Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2759 Mitglieder
zum Thema
Wo Seile kaufen? Qualität?20
Wir möchten uns intensiver mit Bondage beschäftigen und da ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Aufnahmeregeln

*********7778 Paar
1.652 Beiträge
Themenersteller 
Neue Aufnahmeregeln
Hallo zusammen,

aufgrund der aktuellen Bewerbungssituationen habe ich mich dazu entschlossen die Aufnahmerichtlinien etwas enger zu fassen und gezielter auszuformulieren.

Aktuell haben wir in der Gruppe ein paar sehr schöne Disskussionen, die in meinen Augen in die richtige Richtung gehen, nämlich sich weiter mit dem Thema Fotografie zu beschäftigen und voran zu bringen.

Diese Qualität und diesen Stil würden wir gerne auch weiterhin so beibehalten.

Leider kommen aktuell auf eine Bewerbung die wir annehmen ca. 2 - 3 Bewerbungen die wir ablehnen weil z.B. nur ein Fotograf gesucht wird, gar kein Bewerbungstext geschrieben wird oder schlichtweg nur müll in der Bewerbung steht.

Ich hoffe das wir mit der neuauflage der Bewerbungsrichtlinien (oder Hinweise für neue Mitglieder) nun eine saubere Grundlage geschaffen haben (ich durfte mich bereits zwei mal vor dem Support rechtfertigen warum ich jemanden abgelehnt hatte).

Um auch innerhalb der Gruppe Verständnis für die neue Regelung zu finden möchte ich diese hier gerne etwas eingehender Erläutern und hoffe das ihr euch meinen Ausführen anschliessen könnt. Selbstverständlich steht es auch jedem Frei anmerkungen zu den Regeln zu machen aber denkt bitte daran das wir weder das Grundgesetz neu schreiben wollen noch einfach so alles Reglementieren dürfen (es gibt klare Richtlinien was man machen darf und was nicht)

Hier nun also mal die Regeln und deren Erklärung:

In dieser Gruppe dreht sich alles um die Fotografie,
die Fotografie rund um Mollige und XXL Modells.

Wenn du also ein Molliges Modell bist oder ein Fotograf der sich mit der XXL Fotografie auseinander setzt /setzen mag,
bist DU herzlich Willkommen

VORRAUSSETZUNGEN für eine Bewerbung:

~ Du MUSST geprüftes Mitglied sein!
Hier wird u.U. ein Kontakt zwischen Fotografen und Modellen hergestellt. Dabei möchte ich als Gruppenbetreiber diesen Punkt gerne dazu nutzen um etwas sicherheit für beide Seiten einzubringen.

~ bei Fotografen: mindestens 2 Bilder anderer (molliger) personen an denen du die rechte als Fotograf besitzt.
Wir möchten gerne erkennen können ob da jemand wirklich fotografiert oder doch nur knipst. Nicht jeder der "Talent" hat, hat hier auch den Titel Fotograf (egal ob Amateur oder Profi). Daher möchten wir anhand von Bildern die Qualität der Arbeit und eben nicht den Titel überprüfen.

~ bei Modellen: mindestens 2 Bilder die von einem Fotografen (egal ob Amateur, Hobby oder Profi) gemacht wurden und einem wirklichen fotografischen Anspruch gerecht werden
Hier ist das gleiche wie bei den Fotografen. Ich mag einfach keine Bilder mehr anschauen im Flur, mit der Schmutzwäsche und dem Hundekörbchen im Hintergrund. (von entsprechend arrangierten Bildern mal abgesehen, die erkennt man jedoch meist an der Beleuchtung) *g*

~ aussagekräftige Bewerbung aus der hervor geht was du dir von der Gruppe versprichst
Daran kann man dann sehen ob die Leute wissen wofür sie sich Bewerben. Dies ist keine Gruppe für Leute die es einfach nur toll finden etwas kräftiger zu sein oder für kräftigere Menschen um einen Partner zu finden.

~ Man sollte die Begriffe Tiefenschärfe, Bildkomposition etc. schonmal gehört haben. (gilt natürlich nicht für Modelle)
~ Man sollte wissen was man unter posing versteht.
Ich denke das diese Gruppe nicht dazu da ist um den Leuten von der pieke auf alles beizubringen. Es gibt das öffentliche Forum, die Hobbyfotografen etc. um dort die einfachen Grundbegriffe zu erlernen. Diese Gruppe soll auf einem etwas höheren Niveau agieren und sich mit den Spezialitäten der Mollig und XXL Fotografie beschäftigen. Niemand hat etwas gegen Anfänger, schliesslich hat jeder mal angefangen, und auch gegen Fragen wo sich der eine oder anderen "vor´n Kopp haut" ist auch nix einzuwenden. Ich möchte nur dabei die Grundausrichtung dieser Gruppe nicht aus den Augen verlieren.

Sollten wir eure Bewerbung ablehnen geben wir in der Regel auch direkte Hinweise auf den Grund der Ablehnung. Es liegt an euch diese Hinweise zu beachten und eventuell später nochmals um die Aufnahme zu ersuchen.
Es ist nichts dagegn einzuwenden es später nochmal zu versuchen.
Für die Gruppe Models und Fotografen haben wir auch zwei Anläufe gebraucht um da rein zu kommen. Einfach die dinge Berücksichtigen die man mit auf den Weg bekommt und alles wird gut *g*

Absolute "No-Go´s":
~ nur unscharfe Bilder im Profil
Ich rede nicht von Tiefenunschärfe oder nem unscharfen Hintergrund sondern davon das weder Vorder- noch Hintergrund scharf sind (nein, auch dazwischen iss dann nix scharf)

~ gedankenlose Bilder (z.B. Bügelbretter, Wäschekörbe, volle Aschenbescher etc.. die NICHT zur Bildkomposition gehören im Hintergrund)
Dazu habe ich oben bereits etwas geschrieben.

~ Leere Bewerbungstexte (Anfragen werden kommentarlos abgelehnt)
Leute die es nichtmal auf die Reihe bringen in einer Bewerbung einen vernünftigen Satz zu schreiben sind wohl kaum in der Lage in einer Gruppe ordentlich zu kommunizieren.

~ "Ich suche einen Fotografen"-Anfragen (Dafür haben wir einen öffentlich Thread im Forum)
Dafür haben wir extra den entsprechenden Thread eingerichtet der ja auch rege genutzt wurde.


Sooo... langsam tun mir die Finger weh *g*

Ich hoffe das dies Verständlich ist. Diese Punkte werden übrigens direkt auf der Seite angezeigt auf die man klickt um sich für diese Gruppe zu bewerben. Direkt über dem entsprechenden Eingabeformular.

LG
Frank

P.S: Wer Räschtchreipfehlär findet darf sie behalten, ich hab noch mehr davon *g*
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
jep
kann ich in dieser form nur befürworten!!!
**********rello Mann
2.383 Beiträge
da stimme ich.....
...dir voll und ganz zu. damit läßt sich der level der gruppe halten.

sagt ART
*******ver Mann
6.378 Beiträge
Gruppen-Mod 
.... sehr verständlich
und mehr als ausführlich geschrieben. ich denke, dass jeder den anspruch haben sollte gute fotos zu machen. mag sein, dass ich das etwas anderst sehe, aber ich möchte schon anspruchsvolle aufnahmen sehen, denn somit kann ich auch lernen und bekomme neue impulse. klar ist auch, dass das ein oder andere nicht gut ist, aber dann muss ich für mich selber entscheiden lade ich es hoch, aber ein gewisser anspruch muss schon da sein.

lg
ecki
Ich....
finde das eine sehr gute Idee. Auch wen es wieder User geben wird, die sich aufregen werden. Aber die hat man ja immer ;o).

Die Regeln sind klar verständlich und so hoffe ich werden sich die User mehr Gedanken über ihre Anmeldung machen.

LG Petra
ole ole *g*

Thumbs up!!!
by m&d kranz
******977 Frau
2.140 Beiträge
[x] akzeptiert und gut ausgeführt!
******_by Frau
309 Beiträge
je suis d'accord *bravo*
(oder so ähnlich, ist schon ein paar Jahre her mit meinem (schriftlichem) Französisch)

LG Rucola
by m&d kranz
******977 Frau
2.140 Beiträge
est correct
finde
ich klasse
aufnahmeregeln
als nicht gruppen mitglied darf ich hier schreiben wunder

da meine bewerbung abgeleht worden ist ( zu recht) weil alles nicht gestimmt hat.

um das ganze noch zu verschärfen als aufnahmeregel dslr

da wir beide etwas mehr auf den hüften haben würden wir ganz gut reinpassen als paarmodels.

mfg patti
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
@patti
schau mal was oben rechts steht: öffentlich!
also für alle, also auch für euch.

ihr könnt jederzeit eine neue bewerbung schicken.
manie
da muss ich dir recht geben *grins* *lol*

lg tina
*********7778 Paar
1.652 Beiträge
Themenersteller 
Es steht absichtlich nicht in den Regeln das man eine Digitale Spiegelreflexkamera benutzen muss.

Dies hat zwei Gründe. Zum einen gibt es viele die noch Analog fotografieren und damit super ergebnisse erzielen (die bilder kann man scannen und hat dann ein ca. 36 Megapixel Bild in Digital) und zum anderen habe ich schon Leute erlebt die mit nem Handy wirklich schöne aufnahmen gemacht haben.

Gut, das Beispiel ist ziemlich krass aber mit einer stink normalen standardknipse kann man mit ein paar Gedanken ebenfalls sehr schöne Bilder hinzaubern. Einfach mal die Tipps bei den Hobbyfotografen durchschauen (oder hier: Mollig und XXL Fotografie: FotoTipps ) und etwas rumprobieren. Auch ohne Spiegelreflex und teure Blitzanlage kann man sehr schöne Bilder machen.

LG
Frank
Aufnahme Regeln
Finden das auch so ok wie uhr die neunen Regeln aufgestellt habt und vorallem nachvollziehbar.
Sind zwar nicht die aktivisten hier aber lesen immer wieder gern die Tipps in dieser Gruppe zu den Themen
ihr könnt jederzeit eine neue bewerbung schicken.

um wieder eine absage zu bekommen wir sind noch nicht auf dem level und deswegen sehe ich in einer erneute bewerbung keine hoffnung.

das unsere bilder besser gewohrden sind ja aber was ich hier sehe (bzw kann ja nicht alles sehen) ist auf einem sehr hohen level.

schau mal was oben rechts steht: öffentlich!
also für alle, also auch für euch.

neben fotomachen auch noch lesen lehrnen muss.

mit einer stink normalen standardknipse kann man mit ein paar Gedanken ebenfalls sehr schöne Bilder hinzaubern.

aber nicht für diese gruppe denke ich.

unsere

stink normalen standardknipse

ist eine kodak easy share C 743. mit der ich bislang zufrieden war.

outdoor bekommen wir jetzt bilder hin die echt super sind nur indoor ist es ein fall für den mülleimer.

mfg patti
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.