Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fantasy
402 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

4. Raterunde in Mittelerde

*********ight Frau
34.151 Beiträge
Themenersteller 
4. Raterunde in Mittelerde
tja wir haben es geschafft und der 3. thread ist zu;-)

hier war die letzte frage:

wer will nicht mehr bei den Valar leben und warum?

ich hoffe nur, das ich die antwort selber noch hinbekomme *floet*

euer sternenelfchen
Der Drache schießt mal wieder aus der Hüfte ins Blaue:

1490 E.Z.: Feanor verläßt die Noldor weil er von ihnen als Unruhestifter verbannt wurde. (wobei da natürlich nicht unbedingt von "will nicht mehr" gesprochen werden kann). *schiefguck*
****02 Paar
22.792 Beiträge
Stimmt diese Antwort denn?

LG von der Entfrau

*********ight Frau
34.151 Beiträge
Themenersteller 
t´schuldigung *rotwerd*

ja, das ist richtig.

nächste frage *liebguck*

*wink* das sternenelfchen
Dabke, liebe Sternenelfe. *g*

Machen wir es jetzt wieder ein wenig einfacher und hoffen, dass sich wieder ein paar Rater aufraffen und noch nicht ganz in den Winterschlaf gegangen sind oder beim Kompost sieben verschüttet wurden *zwinker*

Von wem stammt eigentlich die Prophezeiung über die Pfade der Toten und Aragorns Rolle in der letzten Schlacht mit Sauron?

Euer Drache
(der noch nicht ganz im Winterschlaf ist)
****02 Paar
22.792 Beiträge
"Kompost sieben"
...bin aus dem Berg wieder hervorgekrabbelt. Zwar verschüttet, aber so einen ollen Ork hält nichts gefangen...
So, jetzt zur Frage:
Zur Zeit des Königs Arvedui weissagte der Seher Malbeth, dass der Erbe Isildurs in einer Zeit des Schattens die Pfade der Toten durchschreiten und die Toten an ihren Eid erinnern würde.

Schön, mein lieber Orc, schön. Aber das wußtest du ja schon. *g*
Dann hol mal den Kompost unter den Klauen hervor und schreibe uns eine neue Frage in den Fred.
****02 Paar
22.792 Beiträge
Kompost unter den Nägel riecht so schön erdig...
...und hält die Würmer fern... aber, bevor ich es vergesse...wer war denn der zweitälteste Hobbit im Auenland?
***ui Frau
11.537 Beiträge
ihr habt ja immer echt irre fragen - wo ich bei 99% - obwohl ich das silmarillion gelesen hab *zwinker* - keine antwort drauf hab und die hier is auch so ein fall...

ist nicht bilbo beutlin der älteste?
aber gollum war doch auch mal ein hobbit...
und der is weit über 500 jahre alt geworden durch den ring hab ich mal wo gelesen.

das heisst - sofern es da nicht noch irgendwo einen anderen gibt, müsste bilbo beutlin der zeitälteste sein wenn mans genau nimmt.

stimmt aber wohl ned - oder?

liebe grüsse
~M~orkchen
****02 Paar
22.792 Beiträge
Nö...M-Orkchen...
...der zweitälteste im Auenland!!! Also nicht Gollum...
Da hilft das Silmarillion auch nicht viel weiter... und Bilbo ist es nicht...
***ui Frau
11.537 Beiträge
hihi dachte ich mir ja dass ich das so nicht beantworten kann...

na dann wünsch ich euch mal schönes raten und widme mich den hobbits lieber wieder wenn sie knackig frisch auf meinem tisch liegen die beinchen *ggg*

*schleck*

~M~orkchen
****02 Paar
22.792 Beiträge
Och...
...ein wenig Blättern in den gängigen Nachschlagewerken fördert einiges zu Tage... nicht so schnell aufgeben!!!
****02 Paar
22.792 Beiträge
Nun, wenn keine(r) will und alle mit der Nahrungssuche
und der Beheizung einer wintergeeigneten Höhle beschäftigt
sind, behaupte ich mal:

der zweitälteste Hobbit des Auenlandes war der "Alte Tuk"
mit 130 Jahren.

LG von der Entfrau

(ein Stirnrunzeln von mir legt die Alufolie in eurer Schublade
in Falten *zwinker*)


****02 Paar
22.792 Beiträge
Jepp!!!
...damit geht der fragwürdige Pokal an meine Liebste... ist schon lustig, wenn man sich die Fragen gegenseitig über ein Stockwerk übermittelt *lol*

Du bist weiiter!
****02 Paar
22.792 Beiträge
"Stock-Werk".....ich würde ja Äste sagen...*zwinker*

Versucht es mal damit:

Wie heißt das dritte Kind von Sam Gamdschie und Rose?

LG von der Entfrau

Wie hieß es bei der unsterblich guten Margreth Rutherford als Miss Marple in "Vier Frauen und ein Mord" doch so schön:

"Eine Blume mit gleichem Namen würde stechen".
****02 Paar
22.792 Beiträge
Nein, Distel ist falsch...*lol*

Na gut, die Rose ist richtig! *zwinker*

Dann bin ich mal gespannt, welche Nuss uns der Drache
zu knacken gibt!

LG von der Entfrau

O.K. Wal-, Hasel- oder Pekanuss (könnt ihr euch aussuchen):


Er gründete das Reich Lindon, das an der Nordwestküste Mittelerdes lag, nördlich und südlich des Golfs von Lhûn, westlich des Gebirges Ered Luin. Hier legte er die Grauen Anfurten an. Wie hieß sein Knappe und Bannerträger zu dieser Zeit?

Liebe Grüße

Euer Drache
****02 Paar
22.792 Beiträge
Ja, jaaaa... Drachenkopfnüsse...hart sie sind...
Gil-Galad gründete Lindon und die Grauen Anfurten.
Gil-galads Knappe und Bannerträger zu dieser Zeit war Elrond, ein Sohn Earendils.
Hmm, war für unseren Ork wohl eher eine Erdnuß. *g*

Dann mal zu. Womit bringst du unsere Synapsen zum Glühen? *gruebel*
*******duo Paar
1.919 Beiträge
Hallo zusammen, ich glaube hier wird noch auf eine neue Frage gewartet.
Jetzt wird das Frankenelbchen auch noch ungeduldig. Tztztz
Gib unserem Ork doch erstmal Zeit, zurück in seine Höhle zu kommen.
Nachher halten dich alle noch für einen Sklaventreiber *peitsche*
*******duo Paar
1.919 Beiträge
Is ja gut. Bei dem *schwein* wetter braucht man doch ein bißchen Beschäftigung, damit der Tag schneller rumgeht.
****02 Paar
22.792 Beiträge
So, sooo, ...
...das Elbsche wird ungeduldig... wehe Du löst die Frage nicht innerhalb eines Tages!!!


Wer war denn der zehnte Thain der Tuk-Linie???
*******duo Paar
1.919 Beiträge
was passiert,wenn ich des nicht so schnell lösen kann?? *angsthab*

ich geb mir mal lieber mühe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.