Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bike - Mitfahrzentrale
234 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der "Ich-bin-neu-hier-Thread"

Neuer in der Runde
Hallo zusammen liebe potenzielle Mitfahrer,
allein Autofahren ist ja oft langweilig und ökologisch bedenklich *zwinker*.
Also biete das leere Gestühl mal interessierten Popöchen als Transportmöglichkeit an.
Ich bin des Öfteren am Wochenende zwischen Hamburg und Ost-Mecklenburg (kurz vor Polen) unterwegs.
Wer sich dabei an rustikalem Offroadcharme erfreuen kann, ist bei mir richtig.
LG bubert
Hey an alle bin dann auch mal der gruppe beigetreten . Ich fahre regelmäßig am sonntag abend von saalfeld nach Nürnberg und am Donnerstag wieder zurück . Bei Interesse einfach melden
lg
******_71 Mann
1.237 Beiträge
Wer von Euch beiden ist - ICH?

LG Wir
*****506 Mann
21 Beiträge
neu
Halli hallo ,
Ich bin Beruflich sehr viel in Deutschland und teilweise auch im Ausland unterwegs, und würde mich freuen wenn sich gelegtlich jemand mit die zeit im Auto teilt damit es nicht sooooooo langweilig ist. Lg
*******y77 Mann
32 Beiträge
Südwestdeutschland
Hallo,

Ich möchte mich in die Aufnahme der Gruppe bedanken und freue mich auf viele neue Impulse und Bekanntschaften.Mich trifft man im ganzen Südwesten, da ich beruflich oft unterwegs bin und jede Woche zwischen Saarbrücken, Freiburg und Mannheim pendle.

Auch Unterkunft ist jeweils vorhanden und so könnt ihr Euch melden, falls eine Mitfahrgelegenheit gesucht wird.

Thomas
*******n101 Mann
2 Beiträge
Von Holland ins Süden
Danke für die Aufnahme. Ich bin Holländer und sehr regelmässig unterwegs von Holland richtung Stuttgart, über Frankfurt (ich bin ua Verkaufsleiter in meine Firma).

Werde mich dazu dann offensichtlich regelmässig melden. Bei diese lange Strecken macht es mehr spass zusammen als alleine zu fahren.

Gr Erik
****ie Paar
25 Beiträge
wie praktisch
Hallo liebe Fahrtgemeinde!
Ich habe gerade diese Gruppe entdeckt und finde die Idee äußerst praktisch! Vielleicht ergeben sich ja so auf Fahrten mal interessante Gespräche, die nicht wie sonst ablaufen mit "Wo kommt man her, Wo geht man hin, Was mach man dort". Und wer weiß, was sich noch ergeben könnte.
Ich suche meist Fahrten von Frankfurt/Kassel/Gießen/Marburg nach Berlin und zurück.
Gute Fahrt!
Wir sind schon länger in der Gruppe....
...haben aber irgendwie verpasst, uns vorzustellen, was auch daran liegen mag, dß wir im Winter keine Mitfahrgelegenheiten suchen.
Im Sommer jedoch suchen wir regelmäßig Fahrten von bielefeld nach pader born oder auch Bielefeld-Osnabrück, um zum See zu kommen.
Falls also jemand direkt den Lippesee in Paderborn oder den Kronensee in Osnabrück ansteuert, würden wir uns freuen, mitgenommen zu werden! Lippesee liegt aber fast direkt an der A33, wo wir auf einem Rastplatz rausgeworfen werden können.
Bis zum nächsten Sommer *g*
vielen Dank, HAL
für die Einladung *g* und deine unkomplizierte Hilfe. *knuddel*
*******us69 Paar
423 Beiträge
ein neues Paar stellt sich vor
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme in der Gruppe "Mitfahrzentrale"!
Wir kommen eigentlich aus Westfalen, wo wir auch nach wie vor in unregelmäßigen Abständen hinfahren.
Inzwischen sind wir aber dauerhaft sesshaft im wunderschönen Regensburg.

Da unsere Sie nicht Auto fährt, würde sucht sie immer wieder mal eine Mitfahrgelegenheit von Regensburg nach Dortmund und zurück, bevorzugt bei einem Pärchen oder bei Frauen.

Unser Er ist beruflich viel in ganz Deutschland (gelegentlich auch mal Europäisches Ausland) mit dem Auto unterwegs und verkürzt sich die langen Fahrzeiten gerne mal bei interessanten Gesprächen mit Mitfahrer/-innen.

Also meldet Euch einfach, wir freuen *freu2* uns schon jetzt auf die ersten gemeinsamen Fahrten, die im Sommer *sonne* sicher wieder mehr Freude machen als derzeit in der kalten/dunklen Jahreszeit *winterdienst* .

Lieben Gruß aus Regensburg
notorius69 *wink*
*******0803 Frau
1.978 Beiträge
freu mich...
durch Zufall bei einem anderen "Mitglied" im Joy diese Gruppe gefunden zu haben. Da habe ich mich doch gleich spontan - wie es meine Art ist - angemeldet. Ab und zu fahre ich die Strecke Bremen-Kiel und zurück, manchmal auch allein an die Nordsee oder anderswo in DE herum im Urlaub. Ich inseriere sonst auch in anderen Foren für Mitfahrgelegenheiten. Ich bin eine umgängliche nette junggebliebene, teilweise extrovertierte Frau/Mutter/Oma, habe 3 Fahrsicherheitstrainings erfolgreich absolviert und fahre einen roten Seat Arosa (ich hätte lieber einen Z4 oder was mit mehr PS unter der Haube ;-)).
Also traut euch mit mir zu fahren.
Lieben Gruß
Der Neue
Moin, ich bin Beruflich in Stralsund und pendele in unregelmäßigen Abständen zwischen Stralsund und Wilhelmshaven sowie Stralsund und Limburg/Koblenz.
Ich freue mich immer über nette Bekanntschaften zum quatschen damit die langen Touren nicht so langweilig werden. *g*

Freue mich auf die Zeit hier.
Hallo zusammen :)
Danke für die Aufnahme in die Gruppe *g* Finde ich eine super Sache, da ich öfter unterwegs bin per MFG.

Vielleicht ergibt sich ja hierbei auch der ein oder andere nette Kontakt *g*
****NM Mann
48 Beiträge
hallo
Bin der neue hier aus neumarkt. Fahre öfter mal nach roth ins angel of fantasy. Da ich meist nix trinke und auch sehr viel fahrpraxis besitze , war 9 Jahre lang busfahrer eigne ich mich hervorragend als "taxi"
Gruß Andi
******013 Paar
111 Beiträge
Schönes-Wochenend-Ticket Bahn
Hallo zusammen!

Darf ich auch noch Mitfahreten für diese Ticket hier anbieten?

LG Chrissy (w)
****is Frau
9.948 Beiträge
na aber klar doch!
******013 Paar
111 Beiträge
Danke für die ......
..... schnelle Antwort und sorry für den Rechtschreibfehler.

Vielleicht sollte die Bahn-Mitfahr-Möglichkeit irgendwo mal auch irgendwo im Namen auftauchen (Auto/Bahn), denn viele, die mit so einem Ticket fahren, nutzen nie die 5 Personen aus, die auf so einer Karte mitfahren können.

LG, Chrissy
****is Frau
9.948 Beiträge
******013 Paar
111 Beiträge
Danke
für den tipp

LG Chrissy
****is Frau
9.948 Beiträge
sehr gern!
Es steht dir aber dennoch frei das Angebot einzeln ein zu stellen. Da nicht sicher ist wie viele den Bahnfahrtenfred unter beobachten haben und somit benachrichtigt werden, wäre das wohl auch die bessere Idee im Sinne der Erfolgschancen, da bei einem Einzelangebot jedes Mitglied eine Systembenachrichtigung erhält, was im Bahnfahtfred nicht der Fall ist.
******013 Paar
111 Beiträge
Ok,
werde ich machen, vielen Dank
*********eline Frau
156 Beiträge
kein Auto mehr :(
Hallo ihr Lieben,

ursprünglich hier angemeldet um MFGs nach Süddeutschland zu finden, bin ich nun ganz ohne Auto *heul* Daher suche ich wieder für alle möglichen Strecken MFGs. Insbesondere jedoch für etwaige Besuche ins Extra3 nach Bad-Nenndorf und wieder zurück nach Göttingen.
*******985 Mann
8 Beiträge
Ja,ich bin auch neu
Hi ich heiße Noel und pendel öfters mal über ´Braunschweig von Wolfsburg nach Salzgitter.Vielleicht hilft das ja jemandem und VIELLEICHTc kommt ja noch ein bissl extraspaß mit rum *zwinker*

bis bald
*******ery Mann
391 Beiträge
Neu in Berlin bzw. Spandau
Hallo,

durch Zufall auf die Mitfahrzentrale gestoßen...*gg*....und festgestellt das man doch anderen einen großen Gefallen tun kann.

Fahre sporadisch beruflich/privat desöfteren von Spandau nach Hannover und natürlich auch zurück.

Kann gerne jemanden mitnehmen...meistens bis zu drei Plätze frei.

LG theMystery
Holland _ MV, vice versa
Hallo Mit-fahr-Gästen

Ich fahre regelmäßig von Holland nach Mecklenburg Vorpommern und wieder zurück. Immer alleine in meine Auto und biete mich also an als Fahrer.

Ich fahre entweder über amersfoort-osnabrück-bremen.hamburg-lübeck-stralsund oder über groningen-oldenburg-bremen usw

Nehme dich oder euch gerne mit wenn es Zeit und Datum gemäß passt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.