Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
740 Mitglieder
zum Thema
Fotograf gesucht +- 150km Cloppenburg2
Moin und guten Tag. Wir sind auf der Suche nach einem Fotografen, der…
zum Thema
Shootinginteressierte aus NRW stellen sich vor…205
Nun dieses Thema ist für all diejenigen die sich gerne und immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bernd Pesch (aka: RavenFox) – Fotograf – NRW (53909 Zülpich)

Bernd Pesch (aka: RavenFox) – Fotograf – NRW (53909 Zülpich)
Zunächst einen herzlichen Dank an den Herrn Bilderkünstler für die Idee der "Timelines"



Nachdem einer meiner Brüder ein studierter Fotodesigner ist, dachte ich, „eigentlich reicht es, einen Fotografen in der Familie zu haben.“
Ich habe dann stattdessen Physik und E-Technik studiert und diesem Bereich meine Berufung gefunden. Nur fehlte der Ausgleich zum Stress im Studium und später im Beruf. Und dann habe ich doch 1983 damit angefangen… mit diesem Fotografieren: Von den Basics in der Dunkelkammer beginnend und der analogen Fotografie (also mit diesen Dingern, die damals „Film“ genannt wurden, und, und, und…
1996 bis -99 habe ich in den USA die Chance gehabt, ein Labor aufzubauen und habe erstmalig nebenbei an der New Mexico State University Fotokurse bei einem der Großen – bei Greg Mosier – belegen können. Damals bin ich vom Virus „People Photography“ erfasst worden.

Es folgten Arbeiten im amerikanischen Süden und später wieder in Deutschland.

2003 bis 2006 war ich dann wieder in New Mexico und begann mit der Aktfotografie und ein neuer Virus… Den Rest kann man sich denken. Die Krönung war damals die Prämierung von gleich drei „Showcase Images“ bei „One Model Place“ und die Berücksichtigung von meinen Bildern bei einer Ausstellung im Hubbard Museum of the American West.


Seitdem arbeite ich daran, meine Visionen umzusetzen. Langsam, ganz langsam arbeite ich mich an diese Ziele heran. Ideen habe ich mehr als genug, nur fehlen mir oft die notwendigen Kontakte. Aber ich glaube, dieses Problem kennen viele hier.

So suche ich seit langem eine Muse, mit der ich einfach mal Neues probieren kann.


Über all die Jahre hinweg habe ich unter dem Pseudonym „RavenFox“ gearbeitet und Bilder mit dem Logo des Raben versehen. Auch wenn RavenFox als Marke bleiben wird, bin ich doch dazu übergegangen, meinen Klarnamen und das eigene Konterfei im Profil zu nutzen. Ich meine, diese Offenheit ist sinnvoll, wenn sich andere einem anvertrauen und vor der Kamera ausziehen. Bis jetzt habe ich diesen Schritt nicht bereut.

Auf neue Kontakte freue ich mich immer wieder.


Alles Weitere findet ihr in meinem Profil... oder meiner Homepage auf Anfrage. Nachfolgend findet Ihr noch ein paar "historische" Bilder.


Träumer schauen Vögel nach. Realisten fliegen!

Ich freue mich auf Euch,
and keep the Blues,
Bernd
Showcase Image mit einem Profi: Jennifer Mathis.
Mit Chrystal Lathrop, ebenfalls Profi vor der Kamera.
Umschlungen: Mit Domdeverotik und Claudia von duo_paar_bo
Mit Clara_S
"Ich mache mir ein Bild von Dir!"
Mit Neupolli. Danke
Jani.
Und später wurden die Bilder dunkler
Die lieben, netten Bilder werden weniger und die Themen dunkler...
Mit CarelessLove
Mit ...
Hexe_1962 und CarelessLove
Zanthia
ebenfalls...
BirgitO
Klasse
Beitrag und herrliche, stilvolle Bilder!

Liebe Grüße
Serenius
Einen herzlichen Dank.

Mal schauen, wohin die nächsten Schritte führen.

!b
********otik Frau
12.960 Beiträge
*top* beitrag *top* bilder mit dir kann man so toll shooten

auf ein nächstesmal *danke*

michelle
oh ja gerne, Michelle...
Mit der jederzeit gerne, wenn wir denn mal einen Termin finden, an dem beide können. Da waren noch einige Ideen offen und Du kannst ja auch "angezogen"...

Muss aber nicht sein *smile*

!b
Es geht nichts über Leiter steigen in Heels.
Alleine zwischen Ruinen.
Und so machen wir weiter...
Bild ist FSK18
Eine richtig tolle Selbstdarstellung...
... mein Lieber.

So... haargenau SO... stellte ich mir einen derart personalisierten Thread in diesem Forumsbereich vor!

Gewiss bin ich nicht der Einzige der schon gespannt auf deine künftigen "Tagebuch-Einträge" wartet. Sehr lebendig - gefällt mir!

Burghard
Zwei Spielereien...
...mit der unvergleichlichen Zanthia OnSite in Hogwarts.
Es folgen noch - ganz aktuell - ein paar dunkle Bilder mit lauralee.


Wer ein wenig zu der Bearbeitung wissen möchte, sollte mal nach "Quadruplex-Tonung" googeln.
Shooting: Neue Wege gehen ... PLZ:53909
Im April (14.4. und 21.4.), am 1. Mai, sowie an verschiedenen Samstagen im Mai und Juni würde ich gerne neue Ideen realisieren. Hierbei denke ich in erster Linie an Serien, die ich beginnen oder ausbauen möchte.

Folgende Themen stehen im Vordergrund:

a) In der kommenden Woche wird ein großer hölzerner Ring fertiggestellt, den man als Schaukel oder als Tor in eine andere Welt gebrauchen kann.

b) Weiterhin soll ein Spinnennetz eine besondere Rolle spielen.

c) Ein Wald aus mehreren hundert alten CDs und DVDs werde ich von der Studiodecke abhängen und mit einer gezielten Lichtführung möchte ich vielfältige Reflexionen erzeugen.

d) Mein Verpackungsthema „unübliche Kleidung“ soll mit diversen Folien weitergeführt werden.

e) Weiterhin werden neue Outdoor Locations zur Verfügung stehen (unter anderem die „übliche abbruchreife Fabrik, Ruinen, mystische Felsen, Burgruine, etc.)

Gerne kombiniere ich diese Themen mit individuellen Vorstellungen.

Hierzu suche ich nicht irgendjemanden, sondern habe hierbei ein bestimmtes Frauenbild im Auge (ja, ich lege mich erstmalig fest, da manche Ideen nicht zu jeder Figur passen). Alter und Körpergröße sind unerheblich, jedoch lege ich auf ein schlankes Gesamtbild wert.


Folgende Rahmenbedingungen sollten gelten:

tfp (time for Plätzchen, Kaffee, usw.)

Studio und Outdoor-Arbeit im Raum Euskirchen (PLZ 53909) und Umgebung.

ggf. Ganztags-Fototouren (natürlich auf meine Kosten)

Gleiche Nutzungsrechte für beide Seiten

Vertrag und Konzept(!) sind vorab selbstverständlich

Begleitpersonen werden akzeptiert

Aufnahmebereich: Zumeist Akt, Fetisch/Gothic (die üblichen Dessous-Bildchen sind nicht gefragt), Aufnahmebereich bis FSK18 nach Absprache


Auf Eure Antworten freue ich mich und gebe gerne weitere Infos per CM weiter.

take care,
Bernd

P.S.: Bitte keine Location-Anfragen …
Neues...
Mit großen Augen und einem Hund...

Ein Shooting aus dem April dieses Jahres.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.