Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
973 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Passiert Euch das auch?

********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Passiert Euch das auch?
Das Ihr bestimmte Dinge mit "irgendwas" verbindet und dabei andere Kriterien ansetzt, wie sonst?

Mein Beispiel

Ich mag keinen Lärm und das Hupen während der EM ging mir auf den Keks. Ich sehe auch nicht ein, wieso das überall so gut ankommt und man nichts dagegen sagen soll

• aber ich liebe das Gekreiche von Mauerseglern.
Für mich ist das Sommerfeeling pur..

Habt Ihr auch solche Beispiele?
Und was wäre das......

WiB
*********dBaer Mann
7.003 Beiträge
Ich Höre gerne HartRock und das am liebsten Laut!Würde jemand Laut Volksmusik oder Klassik so laut hören würde ich schreien! *nene* *uah* *motz*
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
...
Ich liebe die deutschen Fangesänge nach einem Sieg.

Die Gesänge der anderen find ich unerträglich.
********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ist ja tröstlich, daß es mir nicht alleine so geht.....


WiB
***at Mann
2.889 Beiträge
Lautstärke
als positives Kriterium für

????????????????????????
?>>>> M U S I K <<<<?
????????????????????????

armes Deutschland, auf das Niveau von Balltretern vor dem Wohnzimmer-Bierdosen-Rülpsfernseher herabgefallen...!

armes Deutschland, das seine ureigendste Volksmusik nur aus Schunkelparaden blödsinniger Fernsehshows kennt.. und das gilt vom primitiven Blödmann bis hinauf in die höchsten akademischen Grade..

Wie sehr ich mich nach dem Kreischen von woman's Mauerseglern sehne..

Wie sehr ich mich nach Mahlers dritter Sinfonie sehne, interpretiert vom Sinfonieorchester des Bayrischen Rundfunks unter Gustaf Janson ... ein anderes, mir liebes Deutschland, das langsam hinwegstirbt...




BFlat
********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
BFlat,

ich bin da schon ehrlich....

Gestern flogen einige Krähen über das Haus und deren Gekreiche mag ich gar nicht, genauso wenig wie ich Elstern mag.
Vielleicht liegt es daran, daß sie Aas fressen?

Aber auch das Kreichen von den Mauersegler kann ziemlich laut sein und trotzdem......

Nun hab ich auch einige Mauersegler per Hand groß gezogen, die aus dem Nest gefallen waren. Macht das den Unterschied?

Und BFlat Du magst es nicht glauben, aber wenn hier irgendwo ein Fest ist und die Menschen ab 22.00 h die Karnevalsschlager mitgröhlen, dann begeistert mich das auch nicht....
obwohl ich die Lieder sonst mag.
Es ist eben eine Gradwanderung, daß mitunter die Stimmung kippt und ich manche Geräusche mag, sogar drauf warte, wie bei den Mauerseglern und andere so gar nicht abkann....

WiB
***at Mann
2.889 Beiträge
Korrektur
..auch wenn's nur in den Wind gesprochen ist, so sollte es doch sachlich richtig sein:

Mariss Jansons dirigiert Gustav Mahlers dritte Sinfonie.

In diesem Werk kommt eine Ferntrompete zum Einsatz. Der Musiker steht dabei in einem nebenraum des Konzertsaals und die Trompete klingt ganz leise durch die geöffnete Tür in den Konzertsaal. Es ist so still, dass selbst das Rascheln eines umgeblätterten Notenblatts stört.

Kurz darauf entwickelt das Orchester ein Crescedno (Anschwellen der Lautstärke) die alles mitreissen zu scheint und in einem vollen Posaunenchor des jüngsten Tages (Fantasie vom Ende der Welt) gipfelt, der von satten Wagnerhörnern getragen wird.

Ich habe einige wirklich aggressive Rockbands life erlebt und war auch immer wieder in angesagten Diskotheken. Doch dieser Art Lärm betäubt.

Wahrhaft musikalische Lautstärke aber reisst mit.



BFlat
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Ich mag die, die schöne Frauen lieben.
Ich mag nicht die, die dann das Licht ausmachen.
********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******ild

Frau mögen Kerzen, wäre doch eine Alternative...

WiB
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@WiB
Sag das denen, die das Licht ausmachen.

Vielleicht ist dieser Spruch, wenn auch blöd, aber zum Thema stimmiger:

Ich liebe das Geschrei meiner Kinder.

Aber das Geschrei der Nachbarskinder????
********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******ild

Du wirst es nicht für möglich halten, aber wenn ein Kind Mama als Hilferuf schickt, dann reagiert Mama auch, selbst wenn es nicht mein Kind ist....

Da aber z.B. hier ganz nah ein Kindergarten ist, wundert es mich so manches Mal, daß mitunter einige Kinder wirklich "die Sau rauslassen" und da auch nichts von den Kindergärtnerinnen kommt.
Da hab ich schon des öfteren gedacht, wie halten die das aus und wieso reagieren sie nicht, wenn es wirklich mal hart wird?
Das man auch mal leise üben muß, finde ich genauso wichtig, wie toben. Schließlich gibt es immer auch Situationen im Leben, wo Rücksichtnahme angezeigt ist.
Wie sollen Kinder das lernen, wenn niemand sie darauf aufmerksam macht?
Meine Kinder waren wirklich aktiv, aber es gab Zeiten, wo sie genau wußten das es da auch mal leiser gehen mußte. Und das haben sie auch verstanden....

Es gibt unzählige Beispiele, wo Krach neuerdings IN geworden ist und man schon fast nichts sagen darf

bei der EM,WM das stundenlange hupen z.B.
oder auch das Hupen bei einer Hochzeit

Wenn ich z.B. bestimmte Musikstücke laut hören will, dann nehme ich Kopfhörer.
Wobei in den Straßenbahnen manchen die auch so laut haben, daß man trotzdem hört. Dann denke ich immer, die armen Ohren und was wohl später damit ist....

WiB
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kontrastprogramm.....
.......ich mag z.B. klassische Musik , oder die Lieder von Grönemeyer nur laut anhören.

Bier geschwängerte "Klänge" von grölenden Fußballfans mag ich z. B. überhaupt nicht, lach !

(Ich möchte nicht weiter darüber ausholen,es hat mir im JC schon einmal fast das Genick gebrochen,grins.)

Liebe Grüße

Marlis
********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja, Marlis,

das war für uns ein Erlebnis der besonderen Art....
kann mich auch noch gut dran erinnern.

LG
Rene
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Rene....
.....wenn ich mir so ansehe was NACH UNS passierte, bin ich im nach hinein froh, dass es so gekommen ist,grins...

Liebe Grüße

Marlis
********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Marlis,
besonders wenn ich von meine damaligen Meinung nicht einen Milimeter abgewichen bin, weil ich sie immer noch für richtig halten.

Jedes Ding hat eben zwei Seiten und da sollte man auch beide in Betracht ziehen "dürfen" und nicht nur immer den Mainstream sehen.

Rene
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Gruppen-Mod 
Rene....
....wenn ich eins daraus gelernt habe,passe auf das niemand "über Dir steht" der Fußballfan ist,grins....

LG Marlis
********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*lach*
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Ein Beispiel:
Ich mag keine wütenden kreischende Frauen, außer ...

ich hab sie provoziert. *smile* *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.