Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fantasy
402 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread

****02 Paar
22.825 Beiträge
*willkommen2*

Hab viel Spaß in der Gruppe! *g*

Liebe Grüße von der Entfrau und dem Ork
Vielen Dank für die Einladung.
Ich wohne in Rheinland-Pfalz, zw. Trier und Saarbrücken.
****02 Paar
22.825 Beiträge
Schön, dass Du hier bist *g*

Liebe Grüße und Dir und Euch allen einen schönen Frühlingsbeginn *blumenwiese*

Die Entfrau und der Ork
*********Thor Paar
54 Beiträge
Hallo,

Wir sind ein mittelaltes Paar aus dem thüringer Landeshauptdorf Erfurt.
Auf Mittelerde wandeln wir seit mehreren Jahrzehnten, als man sich noch mit Büchern und Trickfilmen begnügen musste.
Wer mehr Infos braucht, kann uns gern kontaktieren.

Gruß Mara und Thor
******wen Frau
15.541 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********Thor:
thüringer Landeshauptdorf Erfurt

Landeshauptdorf! *lol*
Herzlich willkommen, und grüßt mir das Heimat"dorf". *meld*
*******ter Frau
4.583 Beiträge
Hallo,
Ich komme aus Berlin, aber wirklich zu Hause bin ich in Mittelerde bei den Hochelben, in den tiefen Wäldern von Valinor.
Das "Elbenfieber" hat mich erst 2013 gepackt und dann ... wie meine Eltern immer sagten: Das Kind hat zu viel Fantasie !!!

Danke das ich hierher eingeladen wurde. *knicks*
****02 Paar
22.825 Beiträge
Sehr gerne - und zu viel Fantasie geht gar nicht!!!!!
******tch
1.364 Beiträge
Mae Govannen... Ich freue mich Teil dieser... Gruppe sein zu dürfen...


Als was fühle ich mich... Eindeutig komme ich aus den Waldlandreich... Und schütze seine Grenzen...


Ich selbst bin mitte 30... Und verschlinge jegliche Fantasy Bücher...
*****ee7 Frau
3 Beiträge
Mae govannen,
danke, dass ihr mich in die Gruppe aufgenommen habt. Ich lebe in Osnabrück, meine Liebe zu Mittelerde hat allerdings vor ca 9 Jahren damit angefangen, dass ich die Bücher gelesen und noch einmal gelesen und noch einmal gelesen habe *g*
Als was ich mich fühle, als zu klein geratener Elb. Ich bin immer zu haben für einen Hdr marathon.
*******ist Mann
38 Beiträge
Hallo Zusammen! Schön dabei zu sein!
Feuergeist mein Name - Hab mich nicht wegen Feanor so genannt, und erst jetzt entdeckt, das passt doch irgendwie hierher der Name...egal.

Das mag vielleicht seltsam klingen, aber mich fasziniert weniger das Fantastische in Tolkiens Welt, als vielmehr die Schicksale seiner Figuren. Was mich vor allem in den Bann gezogen hat, war dieses Gefühl eine lange Reise zu unternehmen, mit vielen Abenteuern, wie Frodo und Co. sie gemacht haben. Vielleicht weil ich selbst gern mal länger auf Wanderungen unterwegs bin... dieses Gefühl in fremdes einzutauchen und die Haustür weeeit hinter zurück zu lassen.

Bin gespannt was für Diskussionen und Anregungen ich hier finden werde!

PS: Was ich gern wäre in Tolkiens Welt... hm... Ein Mensch vielleicht, ein Wanderer wie Tuor.
*********uist Mann
94 Beiträge
Hallo ihr Elben, Hobbits, Menschen, Istari und Ents, und sogar zahme Orks.
Eine interessante Mischung ist das.

Ich bin der neue Elb in den Reihen, fühle mich den Noldor zugehörig, auch wenn ich nicht alle ihre Taten billige. Trotzdem teile ich ergeben ihr Schicksal.
Mein elbischer Name ist Fearan, den habe ich mir damals zugelegt, als ich noch Zeit hatte, im Elbisch-Wörterbuch zu schmökern. Viel ist dieser Tage nicht von meinen Elbisch übrig geblieben.
Wie vielleicht schon zu vermuten ist, habe ich eine Vorliebe für das erste Zeitalter.
Leider sind diese Tage verborgen im Nebel der Geschichte.
Das Leben geht weiter auf einer Welt, die kalt wird, und momentan 'studiere' ich Westron in Leipzig *ggg*
Hallo, und vielen Dank, das ich nun Teil eurer Gruppe sein darf 👍
Am ehesten würde ich mich wohl als eine weiße Magierin sehen (Ich weiß, streng genommen gibt es nur Zauberer und Hexen)
Allerdings mag ich den Begriff und die Assoziation einer Magierin *liebguck*

Ich hoffe auf ganz viel Spaß, und einen gaaaanz intensiven Austausch mit all euch Elfen, Hobbits, Orks und Co. *love*
****02 Paar
22.825 Beiträge
*willkommen2*
******wen Frau
15.541 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier bist du genau richtig! Herzlich willkommen! *freu*
****n63 Mann
48 Beiträge
Hallo an alle,

ob Hobbits, Zwerge, Elfen, Drachen oder Zauberer.
Vielen Dank für diese schnelle Aufnahme in die Gemeinschaft.

HDR war mein erstes Fantasy Buch und ich habe die 3 Bände weit vor dem Hype gelesen. Das war so ca 2 Jahre bevor der Trickfilm von Bakshi herausgekommen ist. Was habe ich damals dem Kinobesuch entgegen gefiebert und war dann am Ende doch ziemlich enttäuscht.

Egal, seit dieser Zeit lese ich die Bücher mindestens einmal im Jahr und sie haben nichts von ihrer Faszination verloren.

Freue mich daher nun dabei zu sein.

Lasst uns Orks jagen!

Beste Grüße und nochmals danke
Christian
Guten Tag liebe Community,
(emma schreibt)

Ich bedanke mich für die Aufnahme in dieser multikulturellen Gruppe,
und freue mich auf regen austausch.
Ich liebe die Filme, habe es leider nie geschafft die Bücher zu lesen, ich hoffe, ihr könnt mir das verzeihen. Sollte noch mal eine Corona-Welle auf dieses Land zurollen und ich etwas mehr Zeit haben, werde ich das Lesen nachholen.

Ich sehe mich eher als Schildmaid von den Reiter Rohans, die hier und da ein Pferd einreitet, kämpfen kann und sich beteiligt an dem einbringen der Ernte.
So wie die Rohirrim, bin ich groß gewachsen, blond und habe eine helle Augenfarbe (blau), ausserdem lebe ich im Norden und hier Erinnert vieles an Rohan.
Eowyn (altengl. für Pferd-Freude) Ja! damit kann ich mich sehr gut identifizieren, weil ich absoluter Pferdenarr bin. Ausserdem lasse ich mir die Butter nicht vom Brot wegnehmen... es sei denn mein Herr und Lebensgefährte ist bei mir.

Mittelerde hat mich sehr lange begleitet; eine lange und schwierige Reise, wie viele Menschen sie auch in Ihrem Leben gehen müssen. Sei es eine absolut deprimierende Schulzeit, ein Ausbildungsbetrieb der ausbäuterisch ist, familiäre entbehrungen und Probleme, eine Liebe die nicht erwiedert wird oder ein sehr schweres Studium.
Jeder hat einen Weg im Leben, der manchmal entbehrungen und scheinbar unpassierbare Steine aufzeigt. Mittelerde und die Art und Weise, wie die Gefährten miteinander und den Situationen umgehen, hat mir oft Mut gemacht.


"Nicht alles, was Gold ist, funkelt,
Nicht jeder, der wandert, verlorn,
Das Alte wird nicht verdunkelt,
Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.
Aus Asche wird Feuer geschlagen,
Aus Schatten geht Licht hervor;
Heil wird geborstenes Schwert,
Und König, der die Krone verlor. "

Viele Grüße an Alle
Emma
*********er40 Mann
140 Beiträge
Hallo zusammen *Wink*,

Seit nun mehr 29 Jahren begleiten mich Tolkiens Werke in meinem Leben, und vieles habe ich ihnen zu verdanken ! Neben der Liebe zu Fantastischen Welten, das lesen im allgemein, das Bogenschießen , sich gewandet als " Waldläufer " auf Märkte zu tümmeln oder selbst dort zu lagern auch die liebe zur Natur ! Ich freue mich schon darauf mich mit Euch auszutauschen !

In diesem Sinne Euer Waldläufer
*******hris Mann
1.174 Beiträge
Hallo allerseits,

Vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe.

In Tolkiens Welt wäre ich wahrscheinlich am ehesten im Zweiten Zeitalter ein Zwerg aus Moria als noch reger Austausch mit den Elben Eregions bestand. Voller Interesse und Bewunderung für die schönen Künste der Elben, oftmals etwas neidisch auf ihre Leichtigkeit, aber eben tief im Inneren immer ein Zwerg, der mechanische Dinge, (edles und unedles) Metall und edle Steine liebt.

In Dortmund bin ich Christian und mag neben den Werken vom Professor generell High Fantasy und Science Fiction, aber besonders die Scheibenwelt von Sir Terry Pratchett.

Viele liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Christian
Hallo
Ich heisse Oliver und komme aus Hamburg.
Mit 12 Jahren habe ich DHDR zum ersten Mal gelesen. Seitdem viele weitere Male.

Auch die Nebenbücher und die Filme kenne ich. Ich bin gespannt auf den Austausch hier.

Viele Grüße
*****ine Frau
4 Beiträge
Mae govannen,

Viele Dank für die Aufnahme. Ich habe Mittelerde als Teenager entdeckt und seither hält es mich im Bann. 😊

Ich kann mich mit vielen Charakteren Mittelerdes identifizieren. Das ist ja auch das geniale an Tolkien, dass er uns mit allen seinen Charaktere mit fiebern ließ.
In vielen anderen Fantasy Welten gibt es für mich immer nervige oder unnötig in den Vordergrund gestellte Charaktere, nicht in mittelerde.

Also je nach Tagesverfassung bin ich Mensch, zauberer, elbin, Hobbit oder zwerg.....manchmal sogar Ork *teufel*

Freue mich auf Austausch.
LG
Daniline
Hallo Zusammen,

ich bin die Neue, ich komm jetzt öfter. 😉

Schön dabei sein zu dürfen, ich freue mich auf spannende Inhalte in dieser Gruppe. 🤗
*******ity Paar
13 Beiträge
Hallo Ihr Geschöpfe Ardas,

Vielen Dank, dass Ihr uns in euren kleinen, aber erlauchten Kreis aufnehmt.
Ich, Dav, der männliche Teil unseres Profils, bin der Tolkien Jünger unter uns beiden. Wir sind den Hobbits in Größe und Wesen nicht unähnlich, wobei bei mir oft der Charkter Tyrion Lannisters durchdringt.
Ich bin durch die Filme auf HdR aufmerksam geworden. Habe mich aber schnell den Büchern gewidmet und bin hängen geblieben.
Ich lese HdR und der kleine Hobbit ca einmal pro Jahr. Auch die Zusatzliteratur (Silmarillion, NaM, etc.) habe ich mehrmals durch.
Mich fasziniert an Tolkiens Welt die Liebe zum Detail und epische Größe seiner erdachten Geschichte. Und das verbunden mit dem Fakt, dass er keine direkte literarische Vorlage hatte.
**********rei85 Paar
61 Beiträge
Hallo zusammen,
Leider ist hier in der Gruppe ja quasi tote Hose - aber vielleicht haben wir ja trotzdem Glück und finden hierüber ein paar gleichgesinnte mit ähnlichen Hobbies wie wir sie haben.
Herr der Ringe kennt unser "Er" bereits seit >30 Jahren und die Bücher (und auch Filme) werden immer wieder mal raus gekramt. Natürlich auch der Hobbit. Das Simarillion war bisher aber zu schwere Kost *augenzu*
Liebe Grüße,
T&B
*******ron Frau
2 Beiträge
Auge hat gesagt, Tritt hier bei.
Also habe ich es mir selber gesagt *smile*
Moin, Tolkien begleitet mich schon, bevor es sowas wie Filme von PJ gab.

Ich bin die Frau von @*******ron

LG
FrauSauron
*******me90 Frau
644 Beiträge
Ein herzliches Hallo in diese schöne Gruppe *wink*

Vielen Dank für die schnelle Aufnahme!

In Tolkiens Welt wäre ich eine Zauberin *g*

Tolkiens Welt und vor allem die Filme haben eine tiefe Bedeutung für mich. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich die Filme mittlerweile gesehen habe. Erst vor wenigen Tagen hatte ich wieder den ersten Teil von Herr der Ringe gesehen.

Wenn Gandalf zu Frodo sagt: "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden. Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist.", bekomme ich Gänsehaut. Diese Filmstelle hat mir durch dunkle Momente auf meinem eigenen Heilungs- und Selbstfindungsweg geholfen. Wenn mir nichts mehr half - auf die Filme (auch die Hobbit-Trilogie) war Verlass.

Schaue ich auf meine eigene Selbstfindungsreise der letzten Jahre zurück, erkenne ich große Parallelen zu dem, was Tolkien erschaffen hat. Das gilt für mich umso mehr, seitdem ich die Lebensgeschichte von Tolkien kenne. Für mich sind die Bücher und die Filme nicht nur einfach Fantasy; wir Menschen sind viel mehr als nur unser Verstand *zwinker*

Lichtvolle Grüße aus der Lausitz *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.