Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
973 Mitglieder
zum Thema
Zeit für Sex im Alltag?22
Wie ist das bei euch mit Kindern. Wie schafft ihr es im Alltag genug…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ZEIT....

ZEIT....
… ein kostbares Gut.

In unserer heutigen Leistungsgesellschaft hört man immer wieder und immer öfter den Satz „Ich habe keine Zeit.“

Ich meine das wir uns aber unbedingt Zeit nehmen müssen, denn wo bleibt der Einzelne, wenn wir nur von einem Termin zum nächsten hetzen.

Wichtig ist doch das wir uns unsere persönlichen Auszeiten nehmen und einfach mal die Seele baumeln lassen.

Es gibt so viele Möglichkeiten aus dem Alltag zu fliehen, nur müssen wir sie auch nutzen.

Sei es das wir uns einfach auf eine Bank setzen und in den Sonnenuntergang sehen, oder mal wieder einen Spaziergang machen.

Gruß
Dieter
***at Mann
2.889 Beiträge
keine Zeit
Höre ich besonders oft von Menschen, die Zeit verwalten:
Manager!

Für mich hört sich das so an, als ob ein Bankier über kein Geld verfügen würde und ein E-Werk keinen Strom hat.

Manchmal ist es mir gelungen solchen Zeitgenossen die Armseligkeit dieser Erklärung bewusst zu machen. Tatsächlich haben die guten unter den Managern immer Zeit, gerade für Menschen, weit unter ihrer Hierarchieschicht. Allerdings wird dann auch oft deutlich, dass sie sorgsam und sparsam umgehen mit jenem Gut das sie verwalten:

die Zeit!



BFlat
********lack Frau
19.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lieber Dieter,

ich habe auch erst lernen müssen, mir auch Zeit für mich zu nehmen.
Doch manchmal hat man auch zu viel Zeit, weil man nicht das Gefühl hat, seine Zeit richtig einzusetzen und dann kommt man zur sehr ins Grübeln.
Das ist dann auch nicht so gut.
Doch ein gutes Buch, ein interessanter Film, ein Spaziergang im Wald oder am Strand, daß tut der Seele einfach gut.
Manchmal darf es aber auch ein Wellnesstag sein, sich selbst mal so richtig verwöhnen, mit Bad und Massage und allem, was einem selbst gut tut.

Rene
Zeit
ist ein sehr kostbares Gut. Wenn man viel um die Ohren hat, ist es Luxus, über die Gestaltung der Zeit frei entscheiden zu können. Andere Menschen nicht treffen zu müssen, sondern treffen zu können, weil man es möchte ...
****ine Frau
36.968 Beiträge
Wichtig ist doch das wir uns unsere persönlichen Auszeiten nehmen und einfach mal die Seele baumeln lassen.
Ich denke, genau das wird mit zunehmendem Alter immer wichtiger.
Als ich 20 war, habe ich daran noch keinen Gedanken verschwendet.
Alles war, wie es war und gut.

Mit den Jahren und mit meiner Entwicklung hat sich vieles verändert.
Manchmal benötige ich den absoluten Rückzug, keine Kontakte, kein Telefon, einfach nur Ruhe und für mich sein.
Und manchmal nehme ich mir die Zeit mit Leuten, die mir gut tun, und genieße die Aufeinandertreffen.

Alles hat seine Zeit.
Und wir sollten sie auch haben.
Liebe "Midline"
Auch ich nehme mir öfters die Zeit für einen Rückzug.
Sei es um nach beruflichen Streß wieder einen Gang runter zu fahren oder um mein Leben ein wenig Revue passieren zu lassen.
Im Moment überdenke ich wer oder was mir wirklich gut tut.
Diese "Auszeit" ist für mich sehr wichtig zum Kraft tanken für die Zukunft.

Meine Lebensmut und meine Lebenslust haben nicht nachgelassen,nur überdenke ich jetzt viel mehr wie in jungen Jahren.

Lieber Grüße

Marlis
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.