Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
973 Mitglieder
zum Thema
Monogamie vs Polygamie345
Ganz ernsthaft entschlossen, oder entspannt locker?
zum Thema
An Erfahrene: Trennt ihr Monogamie in Beziehung und Sex?114
Lebt Ihr oder du Monogam in einer Beziehung und ist es euch wichtig?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde.....

********lack Frau
19.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann freut es mich, das Du hier bist.
Wir können Unterstützung gut gebrauchen....

Manchmal denke ich es ist wie mit Kindern, die auf gesunden Beinen stehen.
So lange sie sich nicht melden ist alles in Ordnung.

Also Du kannst immer ein Thema eröffnen oder auch Bescheid sagen, wenn ein Thread zu gemacht wurde, dann werde ich ihn öffnen.

Also auch hier *willkommen*


Rene
****rna Frau
8.008 Beiträge
Hallo zusammen,
erst einmal Danke für die schnelle Aufnahme. Warum diese Gruppe? Das ist mit wenigen Worten ganz einfach erklärt. Ja man kann Sex und Liebe trennen. Aber ich will es nicht. Denn für mich gehört Sex und Liebe zusammen! Jeder soll so leben wie es ihm gefällt. Aber ich will eben Sex mit Gefühl, sprich in einer Beziehung. Klar habe ich als Single auch hier und da meinen Spaß gehabt, wer hatte das von uns nicht? Aber niemals wahllos und niemals nur weil ich der Meinung war unbedingt Sex haben zu wollen. Und ich kann tatsächlich als Single dann eben auch verzichten Sex mit einem Mann zu haben. Weil ich eben Sex mit Gefühl haben will. Eine Rarität hier im Joy? Vielleicht...schmunzel.
Und deshalb fühle ich mich sehr von der Gruppe angesprochen. Weil ich damit das Gefühl bekomme, gar nicht so außergewöhnlich und selten zu sein, sondern das es noch viel viel mehr von uns gibt. Sex mit dem Partner und das ausschließlich.. Sich wirklich fallen lassen zu können.. Liebe.. Vertrauen.. All das kann ich eben nur monogam. Und will es auch gar nicht anders können.

Ich freue mich auf regen Gedankenaustausch hier
und schicke liebe Grüße in die Runde
Shadow_Rose *wink*
********lack Frau
19.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Shadow_rose
Dann auch dieser Stelle ein *willkommen* und viel Spaß bei den Threads.
Ja, wir sind wider Erwarten nicht tot zu kriegen, auch wenn gerade im offenen Forum heftig diskutiert wird.
Mittlerweile ist es ja modern, wenn man swingt und sich trotzdem als monogam versteht.
Ich sehe das wie Du anders und auch einige anderen diskutieren da kräftig mit.
Du kannst selbst Threads eröffnen oder einen geschlossenen auf Wunsch wieder öffnen lassen.

Liebe Grüße
WiB
****a71 Frau
37 Beiträge
Eigentlich
Eigentlich wollte ich mich hier vorstellen, aber nachdem ich mich hier durchgelesen habe, stelle ich fest, dass ich hier nicht richtig bin. Es tut mir einfach nicht gut, immer wieder zu lesen, wie schön es doch in einer monogamen Beziehung ist. Deshalb werde ich wieder gehen.
********lack Frau
19.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****a71

Also ich sage nicht, das es einfach ist.
Aber ich habe immer wieder fest gestellt, daß etwas was schwerer zu haben ist auch mehr Wert besitzt.
Doch man sollte schon die Lebensform Monogamie mögen und leben wollen, wenn man sich einer Gruppe an schließt, die diese Form den anderen vor zieht.
So steht es Dir frei, Dich um zu sehen und auch zu gehen, wenn es Dir nicht gefällt.

Liebe Grüße
WiB
****ay Frau
4.604 Beiträge
Hallo und vielen Dank für die schnelle Aufnahme!

Nachdem ich wieder solo fliege und die Wut und Traurigkeit langsam vergeht, weil mein Partner wohl auch Sex und Liebe getrennt sah und fremdging, bin ich nun hier gelandet!

Nein... Sex ist für mich nur möglich, wenn ich den Mann liebe und daher ist swingen oder Freundschaft plus keine Option!

LG Val
********lack Frau
19.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
Erst mal *willkommen* in der Gruppe.

Valday,
Du wirst hier auf Menschen treffen, die das auch so fühlen wie Du.
Denen ein Mensch an der Seite reicht.
Ich finde es immer sehr traurig, wenn belogen und betrogen wird.
Das hat niemand verdient.
Also lasse Dich nicht entmutigen. Es gibt immer noch Menschen, die monogam leben wollen und das nicht nur vorgeben...

Liebe Grüße
Rene
****ay Frau
4.604 Beiträge
Danke liebe Rene,

es war leider nicht der erste Mann mit dem ich diese Erfahrung gemacht habe...
Aber diesmal hat es mich weniger getroffen...
Es waren "nur" 2 Jahre und er hat mich sonst nie schlecht behandelt!

Mit meinem Ex war ich 17 Jahre zusammen und habe 3 Kinder...
Da war es anders! Da wurde ich noch ständig fertig gemacht und war an allem Schuld...
Als ich ihn rausgeschmissen hatte, musste ich erstmal wieder zu mir finden!

Ich habe die Kraft dafür allerdings auch durch Menschen vom jc bekommen, mit denen ich sehr viel geschrieben habe...
Leider war es bisher noch nicht möglich sie mal real zu treffen, weil sie so weit weg leben!

Heute seh ich, wie mein Ex sein Leben nicht auf die Reihe bekommt und habe erkannt, dass ich nie der Grund für unsere Probleme war, denn uns geht es gut!

Und Sex ist nicht so wichtig, dass man sich deswegen verdrehen müsste!

LG Uta
********lack Frau
19.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Ute,

schau mal in diesen Thread, der wird Dich interessieren...

Monogamie. Wunderbar !: Bin ich spießig und veraltet weil ich monogam bin?

Liebe Grüße
Rene
Vielen lieben Dank....
....für die so rasche Aufnahme in eurer Gruppe...

Wir freuen uns ab heute auf viele interessante Beiträge,Kommentare und Austausch mit anderen Gruppen Mitgliedern...
Da wir seit über 30 Jahren ein Paar sind und uns ein Leben ohne den Anderen nicht mehr vorstellen können,weil wir ALLES gemeinsam machen und es von Beginn an immer nur ein WIR gab,denken wir,in dieser Gruppe genau richtig zu sein *ja*

Schon jetzt haben wir ein gutes Gefühl.. *danke*

Bis bald und Allen einen schönen Tag,mit Vorfreude auf's Wochenende

WIR von Mysterious_ni *wink*
********lack Frau
19.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
@mysterious_ni
Dann auch an dieser Stelle *willkommen*

Es ist schön zu lesen, das es weiterhin noch Menschen gibt, die monogam leben weil das ihre Art zu leben ist und bleiben wird.

Rene
*****xe4 Frau
821 Beiträge
Hallo
Danke erstmal für die Aufnahme. Was mich bewegt in dieser Gruppe dabei zu sein, ist das ich mit meinem Mann jetzt schon über 22 Jahre zusammen bin, davon 19 verheiratet. Unser Sexleben wird von Jahr zu Jahr geiler, und ich könnte mir nicht vorstellen, mit irgend jemand anderes was anzufangen. Unsere gemeinsam erlebten Schicksalsschläge schweißen eben zusammen, er würde mich genau so ungern teilen, wie ich ihn.

LG Sex*hexe*
*willkommen*SexHexe4

wünsche dir und deinem Mann weiterhin ein geiles Beisammensein.

Liebe Grüße
Hans *g*
********lack Frau
19.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****xe4

Auch von mir ein *willkommen*

WiB
********lack Frau
19.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Mycteria_ibis
Auch von meine Seite ein *willkommen*

Liebe Grüße und man liest sich

WiB
*********ibis Frau
1.485 Beiträge
Guten Abend
Ein Hallo an Alle;-)

Es freut mich hier zu sein. Eine Gruppe..die den Wert der Monogamie schätzt und lebt..und zu ihr steht;-)
Ein wenig von Mir;
Ich war in einer monogamen Ehe(1978-1996)..die wir uns bewusst ausgesucht haben.
Da ich schon immer sehr neugierig war und bin...sehr aufgeschlossen jedem und allem gegenüber,
habe ich mich 2012 hier angemeldet.
Da ich für mich als Frau nie Zeit hatte...um zu schauen,wo stehe ich...
fand ich,daß genau diese Plattform zu Mir passt.

Dennoch man kann nur urteilen..wenn man eigene Erfahrung gemacht hat.
Zumindest ist es mein Denken.
Habe daher einiges probiert...respektvolles kirres und viveauvolles! geiles!keines davon möchte ich missen!
Habe viele Lebensformen kennengelernt...
War oft erstaunt! Manchmal sprachlos....und doch immer vorurteilsfrei und tolerant.

Tja..es endet wieder ein Jahr;-)
Nach meinem Erlebten hier...ob als Affäre über ein Jahr...Date's...Stammtischevent's oder einige Besuch im Swingerclub.Dieses immer auf' neue auf jemanden einstellen...
Für mich..ich vermisse dieses aufeinander einlassen...

daher weiß ich heute zu 100%sicher..
für Mich kommt nur Monogamie in Frage...
es muss keine Heirat sein...keine Ketten..ect...doch es ist meine Einstellung.
ich möchte auf diese Exklusivität..auf diese Werte des Vertrauens..der Ehrlichkeit miteinander..den Respekt zueinander nicht verzichten.
Ich freue Mich immer auf einen niveauvollen..ehrlichen *herz* lichen Austausch mit
Euch Allen

Liebe Grüße Ibis
Mycteria_ibis *willkommen2*

glaube, ich spreche für uns alle, wenn ich es toll finde, dass du für dein Leben herausgefunden hast, was für Dich wichtig ist. Es hat alles im Leben seine Zeit.
*********ibis:
Eine Gruppe..die den Wert der Monogamie schätzt und lebt..und zu ihr steht;-)
Ja wir sind eine kleine Gruppe von Useren, die den Wert der Monogamie zu schätzen wissen und ihn leben [wollen].

Wünsche Dir viel Freude hier bei uns
und uns allen
ein schönes Wochenende

Hans *vielglueck*
Hallo und viele Grüße....
an euch, liebe Moderatoren und liebe Gruppe *wink*


vielen Dank für die Aufnahme hier bei euch .......


ich war schon mal hier , doch ich habe dann eine Zeitlang "Urlaub" vom Joyclub gemacht und so musste ich mich hier verabschieden......


doch nun bin ich wieder da *g*



ich habe viele Erfahrungen mit Beziehungsarten gesammelt.........habe vieles auch durch andere Menschen gesehen und erlebt und am Ende kam dann immer für mich heraus, das alles, was mit Herz und Körper und Seele gleichermaßen zu tun hat, für mich nur in der Monogamie in vollkommender Freiheit und Gefühlen zu leben ist.....



ich habe Erfahrungen gemacht, Menschen, die mein Herz hatten, sexuell und emotional mit anderen zu teilen und nach und nach machte mich das innerlich und auch körperlich kaputt.....immer noch tut es auch weh.....


auch dazu ist es :
mein Körper , meine Gefühle und alles, was in der Sexualität passiert und im gesamten der Intimität usw zu tun hat, kann ich nur mit einem Menschen frei leben und nur den einen Menschen gehöre ich auch, mit allem, was ich schenken kann.....



und so war klar für mich....es ist klar für mich :
mein Glück, meine allgemeine Sexualität und meine Beziehung im ganzen ist nur in der Monogamie zu leben.....


doch ich habe das Gefühl, das diese Art der Monogamie auch so langsam ausstirbt.....denn irgendwie habe ich den Einfruck, das so gut wie alle Menschen mehrere Menschen für Gefühle der Sexualität brauchen, um glücklich und zufrieden zu sein und Spaß des Genusses umd Lust zu erleben......


umso mehr finde ich es toll, das hier noch Menschen sind, die schätzen, was wichtig im Leben ist......und das ich nicht allein mit meiner Einstellung zur Monogamie bin...das gibt mir bisschen Sicherheit...

so freue ich mich über die Begegnungen und Austausch der vielen verschiedenen Themen....


da ich ein vollen und anstrengenden Alltag habe, ist mein online sein nur immer zwischendurch hier mir möglich....dennoch versuche ich, hier auch weiterhin tatkräftig mit euch zu sein.... *ja*


viele Grüße an euch alle *blumenschenk*

Kamali
********lack Frau
19.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****li

Nein, mit dieser Einstellung bist Du nicht alleine.
Und das ist auch gut so *zwinker*.
Die Versuche einem ein zu reden, daß man sich alles passend zusammen suchen kann, trifft es eben nicht für Menschen, die das anders kennen.

Also *willkommen* und Dir noch ein schönes Wochenende
Rene
Moin Moin :)
Nicht einfach das heute u.a. zu leben - und dazu zu stehen *g*
********lack Frau
19.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
KurzesSchwarzes,

erst einmal *willkommen* auch an dieser Stelle.
Ich finde nicht, das es schwer ist monogam zu leben, wenn man davon überzeugt ist.
Schwieriger ist es einen Menschen zu finden, der auch so leben will.

Liebe Grüße
WiB
*******piel Frau
250 Beiträge
Das sehe ich genau wie du. Grade Männer haben eine große Abneigung gegenüber Monogamen Dingen.
********lack Frau
19.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******uss Frau
33 Beiträge
Dankeschön,
für die schnelle Aufnahme in die Gruppe. Ich bin froh das es noch Menschen mit der gleichen Einstellung gibt wie ich sie habe. Leider bin ich in den letzten Jahren immer auf Polygame Männer getroffen und ich hegte schon Zweifel ob meine Einstellung vielleicht falsch ist. Aber NEIN.......inzwischen weiß ich zu 100%....ich bin Monogam und ich bleibe Monogam und irgendwann werde ich einem Menschen begegnen der es zu schätzen weiß und sich nicht lustig darüber macht. Monogam bedeutet ja nicht weltfremd, oder verklemmt und prüde zu sein ! Für mich ist es einfach eine Wertschätzung dem Partner oder Freund, oder auch Freund+ gegenüber.
Ich freue mich auf nette Unterhaltung und Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten.
Grüßle
Katrin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.