Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dänemark Fans
94 Mitglieder
zum Thema
VR-Brillen beim Sex: Wie sind eure Erfahrungen?7
Hey Leute, Habt ihr schon mal VR-Brillen beim Sex ausprobiert?
zum Thema
Sind Brillen sexy?57
Einst ungeliebt – heute ein stylisches Accessoire im Leben der beiden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das nervt mich aber so richtig.............

*******sima Frau
2.437 Beiträge
Bei uns in Freiburg wurde inzwischen die neue Luca-App von Smudo freigegeben und die meisten Einzelhändler und Gastronomen, Museen, Theater etc. wollen damit arbeiten, sobald sie wieder öffnen dürfen. Auch da gibt man die persönlichen Kontaktdaten ein, muss sie dann nicht wie bisher bei jedem Restaurantbesuch oder Einkauf auf Papier zu hinterlassen. QR Codes automatisieren den Austausch. Die Daten können aber ausschließlich von den Gesundheitsämtern im Falle einer Infektion ausgelesen werden, um damit die Infektionsketten bestimmen und rückverfolgen zu können und die Kontaktpersonen der Infizierten zu unterrichten. Die Geschäfte, Restaurants, Kulturelle Einrichtungen etc. können die Daten nicht auslesen. Auch für private Treffen kann die App eingesetzt werden. Ich vermute mal, dass dies Standard werden wird, auch für Geschäfte oder Einrichtungen, die später evtl. ausschließlich Geimpften Eintritt gewähren werden. http://www.luca-app.de erklärt das genauer. Ich finde das vertretbar und vernünftig und habe die app bereits auf meinem Smartphone installiert.

Jetzt hoffe ich nur noch auf einen baldigen Impftermin, seit 2 Tagen sind bei uns nun auch die 70-jährigen impfberechtigt, ich habe mich sofort darum gekümmert, aber seit 2 Tagen ist auch die Website des Impfzentrums und die Termin-Hotline der 1116117 ausgefallen wegen Überlastung - und das nervt mich dann schon....
********lack Frau
19.017 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******sima
Ich habe gar kein Handy & Co....
Und damit bin ich sicher auch nicht alleine. Viele Dinge kann man eben nicht nutzen wenn man nicht das allerneuste Teil hat oder gar keins..

Du hast aber hier mehr Infos gegeben, wie ich sonst bekam.
Es wurde mir zwar immer wieder versichert, das man die Daten nicht zweckentfremden würde, aber eine Garantie hat man bei einem Händler eben nicht.
Aber da auch für diese Dinge Personal gebraucht wird, das man sich aber auch erst mal leisten können muß, wird eben mit zweierlei Maß gemessen, was einfach nicht fair ist.
Zuerst wurde Bereiche ab gesperrt und damit war nicht alle Ware zugängig (wobei ich mich frage, wieso die Regierung vor gibt, was Menschen brauchen und was nicht) bei gleicher Fläche und gleicher Kundschaft.
Andere Geschäfte können verkaufen was sie wollen weil sie eben die Möglichkeiten dazu haben und sie tun es auch.
Logisch ist da vieles einfach nicht.
Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Rene
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Rene,
wir nutzen diese neuen Einkaufsmöglichkeiten auch nicht.
Aber nicht wegen dem Datenschutz, sondern weil es uns zu blöd ist erst im Laden anzurufen und eine Zeit zu vereinbahren.
Mit einer Anzahl Begrenzung der Einkauf willigen im Laden, natürlich mit Mundschutz und Abstands Regeln wäre das Problem auch gelöst.
So werden wir außer zum normalen Haushaltseinkauf alles andere wieder online bestellen.
********lack Frau
19.017 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liebe Marlies,
ich wollte eben lieber die Läden hier fördern, aber so kann es gehen.
Allerdings finde ich es auch unlogisch, das verschiedene Maßnahmen zum Tragen kommen. Wie geschrieben, es geht nicht um Frisör oder andere Dinge wo mehr Kontakt nötig ist, sondern um den einfach Einkauf.
Und nach einem Jahr habe ich auch ein Problem damit, das man mir vorschreiben will, was ich gerade brauche.
Also hier gibt es Geschäfte, da waren Waren zu gehangen obwohl ich die gerne gekauft hätte, weil ich die eben brauche. Und genau die Geschäfe müssen jetzt mit Termin/Anmeldung und das mit allen Daten geplant werden.
Ich frage mich wer dazu denn Lust und vor allem die Zeit hat.
Spontan einkaufen geht also nicht mehr, so kann man es den Menschen der Läden auch besonders schwer machen.
Abstand, Maske und Personenanzahl hätte es meiner Meinung genauso getan!
Liebe Grüße
Rene
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Rene,

das habe ich ja auch bereits geschrieben, Abstand, Maske und Personenzahl im Geschäft hätten es auch getan.

Bei uns in Friesland wurden bisher keine Waren zugehangen, so ist es ein wenig einfacher einzukaufen.

Gut das Aldi und die Discounter immer wieder Dinge wie Schuhe, Kleidung usw. verkaufen.
Das es den kleinen Geschäften dadurch das Genick bricht, müßen wir hier wohl nicht diskutieren, dass finden wir genauso wie Du schrecklich.
Aber das zu ändern liegt nicht in unserer Macht, sondern da sind die Regierung und die Bundesländer gefordert.

Liebe Grüße

Marlis
********lack Frau
19.017 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liebe Marlis,
wieso wundert es mich nicht, das wir da gleich denken...
Das Problem ist ja schon, das sich die Regierung und die Länder schon nicht einig sind und das der normale Weg etwas durch die Instanzen zu bringen, gar nicht mehr vorhanden sind.
Es passiert viel zu viel hinter verschlossenen Türen und das da nicht alles richtig läuft, ist ja bewiesen, was es allerdings eher schlimmer wie besser macht.
Klar ist die Situation eine völlig Neue und da ist eben nicht alles so einfach das nach zu vollziehen. Und doch nie war es so, das eine Regierung den Bürgern die Grundlage (Arbeit) entzogen hat.
Aber solche Fehler wie beim Impfen hätten einfach nicht passieren dürfen.
Und das ist das Einzige, was aus der Pandemie führt.
Irgendwann fällt sonst das System zusammen.
Wieso Menschen die im Gesundheitswesen/Schulwesen/ mit direktem Kontakt zu vielen Menschen nicht sofort geimpft worden sind, ist völlig unlogisch.
Und das diese nicht mehr getestet werden um sich und andere zu schützen, steht doch außer Frage.
Zumindest wissen wir jetzt was wir nicht wiederholen sollten, damit wir die Zeit überstehen.
Paßt weiterhin gut auf Euch auf, in Gedanken oft bei Euch.
Rene
********lack Frau
19.017 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich muß mir mal wieder Luft machen....denn

Ich sehe es mittlerweile wirklich als Werteverfall, wenn man bei offiziellen schriftlichen oder persönlichen Kontakten - egal ob jetzt Behörden oder z.B. Bewerbungen keine Rückmeldungen mehr bekommt.
Schließlich kann man nicht alles mit C10 entschuldigen oder erklären.
Ich binde es einfach ein Unding, das da keine Reaktionen kommen, schließlich hat sich da jemand Arbeit gemacht, irgendein Formular ausgefüllt oder Brief geschrieben, eventuell fand sogar schon ein Treffen statt.
Also wurde Arbeit und Zeit investiert.
Ich finde das nicht nur extrem unhöflich, es wirft auch kein gutes Bild auf Behörden, Firmen usw.
Es geht dabei nicht mal um enttäuschte Erwartungen, wenn irgend etwas nicht so ausgeht wie gewünscht, sondern um die reine Information.
Und da es ja genügend Möglichkeiten gibt müßte das ja nicht mal persönlich geschehen, ein Formschreiben täte es da auch, aber man würde nicht unnötig warten, könnte handeln.
Da sich das jetzt extrem häuft, frage ich mich, ob nur ich das so sehe oder ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
WiB
********lack Frau
19.017 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gestern hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art...
Wespen hatten sich mein Schlafzimmer als tollen Ort für ihr Nest aus erkoren.
Leider war ich da anderer Ansicht. Im Garten sehe ich das anders, aber Schlafzimmer ist mir alleine!
Und ich habe das kleine Nest (habe es ja glücklicherweise früh entdeckt) entfernt.
Aber was mußte ich eben sehen....wieder einige im Anflug.
Da war guten Rat teuer!
Deswegen möchte ich mich hier bei Nadine bedanken, die mir den Rat gab, ich solle eine braune kleine Tüte zusammen knuddeln und anbringen, dann würden Wespen denken, "besetzt" und sich was anderes suchen.
Habe ich jetzt in 3 Zimmern gemacht und hoffe wirklich das es hilft.
WiB
********lack Frau
19.017 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich muß mir wieder einmal, Luft machen....

Im Vergleich mit den Menschen in den Gebieten wo das Hochwasser alles zerstört hat und denen nichts mehr geblieben ist, manchen nicht mal das Leben, gibt es aber auch Gegenden, wo
"nur" die Kellerräume voll gelaufen sind und/oder das Dach die Massen nicht bewältigen konnte.
Bei mir ist es Beides.
Und auch da ist alles was in den geflutet war kaputt gegangen, auch alle ele. Geräte.
Wir (Hausgemeinschaft)mußten schnell alles raus schaffen und wir haben gar nichts dagegen,
wenn Gegenstände die erreichbar sind und die jemand noch haben will, auch nimmt.
Aber Säcke mit dem Messer auf schneiden und dann alles im Chaos liegen lassen und alles auf brechen was fest verpackt ist, das geht wirklich gar nicht.
In der Nacht mußte ich wieder einigen Menschen klar machen, das dies kein normaler Sperrmüll ist, sondern das es Wasserschäden sind, die da zu Hauf vor den Häusern stehen. Das alles naß ist und mittlerweile auch stinkt, denn das Wasser war eben nicht sauber und wurde mit Gewalt durch den Kanal in die Häuser gepreßt.
Seit Beginn vergeht kein Tag wo wir nicht wieder Säcke umfüllen oder kleben müssen.
Wir haben genug Schaden, das brauchen wir bestimmt nicht auch noch.
Was ich aber gar nicht akzeptieren kann weil ich es auch einfach nicht verstehe ist, das man das noch per Handy fest hält oder sich sogar lustig macht.
Und es hört auch nicht auf, heute Nacht waren sie wieder im Schutz der Nacht da mit Taschenlampen da reagieren noch aggressiv, wenn man bittet das Wühlen und Zerstören doch bitte zu lassen.

WiB
********lack Frau
19.017 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sorgfalt läßt bei online Zeitungen immer mehr zu wünschen übrig.
Ich weiß ja nicht ob mir das alleine auf fällt, aber in den lezten Monaten
passiert es immer öfters, daß bei Ankündigungen von Clips dann etwas total anders geladen wird.
Das ist nicht nur ärgerlich, weil man ja die ursprüngliche Nachticht gar nicht bekommt, es frißt auch Zeit, weil das Laden ja auch dauert.
Ich frage mich immer, wie das denn passieren kann, denn wenn etwas überhaupt nicht übereinstimmt, fragt man sich doch wieso das demjenigen der das bearbeitet nicht einmal auf fällt und wieso das nicht geändert wird ?
Da drängt sich auch noch der Eindruck auf, das es vielleicht sogar extra gemacht wird und den anderen Inhalt nochmal hoch zu bringen *grummel*.
Das passiert bei gedruckten Ausgaben nicht, denn da wird ja nochmal Korrektur gelesen, was wohl online nicht der Fall ist.
Mir geht das echt auf den Keks.
Rene, die das heute gleich zweimal erlebt hat
*******sima Frau
2.437 Beiträge
1.7. "slipless day" - Joyclub Special
*gleichplatz*

Der Joyclub hat ja immer mal wieder neue "Specials", kleine grafische Anhänge, die man an persönliche Mails anhängen kann, manche kostenlos, wie im vergangenen Monat der Regenbogen, manche kostenpflichtig. Heute erstmals besteht z.B. für Premium Mitgieder die Möglichkeit, jeden Abend in der Zeit von 22 bis 23 Uhr PMs mit "Glühwürmchen" zu verzieren. Nette Idee, für diejenigen, die ihre Korrespondenz gerne mit Bildchen versehen wollen.

Umso bescheuerter und ärgerlicher finde ich dagegen das (kostenpflichtige, d.h. 50 Coins) Special "jemanden den Slip klauen" aus Anlass des heutigen "slipless day". Ich habe das bereits beim Support moniert, weil ich dieses Special völlig geschmacklos und pubertär finde. Wenn ich mir vorstelle, dass damit jeder Primitivling, der hier eine beliebige Frau mit einem hingerotzten "Haste Lust? Hab ein Hotelzimmer" anschreiben darf, sein Meisterwerk auch noch mit diesem "Special" krönen und der Angeschriebenen "den Slip klauen" darf, dann dreht sich mir der Magen um. Ich empfinde das als "unterirdisch" im Sinn von übergriffig und beleidigend und ich würde mich freuen, wenn diejenigen, denen das auch so geht, ihr Unbehagen ebenfalls dem Support mitteilen würden. Solche Ausrutscher dürfen einfach nicht passieren! Finde ich.
********lack Frau
19.017 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******sima

Ich mag das alles nicht, ist eh nur Geldmacherei...
aber das was Du beschreibst ist wirklich unterirdisch.
Lieben Gruß
Rene
********lack Frau
19.017 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo Ihr Lieben,

habe ja seit einiger Zeit Hörbücher für mich entdeckt.
Tja, die Augen wollen einfach nicht mehr so gut.
Der Vorteil vom Hören ist, man kann auch noch was dabei erledigen.
Aber in letzter Zeit erwische ich immer öfters Hörbücher wo nicht nur an Anfang und Ende
Musik ein gespielt wird, sondern auch mittendrin, mitunter an den spannensten Stellen und
dann geht mir das echt auf den Keks.
Oft ist die eingespielte Musik auch viel zu laut, was es dann heftig ist, wenn man noch spät hört.
Geht es nur mir so? Erlebt Ihr das auch und was haltet Ihr davon?
Liebe Grüße
Rene
********lack Frau
19.017 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heute Morgen habe ich in den Nachrichten gelesen,
das ein Radfahrer in der Innenstadt von Krefeld erschossen wurde
und der Täter mit Großaufgebot gesucht wird.....

Und direkt nach der Nachricht
Das könnte Sie auf interessieren

6 Flaschen mediterrane Rotweine
für nur 29,90 €

Wie geschmacklos ist das denn?
Da ist ein Mensch erschossen worden und da wird
Werbung für Wein geschaltet??
Sind die wirklich so abgebrüht, das ein Menschenleben nichts mehr wert ist?

Ich habe schon oft den Kopf geschüttelt, wenn Folgeberichte so gar nicht zum Thema passen, aber
das ist für mich der Gipfel an Geschmacklosigkeit.

Rene, die zwar verstehen kann, das online Zeitungen Platz füllen müssen, aber
das geht mit Sicherheit auch mit mehr Feingefühl!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.