Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Monogamie
46 Mitglieder
zum Thema
Muss ein Clubbesuch immer PT heissen?223
Leider haben wir die Erfahrung gemacht, dass alle Paare die einen…
zum Thema
Club-Besuch ohne PT - das neue "Normal"?163
In der letzten Zeit werden wir öfters gefragt, warum besuchen wir ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerclubbesuch für „Monogamisten“ ein Tabu?

*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Swingerclubbesuch für „Monogamisten“ ein Tabu?
Wie verhalten sich Paare die monogam leben, aber trotzdem ab und zu gerne Fremde beim Sex beobachten möchten oder sich selbst gerne beim Sex zusehen lassen?
Klar können auch diese Paare einen Swingerclub besuchen,werden dann aber oft von anderen Clubbesuchern aufgefordert beim „Ringelpiez“ mit anderen mitzumachen.

Wir fragen uns, gibt es Clubs bei denen man von solchen Aufforderungen gefeit ist und von Anfang an klar ist, dass es keinen Partnertausch geben wird?

Sind wir die einzigen User die gerne mehr erleben möchten, aber mit der klaren Vorstellung kein PT außer mit dem eigenen Partner?

Wie seht Ihr das?

Liebe Grüße

Dieter und Marlis
Ich habe Clubs nur allein oder mit meiner damaligen Affäre besucht und mir wurde noch nie zu verstehen gegeben dass ich mitmachen soll. Mich hat da keiner anzufassen. Ich bin nunmal kein Swinger, auch wenn ich ab und an gern mal in einen Club gehe.

Wo habt ihr diese "schlechten" Erfahrungen den sammeln müssen? Finde ich eine Schweinerei!
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo "Dita_van_Love"
Danke erstmal für Deine Rückmeldung zu meinem neuen Thema.

Ich war vor meiner Beziehung mit Dieter in etlichen Münchner Swingerclubs.

Natürlich ist dort ein NEIN unbedingt einzuhalten,aber die ständige Grapscherei mußte ich immer wieder abwehren.
Dies ist auch ein Grund warum ich von künftigen Swingerclub Besuchen mit meinem Schatz absehe.

Gerade die Solomänner wollten nur schwer akzeptieren, dass Solo Frauen im Swingerclub nicht allzeit bereit sind.

Es freut mich für Dich das Du anderes erlebt hast.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Marlis
Oh nein, dann hatte ich dich falsch verstanden. Ich dachte euch wurde sozusagen mitgeteilt, verbal, dass ihr mitmachen solltet beim Geschehen.

Aus dem Grund der Grabscherei etc geh ich auch nicht mehr hin. Vorallem kannst du als Frau keinen einzigen Schritt machen, ohne dass dir zehn schmierige Kerle folgen, die sabbernd darauf warten es tun zu können...

Habt ihr es mal mit Pärchenclubs versucht? Dort sind dann keine Singlemänner, ich könnte mir vorstellen dass sie dort etwas zurückhaltender sind...wie gesagt, das ist in meiner Vorstellung so, wie es in der Realität in Pärchenclubs abläuft weiß ich nicht.
Gerade die Solomänner wollten nur schwer akzeptieren, dass Solo Frauen im Swingerclub nicht allzeit bereit sind.
Vielleicht wäre es dann sinnvoller einen Club aufzusuchen, der reine "Paare-Abende" anbietet, oder sich eh als Pärchenclub sieht.
Erlebnisse wie Du sie schilderst, sind mir so nicht vorgekommen. Zwar war ich erst sehr selten in Clubs, aber es waren jeweils nur Paare willkommen.
Es war auch nur selten nötig darauf hinzuweisen, dass ICH entscheide, ob mich jemand anfassen darf.
Mir geht es umgekehrt wie Dita_van_Love: Ich war bisher ausschließlich in Pärchenclubs/auf Paare-Abenden. Mir fehlt also jeglicher Vergleich...
Dennoch muss ich sagen, dass sich "Belästigungen" sehr in Grenzen hielten.
LG
pörl
Ich muß vorweg sagen, das ich selbst keine Erfahrungen mit Clubbesuchen jeglicher Art habe. So als Laie würd ich das so sehen:

Jedoch würde mich so ein annäherndes Verhalten in einem Swingerclub nicht wundern - denn soweit ich das "kenne", handelt es sich doch extra um Clubs um die "normale" 2er Sexualmoral zu erweitern und Partnertausch und Gruppensex auszuleben? Klar, ein NEIN muß auch da akzeptiert werden, keine Frage. Nur würde ich hier einfach schon eher vom ... "Tauschwillen" ausgehen - grundsätzlich mal.

Zumindest meinem Verständnis nach, wäre so ein Pärchenclub sicherlich deutlich besser geeignet, wenn man hauptsächlich unter sich bleiben möchte. Jedenfalls denke ich, das man dort dann auch ganz anders miteinander umgeht, da ... ja klar ist, das in jedem Fall ein Partner dabei ist - und wenn mehr oder was anderes gewünscht ist... dann lässt sich das auch äußern.

Von daher würde ich als Single (oder auch als Paar) nicht in einen Swingerclub gehen, wenn ich Fremdkontakt nicht groß etwas abgewinnen kann. Klar, die Grenzen sind da sicherlich fliessend, bzw. wohl kaum recht festgelegt, doch so ist jedenfalls mein Eindruck davon... *g*
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo "pörl" u. "inetsurfer"...
.....auch Euch, Danke für das Interesse am Thema.

Ich kann nur von Erlebnissen reden, die jetzt ca. 5 Jahre zurück liegen.

Allein habe ich nie einen Swingerclub besucht, sondern immer in Begleitung von meinem damaligen "Freund". *zwinker*

Auch sogenannte "Pärchen" Abende wurden ausprobiert, mit dem Ergebnis,
dass die meisten anwesenden Paare sehr wohl den Wunsch zu erkennen gaben,doch mal den Partner zu tauschen.

Es ist für mich ganz einfach lästig zu erklären, warum man gerne zusieht oder sich zusehen lässt, ohne gleichzeitig dem PT zuzustimmen.

Vielleicht ist es ein Wunschdenken von mir einen Swingerclub zu finden, indem von Anfang an klar ist, alles was Spaß macht ist erlaubt, aber bitte ohne PT?

Einen guten Wochenstart wünscht mit lieben Grüßen

Marlis
Ob das Wunschdenken ist, vermag ich nicht zu sagen... ich kenne ja nichtmal einen *zwinker* Doch wäre an solch einem Wunsch prinzipiell nichts entgegenzusetzen, denk ich. Organisatorisch wärs ja auch einfach... man könnte ja notfalls gar ... verschiedenfarbige Armbänder tragen oder sowas... dann sieht man(n) es auf den ersten Blick... Ich vermute daher einfach mal... das es eigentlich eher unüblich ist... oder wenn, dann so in den Clubregeln festgehalten würde.
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo "inetsurfer"...
.....na Du hast ja bereits ganz tolle Ideen. *lach*

Vielleicht sollten wir uns selbstständig machen und eine Marktlücke schließen? *haumichwech*

Das mit den verschieden farbigen Armbändern finde ich z.B. prima.

Ja und Regeln gibt es bei uns in unserem schönen Land mehr als genug,warum nicht auch eine Regel für den PT


Liebe Grüße *wink*

Marlis
Haha........ *smile* ... genau...machen wir einfach einen eigenen Club dafür auf... das wärs doch noch... *zwinker* Ein etwaiger Bedarf danach besteht ja offenbar schonmal...

Das mit den verschieden farbigen Armbändern finde ich z.B. prima.
Wäre doch jedenfalls eine sehr einfach Lösung für solcherlei Probleme... *g* Und falls Frau (oder Mann) aus irgendwelchen Gründen doch fremdeln möchte... dann kann man das ja auch noch sagen...bzw. muß dann eben selbst aktiv werden. Vielleicht haben sich darüber einfach noch nicht genug Leute beschwert, als das... sich das irgendwo eingebürgert hätte - aber vielleicht gibts das ja auch schon...
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo "inetsurfer"...
....es gibt ja kaum etwas was es nicht schon gibt,doch vielleicht hast Du Recht, noch niemand hat sich über das Swingen ohne PT im JC beklagt.

Irgendwie komme ich mir mit meinen Wünschen manchmal vor, als käme ich von einem anderen Stern.
Es ist auch gar nicht so selten, dass man von den Usern gefragt wird, was wir hier eigentlich noch suchen.

Liebe Grüße

Marlis
Hi Marlis
Irgendwie komme ich mir mit meinen Wünschen manchmal vor, als käme ich von einem anderen Stern.
Das ergeht mir auch immer mal so... *g* Doch gibt's sowieso soviele Meinungen und Ansichten... da ist genug Raum für Seltsames dabei, denke ich.

Es ist auch gar nicht so selten, dass man von den Usern gefragt wird, was wir hier eigentlich noch suchen.
Was heisst denn hier ... "noch"? *zwinker* Seit wann gibt es denn, gerade in Punkto Sexualität, ein Limit was das Interesse daran angeht? Nur weil man sich für eine gewissen Umgang entschieden hat, heisst das ja noch lange nicht, das man auch dementsprechend gar gedanklich darauf eingeschränkt ist? Oder anderes gesagt, der Austausch darüber ist an sich doch auch schon etwas feines, es muß ja nicht gleich mit den Gesprächspartnern "zur Sache gehen". Zumindest war das meine Motivation, mich hier anzumelden - mit Menschen in Kontakt zu treten, die Sexualität gegenüber offen sind und sich darüber auszutauschen.
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
....das hast Du richtig erkannt,"es muss ja nicht gleich zur Sache gehen".

Wir möchten uns mit anderen Usern gerne per CM oder bei einem Treffen austauschen,sind offen und meiner Meinung nach sehr tolerant,doch das reicht manchen Usern nicht aus und dann erhält man herbe Kritik.

Alles was ich hier schreibe ist bereits erlebt worden und stimmt nachdenklich.

Trotz alle dem sind wir sehr gerne im JC,nach den Jahren als Mod in den verschiedensten Gruppen haben wir viel gelernt was mit der schönsten Nebensache der Welt zu tun hat.
Nirgendwo kann man unser Meinung nach auf so hohem Niveau über die Spielarten der "Liebe" plaudern.

Liebe Grüße

Marlis (die jetzt gleich zur Arbeit gehen muss) *bye*
Hallo Ihr lieben,
wirklich ein interessantes Thema. Wir beiden würden sehr gern mal erotisch ausgehen, d.h. sich sexy anziehen und Sex an einem ungewöhnlichen heißen Ort haben. Vielleicht auch anderen zusehen oder dass uns zugesehen wird. Aber ich denke ein Swingerclub ist da nicht der richtige Ort.
Aber wo kann man sonst hingehen? Aufregend wäre ein Hotel oder Wellnessclub, wo Paare sind, die heißen Sex erleben wollen, aber nur zu zweit.
Ein Traum wäre auch ein Swingerclub, der einen Abend nur für monogame Paare anbieten würde...man plaudert auch mit anderen und geht dann zu zweit in ein Separee...
Naja so etwas gibt es wohl nicht alles nicht...

LG
Alex.
*****376 Paar
1.670 Beiträge
@Alex
auch wir sind monogam und bleiben es auch. Nichtsdestotrotz haben wir einen Paerchenclub (Swingerclub) besucht und Deine Phantasien exakt so leben können. Wir haben uns mit einem netten Paerchen unterhalten und sind dann "nach oben". Auf die uns gestellte Frage, ob die anderen beiden mit kommen können, haben freundlich abgelehnt und ein Separee mit Schaukel benutzt. Ganz allein.
Also nicht vor vorverurteilen, es geht alles, wie man selbst es zulassen möchte.
LG und etwas Mut marko376
@marko
Hallo Ihr beiden,
das klingt ja sehr verlockend, von so etwas träumen wir ja. War es ein besonderer Club? Vermutlich ist es besonders wichtig einen Pärchenabend zu besuchen. Dann sollten wir wohl doch mal einen Clubbesuch wagen, wobei uns der Name Swingerclub schon etwas abschreckt, aber wie ihr schreibt sind es ja eher Vorurteile und es ist ja bestimmt ein erotischer Ort.
Danke und lieben Gruß
Alex
*****376 Paar
1.670 Beiträge
@Alex
Unsere Sie hatte jahrelang Vorbehalte, da auch ein Paerchenclub zunächst ein Swingerclub ist. Aber nachdem nach und nach die Neugier staerker wurde, war sie zum Schnuppern bereit. Im Nachhinein haben sich saemtliche Vorbehalte als gegenstandslos erwiesen. Wichtig ist unserer Auffassung allerdings, einen Paerchenclub zu besuchen und das Treiben rundherum fuer sich selbst zu filtern, jeder halt wie er/sie gestrickt ist. In den seltensten Faellen fallen alle über einander her. Vernuenftige Clubs achten auf das Ambiente und getrennte Zonen mit unterschiedlichen Moeglichkeiten. Also auch hier kann Diskretion fuer das persoenliche Intimverstaendnis sichergetellt werden.
Unser Erstbesuch fand daher auch in einer derartigen Location statt. Neben ansprechenden Raeumlichkeiten wird in der Regel auch ein Buffet angeboten und die Getraenke sind frei. Wir waren am ersten Tag schliesslich solange da, bis das Licht angemacht wurde und haben uns nur mit uns selbst beschaeftigen können, sieht man einmal von verbaler Kommunikation mit anderen ab.
LG marko376
Meine Erfahrung dazu
ja klar! Ich war in den letzten Monaten relativ oft mit immer dem gleichen Mann im Club und habe diese Besuche meist sehr genossen. Es bleibt doch jedem selbst überlassen,wie er/sie den Clubbesuch gestaltet. Ich persönlich mag Sex nicht konsumieren, sondern genießen und das geht für mich eben nur mit einem Mann. Auch im Club. Und auch im Club gibt es ruhige Ecken, in die man sich zurückziehen kann. Und auf die netten Menschen und die tolle Atmosphäre in meinem Lieblingsclub möchte ich nicht mehr verzichten.
Plumpe aufdringliche (Solo)Männer oder Paare, die ein Nein nicht akzeptieren würden habe ich bisher noch nicht erlebt.
In diesem Sinne, einfach mal ausprobieren!
lg Hilde
Wir fragen uns, gibt es Clubs bei denen man von solchen Aufforderungen gefeit ist und von Anfang an klar ist, dass es keinen Partnertausch geben wird?

Meinst Du, dass von Anfang an klar sein soll, dass es MIT EUCH keinen PT geben wird oder suchst Du einen Club, in dem generell kein PT praktiziert wird, nur Exhibitionismus und Voyeurismus stattfindet? Das wäre kein Swingerclub. Glaube auch nicht, dass es das hier in D gibt.

Falls es nur um Euch geht: manche Clubs bieten fuer unerfahrene, die nur mal gucken wollen, Abende an, an denen man ein farbiges Armbändchen bekommt, mit dem deutlich signalisiert wird, wie weit man gehen möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.