Übungen bin, habe ich im Net unter "frauenparadies.de" interessantes nachgelesen.Zu diesem Bericht gehörte auch ein kleiner Video Film mit Grunderklärungen.

Vielleicht hat der eine oder andere ja Lust sich diesem Bericht anzusehen.

Jetzt bin ich sehr gespannt ob sich auch andere User unser Gruppe mit dem Thread Thema beschäftigt haben.

Liebe Grüße

Marlis
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
Ich habe mal eine Ayurvedische Beinmassage gelernt. Das hat schon was sowas zu machen grins Tantra beschäftigt sich ja auch mit der Seele und dem Körper. Ich finde das jeder sowas mal ausprobieren sollte. Gerade in der Heutigen Zeit wo man viel stress hat und sich wenig Zeit füreinander nimmt. Abschalten ist ja oft auch schwer und so einen Tantra Sonntag wäre doch mal interessant für Pärchen. Die Menschen früher haben viel mehr auf Nähe geachtet, das zeigen ja auch schon die Übungen. Etwas Gemeinsam machen und sich selbst und den Partner dabei spüren und empfinden was uns Heute glaub ich auch etwas entgleitet. Das ist dann das wo viele dann nur sagen sie haben sich auseinander gelebt.
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
"Ellesson_Beads"....
....wir spielen mit dem Gedanken an einem Tantra-Tag teilzunehmen um die Grundkenntnisse der Tantra Übungen kennen zu lernen.

Die Idee einen Tantra-Sonntag einzuführen ist prima,da auch wir durch die Hektik des Alltag oft zu beschäftigt und abgelenkt sind.
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
Das ist doch eine klasse Idee. Erst einen Kurs und dann Regelmässig einen Sonntag einbauen der nur euch gehört. Das gibt Kraft für den Alltag und ihr habt etwas gemeinsames
Hallo Marlis,

alles was ich über Tantra bisher erfahren habe
zeigt mir nur, Teile davon nutze ich schon so lange ich denken kann
wobei ich auch ab_und_an (meistens*floet*) sehr ungeduldig bin
so bleibt beim Kuscheln auch immer Zeit diese "langsamen" Elemente mit einfließen zu lassen, damit ist gerade dem langem Genuß genüge getan

*wink*
Margitta
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo Margitta....
.....auch ich gehöre eher zu den ungeduldigen Menschen. *nachdenk*

Trotzdem interessiert mich das Thema Tantra sehr.

Ich bzw. wir möchten dazulernen im Bezug auf "zeitlassen für die wundervollen Liebesmomente".

Unser Leben soll "entschleunigt" werden nach all der Hast und Last des Alltagsleben.

Wir wollen lernen NOCH MEHR zu genießen.

Liebe Grüße

Marlis
dann ist bestimmt so ein gaaaanz gemeinsam erkundeter Tag mit den Tantra-Grundlagen genau DAS richtige für Euch

wie ja vorab auch schon geschrieben
diese Zeit mit in die Planung zu nehmen
sich darauf zu freuen
diesen Tag, dieses WE, für sich und den Partner
als Termin fest zu halten
sieht vielleicht am Anfang etwas merkwürdig aus
doch daran kann sich auch eine Umgestaltung ergeben

dann fließt es irgendwann in das tägliche Einerlei mit ein
dann wechseln
schnelle Lusterfüllung
mit langsamen Genießen

und dann wächst aus der Beziehung ein weiteres Erleben

dafür euch Beiden viele schöne Begebenheiten

Margitta
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.