Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
739 Mitglieder
zum Thema
Photo_Guenther wünscht Frohe Ostern6
Herrliches Osterwetter, es wird Frühling. Bald wird es wieder Outdoor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktuelle Shooting Gesuche

*********_Art Mann
663 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aktuelle Shooting Gesuche
Aufgrund der allgemein gültigen Kontaktsperre, lösche ich ohne Vorwarnung alle aktuellen Shootingausschreibungen und Modelangebote.

Nichts ist so wichtig wie das Leben.

Bis dahin bleibt Gesund und frohe Ostern.

Gruß Jürgen
Wenn aktuell sich auf ein Shooting jetzt bezieht, finde ich das vollkommen richtig. Shootinggesuche für die Zeit nach Corona sollten weiterhin drin bleiben.
********Foto Mann
59 Beiträge
Wann ist denn dieses „Zeit nach Corona“ ?
Hast du schon Infos das du Termine machen kannst?
Hau raus, würde bestimmt mehr Leute gern wissen.
Zitat von ********Foto:
Wann ist denn dieses „Zeit nach Corona“ ?
Hast du schon Infos das du Termine machen kannst?
Hau raus, würde bestimmt mehr Leute gern wissen.

Nein, habe ich nicht. Man kann ja trotzdem Kontakte knüpfen und Inhalte planen, ohne den genauen Termin zu kennen.
******rld Mann
977 Beiträge
Sorry, aber es gibt für NRW weder eine Kontaktsperre noch ein Kontaktverbot! Es gibt scharfe Einschränkungen und nochmals 1 Fotograf und 1 Model sind nicht mehr als 2 Personen ... wobei das im öffentlichen Raum gilt!

Ich darf sogar in einem Mietstudio in NRW shooten, wenn ich entsprechende Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen einhalte.

Einfach mal nachlesen was die Verordnungen wirklich aussagen, zumal sie von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein können!
Für NRW gilt dieses: https://recht.nrw.de/lmi/owa … il_text?anw_nr=6&vd_id=18354

Darüber hinaus gibt es eine Eigenverantwortung!
*********STcom Mann
1.903 Beiträge
Zitat von ******rld:
Sorry, aber es gibt für NRW weder eine Kontaktsperre noch ein Kontaktverbot! Es gibt scharfe Einschränkungen und nochmals 1 Fotograf und 1 Model sind nicht mehr als 2 Personen ... wobei das im öffentlichen Raum gilt!

Ich darf sogar in einem Mietstudio in NRW shooten, wenn ich entsprechende Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen einhalte.

Einfach mal nachlesen was die Verordnungen wirklich aussagen, zumal sie von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein können!
Für NRW gilt dieses: https://recht.nrw.de/lmi/owa … il_text?anw_nr=6&vd_id=18354

Darüber hinaus gibt es eine Eigenverantwortung!

So sehe ich das auch. Ich darf als Fotograf in NRW Blumen, Pommes, Häuser, Tiere und auch eben 1 Person fotografieren. Natürlich alles mit dem gebotenem Abstand.

Untersagt sind in NRW: Zusammenkünfte und Ansammlungen in der Öffentlichkeit von MEHR ALS ZWEI Personen
https://polizei.nrw/medien/weitreichendes-kontaktverbot
******rld Mann
977 Beiträge
Auch wenn dir Polizei es als Kontakverbot darstellt ist es laut Verordnung keines, da sonst das Land NRW für weitere Umsatzeinbußen einstehen müsste ...
*********STcom Mann
1.903 Beiträge
Zitat aus der NRW Verordnung
Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 (CoronaSchVO)
Vom 22. März 2020

§ 12
Ansammlungen, Aufenthalt im öffentlichen Raum

(1) Zusammenkünfte und Ansammlungen in der Öffentlichkeit von mehr als 2 Personen sind untersagt
Zitat von ******rld:
Sorry, aber es gibt für NRW weder eine Kontaktsperre noch ein Kontaktverbot! Es gibt scharfe Einschränkungen und nochmals 1 Fotograf und 1 Model sind nicht mehr als 2 Personen ... wobei das im öffentlichen Raum gilt!

Ich darf sogar in einem Mietstudio in NRW shooten, wenn ich entsprechende Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen einhalte.

Einfach mal nachlesen was die Verordnungen wirklich aussagen, zumal sie von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein können!
Für NRW gilt dieses: https://recht.nrw.de/lmi/owa … il_text?anw_nr=6&vd_id=18354

Darüber hinaus gibt es eine Eigenverantwortung!

Sehe ich genauso, ich finde es auch überzogen alle gesuche gleich zu löschen.
Profilbild
*****l_i Mann
2.144 Beiträge
Ich lasse die Gesuche in unserer Gruppe auch drin, sofern sie den Joy-Regeln entsprechen, d. h. kein aktuelles Datum etc.
Warum sollte man nicht heute für morgen schon mal Ideen spinnen und Kontakte knüpfen... *nixweiss*
Profilbild
*******ell Mann
13 Beiträge
Zitat von ******rld:
Sorry, aber es gibt für NRW weder eine Kontaktsperre noch ein Kontaktverbot! Es gibt scharfe Einschränkungen und nochmals 1 Fotograf und 1 Model sind nicht mehr als 2 Personen ... wobei das im öffentlichen Raum gilt!

Ich darf sogar in einem Mietstudio in NRW shooten, wenn ich entsprechende Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen einhalte.

Einfach mal nachlesen was die Verordnungen wirklich aussagen, zumal sie von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein können!
Für NRW gilt dieses: https://recht.nrw.de/lmi/owa … il_text?anw_nr=6&vd_id=18354

Darüber hinaus gibt es eine Eigenverantwortung!

Es gilt wie immer: Lesen UND verstehen. Danke für Deinen wichtigen Post.
*********_Art Mann
663 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es gilt Kontakt Ketten zu unterbrechen.
Zu Ostern auf Kontakt zu Eltern, Kindern oder Enkelkinder zu verzichten ist also akzeptabel, aber auf ein Shoong zu verzichten nicht.

Ich nenne das Egoismus und genau daran krankt die Gesellschaft.
*******orld Mann
366 Beiträge
Das ist doch nun richtig geschrieben! "Kontaktketten unterbrechen"

Ein Model, ein Fotograf, Outdoor, mindestens 2m Abstand, welche Kontaktkette???

Frage selbst beantwortet…. *zwinker*

Ich halte mich auch zurück, weil ich es selbst so will. Aber ich will niemanden davon abhalten und setze auf den Verstand, sich auch als Vorbild an die Regularien zu halten. Dann kann ich locker damit leben wenn sich zwei finden und freue mich vlt. sogar über das eine oder andere Bild...
******rld Mann
977 Beiträge
Unsere Gesellschaft krankt an anderen Dingen!

Sorry es gilt nicht Kontaktketten zu unterbrechen sondern Neuinfektionen zu verlangsamen.
Kontakt kann ich auf vielen Wegen halten, der muss nicht körperlich sein.

Zum anderen sprechen wir hier von eine Treffen von 2 Personen zu einem Shooting in der Öffentlichkeit unter Einhaltung des Mindestabstandes und nicht von einem Famileintreffen mit 6-?? Personen in einem 15m²-großen Eßzimmer.

Wie hat es Frau Merkel so schön verpackt "... man soll seine Kontakte auf ein Mindestmaß beschränken ...!" Dann wären wir wieder bei dem Thema Eigenverantwortung!

Ein Hinweis auf die in dem jeweiligen Bundesland gelten Covid-19-Verordnungen würde hier genügen anstatt den Zensurhammer zu schwingen.

Wir müssen alle mal ein bisschen gelassener werden und bleiben!
Warum denken immer noch irgend welche Menschen, sie müssten eine Lücke suchen wo keine ist???
Kein Fotograf darf jetzt sein Studio offen haben um dort Bilder zu machen, warum sollte es dann plötzlich erlaubt sein, Outdoor Shootings zu machen?

Bleibt doch einfach vernünftig und versucht nicht eine Lücke zu finden wo keine ist.
Profilbild
*****l_i Mann
2.144 Beiträge
Zitat von **********ente9:

Kein Fotograf darf jetzt sein Studio offen haben um dort Bilder zu machen, warum sollte es dann plötzlich erlaubt sein, Outdoor Shootings zu machen?
Wer Bitteschön kann mir verbieten, mein privates Studio zu öffnen und darin zu Shooten? Es war auch nie verboten Outdoor Bilder zu machen...
******rld Mann
977 Beiträge
Zitat von **********ente9:
Warum denken immer noch irgend welche Menschen, sie müssten eine Lücke suchen wo keine ist???
Kein Fotograf darf jetzt sein Studio offen haben um dort Bilder zu machen, warum sollte es dann plötzlich erlaubt sein, Outdoor Shootings zu machen?

Bleibt doch einfach vernünftig und versucht nicht eine Lücke zu finden wo keine ist.

Bitte zeige mir für NRW die entsprechende Verordnung, nach der deine Behauptung richtig ist!
*********_Art Mann
663 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vernumpft braucht keine Verordnung
******rld Mann
977 Beiträge
Dann braucht Vernumpft auch keine Zensur und wir können uns alle eigenverantwortlich verhalten!

... und SchoeneMomente9 ist noch einen Nachweiß schuldig! *zwinker*
*********rtist Mann
926 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******rld:
wir können uns alle eigenverantwortlich verhalten!

Ich schließe mich den Worten meines Kollegen @*********_Art an und schließe die Diskussion hier ab. Wir verhalten uns verantwortlich in dem wir -im Moment- in dieser Gruppe keine "Verabredungen" zulassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.