Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Unter der Woche
422 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einen guten Start in die neue Woche

Einen guten Start in die neue Woche
Liebe Mitglieder,


Ich bin neu hier und ich freue mich auf Euch und auch über das Thema " Monogamie". Ich bin gespannt auf allen und empfinde die Gruppe als Bereicherung.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!!! *frieden*

Herzliche Grüsse

Heissbegehrtw
*********dBaer Mann
7.003 Beiträge
*willkommen* In dieser Gruppe Heissbegehrtw *wink*
Danke
Danke Kuschelbär!!

Viel Spass!!!
********lack Frau
19.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********hrtw

Vielen Dank für Deine guten Wünsche....

ich überlege gerade, welche Fragen Dich jetzt gerade sehr beschäftigen.
Würde mich freuen mehr von Dir zu lesen.

Liebe Grüße
WiB
Frage
Warum die Monogamie so wichtig für Dich und für uns ist?.
********lack Frau
19.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********hrtw

Der größte Unterschied zu anderen Menschen, die mit der Monogamie nichts anfangen können, ist wohl, daß ich den Reiz der fremden Haut nicht spüre und kenne.
Ich finde es wesentlich interessanten den einen Menschen, der mir etwas bedeutet, immer neu zu entdecken und da man sich im Laufe der Zeit auch verändert, ist das interessant.
Sich auf nur einen Menschen total einzulassen hat auch sehr viel mit Vertrauen zu tun, daß sich langsam aufbaut. Und dieses Vertrauen bedingt, daß ich mich dann auch bei dem Menschen fallen lassen kann, der mein Vertrauen hat.
Sicher läßt sich Liebe und Sex trennen, wenn man das will, aber ich finde Sex eben bedeutend besser und erfüllender, wenn man Sex mit dem Menschen haben kann, den man liebt und dem man vertraut.

WiB
Sehr gut
Du hast wunderbar geschrieben.
Es stimmt, man muss jemand vertrauen. Nicht umsonst sagt man, Hunde sind die treuesten Lebewesen. Das ist mir ein Rätsel warum die Menschen untreu sind. Ich glaube nicht dass sie bewusst was suchen sondern viel mehr dass es in den meisten Fälle plötzlich passiert und es kann jeder von uns zutreffen.
Besser ist wie du selber sagst, ein Mensch immer wieder zu entdecken, vertrauen schenken. Dafür müssen zwei in der Partnerschaft so denken und das ist nicht immer der Fall. Beide müssen einstimmig sein und immer wieder um die Beziehung kämpfen. Nur sich vertrauen hilft nicht. Eine Beziehung ist schwere Arbeit, nicht nur Vergnügen. Die meisten geben auf wenn manche Probleme auftauchen anstatt nach Lösung zu suchen.
Monogam sein ist eine gute, vielleicht die richtige Option wenn alles stimmt. Man kann auch jedesmal monogam sein, es heisst, in jeder Beziehung monogam sein in laufe des Lebens.
********lack Frau
19.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********hrtw

Ich glaube nicht dass sie bewusst was suchen sondern viel mehr dass es in den meisten Fälle plötzlich passiert und es kann jeder von uns zutreffen.

Frage ist, wie man damit umgeht. Ich kann es mir nur so vorstellen, daß man den Partner/in aus den Augen verloren hat. Viele gehen eben davon aus, daß das nicht passieren könnte, weil man ja zusammen ist. Und ich frage mich, wie man jemanden betrügen kann, wenn man ihn/sie doch liebt?
Selbst wenn etwas in der Art passieren würde, würde ich zuerst das Gespräch mit meinem Partner suchen. Sein Vertrauen wissentlich zu verletzen wäre nichts für mich.

Man kann auch jedesmal monogam sein, es heisst, in jeder Beziehung monogam sein in laufe des Lebens.

So genannte serielle Monogamie. Es heißt aber, daß man sich auf einen Partner beschränkt.

WiB
Die serielle Monogamie
Du meinst die serielle Monogamie Es heisst dass man sich auf einen Partner beschränkt jedemal wenn man eine Beziehung hat. Es kann mehrere Male sein aber es kann auch einmalig sein. Das ist relativ. So habe ich gemeint.

Deine Einsicht finde ich grundsätzlich gut. Besonders weil "nobody ist perfekt" und meistens sucht man einen Partner nach seinen Vorstellung, man hat gewisse Erwartungen. Hinterher ist man enttäuscht wenn es nicht mehr so ist wie man sich vorgestellt. Die Menschen ändern sich, die Beziehungen auch. Treue ist eine Option, eine vernünftige.

Wie kann man den Partner betrügen wenn man ihn liebt?. Vielleicht aus bestimmte Gründen die wir nicht wissen, wir können nur von uns davon ausgehen. Aber ich kann mir vorstellen dass wenn in der Beziehung nicht mehr läuft, keine Sex, keine Zärtlichkeit, wenn man anstatt nebeneinander, auseinander lebt und jemand anders begegne und plötzlich was intensives spürt und das Gefühl nicht erklären kann, hat man keinen andere Wahl als sein Partner zu verlassen. Viele probieren alles möglich bevor sie für einen andere Partner entscheiden. Wir denken für uns aber wir wissen nicht genau was unser Partner denkt. Und besonders die Männer sprechen weniger über seinen Gefühle.
Eine ideale Beziehung ist derjenige wo man über alles sprechen kann. Bei so eine Beziehung kann ich mir vorstellen dass es keine Untreue gibt. Man sucht gemeinsam nach Lösungen, Abwechslung und Wiederbelebung. Leider ist bei den meisten Beziehungen nicht der Fall.
Monogamie als Option
Treue auch eine Option.

Letztendlich eine Option für die Partnerschaft, einen klares Ja zu den Partner.
********lack Frau
19.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
war ziemlich viel los an Board,
deshalb meine etwas verspätete Antwort auf Deinen Beitrag...

Besonders weil "nobody ist perfekt" und meistens sucht man einen Partner nach seinen Vorstellung, man hat gewisse Erwartungen.

Vorstellungen hat wohl jeder, wie eine Partnerschaft/Beziehung dann gelebt werden sollte. Fraglich wird es für mich, wenn über diese Dinge nicht gesprochen wird.
Wir sind alles keine Hellseher (schreibe ich öfters) und ich finde, man sollte die Basis wenigstens miteinander klären.
Inwieweit sich da Änderungen ergeben ist für alle unklar.
Aber auch da gilt für mich, nur wenn man darüber redet, hat man die Chance etwas zu ändern.


Eine ideale Beziehung ist derjenige wo man über alles sprechen kann.

Es kommt wohl auch schon darauf an, wie man ein Thema anspricht. Kommt es als Vorwurf oder gar Schuldzuweisung an, dann wird auf das Gespräch eher scheitern wie Früchte tragen.
Doch alles Reden hilft nichts, wenn man nicht auch handelt und gemeinsame Wege sucht, die beide bereit sind zu gehen.

Es gibt ja auch Paare, die sich nach langer Zeit entscheiden den Sex mit anderen zuzulassen.
Was ich mich immer frage ist, wie man das dann begründet.
Du interessierst mich nicht mehr, du reizt mich nicht mehr...
und für mich wäre es dann nicht möglich die Beziehung noch als intakt anzusehen, wenn ich für meinen Partner uninteressant geworden wäre oder die Vorstellungen wie die Beziehung weiter gehen soll, zu weit auseinander geht.
Dann bliebe für mich auch nur eine Trennung, denn das, was für mich eine Beziehung so wertvoll macht, wäre gestört.

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.