Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fantasy
402 Mitglieder
zum Thema
Mit welchem Autoren...44
Würdet ihr gerne einen Abend verbringen. Egal ein entspanntes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

andere Autoren

*********ight Frau
34.151 Beiträge
Themenersteller 
andere Autoren
Die verschiedenen Autoren und Ihre Werke. Lasst uns darüber reden und uns austauschen.

Es gab viele Nachahmer von Tolkin, welche kennt Ihr und welche Werke haben diese verfasst?

Kann man sie mit Tolkins Werk vergleichen oder seit Ihr der Meinung das es sogar bessere Werke gibt?


*wink*
*********ight Frau
34.151 Beiträge
Themenersteller 
habe vor einiger zeit ein wunderbares werk gelesen:

die elfentriologie von jean-louis fetjaine

eine bezaubernde und fantastische mischung zwischen herr der ringe und der arthus saga.

diese drei bücher kann jedem tolkin fan nur wärmstens empfehlen.

als kleiner tipp: es gibt eine liebe zwischen einer elfin und einem menschen und daraus entsteht ein kind

merh verrat ich nicht
Hier werd ich mal den männlichen Part drauf ansetzen...wenn er Lust und Zeit hat ...der hat dazu eine riesige Übermenge zu sagen.

Aber bei einem solltest Du schonmal vorsichtig sein ... es klingt hier ein Bisschen so als ob Tolkien der erste wäre der solche Bücher geschrieben hat... das stimmt mal gar nicht. Selbst Tolkien ist ein Nacharmer! *zwinker*

Ich mag die Zwergenreihe von Stan Nichols. Und von Terry Pratchet habe ich (bisher leider nur) ein Buch gelesen was ich sehr gut fand. (Der Nachtwächter)

Und da das Tread "andere Autoren" heißt...
möchte ich noch auf Walter Moers ansprechen.
Der Kaptain Blaubär, (Sehr anders als im Kinderfernsehen) Rumo und die Wunder im Dunkeln, Der Schrecksenmeister, Ensel und Krete,
Eine Wilde Reise durch die Nacht...

All seine Bücher spielen auf dem Kontinent Zamonien. Sind sehr fantasievoll, oft abgedreht und manchmal ziemlich sadistisch *grins*
Das ist auch eine Klasse für sich!

Liebe Grüße... Evi
Wen ich gerne einbringe ist David Eddings!

Seine Buchreihen sind extrem spannend und gut geschrieben.
Zumindest die früheren, seine neuste hat überhaupt keinen Flair mehr aber die Malloreon Saga und die Elenium Trilogie gehören meiner Meinung nach zu den Meisterwerken der Fantasie.

Leider ist der gute David am 2.Juni dieses Jahres von uns gegangen, aber seine Werke leben weiter!
Ich kann höchstens die Vergessenen Welten (Forgotten Realms), bzw die Saga des Dunkelelfen, empfehlen.
Es beginnt mit der Saga des Dunkelelfen und geht fließend in die Vergessenen Welten über. *zwinker*

Sehr schöne Bücher und so ziemlich das beste an Fantasy, das ich je gelesen habe, neben Herr der Ringe. Es dürfte ingesamt zwischen 20-30 Bücher umfassen. *g*

Geschrieben sind die Bücher alle ausnahmslos von R.A. Salvatore.
auch ich bin ein fan von

Terry Pratchet

und


möchte ich noch auf Walter Moers ansprechen.
Der Kaptain Blaubär, (Sehr anders als im Kinderfernsehen) Rumo und die Wunder im Dunkeln, Der Schrecksenmeister, Ensel und Krete,
Eine Wilde Reise durch die Nacht...

*zugabe* es ist ein heidenspass diese beiden autoren zu verschlingen... ich mag diesen schrägen humor naja manchmal auch recht schwarz, aber es sind ja keine kinderbücher


*fiesgrins* aio-schabernack
**L Paar
3.273 Beiträge
Ich hoffe...
...ich (M) darf mich mal kurz mit einbringen auch wenn wir hier keine Mitglieder in der Gruppe sind.

Ich habe sie alle von J.R.R.Tolkien gelesen, gehört (Hörbuch) sowie die Filme gesehen.
Vor allem freue ich mich auf die Verfilmung von Hobbit die voraussichtlich 2011 und 2012 als Zweiteiler ins Kino kommt.
Das Simarillion von J.R.R.Tolkien ist harter Tobak und nicht einfach zu lesen, zugegeben, aber sehr gut.
Ein muss für alle die Mittelerde lieben, da es die Endstehungsgeschichte ist.
Ein muss ist auch das Buch „Die Kinder Hürins“ von Tolkien um die ganze Geschicht um Mittelerden und das Simarillion zu verstehen.

So nun aber zum Thema.
Sehr gut sind die bis jetzt erschienen Bücher von Christopher Paolini. Ich meine die Geschichte von Eragon dem Dachenreiter.
Eragon 1 Das Vermächtnis der Drachenreiter
Eragon 2 - im Auftrag der Ältesten
Eragon 3 - Weisheit des Feuers
Sehr gut geschrieben und unendlich voll mit Elben, Zwerge und Zauberer.
Nur zu empfehlen und gefallen mir mittlerweile besser wie Herr der Ringe.
Das letzte Buch soll nun Anfang 2011 rauskommen und ich kann es kaum erwarten.
Die Verfilmung des ersten Buches ist Grotten schlecht gewesen wie so viele Verfilmungen.

Dann wären noch die Bücher von Bernhard Hennen zu erwähnen.
Die Elfen
Elfenritter 1 - Die Ordensburg
Elfenritter 2 - Die Albenmark
Elfenritter 3 - Das Fjordland
Elfenwinter
Lektüre nicht für jeden Geschmack aber es gibt viel über Elfen und Menschen zu erfahren.

Michael Peinkofer mit;
Die Rückkehr der Orks
Der Schwur der Orks
Das Gesetz der Orks
Die Zauberer
Hier geht es um die Orks zum teil aber auch etwas langweilig, meine Meinung, aber wer die Orks verstehen will sollte die Bücher lesen.

Markus Heitz mit;
Markus Heitz: Die Zwerge
Markus Heitz: Der Krieg der Zwerge
Markus Heitz: Die Rache der Zwerge
Markus Heitz: Das Schicksal der Zwerge
Klasse Bücher…

Es gibt noch so viel mehr…

LG Torsten von OTL
....
Ich weiß, das hier ist der Thread mit anderen Autoren, aber ich denke einen Thread zu eröffnen, in denen die Bücher der Herren Tolkien aufgelistet sind, macht wenig Sinn..

Bei "Wer gehört zu wem?" entdeckte ich, dass es noch anderen Bücher als die aus dem dritten Zeitalter und die der "Hobbits" gibt.

Unter anderem existiert bereits seit 1980 das Buch "Nachrichten aus Mittelerde" und auch "Die Kinder Húrins" (Originaltitel: The Children of Húrin) ist ein Roman, der auf der unvollendeten Geschichte Narn i Chîn Húrin von J. R. R. Tolkien basiert, herausgegeben von dessen Sohn Christopher und erschienen am 17. April 2007.
Raymond Feist
Würde mich mal interessieren was ihr von der Midkemia-Saga von Raymond Feist hält? Und wenn ihr sie kennt, was hält ihr von Puk dem Hauptdarsteller in der Serie?

Außerdem interessiert mich noch mehr ob hier irgendeiner die Eragonreihe gelesen hat und wie ihr sie einschäzt????
*******duo Paar
1.919 Beiträge
Michael Ende
Ich hab mal "Die unendliche Geschichte" gelesen, auch sehr spannend. In diesem Buch wird erst die bekannte Geschichte geschrieben und dann noch ein zweiter Teil, in dem der Junge, der die Geschichte liest, selber dabei ist. Auch zu empfehlen. *top*

Außerdem "Harry Potter", aber andere wie "Herr der Ringe" leider noch nicht. *tuete*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.