Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
740 Mitglieder
zum Thema
DSLR-Kamera, Sony, »A350K«19
Hier nehmen die meisten ja" Nikon Kameras" aber was haltet ihr von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sony FE 70–200 mm F4 G OSS + FE 200–600 mm F5,6–6,3 G OOS

Sony FE 70–200 mm F4 G OSS + FE 200–600 mm F5,6–6,3 G OOS
Hallo,
ich möchte mir die Objektive kaufen: Sony FE 70–200 mm F4 G OSS + FE 200–600 mm F5,6–6,3 G OOS.

Hat sie jemand von euch und kann mir etwas zu den Objektiven sagen?

Meine Kameras sind: A7, A7 II, A7r II, A7S, A6000, A6300 und eine A6500.

Möchte sie an allen Kameras verwenden und ja ich weiss, die A6xxx sind APSC Kamera und haben einen Cropfaktor von 1,5.

Freue mich über eure Hilfreichen Antworten und möchte mich im vor raus dafür bedanken!

LG Marcus
Men in Black (02/2020). Selfie
*******ett Mann
125 Beiträge
Meine Frau nutzt das FE70200f4 an der A7RIII. Motive sind u.a. Tiere im Zoo. In den Tierhäusern fehlt ihr manchmal die Lichtstärke. Ansonsten ist es schnell und hat ein gutes Bokeh. Sollte also auch für die Peoplefotografie gehen.
Ich persönlich würde dir aber doch zum 70200 F2,8 GM raten, wenn dir die Kohle locker sitzen sollte. Gerade an der A7R II eine Offenbarung. Und du ärgerst dich nicht, wenn du mal zur A7R IV greifen solltest, da wird das FE70200F4 vermutlich seine Grenzen überschreiten.
VG Tom *wink*
Profilbild
*********hoto Mann
146 Beiträge
Also wenn du mit 200 mm auskommst dann nimm lieber das 2.8 als das 4. wenn du mehr wirklich brauchst nimm das 200-600.
Avatar 2
******umo Mann
470 Beiträge
Hier sind Reviews zum 70-200/4:
https://www.dpreview.com/pro … fe_70_200_4_oss/user-reviews
und zum 200-600:
https://www.dpreview.com/pro … 0_5p6-6p3_g_oss/user-reviews

Das hier ist ja der JC, also People-Fotografie ... da gilt ein x-200/2.8 eigentlich als Muss ...

Falls Du kein Englisch magst ... poste die Texte in die Textbox von https://deepl.com
Profilbild
*******_45 Mann
110 Beiträge
Wow, du hast aber einen Maschinenpark. Aus der Praxis raus, ich hab das 70-200 F4 an einer A9 und a7R2. Mega Objektiv, tolle Schärfe und vor allem LEICHT!! Ich hatte das 70-200 2.8 auch schon mal, aber mir war das auf die Dauer wirklich zu schwer, kommt eben immer drauf an, wie man es einsetzt (Stativ ja/nein usw.) Stabilisator funktioniert tadellos und harmoniert mit den Kameras, das ilt auch für den Autofokus, der ist super schnell und trifft gestochen. Ja, das 2.8 hat mehr Helligkeit, jedoch sind die Sony VF so klasse in ISO und Stablisisation, daß ich das nicht großartig gemerkt habe, nur ein F4 zu haben; die Verschlusszeiten sind ausreichend. Einzig im Studio ist ein 200 mit 2.8 schon klasse, aber da ich das 85er 1.4 habe, vermisse ich das nicht, muss ich eben näher ran. für den Preis ist die Leistung absolut hervorragend, meine Empfehlung für das 70-200 F4, ich habs nie bereut.
Hallo,
ich möchte mich bei euch bedanken.
Ihr habt mich darin verstärkt, dass ich mir beide Objektive kaufe.
Heute habe ich mit das Sony FE 70–200 mm F4 G OSS und das FE 200–600 mm F5,6–6,3 G OOS wird im Mai auch noch dazu stoßen!

LG Marcus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.