Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Laktation
834 Mitglieder
zum Thema
Qualität vs. Quantität: Welche Strategie hat Erfolg?45
Es gab bereits ende 2017 einen ziemlich polarisiert behandelten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fütterung & Haltung einer Milchkuh

Fütterung & Haltung einer Milchkuh
Laut aktueller gesetzlicher Vorgaben ist die Anbindehaltung einer Milchkuh nicht mehr zulässig. Das müssen wir selbstverständlich auch hier berücksichtigen, um nicht mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten.

Die Haltung ist nur in Laufställen erlaubt. Wünschenswert ist auch die Möglichkeit, dass eine Kuh auch nach draußen darf. Im Idealfall Weidehaltung.

Eine Kuh sollte sich auch mit genügend Grundfutter guter Qualität versorgen können.

Zugang zum Wasser sollte ständig vorhanden sein.

Ab welchem Alter ist Eurer Meinung nach der erste Nachwuchs einer Milchkuh möglich, um sie wirtschaftlich nutzen zu können?

Wann sollte sie frühestmöglich wieder gedeckt bzw. besamt werden?

Welche Melktechnik benutzt ihr? Auch da gibt es Vieles zu beachten.

Wie sind eure Gedanken dazu bezogen auf diese Gruppe?
*******_89 Frau
2 Beiträge
Guten Morgen, ich bin zwar nur eine Hucow aber würde mich mal zu Wort melden.
Beaufsichtigte Gange oder Trainingspläne können je nach Art der Halter Wünsche verfolgt werden um den Gesetzen gerecht zu werden. Dennoch gibt es Grauzonen die Halter dazu bringen die Gesetze zu brechen gerade zur Besamung an den fruchtbaren Tagen. Grundfutter legt jeder gute Halter für seine Hucow fest und versorgt sie mit Wasser oder dem was ihm wichtig und richtig erscheint.
Zu den Zeitpunkten des Deckaktes kann ich nicht viel benennen, hierzu benötigst du eine Halter Meinung.
Melken ist sehr wichtig und der Plan hierfür sollte immer den Arbeitszeiten angepasst sein. Eine produktive Kuh darf nicht in Stress geraten das hemmt sie.
Freundliches Muuh
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.