Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
740 Mitglieder
zum Thema
Fotograf/in gesucht für Fotos aller Richtungen1
Welcher Fotograf oder welche Fotografin hilft mir, "gute" Fotos für…
zum Thema
Fotograf für erotische Fotos gesucht1
Wir planen mal in nächster Zeit erotische Fotos von uns machen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Unsitte "Verleugnung des Fotografen"

der Anfang
***fg Mann
75 Beiträge
Sehe das echt entspannter. Die Models halten sich doch eh nicht dran von daher kann ich es gleich lassen mich aufzuregen.

Rein Rechtlich ist das zwar korrekt genannt zu werden.

Aber ich sehe aus einem anderen Blickwinkel:

Wenn man sofort am Bild Stil erkennt das es Bilder von Fotograf XYZ sind. Dann ist es Rille das ich extra genannt werden muss, bzw ich mein Bild mit einem Wasserzeichen verschandeln muss damit man erkennt von welchen Fotograf es ist.

für mich ist ein gutes Beispiel

Stefan Beutler; Calvato, Günter Blum.......--> Die Bilder erkennt man sofort.

Um Diskussionen vor weg zu nehmen, ich bin noch sehr weit von diesem erkenne am Stil weg. Arbeite dran, der weg ist das Ziel.

Solange übe ich halt. Und es ist mir komplett egal ob das Model mich nennt oder nicht.
Profilbild
**********Media Mann
283 Beiträge
In meinen TfP-Verträgen steht normalerweise drin, dass beide Seiten auf einen Anspruch verzichten, Model oder Fotograf zu benennen. Es ist zwar nett, wenn man das tut und sich gegenseitig verlinkt, aber in jeder Lebenslage darauf zu achten ist es auch lästig und praxisfern. So haben wir Rechtssicherheit, wenn es auch mal vergessen wird oder öffentliche Bilder durch Dritte plötzlich mal weitergeteilt werden.

Ich sehe das ähnlich entspannt wie Delfg. Ich mache keine Wasserzeichen und renn nicht jedem Foto nach, wo nicht mein Name dabei steht. Als nebenberuflicher (maximal) Semi-Profi macht es ohnehin keinen Unterschied, und wenn man gefragter Vollprofi ist, hat man das aus den schon zitierten Gründen auch nicht mehr nötig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.