Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4962 Mitglieder
zum Thema
Muss das Model immer PERFEKT sein.......44
Als ich mich hier anmeldete gab ich unter anderem auch an das ich…
zum Thema
.:: Bauch á la Corwin ::.29
Hier einmal ein typisches "du hast dein Model etwas unvorteilhaft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist ein Bauch nicht fotogen ?

Ist ein Bauch nicht fotogen ?
Ich meine, Ihr habt doch alle einen, mal mehr, mal weniger üppig,
aber auf den Fotos, die Ich hier so sehe, ist er immer unsichtbar.

Entweder ihr liegt drauf oder das Bild ist so geschnitten, dass man "ihn" nicht sieht oder dieser Bereich ist ab- und verdeckt.

Was mich in erster Linie interessiert, wäre die Frage, von wem die Initiative kommt, diesen Bereich zu verbergen:

Ist es der Fotograf oder kommt das vom Modell her ?
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
ich selber mag es nicht wenn man meinen bauch sieht. im liegen sag ich ja noch ok, aber dann auch nur wenn er hinterher noch bearbeitet wird. im stehen geht gar nicht. ich mag meinen bauch nicht sonderlich. er hängt und schwabbelt, übersäht mit schwangerschaftsstreifen und ein bauchnabel so groß wie ein krater.

ich bewundere die mädels die kein problem haben ihren bauch ablichten zu lassen und hoffe das ich zu sooooviel selbstvertrauen bzw selbstbewußtsein auch mal komme.

lg bianca
by m&d kranz
******977 Frau
2.140 Beiträge
Aber die Frage finde ich sehr interessant.
Ich mag ihn manchmal, und manchmal eher nicht. Wollte fast verfluchen schreiben.
Aber das mangelte Selbstwertgefühl ist schon ein Thema.
Und es ist ein Anspruch an den/die Fotografen. Wäre mal ein Projekt/ eine Aufgabe/ ein Motto
"Schöne Bauchbilder"

Unabhängig von der Gewichtsklasse. egal, ob scharf, oder nur angedeutet im Hintergrund.
*********7778 Paar
1.658 Beiträge
Also bei Bauch ist das so ein Problem.

Wenn der nicht gerade glatt ist dann und eventuell "Röllchen" bildet dann wirft das ganze Schatten. Diese Art von Schatten wird auf Bildern eher als störend empfunden.

Ausserdem geht es meisstens darum jemand möglichst "vorteilhaft" darzustellen.

LG
Frank
Also Bauch geht irgendwie garnicht... mit allem anderen hab ich mich so über die Jahre ganz gut angefreundet, aber mit dem Bauch hab ich so meine Schwierigkeiten. Das wäre auch das erste, was ich los haben wollen würde....
Also ich (der männliche Teil von Ceyenne) finde einen Bauch, auch wenn er (oder besser noch, gerade wenn er fülliger ist) sehr erotisch...

Ich weiß auch gar nicht, warum viele Frauen immer versuchen gerade diese Stelle am Körper zu verdecken.

Mir gefällt ein Bauch in jedem Fall und genau wie ein Po sollte der bei einer Frau auch rund sein.

Oft (leider zu oft) ist es bei genau diesen Frauen auch so, das sie, was den Bauch betrifft sehr gehemmt sind und sich diese Hemmungen auch auf das Liebesspiel übertragen, das heißt sie fangen an zu kichern, sind plötzlich sehr kitzelig, wenn man in die Nähe ihres Bauches kommt um diesen zu küssen, streicheln usw

Ich finde das sehr schade...
Steht doch dazu, habt doch mehr Selbstvertrauen.
Es macht den Bauch noch attraktiver wenn man ihn mit Stolz und Selbstverständlichkeit zeigt
by m&d kranz
******977 Frau
2.140 Beiträge
Danke Ceyenne, das tut mal gut zu lesen und bringt mich gleichzeitig zum Nachdenken. sobald ich spüre - durch Streicheln, küßen, das mein Partner meinen Bauch so akzeptiert, oder sogar mag wie er ist, verliere kich die scheu, zeige ihn und kaschiere ihn nicht. spüre ich jedoch im kleinsten Ansatz, dass er den Bauch - so wie er ist- nicht ansprechend findet fühle ich, dass ein teil meines Körpers nicht angenommen ist und habe Hemmungen.
a) zeigt es mir, wie wichtig die Berührungen aller Körperteile ist ,
b) was wir Frauen uns manchmal für unnötige Gedanken machen über zu üppig oder eventuell unerotisch, und
c) wie abhängig ich mich eigentlich mache, wenn ich es an meinen Partner abgebe, ob ich meinen Bauch zeige, präsentiere, mit einbeziehe
als fotograf
muss ich sagen das die meisten damen zu mir sagen

aber pass auf das mein bauch nicht zu sehen ist

er stellt für viele frauen ein problem dar, welches gern in corsagen oder in bodys ... verhüllt wird

gern genommen werden auch transparente stoffe die weich fliesen

ich denke es kommt immer darauf an ... wie der bauch aussieht ... mit vielen schwangerschaftstreifen oder ... muss er nicht unbedingt mit auf's bild

aber es gibt auch wohlgeformte bäuche die sehr erotisch wirken können da gebe ich kalli recht
by m&d kranz
******977 Frau
2.140 Beiträge
Neuer Thread?
Umso mehr reizt mich das Thema "Bauch" als Projekt
Wie wäre es mit einem Thread "schöne Bäuche" wo man hier thematisiertes Kreativ verpackt und unverpackt bewundern kann.
Schöne Bilder, wo eben die Problemzone Bauch romantisch/erotisch/weiblich --> schön präsentiert wird.
coole
idee

stelle mich gerne zur verfügung wenn es damen geben sollten die sich trauen bauch zu zeigen ... und in meiner nähe sind ... könnten wir ein shooting vereinbaren
Mal realistisch betrachtet kann man sich eh ausmalen wie der Bauch aussieht, selbst wenn er verhüllt, versteckt oder gar ausgeblendet wird. Ab 100kg aufwärts gibts nicht mehr soviele Möglichkeiten wie ein Bauch aussieht. Unten ne dicke Rolle, oben eine oder zwei kleinere drüber. Wer etwa meine Gewichtsklasse hat, der weiss eigentlich dass man da eigentlich nix mehr verstecken kann. Was machts da noch fürn Unterschied ob nackt oder angezogen?

Ist doch wie mit dem berühmten Doppelkinn oder Ansatz zum Doppelkinn. Da probiert man doch auch alle Positionen ums ins recht Licht zu rücken. So macht man das mit dem Bauch dann auch einfach. Ihr werdet erstaunt sein wieviele Posen man findet wo jeder Bauch sexy aussieht. Nur dem einen gefällt es eben dicker, dem anderen nicht. Aber so gehts mit dem Busen auch. Die einen wollen mehr, die anderen weniger. Oder mit der Haarfarbe.... die einen lieber blond, schwarz oder rot...



Mut zum Bauch!
*********rwind Frau
19 Beiträge
mein bauch ist fotogen,
aber nur wenn man all seine dellen, narben und fältchen wegretuschiert. finde ich. auf diesem bild kam´s wirklich nur aufs wesentliche an: runde kurven!

wer zeigt uns noch seinen bauch?

wiwi
by m&d kranz
******977 Frau
2.140 Beiträge
mit der Färbung hat es echt was.
Ich mag meinen Bauch nicht, auf Bildern schon mal gar nicht.
Den Rest von mir finde ich durchaus ok bis sexy.

Liebe Grüsse Lina
nun ja, der bauch...

er ist nunmal da, was also mit machen?

wenn ich eine mollige fotografiere, dann kann sie nicht so aussehen wie kate moss, aber ich kann sie aussehen lassen wie anna nicole *zwinker*

ich mag bäuche doch sehr, verstehe aber die damen, wenn sie sich ein wenig zieren und lieber etwas "vorteilhafter" abgebildet werden wollen

also schaut man, dass es gelingt, einerseits die üppigkeit zu zeigen, aber eben so, das es "gefällt" (dem model, als auch dem betrachter) aber andererseits eben nicht ein "bloßes zur schau stellen" von fülligkeit
(es fällt mir grade sehr schwer, die richtigen worte zu finden!)

und hier ist es eben sehr schnell eine gradwanderung
ästhetik einerseits/fetisch andererseits

kräftige frauen so zu fotografieren, dass eine große zahl der betrachter was damit anfangen kann und nicht nur "fetischisten" die auf dicke abfahren (solche soll es ja auch geben!)

so, und nun hol ich mir popcorn

gruß

der stef
~~~~~~
gelöscht von Chastilicious
Grund: Ist besser so !
~~~~~~
*********7778 Paar
1.658 Beiträge
Ich denke es ist wie Cosy gesagt hat. Ein Bauch kann sehr ästhetisch in Pose gesetzt werden und dann ist es auch absolut kein "Problem".

Es gibt aber leider auch Bilder von Frauen (ok... auch Männern) wo das dann alles andere als ästhetisch aussieht.

Im letzten Schritt liegt es immer im Auge des Betrachters....

LG
Frank
also ich finde das bild extraschön!

aber es kommt eben immer auch darauf an, wie man sich selbst sieht und wie man damit umgehen kann

ich denke es ist auch immer eine frage des gesamtbildes
eine bildschöne frau, wie chasti nunmal ist, ist auch trotz oder wegen der fülle schön, eine potthässliche aufgequollene person bleibt auch ohne bauch potthässlich

wichtig ist, wenn man geliebt wird, oder wenn es "peng" macht, dann sind solche sachen plötzlich völlig nebensächlich und plötzlich kann einem der eigene bauch sogar gefallen...

so und nun bin ich weg

gute N8

der stef
~~~~~~
gelöscht von Chastilicious
Grund: Ist besser so !
~~~~~~
hallo

klar ist ein bauch auch fotogen. aber die meisten haben eh schon ein problem damit und dann noch fotografieren lassen??
ich gehöre auch dazu die ihren bauch regelrecht haßen nach meiner ersten ss ist er so unsehnlich geworden und ich selber habe manchmal ein problem damit besonders dann wenn ich diesen bauch im spiegel sehe
deswegen vermeide ich meinen bauch mit fotografieren zu lassen und wenn es wirklich nicht anders gehn sollte dann wird er halt mit tücher bedeckt

es ist schade früher konnte ich drauf achten als ich über 30kg abgenommen habe das meine haut nicht hängt und in der schwangerschaft musste ich tadelos zu schauen....
Wahrscheinlich oder besser bestimmt haben die Frauen selbst mehr Probleme mit Ihrem Bauch, als der Betrachter...ich, für meinen Teil, finde den Bauch einer Frau als sehr erotisch, erst recht wenn "er" weibliche Rundungen hat....und wenn Frau noch dazu steht, kommt es Ihrem Sexappeal nur zugute.
dem ist nix hinzuzufügen!

der stef
Aaaaaaaaaaalso....
... wir sind uns das gerade sehr uneinig darüber.

ICH (der männliche Part) finde kuschelige Bäuche sehr erotisch und schön. Und wenn sie dann noch in bezaubernde Wäsche gehüllt sind finde ich sie noch viel anziehender.

Unser weiblicher Part findet es eher unfotogen und unerotisch wenn sichs dabei nicht um nen Babybauch handelt.

LG,
Sam & Schnuckel

finde meinen Bauch auch nicht erotisch,und nicht nur den!
Bauch gehört zu jedem dazu
Also ich finde mann muss sich halt etwas Mühe geben und liebe Damen ein bisschen mehr selbstbewusstsein bitte. Wer euch nicht akzeptier wie Ihr seid is doof. Also seid Ihr schon wieder im Vorteil denn Ihr könntet abnehmen (bloß nicht) aber was kann der blöde?

So Long

Dirk
Frau mit Bauch das wolln wir auch
Die wohl erotischste Form eines weiblichen Bauches.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.