Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geheime outdoor parkplatz
1783 Mitglieder
zum Thema
Sex immer noch ein Tabuthema in der Gesellschaft?99
Es ist doch schade das Sex in unserer heutigen Gesellschaft immer…
zum Thema
Sex und Schwitzen99
Immer wieder höre ich, das sich Frauen beklagen wenn Männer beim Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex ist nicht gleich SEX

@WiB
inzwischen habe ich verstanden, was du mit deinen Beiträgen meinst und warum es überhaupt eine Monogamie-Gruppe hier gibt.

was ich in den letzten Tagen hier so im Forum gelesen haben, ist zum Teil schon heftig.

Wenn ich monogam lebe, bin ich ja eigentlich nur blöd, weil ich nicht merke das mein Partner mich betrügt?

Weil es gar nicht sein kann, das über eine lange Zeit hinweg, man mit immer dem gleichen Menschen eine gute Beziehung UND ein ausgefülltes Sexleben haben kann.

Das geht nämlich gar nicht!

und überhaupt, wer hier im Forum unterwegs ist, der kann es mit der Treue gar nicht ernst nehmen, sonst wäre er nämlich gar nicht hier.


Nur falls die anderen monogam lebenden Menschen hier, daß noch gar nicht wußten, wollte ich ihnen mitteilen, wie die Realität so aussieht!


ironieaus


Meine Güte....

da fällt mir stellenweise echt nichts mehr ein und von der viel geforderten Toleranz ist da wenig zu spüren.

Mir persönlich ist es egal, wie andere es halten und ich unterstelle nicht jedem, daß er unmoralisch wäre oder sonst etwas.

aber ich war ein paar Mal kurz davor, in die Tastatur zu beißen. grins


Wolke, die nur mal kurz Dampf ablassen wollte.

*zwinker*
********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****e67

In einem Thread ist das Thema Vergangenheit der Partnerin
und oftmals wird gesagt, Vergangenheit wäre eben Vergangenheit.
In diesem Fall haben die beiden sich im JC kennengelernt und sie ist Swinger. Das stellt für mich die Frage in ein ganz anderes Licht.
Und genau diese Frage:"wird sie darauf verzichten, wird das was für beide etc "stehen jetzt bei ihm an.
Aber gerade diese Fragen und andere Gebiete beim Sex solle man doch ansprechen, damit es keine bösen Überraschungen gibt.

Schreibt jemand es gäbe Probleme beim Sex, wird direkt entweder die Trennung oder der Swingerclub empfohlen.
Das es eben auch viele Menschen gibt, die den Sex nur mit demjenigen haben wollen, mit dem sie zusammen sind, wird immer klein geredet.
Dabei ist es immer noch die verbreitetste Lebensform.
Es gab Zeiten, da hat man in Gruppen gelebt, aber das hat man doch auch verworfen, oder?

WiB
*******lla Frau
17 Beiträge
Guten morgen ihr lieben
ich möchte das Thema einmal von einer etwas anderen Warte aus betrachten....

im Bereich Sexualität ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen ziemlich groß.....
und das muss auch so sein, sonst käme keine Anziehung und keine Spannung zustande und somit auch keine größtmögliche Nähe zwischen den zwei Geschlechtern.....

Sex ist für einen Mann oft etwas anderes als für eine Frau

es fängt schon an mit den unterschiedlich vernetzten Gehirnen von Mann und Frau ....

ein männliches Gehirn ist weniger vernetzt und hat mehr "Schubladen" - er kann somit auch leichter Sexualität und Liebe voneinander trennen....
d.h. er kann eine Frau lieben und sich dennoch mit einer anderen Frau, die er nicht liebt, einfach nur körperlich abreagieren....er kann auch "im Zorn bumsen" - also eine Frau mit Sex bestrafen....

natürlich kann ich mich als Frau auch einfach nur körperlich abreagieren - aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass meine Seele dabei immer etwas trauert, weil ich diesen Mann nicht liebe...

in der Vorgeschichte der Menschheit konnte eine Frau nur wenige Kinder bekommen und von diesen wenigen erreichten noch weniger das Erwachsenenalter - deshalb brauchte sie einen "starken" Mann und die Sicherheit, die ein starker Mann bietet ......da war Treusein kein Thema

ein Mann sollte jedoch gleichzeitig bei möglichst vielen fremden Frauen seine Gene weitertragen (vielleicht deshalb auch in Kriegen oft Vergewaltigungen)....

dieser Instinkt, der uns von der Evolution vorgegeben wurde, ist immer noch etwas in uns drin.....
wenn aber die Liebe mit ins Spiel kommt, kann der Mann - seiner geliebten Frau zuliebe - diesen Instinkt etwas unterdrücken....
.....und als Belohnung wird er Liebe zurückbekommen.....
.....ansonsten geht er die Gefahr ein, in einer Beziehung leben zu müssen, die von Gleichgültigkeit, Übersättigung bis zu Mißtrauen und Hass reicht....

wie viele Männer auch wissen, sind wir Frauen im Zorn Löwinnen und können einem Mann das Leben zur Hölle machen *zwinker*
********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******lla

Ich halte gar nichts von dem Belohn-Bestrafung Modell beim Sex.
Sex solle doch etwas anders sein und auch etwas anderes widerspiegeln.
Nicht umsonst schüttelt der Körper ein Hormon aus, das die Verbundenheit stärkt.
Ganz davon abgesehen, daß bei solchen Machtspielchen eigentlich beide die Verlieren sind.

Ich habe schon einmal geschrieben, daß Frauen Sex wollen, wenn alles in Ordnung ist und Männer an der Anzahl festmachen ob alles in Ordnung ist.
Also hat der Alltag und der Umgang miteinander viel damit zu tun, daß es zu Sex kommt.

Haben Frauen das Gefühl, daß der Partner in allen Belangen ein offenes Ohr hat, mit anpackt und sich der Verantwortung des Lebens stellt, dann respektieren sie den Mann auch. Meine These ist, wenn er dieses Respekt verliert, dann wird auch für die Frau der Sex mit ihm uninteressant.
Männer können oftmals Alltag und Sex trennen.
Doch mittlerweile klagen eben auch Männer, daß sie Probleme beim Sex haben, weil ihr Kopf nicht frei ist.
Würde doch meine These stützen, oder?

WiB
Nun ja...
... an der Sache mit der Evolution habe ich so meine Zweifel, denn wenn man sich die letzten Matriarchate dieser Welt so anschaut, greift die Evolutionstheorie nicht so ganz. Dort leben auch die Frauen nicht unbedingt monogam.
Das Männer und Frauen sowieso unterschiedlich ticken, das unterschreib ich allemal.

Das, was http://www.joyclub.de/my/1952292.wolke67.html schrieb, ist mir hier im Forum auch schon aufgefallen.

Ob in einer Beziehung oder nicht, der Mensch scheint irgendwie ein triebgesteuertes Tier zu sein und MUSS zwingend irgendwann Lust auf fremde Haut haben. Wer das nicht hat, der unterdrückt da irgendwas... So oder so ähnlich ist oft der Tenor im Joy.

Mir kannst du George Clooney nackt auf den Bauch binden, da rührt sich nichts, weil ich mit meinem Partner glücklich bin. Und ich habe auch nach 3 Jahren immer noch keine Lust auf fremde Haut. Mir fehlt da nichts, ich unterdrücke da nichts (Achtung Falle, jedenfalls ist es mir nicht bewusst) und das war schon immer so.

Für mich ist Sex nicht einfach nur Technik. Um Sex haben zu können, reicht es für mich nicht aus, einen Mann optisch attraktiv zu finden. Meine Erregung hängt von so vielen Faktoren ab, das mein Partner und ich schon einige Male gelästert haben, dass ich eine recht hohe Erregungsschwelle habe. Das es andere Menschen gibt, die anders ticken, sei ihnen überlassen, darum sind wir ja Individuen.

@**b
Allerdings war im offenen Forum schon manch ein Thread, wo ein spezieller Wunsch solche Formen an nahm, daß man nicht darauf verzichten wollte und damit sogar in Kauf nahm, daß die Beziehung daran scheitern würde, was mir doch unverständlich ist.
Ich kann mir dabei nicht vorstellen, daß diese Dringlichkeit "nur" mit einer sexuellen Spielart zusammenhängt und vermute da Gründe, die sicher tiefer gehen.
Verzicht auf einen Teilaspekt kann doch das Ganze nicht zum Scheitern bringen
Da kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Das kann er sehr wohl. Ich habe lange und öfter versucht, Beziehungen ohne meine devote Neigung zu leben. Das ging gar nicht. Dieser eine Teilaspekt meiner Sexualität ist so wichtig, dass damit die Beziehung steht und fällt.

Es hat sehr lange gedauert, bis ich das für mich akzeptiert habe. Denn das hat ja Konsequenzen, z.B. die, dass ich jemanden lieben kann, aber keine Beziehung möglich ist, weil er nicht dominant veranlagt ist. Die Partnerwahl ist somit schon eingeschränkt. Zudem zweifelt man möglicherweise jahrelang an sich selbst, eben weil es doch nicht sein kann, das EIN Teilaspekt so wichtig sein kann.

Für mich persönlich ist Sexualität in meinem Leben wichtig (trotz hoher Erregungsschwelle *g*). Und zwar so wichtig, dass ich mich bei unüberbrückbaren Differenzen in diesem Bereich auch von einem Partner trennen würde. Ich bin auch nicht mehr bereit, zu reden, bis der Arzt kommt. Wer sich einmal jahrelang den Mund fusselig geredet hat, ohne, das sich was geändert hat, der weiß, das irgendwann der Punkt kommt, an man bei sich bleiben und gehen sollte.

Silvia
von den Seelen farben
@wib:
Also hat der Alltag und der Umgang miteinander viel damit zu tun, daß es zu Sex kommt.
Es reicht ja nicht, DAS es zum Sex kommt. Dieser sollte ja auch für beide befriedigend und erfüllend sein (zumindest mittelfristig betrachtet).

Silvia
********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@********rben

Ich denke, da ist BDSM und Swingen eben als Oberbegriff zu sehen.
Und daraus entsteht eben auch, daß der Partner /in auf derselben Wellenlänge sein muß, damit es funktioniert.

Ich habe mich dann wohl mißverständlich ausgedrückt.
WiB
*******lla Frau
17 Beiträge
Womaninblack
hallo Womaninblack

da habe ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt:
von wegen Belohnung/Bestrafung .....das meinte ich nicht....

ich kann nur von mir selber sprechen:
in jüngeren Jahren war ich immer wieder längere Zeit alleine (berufsbedingt usw.).....da ist es vorgekommen, dass ich mich sexuell bei einem Mann abreagiert habe....der Sex war gut und ok - aber jedesmal war ich hinterher "innerlich traurig", weil ich diesen Mann nicht geliebt habe und ich habe mich danach noch mehr alleine gefühlt.....

sicherlich geht das vielen Männern auch so - aber sie können tendenziell doch Sexualität und Liebe besser trennen als die Frauen.... und agieren auch dementsprechend.....

G.
********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liebe Dianabella,

Du würdest Dich wundern, wie oft es dieses System in Beziehungen gibt.

Belohnen wäre ja sicher auch noch in Ordnung, wenn man damit beide Interessen vertritt, dann ist eben Sex mit dem Menschen, den man auch liebt, etwas ganz besonderes.
Dann dient es auch einem guten Ziel, denn man stärkt das WIR.
Aber Sex sollte nicht als Mittel zum Zweck eingesetzt werden.
Eine Bekannte von mir sagte mal:"ich muß nur ein wenig netter sein und mehr mit ihm schlafen, dann bekomme ich dasunddas."
Ich glaube, ich habe in dem Moment geschaut wie ein Auto, nur nicht so schnell.

WiB
*******lla Frau
17 Beiträge
WIB
ja das glaube ich .....

Sex wird oft auch als Druckmittel eingesetzt.....

ich denke einfach, wenn zwei Menschen sich lieben, dann nehmen sie auch Rücksicht aufeinander.....

wenn ich mich ohne Rücksicht auf Verluste auslebe, dann brauche ich mich nicht zu wundern, wenn ich vom Partner anstatt Liebe Haß oder völlige Gleichgültigkeit oder Verweigerung zurückbekomme....

ich selber gehöre eher zu den Menschen, die nicht sehr kompromissfähig und kompromissbereit sind.....im Zweifelsfall lebe ich alleine....

eine sehr unausgewogene Beziehung, in der ich gequält oder untergebuttert/kontrolliert werden würde oder aber dominant sein müßte, kann ich mir auch nicht vorstellen....

G.
********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liebe Dianabella ,

zumindest weiß man es zu schätzen, wenn es eben nicht so ist und das man eine Partnerschaft auf gleicher Augenhöhe führt.
Und selbst wenn einmal Wolken da sind, findet man einen Weg respektvoll miteinander umzugehen.

Dir noch ein schönes Wochenende...

WiB
*******lla Frau
17 Beiträge
nachsatz
guten morgen ihr lieben


ein kleiner Gedanke zum Thema "Sex ist nicht gleich Sex":

mit jedem neuen Partner sind wir fähig, eine neue und völlig andere Beziehung einzugehen - ein neues Leben zu leben....eine anders geartete Sexualität zu erleben.....das ist eine große Chance.....

und es ist ein Trost für die, die eine Beziehung beendet haben/beenden mußten und jetzt vielleicht wieder auf der Suche sind....

wir können uns verändern, wir lernen und wir können neu anfangen solange wir leben .....

ein schönes WE
G. die jetzt ihre Luftmatratze aufpumpt *zwinker*
********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liebe Dianabella,

und es ist eine Chance das Leben, manchmal sogar unter anderen Aspekten, anzugehen. Denn man hat ja auch Erfahrungen gemacht, die man eben nicht wiederholen möchte.
Sich selbst so anzunehmen, wie man ist und einen Partner finden, der zu einem paßt.

Dir wünsche ich viel Spaß dann auf der Luftmatratze und
allen anderen mit was sie gerade beschäftigt sind.

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.