Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privater GB-Kreis-Nord
177 Mitglieder
zum Thema
Fröhliche Eiersuche im JOYclub! Part III449
Hier nun der dritte Teil unseres fröhlichen Spiels Hallo liebe…
zum Thema
Fröhliche Eiersuche im JOYclub! Part IV449
Hier nun der vierte Teil unseres fröhlichen Spiels Hallo liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf gehts, zum fröhlichen Weiterraten!

Eventuell mit seinem Siegel?
Dies bestand aus den Buchstaben seines Namens ohne die Vokale:
L ND L

Mal so aus der Flanke geschossen.

Ich hoffe, ihr hattet eine geruhsame Weihnachtszeit.
****02 Paar
22.792 Beiträge
Das mit den drei Buchstaben war richtig.
Weiß der Drache auch in welcher Schriftart???
*******duo Paar
1.919 Beiträge
Themenersteller 
quenya?
Yes. Müsste Quenya gewesen sein, Elbchen.
****02 Paar
22.792 Beiträge
Falsch...
Drei Buchstaben richtig, Weglassen der Vokale goldrichtig, aber Quenya? Nö.
****02 Paar
22.792 Beiträge
Kommt ihr Lieben...
...gebt Euch ein wenig Mühe. Soooo schwierig ist der Rest nicht!!!
*******duo Paar
1.919 Beiträge
Themenersteller 
Also ich find nach der nacht schon. *aspirin*
ich war noch gar nicht im Bett
****02 Paar
22.792 Beiträge
Kinders...
...die erste Hälfte war ja schon richtig. Da hat Drache wieder gut vorgelegtr. Aber in puncto Sprache lag er (vermutlich absichtlich) daneben.
So, Elbchen. Wieviele alte Sprachen gibt es denn? Und wenn Quenya wegfällt... Naaaa???
Und ich dachte Elben und Wanderer können tagelang ohne Schlaf ausharren ... nix mehr los mit der Jugend heutzutage...
*******duo Paar
1.919 Beiträge
Themenersteller 
Sindarin??
****02 Paar
22.792 Beiträge
Neee...
Also, Elbchen. Gesucht wird das SCHRIFTSYSTEM mit dem der liebe Elendil schrieb. Du als Elbchen müsstest das doch eigentlich wissen *ggg*
Nicht blind herumraten. Soooo schwer ist das nicht!
*******duo Paar
1.919 Beiträge
Themenersteller 
Tengmar - wurde von Feanor in Eldamar entwickelt. Es hatte 36 Buchstaben und jeder Buchstabe besaß einen Quenya - Namen.

So letzter Versuch, wenn falsch, passe ich. *schmoll*
Setze statt m ein w und unser Elbchen hat das Ding geknackt. Eigentlich.
*******duo Paar
1.919 Beiträge
Themenersteller 
Ups, eigentlich wollte ich auch Tengwar schreiben, sorry, habe zu schnell geschrieben. *tuete*
****02 Paar
22.792 Beiträge
Juchuuuu...
trotz m statt w *ggg* ist das selbstverständlich RICHTIG Elbchen!
Der Drache hats bestimmt schon vorher gewusst und nur keinen Bock sich ne neue Frage auszuknobeln. Fauler Sack!!!
Um so mehr ein Dank für die Bemühungen des Elbchens!!!
*******duo Paar
1.919 Beiträge
Themenersteller 
*freu* *freu2*

*danke* *anbet*

Frage kommt dann später, mach gerade essen.
****02 Paar
22.792 Beiträge
Ja, so ist das bei uns auch grad...
Entfrau macht auch grad Essen...wir schmausen auch immer erst so gegen 19:00 Uhr...
*******duo Paar
1.919 Beiträge
Themenersteller 
mal ne neue frage ausgedacht
Sorry, daß es etwas lange gedauert hat, ich war verhindert *wuerg* ...

Was fand Sam auf dem Weg nach Bruchtal ebenso gefährlich, wie "Hier sind wir!" zu rufen?
****02 Paar
22.792 Beiträge
Hm...
Kurzfassung: Streicher schlägt an der Wetterspitze vor das Holz, welches zum Feuermachen vorbereitet ist zu nutzen. "Feuer ist ein Freund in der Wildnis". Sam entgegnet daraufhin :"Vielleicht, aber abgesehen vom Rufen ist es die beste Weise, die ich mir denken kann, um zu sagen: *hier sind wir*.
*******duo Paar
1.919 Beiträge
Themenersteller 
Wenn du damit meinst, daß kein Feuer gemacht werden sollte, dann ist es richtig.

Also mach mal weiter. Heute ist ja Zeit zum schreiben, Ausflüge gestrichen, wegen Glatteis.
****02 Paar
22.792 Beiträge
Hier nix Glatteis...
Welcher Hobbitstamm hatte denn in alten Zeiten viel Umgang mit Zwergen?
Meine Schriftrollen berichten nur von Bilbo, der sich einige Zeit mit den Zwergen rumschlagen musste. Und Bilbo ist vom Stamm der Harfüße.
****02 Paar
22.792 Beiträge
Deine Schriftrollen...
...sind warscheinlich schon arg angesengt. Bevor die Hobbitse umziehen mussten haben die Harfüsse, der zweitälteste und zahlreichste der drei Hobbitstämme, der an den Osthängen der Nebelberge gelebt hatte (insofern ist der Beitrag richtig), reichlich Umgang mit den Zwergen gehabt, da sie geschickte Handwerker waren.

Ich gebe Dir ein: WEITER Herr Drache
Nicht nur zwei dunkle Gestalten kämpften dort, von denen eine die Stimme erhob, auch kühne Helden veranstalteten dort ein Freudenfeuer hinsichtlich ihrer Ankunft.

Welcher Ort wird gesucht?
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.