Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Partys
1907 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist euer Hintergrund, in bezug auf diese Gruppe?

Was ist euer Hintergrund?

Dauerhafte Umfrage
*******nd13 Frau
45 Beiträge
danke schön
Ansonsten kenn ich noch die ein oder andere Dame die privat nähen.
Kommt halt drauf an was du haben möchtest und was es kosten darf *zwinker*
Ich bin auch als Touri angefangen. Habe mir dann jedoch recht schnell Gewandungen zugelegt. *zwinker*
Durch Zufall habe ich dann angefangen bei diversen Händlern auf den MPS Märkten zu arbeiten. Achja zwischendurch hatte ich mit ein paar Freundinnen ein Heerlager, hat leider nicht ganz gut funktioniert. Nun versuchen wird mit dem Wikinger Lager. *g*
****il Mann
153 Beiträge
Als Touri angefangen, dann LARP, Lagern und bis hin zu Museums Darstellend. Natürlich auch gewandete Marktbesuche

Bin mir meiner Germanen Darstellung zeitlich im werden ersten Jahrhundert angesiedelt.
********emer Paar
91 Beiträge
Mittelalter Virus
Oha bei uns war das soweit wie bei euch auch .
Marktläufer usw. So fängt ja jeder an ..irgendwann kam dann der Punkt man will mehr.

Die erste Gewandung( könnt jetzt noch lachen was fürn Schrott man da kaufte)
Der drang nach noch mehr.. Wir schlossen uns einer jungen Gruppe in der Südpfalz an welche wir zu einer Recht grossen In unseren Breiten wachsen lassen konnten.

Persönlich der Schritt zur Kriegsdarstellung ...Kriegsmaschinenbau
Nichts mehr kaufen sondern alles selbst herstellen ..ein gutes Motto!

Seit 2007 verantwortlich für ein grösseres Lager nähe Bad-kreuznach *g*

Irgendwann die Umstellung ..neuer Beruf Familie usw.
Das aktive Lagerleben liegt auf Eis...
Aber Bamü geht weiter *g*

Und wenn uns jemand ausserhalb dieses Forums kennt ..ansprechen wir stehen dazu *g*

Gruss peter von bellinheim
****AC Mann
93 Beiträge
Die Musik
Selbst habe ich in der ein oder anderen Formatio schon die Trummeln geschlagen, das Horn ertönen lassen und jede Menge Unsinn verzapft *drummer*
********0_rp Mann
4 Beiträge
was gibts schöneres..
..als in den Abendstunden in Gewandung und Fackelschein der Marktmusik zu lauschen und dabei den hin und wieder ein paar Stände abzuklappern?

Zumindest hat mich das Erlebnis in den Bann gezogen
*******r25 Mann
136 Beiträge
spass,geselligkeit,ruhe,
Finde die Yeit toll, ohne handy, telefon oder so... aber jeder hat eins mit aber keiner geht gern an das H.
Ich laufe gern mit Kater ueber die Maerkte, besonders wenn es dunkel wird kommt das tolle gefuehl heraus wenn die staende mit nicht Kuenstlichem licht erstrahlen. Die musik ist genause toll.
Seit diesem jahr fahre ich die Maerkte im herrlager an. Finde es noch schoener. Lagerfeuer, etwas Met, ... Nette gespraeche oder auch voellig sinnlose dafuer lustig.
Ein Gefuehl von Unbeschwertheit, Ruhe, Gelassenheit, Entspannung, ...
Nebenbei drehe ich Glasperlen, knote Armbaender und Ketten aus Metall, Leder und Baumwolle Gewachst.
Kater ist immer dabei.
Lg
So genau weiss ich es gar nicht mehr. ;)
Ich bin jetzt schon seit acht Jahren dabei und habe schon den auf und Abbau von drei Vereinen erleben dürfen.
Mit der Zeit und den Gruppen durchlebte ich die Evolution vom Fuzzy zum A.....
Meine Ausrüstung ist nun recht groß und auch ziemlich authentisch. Vom Schmieden über Holz und Lederarbeiten mache ich fast alles selbst.
Aber warum tue ich mir das an?
Früher, sicher um den Touristinnen zu imponieren. (Ja, das Feuer ist echt)
Dann auch weil ich den martialischen Auftritt mag. (Warum ist das Kettenhemd nur so schwer?)
Aber am Meisten genieße ich die Nachtluft in meinem Zelt, die Geräusche aus den Lagern, den Duft des Lagerfeuers (in gewissen Grenzen), das Spiel der Lichter in der Nacht an meiner Zeltwand und nicht zuletzt den einen oder anderen netten Kontakt.

Ach, ich glaube jetzt weiss ich es wieder......
neu
Hallo,

ich bin neu in dieser Gruppe. Wie ich hier her kam, um das eine mit dem anderen zu verbinden...
Ich bin sehr am Mittelalter und Rittertum um die Jahre 1100 bis 1300 interessiert und suche durchaus Anschluss an eine entsprechende Gruppe. Da dachte ich mir, vielleicht findet sich hier was passendes?

LG
**********er_79 Mann
3 Beiträge
Warum?
Ich habe auch mal als Neugieriger angefangen, so wie ich eigenes Geld verdient habe und mobil war. Passt auch zu sonstiger Musik irgendwie (Metal, Goth,... und auch MA-Rock).

Mittlerweile lerne ich Dudelsack (Schäferpfeife) derzeit als Autodidakt. Hoffentlich finde ich mal noch einen Lehrer. Ein paar "passende" Klamotten von der Stange, ich kann nicht nähen, habe ich auch. *g*

Außerdem: ich mag das Flair, das Essen, die Frauen und noch wenigstens ein kleines bisschen Männlichkeit *zwinker*
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
bin also touri???
ja.. wohl auf ganzer ebene... aber: interessiert...

insbesondere an gewandungen aller art, die mit stoffen her zu stellen sind, da es meiner näherei sehr entgegenkommt..

somit findet man mich also nächstes we in hohenlokstedt wo ich mit staunendem blick wahrscheinlich meinen mund nicht mehr schliessen kann...

lg. gaby
*******ates Paar
149 Beiträge
Bei uns beiden begann die Faszination für das Mittelalter bereits in der frühen Kindheit durch Videospiele und Filme. Dabei sei in erster Linie die Niebelungen-Sage oder die Avalon-Legende zu benennen.
Aber auch Spiele, in denen man mit Schwertern gekämpft hat (z.B. The Legend of Zelda) trugen ihren Teil dazu bei.

Mittlerweile sind wir begeisterte Besucher von Märkten (sofern es sich zeitlich einrichten lässt) und versuchen dabei einigermaßen Gewandet zu sein, auch wenn die Kostüme nicht zur Gänze authentisch oder LARP-Gerecht sein sollten. Aber esmacht Spaß - auch wenn wir uns beide einig sind, dass wir wohl NIE im echten Mittelalter leben wollten^^ Dafür mögen wir es zu sehr, uns richtig Waschen zu können.
Das Mittelalter und ich...
Tja, aller Anfang ist... Gar nicht so schwer.

Meinen ersten Markt besuchte ich 2004 in Rotenburg (W.) bei den Fogelvreien... danach folgten MPS und Luthers Hochzeit. Seit 2008 bin ich aktiv als Verkäufer auf dem MPS unterwegs.

Das soll für's erste reichen...
*g*
Hab mich als gewandeter Marktbesucher geoutet. Als ich noch in meiner Heimat war hatte ich auch viele Trainingsstunden mit meinen Freunden bzgl Schwertkampf.

http://www.fotos-hochladen.net/view/8nmu5x0ezt7.jpg
Durch eine Bekannte einer Laienschauspieltruppe
...erstmals konkret in Verbindung gekommen. Als Kind schon Fan von "Ivanhoe der schwarze Ritter" und seiner "Ritterlichkeit" gewesen. Durch die Bekannte aus einer mittelalterlichen Laienspieltruppe kamen wir auch an die Gewandungen......Somit von Virus erfasst (meine Dame mehr noch als ich ).
So fing alles an...... *wink*
****02 Paar
22.805 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ivanhoe....*love*
Ja, so fing das bei mir auch mal an.

LG Na
Remember, remember
Wow, da wäre ich nicht darauf gekommen, wenn's nicht jemand angesprochen hätte!
Ivanhoe...ja. Das dürfte - in jüngster Kindheit verankert - so der erste Funke gewesen sein. Einmal abgesehen vom stets großen Verlangen danach, im Familienurlaub und in der Umgebung jede Ruine auszukundschaften und zu erklimmen, jede Burg zu besichtigen, an die man 'rankommt^^.

Aber Ivanhoe... ja, da gab es ein altes Buch mit zerfleddertem Schutzumschlag, welches meinem Vater, wenn nicht Großvater gehört hatte und das irgendwie seinen Weg in meine Hände fand - vorerst die Hände meiner Eltern, als das eigene Vermögen um die Kunst des Lesens noch nicht ausreichte^^...

-
Was die gewissermaßen praktische Umsetzung angeht - bisher immer nur ungewandet...leider. Aber 2015 ist hier, damit ich daran endlich etwas ändern kann *g* - nicht zuletzt, seit ich mich Ende des Jahres begonnen hatte, mich im Umgang mit dem langen Schwert zu üben...
Ich bin wie jeder wohl als Touri angefangen schnell war ich von dem Mittelalter virus befallen *ggg* kann man so sagen. Ich habe mir schnell meine erst ausstattung besorgt und genoß die markt zeitt aber man wollte mehr also schloß ich mich einem Mittelalterverein an und es macht einem noch mehr Spaß wie vorher schon man befasste sich mit dem Thema Mittelalter und jetzt geht es los das ich dabei bin meine Darstellung aufzubauen aus dem Gromi wird jetzt ein Wikinger Bogenschütze.Es gibt doch wohl auch nix besseres da wird mir wohl fast jeder zustimmen sich Abends vorm Feuerchen zu setzten und den klängen von Lauten und Dudelsack zu lauschen und sich zu unterhalten.
*******arEN Paar
37 Beiträge
Hallo,
wir gehen schon seit Jahren immer mal wieder auf Mittelaltermärkte, weil uns das einfach Spaß macht. Zwischenzeitlich haben wir uns auch Gedanken gemacht ob das Lagern nichts für uns wäre, aber aus Zeitmangel haben wir uns dagegen entscheiden.

Letztes Jahr waren wir dann zum ersten mal auf dem MPS in Dortmund und da war es dann ganz um uns geschehen. *herz2*
Nadja hat nun auch ihre erste Gewandung und wer weiß was da nicht noch alles kommt. *lol*
Die Musik, die Kleidung, die Stimmung,...einfach nur genial.

P.S.: Was uns sehr positiv aufgefallen ist, hier scheint es keine Anfeindungen zu geben falls die Kleidung oder so nicht 100% authentisch ist. *top*
****02 Paar
22.805 Beiträge
Gruppen-Mod 
Anfeindungen...
Nein, nein, auf MPS ist ja alles vertreten. Von "zivil" über das schwarze Volk, Phantasiegestalten, Halbgewandete bis komplett Gewandete. Es gibt durchaus auch Treffen, da sind nur absolut historisch korrekte Gewandungen erlaubt, aber bei MPS geht alles...
*******arEN Paar
37 Beiträge
@****02

Da haben wir uns wohl falsch ausgedrückt, wir meinten hier in der Gruppe. *g*
*********rger Paar
1.405 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wer anfeindet...
....wird auf die Gruppenbeschreibung verwiesen:
Die Gruppe für Mittelalterfans - egal, ob Markt und/oder die A-Klasse, LARPies und ähnlich Wahnsinnige. Auf Wunsch auch für Westerndarsteller, Preußen und Franzosen (aber nur wenn ihr euch nicht haut). Und wenn sich welche aus dem Steinzeitreenactment finden, seid ihr auch willkommen.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass zumindest unter den Mittelalten und den Larpies genug Freunde des nicht alltäglichen Sex sind.

Wo ist der Dom, der auch den Inquisitor macht, der swingende Templer, der Zwerg, der auch Elfen poppt? Wo seid ihr? Ihr, die ihr beim Bader im Zuber euch Gedanken macht, ob alle ihre Finger bei sich halten??

Wir wollen hier eine Kontakt- und Quatschgruppe für euch schaffen.

****ns Mann
3.064 Beiträge
Was uns sehr positiv aufgefallen ist, hier scheint es keine Anfeindungen zu geben falls die Kleidung oder so nicht 100% authentisch ist.

Wäre ja auch noch schöner wenn jemand angefeindet wird nur weil sie/er nicht die "originale" Kleidung trägt.
Nicht jeder will oder kann sich eine authentische Gewandung leisten. Aber viele fühlen sich auch ohne "original" wohl, so soll es ja auch sein. Erlaubt ist was gefällt, oder?
*******arEN Paar
37 Beiträge
Wäre ja auch noch schöner wenn jemand angefeindet wird nur weil sie/er nicht die "originale" Kleidung trägt. 
Nicht jeder will oder kann sich eine authentische Gewandung leisten. Aber viele fühlen sich auch ohne "original" wohl, so soll es ja auch sein. Erlaubt ist was gefällt, oder?

Ist aber leider nicht überall so.
Wir sehen das auch so, jeder soll das tragen was ihm gefällt und spaß macht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.