Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privater GB-Kreis-Nord
177 Mitglieder
zum Thema
Fröhliche Eiersuche im JOYclub! Part V432
Hier nun der fünfte Teil unseres fröhlichen Spiels Hallo liebe…
zum Thema
Fröhliche Eiersuche im JOYclub! Part II353
Hier nun der zweite Teil unseres fröhlichen Eiersuchspiels :) Hallo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf gehts, zum fröhlichen Weiterraten!

*******duo Paar
1.919 Beiträge
Themenersteller 
Auf gehts, zum fröhlichen Weiterraten!
*troet* Ich würde sagen, daß wir hier mal weitermachen, da ihr ja alle so fleißig am Raten seid.

Macht nur weiter so. *top* Es macht Euch hoffentlich genauso viel Spaß wie mir. Man kann hier so viel lernen.

Natiole war dran, mit Frage stellen, bitte frag!!

LG vom Frankenelbchen im Urlaub.
das Auenland
da ich nun viel darüber gelese habe meine Frage dazu

a) wie groß ist das Auenland
b)was stand in der Mitte
c) was wurde im Nord/Südteil angebaut

so das reicht für das erste los geht es wieder *freu2*
****02 Paar
22.792 Beiträge
Hm...Menge Holz...
Größe:
Das Auenland erstreckt sich vom Fluss Baranduin im Osten etwa vierzig Wegstunden nach Westen bis zu den Fernen Höhen. Das sind etwa 200 Km in West-Ost-Richtung und knapp 250 Kilometer vom Norden von den Mooren und Hochmooren bis in den Süden zu den großen Marschen.
Ein nominell zum Auenland gehörendes Gebiet ist Bockland, ein schmaler Landstrich an der Ostgrenze des Auenlandes. Es liegt zwischen dem Brandywein und dem Alten Wald und wird an der Ostseite von der Heckenanlage Hoher Hag umschlossen. Seine Nord-Süd-Ausdehnung beträgt etwa 30 Kilometer.

Was stand in der Mitte:
Der Dreiviertelstein, an der großen Oststraße, der die Stelle markiert, wo sich Ost- West- und Südviertel treffen. Er wird als das Zentrum des Auenlandes bezeichnet.

Anbau Nord und Südviertel:
Das Nordviertel ist für seine große Anzahl an jagbarem Wild und für sein Bier berühmt. Dementsprechend Hopfen und Malz und vor Allem Gerste.
Das Südviertel ist bekannt für sein Pfeifenkraut, allen voran Alter Tobi.
ich wollte zwar hören das das Auenland 55000 Quadratkilometer groß war(Gondor war 22 mal so groß /die vereinten Königriche nach dem Ringkrieg 34 mal so groß)
aber ich gebe die frage als beantwortet
weiter nun
****02 Paar
22.792 Beiträge
Mein Herr...
..ich erfreue mich in Demut *lach*


wie hießen die Drúedain auf *orkisch*?
Hallo zusammen!

Mir ist, als klinge mir irgendwie die Bezeichnung "Oghor -hai" ind den längeren Ohren.
****02 Paar
22.792 Beiträge
...aber sicher das!
"...Gut. Sehr gut Johann!" (aus welchem Film?) *ggg*


Und weiter Du bist, möge die Macht mit Dir sein...

Bagthak the Crazy
Unser Freund hat zu viel Starwars gesehen "Luk ich bin dein Vater "und so , nicht das wir bald eine falsche Frage bekommen oder so
Könnte ja fast aus "Graf Yoster gibt sich die Ehre" sein. Hieß der Butler da Johann? (Naja, war ja auch ne Serie im Vorabendprogramm und kein Film).

Nein, durch merkwürdige Satzstellungen a la kleiner schrumpeliger Gnome lassen wir uns nicht ablenken und bleiben mit unseren Fragen in Mittelerde:

Warum hatte der gute Gandalf bei den Adlern eigentlich so einen großen Stein im Brett? *g*
****02 Paar
22.792 Beiträge
Tja...
erst einmal zu deiner Frage Drache...

Auf einer seiner Reisen, die ihn ins Nebelgebirge führte, heilte Gandalf den Fürsten der Adler von einer Pfeilwunde.





Und nun zur illegalen Filmfrage hier...nein, Graf Yoster war es nicht. Der Film lief unlängst im Fernsehen und hat so gar nichts mit Adlern und Mittelerde gemein. Handelt er doch von der See und etwas, was sie *bereiste*...

Und Meister Joda ist doch absolut hitverdächtig!
Ja, der gute Gandalf war schon ein barmherziger Samariter. Oder auch berechnend *fiesgrins* (wer weiß).

Hmm, bei der Filmfrage passe ich erstmal. (Smaug könnte bestimmt etwas dazu sagen, hat er doch einige Zeit bei der "Stadt am See" gelebt. *g* )

Du bist wieder dran, "Jo n/d a".
****02 Paar
22.792 Beiträge
Das Boot...
Wer ist mit den Orks verwandt und wird auch als Kobold bezeichnet?
im Hobbit werden Goblins erwähnt die den englischen Kobolden gleich kommen
****02 Paar
22.792 Beiträge
Hmmmmmm-nein...
...die Moria-Goblins sind eine eigenständige Orkrasse. Obwohl Koboldähnlich...
da gibt es noch ORC
was so viel wie Kobolt in der sprache der Gnome heißt
du kannst aber auch die Snaga meinen ,die eine Orkrasse aus dem ErstenZeitalter abstammen
****02 Paar
22.792 Beiträge
hhmmmm-nein---
Das wären half-orcs und somit die Bilwisse...obwohl die natürlich auch irgendwie mit den Orks verwandt sind. Haben aber nix mit Kobold am Hut...ganz und gar nicht!
****02 Paar
22.792 Beiträge
Snagas...
...sind Berg-Orks. Reine Orks.
****02 Paar
22.792 Beiträge
Was ich suche...
sind bösartige Geschöpfe derer sich Morgoth im Krieg gegen Beleriand bediente...
da bin ich auf Noldoli gestoßen
Ich glaube, da bist du beim falschen Volk. Ob die Noldor damit einverstanden sind. *gruebel*
Ist aber auch wieder ne harte Nuß.
im buch der verschollenen Geschichten steht das die Menschen die Noldoli mit den Ork gleich setzten
****02 Paar
22.792 Beiträge
Gleichsetzen heisst nicht...
...verwandt sein und hat nix mit Kobolden zu tun. Männo...tut mir echt leid so miesnickelig sein zu müssen...

Tip des Tages, Teil II:

G...


Wie jetzt...selbst Herr Drache verzweifelt?
****02 Paar
22.792 Beiträge
Aber...
...@****ole...Du bist auf dem richtigen Pfad der Suche...das Buch stimmt schon mal.


So, nu´ aber!
****02 Paar
22.792 Beiträge
Zu schwer?
...bei zwei Mal *ja* denke ich mir etwas leichteres aus...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.