Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
437 Mitglieder
zum Thema
Häufigkeit und Orte108
Gerne würden wir mit Euch über die Häufigkeit und die Orte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lost Places / Industrieruinen / Ruinen II

*********rtist Mann
926 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Lost Places / Industrieruinen / Ruinen II
Lost Places- sinngemäß "vergessener Ort" verfallene Gebäude,die für viele Fotografen einen besonderen Reiz haben.Immer wieder werden solche Lokationen gesucht und für Shootings genutzt.In diesem Zusammenhang fällt auch häufig der Begriff Urban Exploration.


Urban Exploration bzw. Urbex oder Stadterkundung ist die private Erforschung von Einrichtungen des städtischen Raums und sogenannter Lost Places. Oftmals handelt es sich dabei um das Erkunden alter Industrieruinen, aber auch Kanalisationen, Katakomben, Dächern oder unzugänglicher Räumlichkeiten ungenutzter Einrichtungen. Der Begriff wird jedoch durchaus auch für die Erkundung zugänglicher Orte wie Parks verwendet.
wiki


Verfallene Industriehallen,Krankenhäuser,militärische Einrichtungen usw.


Der Einstieg in stillgelegte und verlassene Gebäude gehört zu der häufigsten Form von Urban Exploration. Meist handelt es sich dabei um alte Industriebauten, aber auch ehemalige öffentliche Einrichtungen wie Krankenhäuser oder Schulen, die häufig intensiv mit Graffiti besprüht und teilweise stark demoliert wurden, sowie über die Jahre intensiven Verwitterungserscheinungen ausgesetzt waren. Im Gegensatz zu bekannten, unterirdischen Katakomben, die häufig touristische Ziele sind, werden sie überwiegend von Einheimischen betreten. Während viele Gebäude nur einfach oder teilweise verschlossen und somit leicht zugänglich sind, können andere Einrichtungen auf Grund von Bewegungsmeldern, Sicherheitspersonal oder Wachhunden nur sehr schwierig betreten werden. Verlassene Gebäude werden vor allem gerne von Fotografen, Graffiti-Künstlern und aus historischem Interesse besucht.

Gebäude, die noch aktiv genutzt werden, gelten als interessant, sofern dabei öffentlich nicht zugängliche Bereiche, Maschinenräume, Fahrstuhlschächte oder Dächer betreten werden können.
Wiki

Was ist der Reiz dabei und warum sind diese Loktionen so beliebt?
Hier soll gezeigt aber auch diskutiert werden,bitte nicht nur Bilder zeigen, schreibt dazu wo die Bilder entstanden ,ein paar Hintergrund Infos wären toll.

Gern auch Fotos mit Modellen .. in dieser Lokationen.
kurze frage wo ist der erste Teil????*gruebel* könnte man evt einen Link zu dem ersten Teil hier setzen...


LG MHF
*********rtist Mann
926 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der ist im Archiv.... ,-) Da wo er hingehört.

Teil 1
Models & Fotografen: Lost Places / Industrieruinen / Ruinen
Hier in McPomm...
...gibt es glücklicherweise noch einige "lost places"...die teilweise sogar offen stehen und nicht mal mit Verbotsschildern bepflastert sind.
Je weiter man Richtung Polen kommt, aber auch im Hinterland von Vorpommern finden sich nicht nur leere Ställe, Wohnhäuser oder Industriebrachen, sogar noch Villen und ganze Herrenhäuser.
Allerdings teilweise auch lebensgefährlich...wenn die Decke eines Voyers nur noch an drei verrotteten Balken schwebt...

Es ist für mich der Reiz des Verbotenen, klar...aber auch der vergangene Charme...der Kontrast von Verfallenem, Maroden, Ruinösem und die Lebendigkeit, Spannkraft oder Ausstrahlung eines Models.
Wobei es mir bereits passiert ist, dass ich endlich drinnen, plötzlich ohne Model da stand...weil der Angst-Faktor höher war, als der Adrenalin-Spiegel...passiert. (siehe letztes Bild)
Aber dann lieber VOR einem lost place shooten, als alles platzen lassen!

Oder wie seht ihr das? Shooten, auch wenn die Wände wackeln und die Decke "schwebt"...Hauptsache geile Bilder???
Villa
Stall
Schulkeller
Keller Villa
Voyer Gutshaus
*********_Art Mann
663 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf keinen Fall
Kein Foto ist es Wert, das man sein Model oder sich selbst in Gefahr bringt.

Ich bin in der glücklichen Lage eine Industrieruine anmieten zu können, somit spart man sich auch anderweitigen Ärger.
Bild ist FSK18
2015 ...
*******mann Mann
224 Beiträge
...
das sehe ich genauso. kein bild ist es wert die gesundheit eines models auf's spiel zu setzen. meine eigene ist mir eh egal, daß muß ich schon für mich selber entscheiden. zum glück gibt es hier im osten des landes ausreichend ruinen, alte militärgelände, ganze orte, welche der braunkohle bald weichen müssen, etc...
Sommer 2020
*******utch Mann
1.755 Beiträge
Bunker
Ein Bunker in einer leerstehenden Kaserne.
Bunker
Ich
*******cs74 Mann
374 Beiträge
Burgruine bei Bopfingen
Herrlich mit Schnee
*********ograf Mann
500 Beiträge
Ich war am 28.02. in Wünstdorf
Wünstdorf wir bewacht, aber es gibt im Internet angebotene Fototooren für 5 Stunden und 50,00 € pro. Person wo geshootet werden kann. Ich war im haus der Offiziere und möchte einige Bilder vorstellen.

Mäcki
Eingansbereich
Schwimmhalle
ein Boden
im Heizhaus
ein Treppenhaus
Ich
*******cs74 Mann
374 Beiträge
Lost Place Shooting in Roth
Abgebrannte Mühle
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
*****ane Frau
195 Beiträge
Villa
...eine verlassene Villa ohne Model...sie spricht für sich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.