Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1431 Mitglieder
zum Thema
Blick in das männliche Kopfkino43
In einem Spiegelthread, habe ich Angeboten, das weibliche Kopfkino…
zum Thema
Tolle Beziehung… frustrierende Sexualität414
Sicherlich gibts das Thema zeitweise in unzähligen Beziehungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Vorstellungen habt Ihr in Bezug auf den JC?

********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Welche Vorstellungen habt Ihr in Bezug auf den JC?
Dazu sei als 1. gesagt, daß Vorstellungen und Erwartungen für mich zwei Paar Schuhe sind.
Und das es immer noch Menschen gibt, die die Anwesenheit auf einer solchen Plattform merkwürdig bzw. als nicht normal ansehen.
Doch ich denke, daß gerade monogam lebende Menschen sich durchaus auf dem Laufenden halten sollen, damit keine Langeweile aufkommt bzw. immer Gesprächsstoff da ist.

Welche Vorstellungen habt Ihr dazu?
Sind sie eingetroffen?

Auch wenn die Sexualität sich mit den letzten Jahren geöffnet hat, gibt es trotzdem Dinge, die nicht auf Gegenliebe stoßen.
Oder stehe ich da ganz alleine da?
Manches wird auch m.E. nach irgendwie "in den Himmel" gehoben, doch ich sage, es wird überall nur mit Wasser gekocht.
Auf dem Laufenden sein heißt also für mich nicht zwingend, auch alles ausprobieren zu müssen, was gerade in ist.

Über einen regen Austausch würde ich mich freuen....

WiB
Liebe Rene,

Du stehst mit Deiner Meinung sicherlich nicht alleine da.

Monogam leben bedeutet doch nicht, dass ich für die verschiedensten Arten der Sexualität mein Gehör oder meinen Blick versperre.
Wie du liebe Rene bereits geschrieben hast, muss ich aber auch nicht alles ausprobieren.

Den JC sehe ich als interessante Comunity an wenn sich die unterschiedlichsten Menschen über das Thema Sexualität austauschen möchten.
Das bedeutet für mich aber nicht, dass ich künftig dem Swingern, Partnertausch oder irgendwelchen Fetischen frönen muss. Ich kann, aber ich muss nicht !

In meinem Bekannten- und Freundeskreis (sogar in meiner Nachbarschaft) weiß eigentlich jeder, dass ich auf einer Erotik Plattform bin. Sie wissen natürlich auch, dass ich meinen Schatz dort kennen- und lieben gelernt habe.
Wenn es auch nicht jede(r) nachvollziehen kann, so wird es doch toleriert und natürlich auch neugierig beäugt.

Genau wie Rene würde ich mich über einen regen Austausch zu diesem Thema und Euren Erfahrungen freuen.

Liebe Grüße

Marlis
Hallo ihr Lieben, dann würde ich mal mitschreiben!
Bin ja wie ihr wisst noch nicht so lange hier im Joy,aber leider mußte ich bei meiner Schwester auch erleben, dass Engstirnigkeit keine Seltenheit ist. Ich habe ihr vom Club erzählt und alles was von ihr kam war" auf solche schweinischen Seiten habe ich gar kein Bock". Sie ist 20 Monate älter als ich und ich hätte von ihr mehr Tolleranz und Vertsändnis erwartet, allerdings bin ich jetzt auch vorsichtiger wem ich davon erzähle. Leider wird sie nicht die Einzige sein, die sich vorschnell ein Urteil bildet ohne auch nur zu wissen, dass sie den Kontakt mit tollen Menschen ablehnt, nur weil die vielleicht offener und freizügiger mit anderen Menschen in Kontakt treten.
Ich war schon immer Monogam und werde es auch immer bleiben, denn ich liebe meinen Mann, aber seit wir hier im Club sind wird mein Mann auch offener und redet mit mir über seine Wünsche und Vorlieben, was wir vorher nicht immer konnten, weil wir Hemmungen hatten den Anderen zu verletzen.
Nur weil ich mich hier im Club angemeldet habe, heißt das nicht, das ich nackig über den Karlsplatz renne, aber ich lerne jeden Tag wundervolle Menschen kennen, wann sonst hätte ich so simpel die Möglichkeiten dazu.
Hier sind so viele verschiedene Gesinnungen und Lebenseinstellungen in einer Plattform, dass man sich einfach mal die Zeit nehmen kann, den Mensch zu sehen und nicht nur sein Äußeres. Im Alltag hätte man gar nicht die Zeit und Möglichkeit sich mit diesen tollen Leuten auseinanderzusetzen.
VLG *sonne*
Liebe "Sunny".....
prima das auch Du dich zu diesem interessanten Thema geäußert hast.

Seit ich mich im JC tummle, hat sich meine Einstellung zur Sexualität positiv verändert.
Ich bin offener und mutiger geworden wenn es um Sex geht.

Früher hätte ich mir ehrlich gestanden nicht vorstellen können mit BDSM'ler,(ich wusste ja nicht einmal was diese Abkürzung bedeutet) befreundet zu sein.
Das selbe gilt für Freunde des Fetisch,der Swingerscene oder ähnlichen.
Heute schätze ich mich glücklich das diese Menschen teilweise zu meinen Freunden gehören.

Vorurteile wird es immer geben,dass können wir leider nicht verhindern
aber ich werde mich stets bemühen sie abzubauen.

Wer meinen Partner und mich deswegen nicht mehr mag,auf den kann ich gerne verzichten.
Auch bei mir sind zwei gute langjährige Freundschaften deswegen zerbrochen.Anfangs war ich darüber sehr traurig,doch heute habe ich mir ein dickeres Fell zugelegt.

Mein Dieter und ich werden auch weiterhin gerne durch den JC bummeln und manchmal staunend die "verrücktesten" *crazy* Dinge lesen und ansehen.

Liebe Grüße

Marlis
********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@******208

Ja, manchmal denke ich, wenn ich auf "solche" negativen Meinungen stoßen auch, welche "schweinischen Fantasien diejenigen wohl haben?*fiesgrins*
Wir haben auch einige nette Leute kennengelernt, auch real malindenhohennordenschiele
und ich finde es besser über Sexualität offen sprechen zu können, wie ein Tabuthema drauß zu machen.
Ich denke auch, man muß nicht alles mitmachen, aber kann andere Meinungen auch mal lernen stehen zu lassen.
Bei manchen Dingen gibt es eben nicht nur eine Meinung.

Mal sehen, was die anderen User/innen noch so alles zu berichten wissen.

WiB
********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wer sich in Gefahr begibt.....
kommt drin um, heißt es und in manchen Situationen, ist sogar was wahres dran.

Oftmals ist zu lesen, daß sich durch das Internet Dinge und Einstellung verschieben, gar total ändern.

Bedeutet das nicht auch eine Gefahr für die monogame Beziehung?
Soviele neue Infos, so viele Beispiele von gelebtem Sex.
Soviele neue Möglichkeiten Menschen kennen zu lernen, die man sonst nie treffen würde.
Sicher werden jetzt viele User/innen sagen, das kann überall passieren.
Aber ist das wirklich so?
Macht nicht erst die Vielzahl der Möglichkeiten die Gefahr?
Ist man sich diser Gefahr bewußt? Oder denkt man, daß passiert nur anderen?

WiB, *gruebel*
Macht nicht erst die Vielzahl der Möglichkeiten die Gefahr?
Ich denke schon, das es einem auf diese "überall-verbundene" Art im Internet schon deutlich leichter ist, potentielle Sexualpartner kennenzulernen. Denn im "echten" Leben ist das doch eher eine schwierigere Sache, den hier beispielsweise mag man dem Gegenüber schonmal eine gewisse Offenheit im Umgang mit Sexualität unterstellen.

Auch wird es sicherlich, was Techniken und Möglichkeiten angeht, vieles neue Wünsche wecken. Dinge, auf die man selbst noch gar nicht zuvor gekommen ist.

Das kann durchaus eine Gefahr für eine Beziehung sein. Ich persönlich sehe das allerdings eher in Form einer Bereicherung - wenigstens für die Fantasie. Denn, wo sonst könnte man sich auch relativ zwanglos über verschiedenstes unterhalten? Ob einem die vielen Dinge, die man so erfahren kann, im "echten" Leben auch so gut gefallen, oder ob man es da haben muß - das steht sowieso auf einem ganz anderen Blatt.
********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Lieber Surfer,

ich kann das bestätigen, auch wir haben uns auf einer ähnlichen Seite wie dem JC kennen und schätzen gelernt. Wobei wir uns gefunden haben ohne nach einem Partner zu suchen.
Allerdings haben wir lange über alles geredet, nur nicht über Sex *lach*
Erst als es sich abzeichnete, daß wir soviele gemeinsame Ansichten vertraten und auch dieselben Vorstellungen von einer Partnerschaft hatten, kamen wir auch in den Bereich.

Das ist jetzt im Mai 8 Jahre her und wir haben diesen Schritt auch nicht bereut.

Frozen/WiB
Liebe WiB!

Allerdings haben wir lange über alles geredet, nur nicht über Sex *lach*
Naja, das man sich über Sex redend kennenlernt und später erst andere Gemeinsamkeiten entdeckt um vielleicht ein Paar zu werden, ist wohl auch ungewöhnlicher. Obwohl das auch eine Variante ist, die sich über das Internet doch anbieten könnte.

Schließlich kommt man auch meist nach dem Kennenlernen der "äußeren" Schale, erst langsam an den privateren, intimeren Bereich, die Sexualität. Jedenfalls würde ich das einfach mal so unterstellen.

Das ist jetzt im Mai 8 Jahre her und wir haben diesen Schritt auch nicht bereut.
Da finde ich, sind doch durchaus Glückwünsche angebracht *blume* *top*. Auf das den ersten 8 noch viele weitere folgen mögen *smile*
********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
DANKESCHÖN, Surfer


Naja, viele Menschen denken eben auch, man würde auf einer Plattform eben nur über Sex reden, weil einem dies das Wichtigste ist.
Aber was nützt es, wenn die Basis schon nicht stimmig ist und der Sex nur klappen würde.

WiB/Frozen
Aber was nützt es, wenn die Basis schon nicht stimmig ist und der Sex nur klappen würde.
Oder auch gar nahezu umgekehrt... *floet* *rotwerd*

Naja, viele Menschen denken eben auch, man würde auf einer Plattform eben nur über Sex reden, weil einem dies das Wichtigste ist.
Das scheint nach aussen hin auch so zu sein, wenn man nur das "Aushängeschild" einer solchen Plattform betrachtet. Ich zumindest finde, da man nunmal auch mit anderen Menschen und nicht mit Sexobjekten zu tun hat, sollte auch dort alles andere seinen Platz haben können.
********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Surfer,

nunja, es gibt einige die wirklcih nur einen Partner für Sex suchen.
Eine Beziehung wollen sie gar nicht mit der oder demjenigen.
Bei uns war das eine nicht ohne das andere zu haben, aber auch in der Reihenfolge.
Andere mögen das anders sehen, vielleicht gerade, weil sie auch eine andere Auslegung haben um zu einer Seite wie dem JC zu kommen.

Manchmal wird man sogar gefragt, wieso man denn hier wäre, wenn man keinen Sex mit anderen suchen würde *ja*

WiB
WiB,

Manchmal wird man sogar gefragt, wieso man denn hier wäre, wenn man keinen Sex mit anderen suchen würde *ja*
das will ich auch gar nicht unterschlagen, das aus diesem Grund wahrscheinlich auch sehr viele hierher kommen. Ich selbst unterstelle das den meisten sogar einfach ersteinmal, das sie hier drin einfach auch nur eine Kontaktbörse sehen. Letztlich muß jeder selbst sehen, was er eigentlich sucht oder möchte.

Für mich selbst war jedenfalls der Grund für die Anmeldung ein anderer. Denn wo sonst könnte man sich besser über Sexualität und auch damit verbundene Probleme austauschen, wenn nicht in einem solchen Umfeld? Zumal es in oftmals in anderen öffentlichen Foren auch untersagt ist, in spezifische Details zu gehen, was Sexualität angeht.
********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Klar, Surfer,

und da hat sich auch eine Menge verändert, als die Gruppen dazu gekommen sind.
Also kann man eben auch für alles was finden.

Ab ab und an tut es auch Not und dann sollte man eben auch einmal nachprüfen, welche Vorgaben seitens des Betreibers gibt.

Aber es paßt wohl auch im Großen und Ganzen.

WiB
Bei uns ist es so, dass wir im Grunde "nur" den Gedankenaustausch suchen.
Zu Beginn unserer Mitgliedschaft waren wir zwar zunächst überwältigt von dem Interesse, das uns entgegen gebracht wurde. Wir haben uns mal hier, mal da verabredet und haben wirklich nette Menschen kennen gelernt. Da wir keine "herausragenden" Sexerlebnisse suchten, waren wir auch nicht enttäuscht, wenn wir tatsächlich mal jemanden trafen, den wir nicht zwingend ein zweites Mal treffen wollten.
Wir haben den einen oder anderen swingerclub besucht und schnell gemerkt, dass wir keine swinger sind. Dennoch machen uns gelegentliche Besuche dort Spass, weil die Stimmung mitunter vor Erotik "sprüht" (im günstigsten Fall). Mitunter haben wir dort sogar Leute getroffen, die wir aus dem chat oder aus dem Forum kannten.
In den Gruppen sind es natürlich die speziellen Themen, die uns interessieren. Der Austausch mit Gleichgesinnten bedeutet ja nicht, immer derselben Meinung zu sein. Die Gespräche können durchaus den Blickwinkel erweitern und den eigenen Alltag bereichern.
Wir besuchen aber auch sehr gerne "ganz normale" Gruppentreffen, Stammtische oder userparties, bei denen sexuelle Themen höchstens an zweiter Stelle stehen. All diese Menschen und locations hätten wir ohne den joyclub nicht kennen gelernt.
Wir hatten keine konkrete Vorstellung davon, was uns hier erwarten könnte. Vorsichtig und sorgfältig in der Auswahl unserer Treffen waren wir immer.
"Schlimm" kann es werden, wenn die Sehnsucht, endlich den geeigneten Partner zu finden, einen unvorsichtig werden lässt. Manche Frauen erzählen wahre "Horrorgeschichten", die ihnen passiert seien. Genau diese Gefahr sehe ich bei uns nicht, weil wir keine Sexualpartner suchen.
LG
pörl
********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@**********ssion

Eure Erfahrungen kann ich bestätigen.
Ich habe eigentlich alle Menschen, die ich hier kennegelernt habe, nie aus dem Blickwinkel Sex gesehen.
Selbst als ich einen Partner gesucht hatte.
Aber ich habe auch feststellen müssen, daß sich manche Menschen wirklich in einem Forum anders geben, wie sie in Wirklichkeit sind.
Das führt dann doch zu Enttäuschungen, sicher bleiben die auch im RL nicht aus.
Man kann einem Menschen immer nur vor den Kopf schauen, heißt es ja.

Doch die meisten Treffen waren wirklich positiv.
So gesehen, habe ich doch mehr postitive Dinge erlebt.

WiB
*******ark Frau
237 Beiträge
Also bei mir ist es ganz klar, das Forum. Die Themen werden von Menschen eröffnet und diese Themen finde ich in meiner eigenen Vergangenheit wieder.

Man hört nie auf, sich zu fragen, ob man in der einen oder anderen Situation vielleicht anders hätte reagieren können. Um diese Vergangenheit abschliessen zu könnnen, bin ich hier und lebe dennoch nach vorne.

Meine Erwartungen an den JC?
Ich habe keine aber geniesse umso mehr die Menschlichkeit hinter den teilweise gnadenlos ehrlich formulierten Threads. Scheinbar fällt es mehr Leuten leichter, sich anderen anonym mitzuteilen als im Aug-in-Aug-Gespräch mit dem ach so vertrauten Partner.

Ich bin immer wieder überrascht, welch menschliche Schwäche, mir sehr gleich, sich hinter diesen verletzten postings befinden und bin auch dankbar dafür, zu wissen, dass ich nicht alleine soo daneben gelegen habe.

Allerdings suche ich hier keine Fehler an mir, sondern mehr das Verständnis für mich und meine Gefühle und da sind einige User, die sehr nahe an mir dran sind und mir durch ihre Schreibe ein Stück Herzenswärme vermitteln, die man als mütterlich bezeichnen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.