Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1317 Mitglieder
zum Thema
Welche Kameras benutzt ihr?18
Mich würde es Interessieren welche Kameras ihr so benutzt.
zum Thema
Kameras Kameras Kameras394
Was nennt ihr denn euer eigen? Eine Dslr? Eine Bridgecam?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kameras

********2010 Mann
468 Beiträge
Themenersteller 
Kameras
Hier möchten wir Euch die Möglichkeit geben,über Kameras zu fachsimpeln.

Ganz egal ,ob es um Erfahrungsaustausch geht,Problembewältigung,Tips oder Kaufberatung,hier könnt Ihr über Kameras diskutieren.

Wir würden uns über regen Gebrauch freuen.
****is Frau
9.948 Beiträge
  • Canon Eos 10D
  • Canon Eos 30D
  • Fujica ST801
  • (zeitweise Pentax istD) und als Backup habe ich immer auch meine
  • Fuji Finepix AX 230 dabei


Am liebsten arbeite ich mir der 30D, allerdings ist die mit Schnupfen(Err99) beim Doc (Canonsupport) und ich warten noch daruf, dass sie wieder heile bei mir ankommt.

Bei meiner 10D ist leider nach einem Sturz der Autofokus defekt, aber um auch die noch reparieren zu lassen fehlt mir das Geld. Da ich jedoch zienlich viel manuell mache, wird sie auch so noch genutz.

Die Fujika ist eine analoge Spiegelreflex, Baujahr 1979. Die erste SRL mit LED im Sucher, also eine kleine Antiquität, die nebenbei noch ganz tolle Fotos macht.

Die Fuji ist die Ausgehversion. Im Notfall würde sie auch in einen Strapsgürtel passen.
Aber Spaß bei Seite, wenn leichtes Gepäck gefragt ist, ist sie die richtige Wahl, denn das Canonequiment hat mittlerweile schon sein Gewicht.
*********l_91 Frau
782 Beiträge
Wir benutzen die Sony Alpha A58 und sind sehr begeistert. Als blutiger Anfänger konnte ich mich relative schnell durch die Einstellungen kämpfen und schon die ersten guten Bilder erzielen. Auch mit dem Standardobjektiv kommen super Aufnahmen zustande.

Sehr gut an der Kamera ist, dass schnelle Auslösen, womit sich auch gute Schnappschüsse machen lassen.

Zu erwähnen wäre vllt auch noch eine tolle Serienbildfunktion mit bis zu 8 Bilder/sek.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.