Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
6686 Mitglieder
zum Thema
Keinen Sex mehr in der Ehe449
Ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll, tja, wir haben keinen…
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht Sex glücklich?

Macht Sex glücklich?
Zum Thema der momentanen Glückswoche, eine Frage......

MACHT SEX GLÜCKLICH??

Bin gespannt auf eure Antworten *smile*

LG
Ute

****_70 Frau
6.256 Beiträge
Interessante Frage. Sex an sich macht mich noch nicht glücklich, aber die Befriedigung und der orgasmus, der liebevolle umgang der partner miteinander, das macht mich glücklich.
Im richtigen Moment das richtige erleben...

Liebe grüße
Kati
Gegenfrage:
Macht Sex unglücklich?

sesamstreet
Nein....
Aber gemeint ist eher, bist du glücklicher mit Sex oder ohne?

Dient Sex nur zur Befriedigung oder trägt er zum Glücklich sein bei?

LG
Ute

****_70 Frau
6.256 Beiträge
Bei beiden fragen kommt es auf die beteiligten an. Wenn sex langweilig ist , keine befridigung bietet und gewalt ohne Übereinstimmung dann kann sex unglücklich machen.

Kati
Bellha
****ha Frau
78 Beiträge
Ich...
Ich fühle mich nach dem Sex viel, viel besser und das macht mich Glücklich!
*********ar06 Paar
66 Beiträge
Sex...
... an sich macht nicht glücklich. Viel mehr die Intimität mit dem Partner, die Lust, das gegenseitige Vertrauen und die Hingabe. Und die vielen anderen Facetten.... *g*
Sex ...
... macht uns im Moment des Orgasmuses high. *sorry*
Aber ob das Glück ist können wir sooo nicht sagen. smilie
Irgendwie will man in diesem Moment auch nicht drüber nachdenken.

Nicht alles was Unglück verursacht und das geschieht auf Dauer bei mangelndem oder unbefriedigendem Sex in einer Beziehung, erzeugt im Umkehrschluss Glück.

Okay, natürlich gibt es auch diese Nummern, wo man ein irrsinniges Glücksgefühl verspürt, aber das betrifft mit Sicherheit nicht den “alltäglichen Sex“ (was für ein schlimmer Ausdruck*zwinker*).
Was uns der Sex jedoch bringt, ist Zufriedenheit und ein Maß an Ausgeglichenheit.

Stell doch mal die Frage: „Macht essen Glücklich?“ Immerhin ist dies auch ein Trieb.
Wenn man lange Zeit Hunger schiebt ist man unleidlich und vielleicht auch unglücklich.
Rückt man dann im Gasthaus zum goldenen M ein und schlägt sich die Wampe voll wird man satt sein, aber glücklich?
Dagegen kann ein besonderer Abend mit einem tollen Essen bei Candle-Ligth durchaus zum Glücksgefühl führen.
Also macht essen glücklich?!

Wir glauben es ist das Set und Setting was zu diesem Glücksgefühl führt. Ob beim Sex oder beim Essen.

LG
*********ar520 Paar
82 Beiträge
Sex macht eine Frau glücklich. Man fühlt sich doch begehrt und attraktiv, ich find das macht glücklich.
Wobei ein Mann seiner Frau immer das Gefühl geben sollte begehrenswert und attraktiv zu sein, auch wenns mal keinen Sex gibt.
Also macht Sex wohl nicht glücklicher, oder? *nachdenk*
LG Carmen
Sex / Glück
Zum -Glücklichsein- braucht man keinen Sex, da gehört doch einiges mehr dazu, wie gegenseitiger Respekt, Harmonie usw.

Man hat aber Glück, wenn man mit seinem Partner guten *zwinker* Sex erleben und ausleben kann!

LG aus AC

Manfred
*********en13 Paar
32 Beiträge
Glück ist ein Element von mehreren, die die Bewußtseinsebene des Menschen prägen!

Das Glücksempfinden wird dabei bestimmt durch eine Vielzahl verschiedener Faktoren, u.a. durch das Sexualleben. Sie nehmen in ganz unterschiedlichem Maße, von Mensch zu Mensch individuell verschieden, auf das Glücksempfinden Einfluss.

Für UNS ist ein erfülltes Sexualleben ein sehr wichtiger Faktor mit bedeutender Wirkung auf unser Glücksempfinden !
vom
männlichen Part des Profils *g*

Für mich ist es nach fast 31 Jahren immer noch so das der Sex uns auch glücklich macht *top*

Es liegt natürlich an der langjährigen Beziehung das wir immer noch den Sex als Glück ansehen uns zu haben. Das uneingeschränkte Vertrauen in den Partner läßt einen auch hier im Forum nicht zweifeln was man hat. Keine Überlegung ist es für uns wert bei der großen Auswahl eine andere Variante für uns zum glücklich sein zu wählen. Die Nähe, die Gestig, der Geruch, die Bewegung, der Atem des geliebten Partners zu spüren ist unser Glück schlechthin. Unser Sex macht uns immer noch glücklich nach all den Jahren und wir können einfach nicht voneinander lassen. Natürlich lassen wir uns immer wieder etwas einfallen ( wie den Joy) damit dies auch so bleibt *top*

LG
Rainer
*uff*
... schwierige Frage !!!

Macht mich Sex glücklich ?? *gruebel*

Also wenn er "gut" war, bin ich zumindest froh, zufrieden und (hoffentlich) befriedigt. Wenn es nicht so dolle war ... naja ... bin ich vielleicht etwas enttäuscht oder ernüchtert.

Glücklich macht mich dabei eigentlich, wenn ich merke, dass mein Partner alles tut, damit es mir gut geht ... damit es mir gefällt. Wenn ich ehrliche Gefühle spüre. Aber auch, wenn ich merke, dass ICH meinem Partner gut tue. Wenn er zufrieden ist und sich wohlfühlt.

Wenn man spürt, dass man "Eins" wird ... Körper und Seele miteinander verschmelzen ... beide alles um sich herum vergessen. Der Sex auch im Kopf und mit dem Herzen stattfindet .... dann bin ich wohl glücklich !!
Ich
denke auch dass die intensive Nähe, das Vertraut sein und das fallen lassen können beim Partner den man kennt und vertraut einen Glücklich sein lässt....

Klar ist man nach dem Sex entspannt und fühlt sich gut, aber das kann nicht das oben genannte aufwiegen....

LG
Ute
*UFF*
Soooooo schwierig ist die Frage doch nicht.
Du hast recht dass ein Glücksgefühl durch guten, harmonischen Sex erfolgt.
Ob und wie lange uns dieses Gefühl eine Leichtigkeit im Leben beeinflußt liegt sicherlich an der Harmonie der Partner. Insofern ist nicht alleine das Lustgefühl und sexuelle Handlung ein Garant für ein dauerhaftes Glücksgefühl sondern das gemeinsame Miteinander UND die sexuelle Übereinstimmung.

LG Timmi
******848 Paar
7.599 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Frage war:
Macht Sex glücklich?


Die Antwort ist:



" Aber ja doch.... sehr glücklich !!!!!! ""

*knuddel*
Nicht der Sex alleine macht glücklich!
Natürlich macht Sex glücklich. Wenn der Sex, wie bei uns, abwechslungsreich gestaltet wird, und man sich fallen lassen kann, macht Sex sehr glücklich. Aber was nutzt der beste Sex wenn im Zusammenleben keine Harmonie zustande kommt. Die Momente der Aufmerksamkeiten, sei es durch Küsse, durch Umarmungen oder einfach auch mal ein Kompliment, machen das Glücklichsein aus!

LG
André und Regine
Emotion oder rein körperliche Befriedigung
Der Sexualtrieb ist bei jedem von uns sicher unterschiedlich stark ausgeprägt und wahrscheinlich auch bei den Geschlechtern unterschiedlich stark; entweder aufgrund gesellschaftlicher ( Erziehung ) Einflüsse oder aufgrund unterschiedlicher genetischer Veranlagungen.

Glück oder das individuelle Empfinden von Glück hängt unserer Meinung stark von den Emotionen des Einzelnen ab. Mit dem wachsenden Gefühl von Geborgenheit, Vertrauen, gegenseitigem Respekt wächst sicherlich auch das Verlangen nach Berührung, Streicheleinheiten , Zärtlichkeiten und Küssen.

Sex in einer solchen harmonierenden Beziehung wird von uns als sehr glücklich machend empfunden.

Sex ohne den emotionalen Bezug sehen wir als mehr oder weniger rein körperliche Angelegenheit an; diese kann das emotionale Glücksgefühl nach unserer Meinung nicht entstehen lassen und hat außer einem relativ schnell wieder vergehenden " guten Gefühl" in der Ledengegend keine nachhaltigen Wirkungen.

Sex auf einer emotionalen Basis lässt die gegenseitige Zuneigung / Liebe weiter wachsen und ist auch wichtig für die Liebe. Eine Beziehung, die ohne körperliche und psychische Ursache sexuell " erkaltet" ist, hat u. E. in der Regel auch noch andere tiefere Probleme. Wer die Freude an der körperlichen Nähe zum anderen verloren hat, dem dürfte auch noch etwas anderes abhanden gekommen sein.
Sex auf einer emotionalen Basis lässt die gegenseitige Zuneigung / Liebe weiter wachsen und ist auch wichtig für die Liebe. Eine Beziehung, die ohne körperliche und psychische Ursache sexuell " erkaltet" ist, hat u. E. in der Regel auch noch andere tiefere Probleme. Wer die Freude an der körperlichen Nähe zum anderen verloren hat, dem dürfte auch noch etwas anderes abhanden gekommen sein.

Sehr richtig *top*
....Emotion ...
Das finde ich auch. Eure Antwort war sehr gut und folgerichtig.
Nur wenn beides stimmt, die sexuelle und die physische Übereinstimmung, dann macht meiner Meinung nach Sex glücklich. *g* Und das oft auch sehr nachhaltig *knuddel*
Timmi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.