Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
740 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Special: Colorkey s/w mit farbigen Details II

*********rtist Mann
926 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Special: Colorkey s/w mit farbigen Details II
in Anlehnung an den bereits geschlossenen Thread eröffne ich mal einen neuen zu diesem Thema.

Der Vorgängerthread ist im Archiv zu finden...
Models & Fotografen: Special: Colorkey s/w mit farbigen Details - auch in sepia
Geschlossene Threads...
... können von einem/r Moderatoren/in wieder geöffnet bzw. aktiviert werden.
Deshalb braucht es keinen neuen Thread.

Threads werden im Übrigen erst dann vom Joy geschlossen/deaktiviert wenn lange niemand mehr etwas in ihnen gepostet hat.
Daran lässt sich der Grad des Interesses der Mitglieder am Thema Colorkey recht genau ablesen... schade, aber so scheint es wohl zu sein.
Ich selbst habe mir hier schon üble Rügen und Kritik anhören müssen für Colorkeys wie dem angehängten.
Wie gesagt, ich finde es schade, dass dieser fotografischen Ausdrucksform, die schon fast so alt ist wie die Fotografie selbst, hier so ablehnend gegenüber gestanden wird.

Fixe Grüße
Max
Icelips
Marie
*******oir Mann
91 Beiträge
also ich gebe zu, dass ich immer sher gern mal meiner Digi sage, dass sie nen Color key machen soll. In der EBV später geht das natürlich auch, aber hey, ich fotografiere eben lieber als dass ich meine Zeit am Rechner vertödel *zwinker*
Der Fotograf
*********jects Mann
439 Beiträge
Color Key...
...soll eine Wirkung haben, Stimmungen durch Farbe im Grau verstärken und einen anderen Blickwinkel auf ein Bild ermöglichen.
Das von Max gepostete Beispiel gehört genau in diese Kategorie und Kritik daran wäre höchstens in der Umsetzung (Farbreste über der Oberlippe, Unschärfe am Mundwinkel, sind nur Kleinigkeiten aber fallen mir halt auf), jedoch nicht am Licht, Perspektive, Motiv und der Technik an sich gerechtfertigt.
Leider nutzen aber viele Fotografen die Technik, um nicht zeigenswerten Bildern noch eine letzte Chance zu geben. Ich denke, genau dass ist es, was Color Key in Verruf gebracht hat.

Ich persönlich mag gut gemachte Color Keys und freue mich auf die Wiederbelebung dieses Threads *top*

Liebe Grüße und immer gutes Licht,
Ralf
Um ...
... den Fred mal wieder anzustoßen ...
Bild ist FSK18
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.