Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Modellbaubastler
70 Mitglieder
zum Thema
Wie hält man die Lust aufeinander am Leben?397
Es ist ein Dauerbrenner im JOYclub-Forum: Ein eingeschlafenes…
zum Thema
Was hält Euch in Eurer Ehe / Beziehung298
Verfolge gerade den Beitrag zur Frage nach der idealen Affaire bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ESU Digitalkomponente

********ties Paar
1.022 Beiträge
Themenersteller 
ESU Digitalkomponente
Hallo in die Gruppe
wir möchten das Thema ESU nochmal aufgreifen.Ich möchte an meine ECOs Zentrale ein Viessmann Formsignal anschließen.Signalbegriff Hp 0, Hp 1 ,Hp 2... da sich ESU mit Schaltplänen für sowas sehr zurück hält unsere Frage in die Gruppe...hat jemand eine Ahnung wie man das mehrbegriffige Hauptsignal an den Switchpilot/Switchpilot Extension anschließt,sodas man Fahrstraßenabhänige Signalbilder erzeugen kann. LG Die_Beauties
*******_rp Paar
599 Beiträge
Nen Freund von mir betreibt seine 80 qm Anlage mit 860 Meter Gleis komplett über ESU.. ich gebe die frage mal an ihn weiter, kann mit der Antwort aber ein wenig dauern.
********ties Paar
1.022 Beiträge
Themenersteller 
OH, das wäre super nett...
*******_rp Paar
599 Beiträge


Guck mal hier, das müsste es sein *g*
*******_rp Paar
599 Beiträge
Wenn ihr im 1:160 Forum guckt da steht auch eine ganze Menge zu dem Thema ESU sowie Vissmann drin.. unter der Rubrik Digital
********ties Paar
1.022 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Tip...
*********und70 Mann
8 Beiträge
Hallo ihr Beauties. Mit der digitalen Modellbahnwelt kann ich leider nicht helfen. Jedoch bin ich nicht unwissend, was die echte Bahn betrifft. Das Modell beruht schließlich auf einem Vorbild. Ich war 20 Jahre Lokführer und kenne die DR, die DB und leider auch die Deutsche Bahn AG. Ihr baut eine 250er um? Der sogenannte "Stasicontainer"....gefahren hab ich diese Lok nicht, aber ich kenne die Bremse dieses fensterlosen Ungeheuerses. Das Dako-Führerbremsventil...auch bömischer Angsthebel genannt...nicht zu vergleichen mit Knorr D2 oder D5....
Eine Anlage hab ich noch nicht, aber eine recht umfangreiche Sammlung an DR und teilweise DB Fahrzeugen. Ca 70 Lokomotiven und etwa 350 Waggone. Es wäre schön, könnten wir uns über dieses Thema unterhalten. Ich kann sicher über spezielles und eisenbahninternes Wissen berichten ( Epoche 3B und 4A )....
Fahrt Frei und immer saubere Puffer
Gruß Silvio
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.