Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
974 Mitglieder
zum Thema
(Augen)blicke84
Was ich hier gerne sehen möchte, sindblicke, also alles, was sich um…
zum Thema
Augen auf beim Sex oder lieber Augen zu und durch?138
Liebe JOYclub-Foristen Heute die grosse Frage: Sex mit oder ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

„Augen“blicke

*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
„Augen“blicke
Zoos sind wichtige Bestandteile zur Arterhaltung der verschiedensten bedrohten Tierarten.
Ein Versuch der Menschheit eine Arche zu erbauen, da Sie es geschafft hat den natürlichen Lebensraum der Tiere bis auf wenige Ausnahmen zu vernichten.

Was empfinden aber diese Tiere in ihrer Gefangenschaft?
Was wollen Sie uns mit ihrer Gestik und Mimik sagen?

Trauer, Langeweile manchmal auch Freude entdecke ich in den „Augen“blicken der Zootiere.

Gruß
Dieter
********lack Frau
19.027 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Dieter,

ich muß sagen, daß ich lange nicht in einem Zoo war, aber ich kann mich gut daran erinnern, daß so mancher Zoobewohner sich regelrecht in Szene gesetzt hat. Manche haben sich allerdings auch völlig gelangweilt verhalten, das man den Gedanken haben konnte, man würde bewußt ignoriert.

Es wird immer Stimmen für und gegen einen Zoo geben.
Allerdings haben sich die Umstände doch größtenteils für die Bewohner doch stark verändert, da immer mehr Wissen um Lebensraum und Lebensgewohnheiten der Tiere umgesetzt werden.
So überlebt mitunter eine ganze Art nur durch die Gefangenschaft, während gerade wieder einmal eine neue Spezie Affe entdeckt wurde, der aber auch leider vom Aussterben bedroht ist.
Ich denke nicht, daß das ausschließlich auf den Menschen zurückzuführen ist, sondern eben auch, daß manche Tierarten ausgestorben sind, weil die natürlichen Bedingungen nicht mehr gegeben waren oder auch unglückliche Umstände sich so angehäuft haben, daß sie nicht überlebten.
Aber ich denke auch, daß Kinder viele Tiere nur noch kennen, weil sie diese in einem Zoo etc. gesehen haben, sonst würden manche Kinder wirklich denken, eine Kuh wäre z.B. lila *lach*

Rene

WiB
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
sonst würden manche Kinder wirklich denken, eine Kuh wäre z.B. lila


Ist Sie das nicht? *haumichwech*
********lack Frau
19.027 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du wieder *lach*.
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Auch von mir......
......ein paar eingefangene "Augen"blicke im Zoo
...ob der wohl beißen würde?
Heh, was guckst Du ????
Heute Nachmittag am Pool....
Bin Handgestrickt...
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
ich bin eher ein fan von Wildparks die Tiere dort schauen nicht so extrem gelangweilt aus und können sich mindestens etwas mehr bewegen als die im Zoo
artgerechte Haltung???
Ich bin gegen Zoos... die Tiere gehören dort hin, wo sie ursprünglich herstammen und dort gehören die Lebensbedingungen für Mensch und Tier in Ordnung gebracht, damit beide in Harmonie leben können.

In den Zoos gibt es genug Spezies, die einfach unterfordert sind, ob es den mangelnden Platz oder die mannigfachen fehlenden Eindrücke sind, die Tiere wie wir Menschen nun mal auch brauchen.
Die Folge davon - Verhaltensauffälligkeiten, Verhaltensstörungen...
wie beim Menschen, so auch beim Tier... (wir sind ja auch eine Art Tier!)
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@sehrZärtliche....
...ich halte Zoos nach wie vor sehr wichtig.

ABER ich persönlich würde mir weniger Tiere im Zoo wünschen,so das der dadurch gewonnene Platz für größere Art gerechte Gehege benutzt werden kann.

Ein Leben ohne Zoos finde ich schrecklich,wie soll bei unseren Kindern,Enkelkinder noch das Interesse an den aussterbenden Tierarten erhalten bleiben? Nur durch Literatur und Schulunterricht reicht in meinen Augen nicht aus.
Kaum jemand hat das Geld in die jeweiligen Länder zu reisen, um dort vor Ort diese tollen Tiere in freier Laufbahn kennen zu lernen.

Die Lebensbedingungen in den fernen Ländern für Mensch und Tier zu verändern,wird in meinen Augen ein nicht erfüllbarer Wunsch bleiben.

Liebe Grüße

Marlis
Hallo Marlis...
... kann dir nur zustimmen, dass es ein Kompromiss wäre, wenn weniger Tiere, z. B. diejenigen, die durch Zucht unbedingt zu erhalten wären, mit dem entsprechenden Angebot an allem was sie brauchen, untergebracht wären.

Man muss nicht in die Länder fahren, um diese Tiere zu sehen, die wir in Zoos betrachten. Es gibt sehr schöne Tierfilme, Dokumentationen, Zoo-Serien... Das würde meines Erachtens vollends genügen. Zumal die Technik immer mehr voran schreitet und eines Tages 3-D-fernsehen der Standard sein wird....

Ich muss mich ja auch nicht auf den Mond schiessen lassen, um ihn einmal zu sehen...

Prof. Dr. Grzimek hat sehr wohl gezeigt, dass man mit Engagement Menschen und Tieren gleichermaßen gerecht werden kann.
Leider müsste in der Tat weltweit viel mehr in der Richtung und auch dauerhaft passieren.

Liebe Grüße

Birgit *wink*
Früher
... dachte ich auch, dass man im Zoo ne Menge lernen kann. Genau genommen hab ich eigentlich gar nicht drüber nachgedacht.

Seit ich in einigen vegetarischen/veganen Foren mit lese, hat sich mein Blickwinkel deutlich verändert.....

http://www.animalequality.de/unterhaltung/zoos

... und schon erklärt sich der Blick einiger Tiere von ganz alleine...

LG
pörl
habe den Beitrag gerade gelesen...
... und das ist doch genau das, was ich mit meinem Eingangsstatement ausgedrückt habe !
http://www.joyclub.de/my/2032372.sehrzaertliche.html
Richtig, darum ist er mir gleich wieder eingefallen und ich dachte, damit könnte ich Deine Aussage stützen...
danke...
das ist sehr lieb von dir *knuddel2*

LG Birgit
********lack Frau
19.027 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wieder offen....
und es kann weiter gehn....


WiB
****ine Frau
36.968 Beiträge
Leipziger Zoo
Ein paar Eindrücke vom Leipziger Zoo vom letzten WE.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Teil 2
*****tti Frau
1.384 Beiträge
Oh, die Pinguine sind ja niedlich.
Der Leipziger Zoo ist sehr schön angelegt, ich war dort vor 25 Jahren. Meinem sohn hatten es damals die Flamingos so angetan.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Wir haben nicht ganz so viel gesehen vom eigentlichen Zoo, hatten eine 1,5stündige Führung am Abend (und anschließend sind wir ja im Hacienda dort eingekehrt), aber das, was wir gesehen haben, fand ich sehr toll gestaltet.
Sehr liebevoll und besonders.
Die Flamingos waren ganz am Anfang des Eingangs und als wir nachts bei ihnen vorbei kamen, haben sie lautstark protestiert *lol*
Nächtliche Ruhestörer waren wir wohl für sie, sehr zu Recht *zwinker*
********lack Frau
19.027 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tolle Fotos! DANKE dafür...

WiB
*****tti Frau
1.384 Beiträge
Dein Zoo-Besuch hat mich an meine Fotos vom Tierparkbesuch in München vor 2 Jahren erinnert. Mal schnell geschaut, wa ich da noch alles so unbearbeitet in der Schublade rumliegt *floet*
Flamingo
********lack Frau
19.027 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****tti

So im Ganzen sieht man sie auch selten. Schöne Aufnahme.

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.