Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
974 Mitglieder
zum Thema
Monogamie vs Polygamie345
Ganz ernsthaft entschlossen, oder entspannt locker?
zum Thema
An Erfahrene: Trennt ihr Monogamie in Beziehung und Sex?114
Lebt Ihr oder du Monogam in einer Beziehung und ist es euch wichtig?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde.....

*********lich Frau
5.253 Beiträge
Auch von mir
ein Willkommen an Tantrissima und eisi.

Zu Deinem Posting, Tantrissima: Ja ich weiß, Du hast gesagt, Du wirst das nicht weiter thematisieren. Dennoch möchte ich eins anmerken zu dem, was Du im Hinblick auf Threads, die nur Gruppenmitgliedern zugänglich sind, sagtest:

Wer auch immer nur den Link eines Profils hier bei JC kennt, kann sich problemlos anschauen, was diese Person bisher hier bei JC in Foren gepostet hat. Dies, ohne auch nur ein Profil hier bei JC zu haben. Google ist dafür völlig ausreichend - und noch nicht einmal unbedingt notwendig.

Ich persönlich möchte nicht alles nun unbedingt JEDEM zugänglich machen. In einer Konstellation, in der z.B. der Ex-Partner hier selbst auch ein Profil hat, ist es nicht immer unbedingt prickelnd, wenn dieser alles und jedes "mitlesen" kann. Und das ist ganz sicher nicht die einzig denkbare Konstellation, in der jemand das einfach nicht möchte.

Du selbst empfindest das Erfordernis der Verifikation als "unnötiges Hemmnis". Deine Beweggründe verstehe ich - aber! In einem Punkt hast Du meines Wissens unrecht. Es reicht eben NICHT aus, nur das Alter anzugeben und ein Foto einzureichen. Ich jedenfalls musste (und ich bin nicht erst seit kurzem hier online) - auf einem Foto deutlich erkennbar! - meinen Personalausweis im Bild neben meinem Gesicht zeigen für die Verifikation. Und zwar so, dass auch die Daten auf dem "Perso" lesbar waren, so dass zweifelsfrei erkennbar ist, dass die Person, die auf dem Personalausweis abgebildet ist, vom Gesicht her identisch ist mit der Person, die sich diesen neben das eigene Gesicht hält. Ich weiß nun nicht so genau, inwieweit sowas per Fotomontage fälschbar sein mag - aber immerhin wird es Fakes nicht gleich auf dem Silbertablett kredenzt, sich mit falschen Daten/Bildern anzumelden.

Ich kann angesichts Deiner Erläuterung verstehen, dass Du das im Hinblick auf Deine berufliche Situation nicht möchtest.

Du hast Deine Gründe dafür - und andere Menschen haben ihre Gründe dafür, dass sie nicht Hinz und Kunz und Google etc. über alles und jedes, was sie hier in Foren äußern, zugänglich machen möchten. Du hast Deine (beruflich begründete) Konstellation - andere haben eben dies auch und/oder eine private Konstellation, die für sie gruppeninterne Threads erforderlich macht, um sich frei äußern zu können.

Es hat auch sehr wohl seinen Grund, dass es im JC nicht "Pflicht" ist, sondern der eigenen, individuellen und freien Entscheidung unterliegt, welche Gruppenzugehörigkeiten man in seinem Profil anzeigen lässt.

So einfach ist das letztlich *g*

Ich wünsch Dir - und uns allen - eine schöne und interessante Zeit hier! UND ein schönes Wochenende! *zwinker*
Hallo an alle....
Ich möchte mich hier auch vorstellen, komme aus Köln, bin 48 J. und durch Zufall auf diese Gruppe gestoßen.
Gerade hier im Joy gibt es vieles, allerdings, und ich hoffe dies hier sagen zu können, kann ich mit "Swingen" und "Polyamorie" nichts anfangen, es bringt mir keinerlei Erfüllung, von Befriedgung mal ganz zu schweigen.....grins
Aus diesem Grund bin ich bekennender Monogamist. Freue mich auf regen Austausch mit euch.
Vielen Dank für die Aufnahme!
*******der Frau
70.978 Beiträge
Richtigstellung
Du selbst empfindest das Erfordernis der Verifikation als "unnötiges Hemmnis". Deine Beweggründe verstehe ich - aber! In einem Punkt hast Du meines Wissens unrecht. Es reicht eben NICHT aus, nur das Alter anzugeben und ein Foto einzureichen. Ich jedenfalls musste (und ich bin nicht erst seit kurzem hier online) - auf einem Foto deutlich erkennbar! - meinen Personalausweis im Bild neben meinem Gesicht zeigen für die Verifikation. Und zwar so, dass auch die Daten auf dem "Perso" lesbar waren, so dass zweifelsfrei erkennbar ist, dass die Person, die auf dem Personalausweis abgebildet ist, vom Gesicht her identisch ist mit der Person, die sich diesen neben das eigene Gesicht hält. Ich weiß nun nicht so genau, inwieweit sowas per Fotomontage fälschbar sein mag - aber immerhin wird es Fakes nicht gleich auf dem Silbertablett kredenzt, sich mit falschen Daten/Bildern anzumelden.

Dies stimmt so nicht.
Für die Verifizierung im Joy benötigt man lediglich das Foto mit den geforderten Zettel.
Nachzulesen auch ganz genau hier:
Freiwillige Echtheitsprüfung


In dem Sinne
spielluder
joyclub
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Danke,
spielluder - und sorry... ich hab's mit einer anderen Plattform verwechselt, wo das mit dem Personalausweis in beschriebener Weise gemacht wird!
Danke für die Aufnahme
in die Gruppe, liebe Hedi. Ich bin gespannt, was ich hier alles erfahren werde.

Ich habe in meiner JC-Anfangszeit hier die Polyamory gelebt und bin nun zu meinen Wurzeln zurück gekehrt. Ich kann nur jeden Menschen dazu ermutigen!

LG
Leonida
******011 Paar
33 Beiträge
Hallo,
ich bin 38 Jahre alt und nun seit 18 Jahren mit meinem Mann zusammen... und absolut monogam
Freue mich schon auf einen regen Austausch
Wie schön, das Du dabei bist!
*******mer Mann
60 Beiträge
danke ich freu mich auch.
********Mond Frau
267 Beiträge
*huhu* noch ein neues Mitglied
danke für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.

Freue mich hier auf Menschen zu treffen, für die Monogamie kein veraltertes Wort ist.

lgs
*herz*lich willkommen sibille_mond *zwinker*
********lack Frau
19.016 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch an dieser Stelle nochmals ein *willkommen*
für unsere neu hinzugekommenen User/innen.

Viel Spaß bei den Thread und auch Mut selbst ein Thema zu eröffnen, was nicht vorhanden ist.

WiB
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Vielen Dank für die freundliche Einladung und auch Aufnahme.
Habe einige Bedenkzeit gebraucht, um mich denn bei euch einzureihen.

Es geht einher mit der Entscheidung monogam leben und lieben zu wollen.

Dies habe ich schon mein Leben lang so praktiziert. Habe dies Lebensform aber dann mal hinterfragt.

Nun denn, ich bin dabei und freue mich.

Heinrich
Hallo Heinrich,

auch Dir nochmals ein herzliches Willkommen *willkommen*

in unserer Gruppe von Rene und Marlis



In meinem heute neu eingestellten Thread "Coming-out"
erzähle auch ich von meinem Hinterfragen, "wie möchte ich sexuell leben" und kam wie Du zu dem Entschluss, Monogamie kann etwas wunderbares sein.
Hallo an Alle
Auch ich möchte mich vorstellen und stelle der Einfachheit halber
meinen Bewerbungstext für die Aufnahme hier ein - er sagt
meine Beweggründe aus:

Soeben habe ich diese Gruppe entdeckt und ein wenig darin gestöbert. Ich würde gern dazu gehören, weil ich bisher immer in einer monogamen Beziehung lebte. Durch JC hate ich vor Kurzem erst die Swinger-Scene kennen gelernt und bin auf der Suche nach meinem weiteren Weg. Vielleicht können Diskussionen hier in dieser Gruppe mir dabei helfen?

Lieben Gruss und ein entspanntes Wochenende wünscht
Luna
nun auch wir....
....

liebe ist eine seele in zwei körpern....

da passt keine andere mehr mit rein...*zwinker*

also ein liebes hallo an alle und vielen dank noch mal für die herzliche einladung, der wir sehr gern gefolgt sind....*ggg*

alles weitere über uns liest man am besten im profil und bei fragen per cm....*g*

ein schönes we an alle...*sonne*

lg janine und susi*
Danke
Danke Für die schnelle Aufnahme. Werde natürlich so schnell wie möglich mein Häkchen machen!
Mein Mann und ich leben schon seit fast 11 Jahren( davon 6 verheiratet) zusammen und ich habe schon gedacht wir würden aussterben, weil wir uns reichen! Ich freue mich auf einen intensiven regen Erfahrungsaustausch in Eurer Gruppe! *freu* VLG
*******mer Mann
60 Beiträge
von mir auch ein hallo mit o *g*
Na dann sag ich auch mal
ein freundliches Hallo Ihr Lieben *sonne*

Ich bin eine vielseitig interessierte Frau, offen, herzlich, und mit ganz viel Humor. Gehe grunsätzlich offen auf die Menschen zu. Bin im sozialen Bereich tätig, habe 2 Kinder und einen alten Hundesohn *g* .
Ich freue mich auf einen regen Austausch in dieser Gruppe.
LG
Hanna
Danke....
... für die schnelle Aufnahme in diese Gruppe!
Ich habe für mich festgestellt, dass Sex am schönsten und intensivsten in einer verlässlichen Beziehung ist.
Wichtig ist, dass man auch außerhalb der Sexualität echt miteinander kommunzieren kann, und dass beide bereit sind, ihre eigenen Ängste (die wir alle haben!) anzuschauen.
LG von bodyandsoul
****ue Frau
2 Beiträge
Danke für die schnelle aufnahme in der Gruppe.

Ich freue mich sehr auf den Austausch mit anderen. Ich bin zwar erst 22, aber nir selbst reicht ein Partner für die Beziehung und ich habe kein Problem damit jeden Tag mit ihm zu verbringen.
Derzeit führen wir zwar (leider) noch eine Fernbeziehung, aber ich hatte vorher schon 2 Beziehungen in denen wir jeden Tag zusammen rumgehangen haben (beide je 3,5 Jahre) und ich finde es einfach toll *g*
********lack Frau
19.016 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann auch an dieser Stelle ein *willkommen*
und viel Spaß bei den Threads.

Liebe Grüße
WiB
*******ark Frau
237 Beiträge
So.. dann möchte sich die Neue hier einmal vorstellen
Ich, das ist Kerstin, genannt Keo Halbdeutsche, Halbdänin mit festem Wohnsitz in Dänemark.
Teilweise aufgewachsen und ausgebildet in Deutschland immer am falschen Platz gelebt, da in mir ein dänisches Herz schlägt, das permanent nach Freiheit und Gleichberechtigung, inkl. Selbstverwirklichung und Eigenitiative schrie. Das Herz hat sich beruhigt, denn ich habe nun erreicht, was mir all die Jahre fehlte, mich vollständig und akzeptiert zu fühlen.

Dazu, so sollte man meinem, muss man nicht das Land verlassen. Meine Antwort ist: Oh doch, denn ich hadere mit dem deutschen System, der allgemein üblichen Rollenverteilung, der Rollenhierarchie und bin dennoch keine Emanze. Mit vollem Herzen bin ich Mami von 2 wunderbaren Kindern, die aufgrund meiner jungen Mutterschaft nun in ihr eigenes Leben starten und ihre Eltern vorrübergehend auf die Zuschauertribüne verbannen. Doch denke ich, dass wir ihnen gutes Rüstwerk mit auf den Weg gegeben haben und werden Selbstverständlich das Netz und der doppelte Boden sein, die beide auffängt, sollte die eine oder andere Initiative doch fehlschlagen (wovon wir getrost ausgehen können)

Ich bin also junge 41, lebe mein 3. Leben. Das erste war meine Kindheit: Aufgewachsen in einer durchweg demokratischen, gewaltfreien, diskussionsreichen Familie, in der sehr viel Wert auf die Anerkennung der Individualität des anderen gelegt wurde, heiratete ich dennoch in meinem 2. Leben (das Jungerwachsenenleben) einen aus einer streng katholischen Familien stammenden Mann, dessen Mutter wöchentlich Haushaltsgeld ausgezahlt wurde, keine Kontogewalt innehatte und ihr Leben dem Haushalt und der Umsorgung ihres mit 2 gesunden Händen und Füssen ausgestatteten Ehemannes verbrachte (kopfschüttel)

Sowohl meine als auch die Eltern meines Ex-Gatten lebten monogam und dennoch sehr verschieden.

Das unsere Ehe nach 16 Jahren dann vollends vor dem Aus stand, war begründet in unserer verschiedenartigen Prägung, denn egal wie sehr ein Mensch Werte erlernt und assimiliert, tief im Inneren brodeln die alten Lehren und kehren bei Konfrontationen doch immer wieder ans Tageslicht. Bei mir war es die berufliche Verwirklichung. Die Kinder nunmehr auf dem Weg erwachsen zu werden, benötigten nicht meine körperliche Anwesenheit, sondern mehr die geistige, seelische, herzliche Zugewandtheit und ich nutzte die freie Zeit, um mich gesellschaftlich höher zu positionieren, was meinem Ex-Gatten gar nicht gefiel, da er nun mehr und mehr mit sich alleine zu Hause war. Als er mir verbieten wollte zu arbeiten, zog ich die Konsequenzen. Da half kein Reden mehr, da mussten Taten her und eine klare Positionierung meinerseits.
Ich zog nach Dänemark und bin nun nach 5 Jahren in der Lage einen tiefen Atemzug zu machen. Stolz auf das, was ich erreicht habe, den Respekt meiner Kollegen, die Bekannten und Freunde, die freundlichen Nachbarn, mein Auto (viel zu teuer für das bisschen Blech), meine Wohnung und es ist Mein - mein Leben.. endlich.
Gerne lasse ich Besucher hinein aber never ever again, werde ich mich auf eine Beziehung einlassen, die mich steuert anstelle von ich sie. Mein Beitrag besteht zu 50% und ich will 50% mit mir als 100%.

Mein 3. Leben also. Ich bin erwachsen, selbstbewusst, trage Verantwortung und flirte für mein Leben gerne. Bisweilen gesellt sich mal ein Partner dazu, wobei der Richtige bislang noch nicht dabei war Die Ansprüche wachsen eben mit den Jahren.
Auch ist es schwer für einen Mann, sich bei mir als Mann zu fühlen, denn alles was ein Mann kann, kann ich auch. Ich lernte kleinere Reperaturen auszuführen (Strom, Wasser, Auto), frage, wenn ich was nicht weiss, bin mir auch nicht zu schade einen Kursus im Heimwerken zu besuchen, lasse mir keinen Unsinn von Handwerkern erzählen, verhandle mit der Bank, Vesicherung, Internetprovider usw.
Alles was so typisch männlich ist, habe ich adaptiert. Ein Hilfsangebot lehne ich dermeist ab mit:" Danke, ich mache das schon selber."

Ja, es ist schwer für die arme Männerwelt, wenn sie nur zu Kavallieren degradiert werden, wobei ich, typisch dänisch, genauso die Rechnung übernehme wie er. Was bleibt da für einen Mann noch übrig, wenn er nicht einmal mehr Retter und Ritter spielen darf?

Sie sind rar gesät, die selbstsicheren, für sich selbst sorgenden Männer, mit beiden Beinen fest auf dem Boden, eine Hand an der Seite suchend. Die meisten Vertreter suchen in meinem Alter erneut eine Mutter oder aber eine Partnerin, bei der sie sich selbst im besseren Licht sehen können.

Aber es gibt sie und es gibt auch den, der mich halten kann.

Monogamie spielt für mich dabei eine grosse Rolle, wobei ich dabei eher von mir ausgehe und sie nicht auf andere projiziere. Ich bin monogam - so ist das eben. Allerdings habe ich nichts gegen polygam lebende Menschen oder Swinger Eventuell werde ich diese Seite auch irgendwann einmal für mich entdecken. Monogamie heisst für mich also nicht, jemanden exklusiv zu besitzen, sondern drückt nur meinen fehlenden Bedarf an anderen Partnern aus. Ich bin von Natur aus NICHT eifersüchtig, vielleicht aus meiner Selbstsicherheit heraus.

Ob ein polygamer Partner mit mir kombinieren würde, weiss ich auch nicht, denn ich hatte noch nie einen. Mein Ex-Mann ist der klassische Fremdgänger, heimlich und stolz drauf - nicht polygam sondern einfach nur unehrlich, dabei auch kein Swinger, denn was er sich erlaubte, blieb mir verboten - ein weiterer Grund für eine Trennung (Verbote kommen bei mir nicht gut an)

Was ist Monogamie eigentlich? Worin liegt sie verborgen? Ist sie begründet in der Sozialisierung oder im Idealismus?
Ehrlich gesagt, mir fehlt die Antwort darauf und ich hinterfrage die Motivation nicht. Es ist eine Empfindung, eine Tatsache, dass andere Männer mich in einer Partnerschaft einfach nicht interessieren. Und weil es so eine Empfindung ist, die irgendwie aus mir und meinem Inneren entsteht, muss sie richtig sein, für mich.. ja und das ist sie auch.

Ich bin mal gespannt, ob ich noch ein 4. Leben erleben werde. Eines, in dem sich wieder alles ändert. Wie das aussehen könnte, dazu fehlt mir allerdings noch die Fantasie. Bislang bin ich mit meinem 3. Leben sehr sehr glücklich.
Eines noch dazu:
Mein 1. Leben war mein glückreichstes, mein 2. ebenso und mein 3 ist es ebenfalls.

Glück misst sich nicht, an nicht vorhandenen Barrieren, sondern vielmehr daran ob und wie man Barrieren überwindet und da hat jedes meiner Leben seine eigenen Hürden für mich bereitgehalten und hält sie immer noch bereit. Auf die Nase fallen und wieder aufstehen und nie sich selbst verraten, ist meiner Meinung nach, der Weg zum glücklichen Dasein.
Und welcher Mensch kann schon von sich behaupten, 3 Leben geführt zu habe? *grins*

Als dann liebe Gruppe
Nochmals ein Danke für die Aufnahme und ich habe hier schon einige Mitglieder gesehen, die ich aus Diskussionen im Hauptforum kenne und die mich sehr beeindruckt haben.. ich freue mich auf einen regen Austausch
********lack Frau
19.016 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe keodanmark,

wir freuen uns, daß Du unserer Einladung gefolgt bist und sagen

*willkommen*

Du nennst es Leben, ich nenne es Abschnitte, aber gelebt werden sie und wenn es dann noch so ist, daß man es nicht als vergeudete Zeit sehen kann, ist schon viel gewonnen.
Ich mochte die alten Rollen auch nicht, meine Eltern haben mir damals schon was anderes vorgelebt und das sehr gut.
Mein Vater war damals schon bei den Geburten dabei, setzte sich gegen die Hebamme und den Arzt zuhause durch und hat sich vom ersten Moment ihres Daseins auch um seine Kinder gekümmert.
Und da hat er eine Superarbeit abgegeben. Meine Mutter hat immer gearbeitet und das sehr gerne. Der Rest wurde von beiden zusammen geleister.
So war es wohl klar, daß ich auch mehr mit Vater gewerkelt habe, statt braves Mädchen zu sein und das ich den ersten und einzigsten Lederfußball hatte, macht mich heute noch stolz *grins*

So gesehen sind wir uns in vielen Sichtweisen und Handhabung sehr nah.
Meine Kinder sich mittlerweile alle erwachsen und so frech wie gesund und auch der Enkelsohn macht da keine Ausnahme.
Böse Zungen sagen, das wäre Erbmasse Oma *floet*

Du lebst also glücklich in Dänemark, das ich leider nur aus Filmen kenne, aber die wunderschöne Landschaft schon immer bewundert habe. Außerdem mag ich das Klima etwas rauher und nicht so heiß.

Ich freue mich jetzt schon auf Deine Beiträge im Forum und sage

auf baldiges Wiederlesen.

WiB
Scheint so als stellen sich alle brav vor ausser meiner Wenigkeit*schaem*

Dann erzähl ich auch mal ein bißchen was von mir. Ich bin 42 Jahre alt und schaue auf drei Beziehungen zurück.

Meine erste Beziehung hatte ich von 18 bis 22 und aus dieser Beziehung ist auch mein Sohn von inzwischen, boah, 23 Jahren. Manchmal denke ich das er das Beste ist das ich geleistet habe.*zwinker*

Mit 25 habe ich meinen Exmann kennen gelernt mit dem ich die längste, allerdings auch schwierigste Beziehung geführt habe. Wir passten eigentlich so gar nicht zusammen. Er der gnadenlose Realist und ich die Träumerin. Er total straight und ich so völlig um die Ecke denkend. Naja, Meinungsverschiedenheiten haben unser Leben bestimmt. Das fing echt schon dabei an der die Tagesschau mochte und ich die Nachrichten auf RTL*zwinker*

Aber was unsere Werte betraf waren wir uns dann doch einig. Ehrlichkeit und Anstand waren uns beiden Wichtig. Und das ein Partner auch der einzige bleibt. Knallhart gesagt: Wer betrügt fliegt raus!

Die Ehe gestaltete sich äussert schwierig und rückblickend betrachtet wundere ich mich oft das ich elf Jahre mit ihm verbracht habe. Naja, mehr oder weniger. Ich hab drei Versuche gebraucht ihn endgültig hinter mir zu lassen. Dank seiner "freundlichen" Mithilfe hats dann beim dritten Mal auch echt fürs letzte Mal gereicht.

Ich hab eine Weile gebraucht mich zu erholen. Und dann hab ich mit meinem letzten Partner eine völlig andere Welt entdeckt. Ich lernte ihn über eine ähnliche Plattform wie diese kennen. Und er war was ich ganz sicher nicht bin: Swinger durch und durch.

Ich habe mir diese Welt angesehen. Denn was man nicht kennt sollte man ja nicht verurteilen. Allerdings war mir bereits am ersten Abend klar, das ist nicht meine Welt.
Mich störte weder das er Swinger war noch die Clubs oder Parties.

Aber mir selber gibt Sex ohne Gefühl nun mal nix. Ich bin mir gar nicht wirklich sicher ob ich mich als streng monogam einordnen würde. Aber ich will Gefühl dabei und das hab ich nun mal eben nur mit einem Menschen der mir auch was bedeutet.

Trotzdem war diese Beziehung die Beste die ich jeh hatte. Nie fühlte ich mich so geliebt und Zuhause wie mit ihm. Es war eine gute und wunderbare Zeit. Von der ich nichts missen möchte.

Ob nochmal irgendwann Jemand kommt weiß ich nicht. Ich habs allerdings auch nicht eilig. Ich stelle immer wieder fest das meine Art Jemanden kennen lernen zu wollen eben nicht mehr so gefragt ist. Sprich: Ich mag meine Partner nicht erst sexuell kennen bevor ich sie menschlich kennen lerne. Viele kommen damit nicht zurecht und mit denen komme ich dann nicht zurecht*lol*

Also bin ich seit über zwei Jahren Single. Aber ich habe Beschäftigung. Mehrere Jobs(ja, wer essen will muß arbeiten*zwinker*) meine Miezen und ein Hobby dem ich mit Leidenschaft fröhne. Wirklich einsam fühle ich mich also nicht.

Ich hoffe das reicht um einen guten Eindruck zu hinterlassen*g*
@*****nta

Auch von uns Mods hier nochmal ein *willkommen*!

Vielen Dank auch für deine umfangreiche Vorstellung und die bisherigen Beiträge in unserer Gruppe.

Wir wünschen dir hier bei uns viel Spaß und freuen uns auf viele weitere Beiträge!

Liebe Grüße,

Eis (frozen)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.