Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
974 Mitglieder
zum Thema
Worte mit Bedeutung449
Ich mag dich" "Ich hab' dich lieb" "Ich liebe dich" Alles Sätze…
zum Thema
Bedeutung der Worte "ich brauche dich"44
Den Gedankenanstoß um diesen Beitrag zu eröffnen, habe ich in einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf zu neuen Ufern......

*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Auf zu neuen Ufern......
Wer von den hier lesenden Usern hat noch einmal einen völligen Neuanfang gewagt?

Dies kann im berufliche wie auch im privaten Bereich sein.


Bei mir selbst hat sich das Leben in den letzten Jahren völlig gewandelt,privat wie beruflich.

Trotz warnender Worte von Freunden und der Familie hat sich mein Leben auf den Kopf gestellt
UND ich habe es trotz großem Risiko nie bereut.


Wie war der neue Weg bei Euch,was habt Ihr dabei erlebt und würdet Ihr diesen Schritt noch einmal wagen?

Was sind die Beweggründe für den doch sehr bedeutenden Schritt gewesen?

Es wäre schön, wenn Ihr von Euren Lebensveränderungen erzählt.

Liebe Grüße

Marlis
hallo Marlis,

vor gut 16 Jahren hatte ich meinen Weg geändert und alles was bis dahin war für Familie, Kinder, Ehe geändert

jetzt bin ich wieder am ALLES NEU zu gestalten

mal schauen was sich so alles neu ergibt

Margitta
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo Margitta
.....ich wünsche Dir für den Neustart alles Gute.
Wie sieht denn Deine "Neugestaltung" aus?

Es gibt Menschen deren Leben in immer gleichmäßigen Bahnen dahinzieht.
Was nicht unbedingt bedeutet, dass Sie nur so glücklich sein können.
Oft fehlt es am Mut zum Risiko,die Gefahr das etwas schief geht, ist ja nicht von der Hand zu weisen.

Sicherheit ist auch mir wichtig,doch nicht über lebenswichtig.

Mein Leben war immer von Höhen und Tiefen durchzogen und das war gut so,
es hat mich gefestigt und mir gezeigt wie ich wirklich leben möchte.

Nach wie vor bin ich neugierig auf alles was noch auf mich zukommt.
Das Leben kann so spannend sein und hoffe es bleibt so.

Liebe Grüße

Marlis



.
meine "Neugestaltung"

seit Beendigung der ehelichen Gemeinschaft hat sich in mir und um mich herum schon eine Menge verändert
darum ist für mich ein Ortswechsel wie eine Befreiung aus dem "Alten"

und darum Neu weg von dem Hier
raus aus dem Gefüge
ein gewisses Mass an Sicherheit muss aber gegeben sein, denn meine Kleine (10) ist dabei

gern nehm ich die guten Wünsche mit dazu
schon allein um die, vorhandenen, Ängste und Befürchtungen davon zu überzeugen
das alles irgendwie schon klappen kann, auch muss
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
....ein Ortswechsel ist spannend,es gibt soviel Neues zu entdecken.

Fast automatisch gibt es neue soziale Kontakte,die dann wiederum gepflegt werden müssen.

Alles Liebe wünscht

Marlis
*danke*

*liebguck*

Margitta
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
wenn ich das nun alles aufschreiben würde weshalb ich es bereue von Niedersachsen nach NRW geangen zu sein da wäre ich in ein paar Stunden noch nicht fertig. Nur so viel, ich habe noch nie so viel Negatives und lügen in einer Gegend erlebt wie hier in MG. Ich bin 15 mal umgezogen und hatte nie Probleme kontakt zu bekommen und Freundschaften zu schliessen. Ich mußte erst in Viersen mein Geschäft eröffnen um wieder Menschen kennen zu lernen mit denen ich lachen kann und wo man sich gegenseitig aufbaut wenns einem schlecht geht. Die mich nicht anlügen und mit mir tränen lachen Ich habe damals einen großen Fehler begangen hier her zu kommen aber Fehler macht man im Leben und man kann seine Situation nur verbessern oder den Kopf in den Sand stecken. ich habe mich für verbessern entschieden und hoffe das alles gut geht. Einen Neuanfang auf dem Wege wie ich es gemacht habe würde ich nie wieder machen. Kleine Neuanfänge ja aber nichtt mehr so einen großen schritt
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo Ellesson Beads
....es ist traurig zu erfahren, dass Dir der Neuanfang soviel schlechtes beschert hat,

doch leider gibt es im Leben nicht nur positive ausgehende Entscheidungen.

Auch mir hat das Leben schon öfters böse mitgespielt,nur deswegen den Kopf in den Sand stecken und aufgeben durfte es auch bei mir nicht geben.

Wie Du schreibst, hast ja auch Du jetzt einen guten neuen Weg eingeschlagen und bist glücklich mit dem erreichten,siehe einen eigenen kleinen Laden und eine Arbeit die Dir Freude bereitet.

Alles Liebe auch für Dich

und sei stolz darauf was Du bisher erreicht hast.

Liebe Grüße

Marlis
auch von mir

toitoitoi für jeden kleinen Schritt
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
danke das kann ich brauchen. Mein erstes Jahr habe ich ja schon rum *freu2* mal schaun wie das 2. wird
"gekniffen"
Ich hab kürzlich vor nem totalen Neuanfang "gekniffen".

Wir ham uns vor 2 Jahren hier im Joy kennengelernt.Sie wohnt in der Nähe von Stuttgart und ich bei Marburg/Lahn,also 300km zwischen uns.Sie war damals in ner offenen Beziehung und hat 2 Kinder.Es hat irgendwie alles gepasst,von Anfang an und beim 1. date sind die Funken und Amors Pfeile uns um die Ohren geflogen *love3* *love2* *liebhab* wir wollten uns dann Gemeinsam was aufbauen,unser gemeinsames Nest...etc. aber wie sich dann herauskristallisiert... - naja,die Frau die ich für die Liebe meines Lebens hielt schien mir merkwürdige Vorstellungen von "Partnerschaft" und "Gemeinsam" zu haben.Hinzu kam das es selbst im Raum Stuttgart seeehr schwierig ist einen guten Job zu finden,denn selbst bei Fach- und Führungskräften läuft fast alles über kommerzielle Job-Agenturen,Zeitarbeit...etc. muß dazu sagen,hab nen sehr guten und sicheren Job,prima Kollegen und nun schon seit fast 20 Jahren in nem großen und sehr gut geführten Konzern - sorry,aber um sowas aufzugeben,im 21. Jahrhundert,da muß schon alles perfekt sein was es aber leider nicht war.Vor 2 Wochen dann die traurige Gewissheit - mein "Spätzle" hat mir noch wochenlang die "große Liebe" vorgegaukelt,Krokodilstränen geheult, um mich letztendlich blos warmzuhalten und macht parallel dazu meine Nachfolge klar.

Bin blos froh das ich net so doof war...aber trotzdem tut's *heul2* solange keiner uns von beiden weder überfordet noch übervorteilt werden sollte... - ich hatte wirklich an die Liebe meines Lebens geglaubt und war kurz davor meine solide wirtschaftliche Basis zu zerstören um komplett bei NULL anzufangen.
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
@serum75
fühl dich lieb gedrückt

Ich kenne das gut. Im Zeitalter des Internet Katalogs scheinen viele immer nach etwas besserem zu streben. Sei froh das du vorsichtig warst und dich nicht hast komplett blenden lassen.
Aber Kopf hoch irgendwo da draussen ist eine Frau die wirklich passt *taetschel*
********lack Frau
19.016 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch bei mir hat es jetzt einen Neuanfang gegeben, denn

ich habe wieder einen Garten.

Da eine Wohnung mit Garten oder gar ein kleines Haus hier unbezahlbar geworden sind und unsere Wohnung uns immer noch sehr gut gefällt, weil wir sie auch für uns zurecht gemacht haben, ließ sich über sehr lange Zeit kein Garten in der Nähe finden.

Jetzt habe ich einen der so nah ist, das ich fast vom Fenster hinein schauen kann.
Ganz alte Anlage mit altem Immenhaus, das leider total renoviert werden muß. Mit alten Apfelbäumen, kaputten Rasen und sehr viel Arbeit.
Wie so oft gibt es da kein Wasser und kein Strom und das erschwert dann doch die ersten Arbeiten sehr, denn man kann nicht mal schnell ein Gerät anschließen.

So kämpfe ich mich gerade durch Löwenzahl der Größe Kopfsalat, finde alle möglichen Steine und grabe um. Jetzt sind die ersten Saaten in der Erde, die ersten Kräuter haben ihren Platz im Beet gefunden, die Himbeerren sind gebunden und die Bäume geschnitten und gesägt. Sogar das Holz ist klein gemacht, alles mit Hand.....
und das gibt einem ein ganz besonderes Gefühl.
Gestern habe ich eine Pause gemacht, saß auf dem kleinen Stuhl an einem kleinen Tisch, den eine Freundin mit vererbt hat in der Sonne, genoß die Stille, die Bienen, die Buntfinken in den Bäumen und hatte meinen inneren Frieden gefunden.
Ein unsagbar tolles Gefühl, daß einen entschädigt für zerrissene Klamotten und schmerzende Glieder.
Und wenn mein Schatz erst da ist, dann können wir auch das Haus angehen, denn Schatz hat den Garten noch nicht gesehen......

WiB
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liebe Rene....
......Dein Traum nach einem eigenen Garten ist endlich wahr geworden. *freu2*

Das zeigt uns wiedermal.dass wir nie aufgeben dürfen an unsere Träume zu glauben.

Viel Spaß beim "garteln" wünschen

Dieter und Marlis
auch von mir einen *herz*lichen Gruß, liebe Rene

*freu* mich sehr für dich, denn jede kleine Eroberung wird dir viele neue Ideen geben
*liebguck* und das kommt uns allen ja zu gute *smile*

als Idee, für eine kleine Stromquelle, meine Tante hatte sich dafür zwei Autobatterien besorgt
zwei, um immer eine laden zu können wärend die andere im Garten zur Nutzung bereit stand
und einen Wandler dazu, der am angebrachten Zigarettenanzünder entsprechend auf "NormalStecker" Strom lieferte

*wink*

Margitta
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
das fand ich Abends nach feierabend auch immer schön. Im Garten sitzen und nur die Natur hören. Kein lärm und nix. Ich vermisse das. Das war so herrlich entspannend
********lack Frau
19.016 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Marlis, lieber Dieter,

Euch hatte ich ja schon früher informiert.
Komme gerade wieder aus dem Garten und wenn ich auch noch so kaputt bin, wenn ich die Beete sehe, dann gehts mir gut.

Liebe Grüße

Liebe Margitta,

damit kenne ich mich gar nicht aus, denn ich habe keinen Führerschein und erst recht kein Auto....*rotwerd*
Aber es geht ja auch so. Wasser ist das größere Problem, denn der angesagte Regen ist bisher nicht gekommen.....

@*********Beads

Ja, das Gesumme und die Vögel in der Sonne sitzend, genieße ich auch in jeder kleinen Pause. Aber noch ist soviel Arbeit, daß ich einfach nicht lange sitzen kann...

Liebe Grüße und Euch allen ein schönes WE wünscht

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.