Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fantasy
402 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

4. Raterunde in Mittelerde

****02 Paar
22.785 Beiträge
Ha!
Das kann nur die Verwandschaft meiner Holden sein!
Die Ents...
Bingo
****02 Paar
22.785 Beiträge
Ja dann...
das artet ja hier beinahe in Arbeit aus...

Was war von 861 D.Z. bis 1349 D.Z. in drei "Herrschaftsgebiete" unterteilt?
Arnor
****02 Paar
22.785 Beiträge
Ey, du bist zu gut...
... für solche Fragen... Rischtisch und weiter...
Ab geht die Luci
---
So klein aber gar nicht fein
so viele Dinge sie hassen.
So bekam trotzdessen einer ab einen Schwung
um zu verteidigen die Festung!

Welche Person ist gemeint
****02 Paar
22.785 Beiträge
Hm...
klein, nicht fein? Hassen? Schwung?

Gollum?
nein
weiter
****02 Paar
22.785 Beiträge
Dann...
könntest du dich auf den Film beziehen und damit auf Gimli?
jep die Szene war einfach zu witzig *ggg*
****02 Paar
22.785 Beiträge
Zwergenwerfen...
is aber irgendwie gemein *lach*

So, weil das alles viel zu einfach für dich war mal ne härtere Nuss:

Wie hieß der letzte Tag des in den westlichen Gebieten Mittelerdes verwendeten Kalendersystems, welches bis 2100 D.Z. Verwendung fand?
Jultag
****02 Paar
22.785 Beiträge
Nö...
Falscher Kalender, vermute ich. Der, in dem das Jahr in 12 Astar eingeteilt ist.
mettarë
****02 Paar
22.785 Beiträge
Hm...
du bist einfach zu gut... ich sollte keine Tipps mehr geben *lach. Richtig und weiter...
Wow das war suff

Einer der Chars der Bi ist und an beiden Polarkreisen vorhanden ist.
Der aber stetig wechselnd die Herrschafft an jemanden ihm sehr gut Bekannten abgibt, und immer wieder zurückholt.
****02 Paar
22.785 Beiträge
Hä?
Bahnhof? Jetzt hast du zu verklausuliert gesprochen. Ich versteh rein gar nix...
Ja da muß man etwas um die Ecke denken, medizinisches Wissen könnte weiterhelfen.

Endlich mal was schweres für dich.
****02 Paar
22.785 Beiträge
Ist mir so zu kompliziert. Ich warte, bis jemand wieder eine klar formulierte
Frage stellt.

LG von der Entfrau

Im ersten Satz wird wörtlich eine Wahrnemungsstörung erwähnt
und im zweiten umschrieben ! mal alsTipp
****02 Paar
22.785 Beiträge
Also...
bringt mich auch nicht weiter.
Was ist ein "Chars"? Und wieso "Bi"? Zwei? Das ist ein Rätsel im Rätsel. Erstens muß ich begreifen, was du uns überhaupt damit ausdrücken willst und zweitens muß ich dann auch noch einen Bezug zum HdR finden. So zu sagen eine Gleichung mit drei Unbekannten.
Ich lös auf
chars ist ne Abkürzung für Charaktere. Dachte es sei klar.
Satz 1. steht Bi.....Polar
Wo wir bei der Medizin wären Bipolare Wahrnehmungsstörung, sprich jemand der zwischen Depression traurig usw., und Mani sprich aktiv bishin zu aggresiv insbesondere wenn noch eine Wahrnehmungsstörung hinzukommt zb ein Teufelchen was einem Böse Sachen machen läßt.
Das ganze Paßt auf Smergol Golum.
Muliplepersöhnlichkeitsstörung fand ich zu schwer unterzubringen würde aber auch zutreffen bei ihm.

Du bist dran, muß jetzt zur Arbeit

PS wollte mal was schweres für dich machen *zwinker*
****02 Paar
22.785 Beiträge
Tja, ...
für uns ein wenig zu viel des Guten.

Nenne ein Schreibwerk von Meriadoc Brandybock, in dem er die Geschichte eines zu rauchenden Etwas beschreibt...
Back from the Pits. *g*

Das Kochbuch Amsterdams schlechthin: "Kräuterkunde vom Auenland".
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.


Und hier geht es weiter: Mittelerde: 5. Raterunde in Mittelerde!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.