Kennt Ihr sie...
die To-Do-Liste?Auch wenn ich sie früher vielleicht nicht so genannt habe, so habe ich doch eine Liste für zu erledigende Arbeiten gemacht. Meist wenn ich ziemlich viel um die Ohren hatte.
Heute mache ich mir fast täglich eine, damit ich etwas mehr Ordnung in das Chaos bekomme .
Außerdem ist es für mich ein gutes Gefühl, Dinge die erledigt sind auch durchzustreichen.
Macht Ihr das auch oder haltet Ihr das für Unsinn?
Hat es was mit dem Alter zu tun oder eher mit den Aufgaben, in denen man gerade steckt?
Hilfreich oder setzt es eher unter Druck?
Aber eine Veränderung habe ich doch schon festgestellt.
Früher habe ich nur Dinge notiert, die erledigte werden mußten oder sollten , aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, Dinge zu notieren und umzusetzen, die mir selbst gut tun, die aber meist zu kurz kamen.
Was haltet Ihr also von solchen Listen?
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
WiB, wie immer neugierig