Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
740 Mitglieder
zum Thema
Suche sehr guten Maler oder Zeichner!4
Hallööchen und guten Morgen, Ihr lieben Künstler! Ich habe mir mal…
zum Thema
Maler/Zeichner gesucht
Wir suchen einen Maler/Zeichner für unsere Rubens-SIE.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Zeichner und Maler hier?

Sind Zeichner und Maler hier?
Mich würde es interssieren, was ein Maler oder Zeichner aus einem fotografierten Aktbild als Vorlage macht. Wenn Du meine Bilder gern als Vorlage für Deine Werke verwenden möchtest, kannst Du das gerne machen, aber ich möchte gerne das Ergebnis sehen und wir können es auch gern gemeinsam, also Foto und daraus entstandenes Bild, auf meinen Webseiten und auch anderswo präsentieren.

Ein paar meiner Arbeiten findest Du hier im Profil. Dort findest Du auch den Link zu meiner Webseite, auf der es viele Hunderte von Vorlagen gibt.

Ich bin gespannt.
passion
******ire Mann
26 Beiträge
Gedanken zu Fotos als Vorlage für Zeichnungen
Hallo
Es sind im Joyclub selbverständlich einige Zeichner und Maler am werken und somit bin ich auch sofort bei deinem Thema aufmerksam geworden.
Ich habe mir auch Deine Bilder angesehen, ob sich diese als Vorlage für eine Zeichnung oder ein Gemälde eignen würden und da sind in der Tat ein paar dabei, wobei ich mir die künstlerische Freiheit herausnehmen würde Ausschnitt etc. abzuändern.
Grundsätzlich stellt sich in meinen AUgen allerdings die Frage warum ein Maler oder Zeichner nach der Vorlage eines anderen malen sollte. Wenn das Bild eines anderen abgemalt wird, dann wird das Malen leicht zum reinen Handwerk. Natürlich könnte aus einer Vorlage auch etwas ganz neues entstehen, wenn diese als Inspiration eingebracht wird oder interessant kombiniert wird.
Ich nehme mir regelmäßig Fotos vor und zeichne diese dann möglichst schnell ab. Dies sehe ich als so etwas wie eine Übung, um den Blick für die richtigen Proportionen zu trainieren aber nicht als Kunst.
Für mich selbst ist gerade das Malen des "lebenden" Models das Spannende. Hierbei entsteht eine ganz andere Form der Kommunikation als beim so viel schnelleren Fotografieren.

Deine Idee der Komination von Foto und Gemälde ist sicherlich sehr spannend, aber aus meiner Sicht sollte, dann ein Shooting gemacht werden, während dem nicht nur Fotos sondern live auch noch Zeichnungen entstehen.

LG Andreas
.
Ich glaube nicht, dass die Idee mit dem gemeinsamen Shooting funktioniert. Während meiner Shooting entstehenden Hunderte Fotos und das Model ist ständig im Bewegung. Ein Maler/Zeichner positioniert sein Model in eine Haltung, die es dann über lange Zeit einnehmen muss.

Es ist wie geschrieben nur eine Idee und es ging mir auch um Inspiration, reines originalgetreues Abmalen wäre nicht so spannend, da hast Du sicher recht. Vielleicht hätte ich das klarer herausstellen sollen.
Der Künstler ist völlig frei in der Interpretation, auch im Weglassen oder Hinzufügen, ich habe keinerlei Erwartungen und Ansprüche.
...die Nachdenkliche....
*******ier Mann
6.084 Beiträge
Ich bin ein Zeichner
Bin ein Künstler der das Hauptaugenmerk auf die surreale Zeichnung legt.

Hier kannst du meine erotischen Arbeiten sehen.
https://www.joyclub.de/profile/homepage/860997-166509.kunst_auf_hohem_niveau.html

Gruß Götz Ursus
Zeichnung !
Ich zeichne ausschließlich nach von mir selbst fotografierten Motiven ! Hier ein Beispiel .
Das ging ja schnell... *g* Erste Bilder sind schon da und ich habe sie nun auf der Webseite platziert. Wer die fertigen Bilder sehen möchte, findet sie dort ganz einfach. Der Link steht ganz unten in meinem Profil hier, dort auf den Banner "The Nude Portrait" klicken und auf der Seite den Menüpunkt "Inspiration". Hier werden sich dann auch weitere Kunstwerke einfinden. Ich würde mich sehr freuen, wenn noch welche dazukommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.