Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5666 Mitglieder
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
5237 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Für die Ratemittelerdler geht es noch mal weiter

****02 Paar
22.792 Beiträge
Na dann mal los...
Wie hießen die Orks in der Elbensprache?
*******duo Paar
1.919 Beiträge
Themenersteller 
Die Orks hießen Glamhoth in Sindarin, das bedeutet soviel wie "Lärmende Horde".
****02 Paar
22.792 Beiträge
Hm...
...das ist zwar auch richtig, aber in Sindarin gibt es einen anderen geläufigeren Ausdruck dafür...Stichwort Lothlórien ... und bitte die Mehrzahl des gesuchten Wortes ;-))
*******duo Paar
1.919 Beiträge
Themenersteller 
ich habe auch noch was von Yrch (einzel; Orch) gehört, oder Yrk (einzel; Urk)
****02 Paar
22.792 Beiträge
Das ist es!!!!
Perfekt und weiter an das dynamische Duo...
*******duo Paar
1.919 Beiträge
Themenersteller 
Wer von Euch kennt denn Faramirs und Eowyns Enkel?
Von ihm ist nicht viel bekannt, aber vielleicht könnt ihr mir sagen wie er hieß und ob er irgendetwas getan hat, das ihn berühmt, bzw bekannt machte.
****02 Paar
22.792 Beiträge
Barahir
Barahir ist der Enkel von Faramir und Éowyn und Autor der "Geschichte von Aragorn und Arwen". Er lebte im Zweiten Jahrhundert des Vierten Zeitalters.

Über die genaue Abstammung Barahirs gibt es nicht so wirklich viel zu lesen. Außer der Tatsache, dass Faramir und Éowyn als seine Großeltern genannt werden, ist nichts weiter bekannt.Es wird auch nur an einer einzigen Stelle ein Sohn Faramirs, Elboron, erwähnt - ob dies der einzige Sohn war???. Wenn ja, dann wäre Barahir Elborons Sohn. In diesem Falle würden Barahir auch die Titel "Truchsess" und "Prinz von Ithilien" zufallen.
*******duo Paar
1.919 Beiträge
Themenersteller 
ja stimmt genau, bitte mach doch weiter.
****02 Paar
22.792 Beiträge
Wie alt...
...konnten denn Orks werden? Belege dies an einem namentlich genannten Beispiel.
*******duo Paar
1.919 Beiträge
Themenersteller 
Ein bekannter war Bolg, der wurde mehr als 140 Jahre alt. Er lebte von 2799 - 2941 des Dritten Zeitalters.
****02 Paar
22.792 Beiträge
Ja,
...sehr bekannt, aber nicht der älteste bekannte....viiiiiiiel älter...
*******duo Paar
1.919 Beiträge
Themenersteller 
Noch älter dann wirds schwierig.
Versuch doch mal Bolgs Vater, mein liebes Elbchen.
****02 Paar
22.792 Beiträge
Tip...
...in der nahen Verwandschaft suchen...
*******duo Paar
1.919 Beiträge
Themenersteller 
menno drache zu schnell wollte gerade schreiben, daß es sein vater azog war. dieser wurde mehr als 300 jahre alt.
****02 Paar
22.792 Beiträge
Tja...
...der Drache hats zuerst erweckt...weiter im munteren Räääätzzzelraten...
Hm, war ja eigentlich mehr so als Tipp gedacht.

Na gut. Eine neue Frage:

Ein wenig reale Geschichte: was war den am 03. August 1954?
****02 Paar
22.792 Beiträge
1954
...erscheint JRR´s Werk The Lord of the Rings
Jupp. Und dadurch die Grundlage zu diesem Thread. *g*

Weiter geht's.

Achso: Einen wunderschönen Sonntag allen, die sich hier beteiligen.
****02 Paar
22.792 Beiträge
Orks...
...wie wahr mein Drache! In diesem Sinne auch allen Lesern und Mitratern (ist nicht verboten!!!) ein wunderschönes Restwochenende und einen guten Start in die Woche!!!

Und nun zur neuen Frage:

Wann griffen Orks das Auenland an?
ich habe bis jetzt nur die Schlacht von Wasserau vom 3.November 1419 AZ gefunden da wurden aber die Besetzer geschagen

*nixweiss*
****02 Paar
22.792 Beiträge
Nö...
...aber dem fleißigen Sucher wird ein Tip gegeben...Nordviertel
2747 DZ Bandobras Tuk schlägt die Ork unter Golfimbul (und erfindet das Golfspiel)
****02 Paar
22.792 Beiträge
Jawolljaaaaa....
...das habe ich erwartet!
Ist doch ne schöne Geschichte mit dem Kopf, oder?


Weiter Du bist...möge die Macht mit Dir sein... (passt zwar nicht zu Mittelerde aber immer wieder sehr schön!)
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.