Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Badeanzug, Miederbody&Co
61 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mieder....

*******ar87 Paar
374 Beiträge
Themenersteller 
Mieder....
Ich habe mal eine Frage, da ich schion vieles im Internet durchsucht habe und doch nicht fündig geworden bin...
seit ich so einen Mieder im Netz gesehen habe .....
Seitdem suchen Mone und ich nach solch einem Mieder ... nicht die "Normalen in Beige Weiß oder Schwarz.... sowas muß es doch auch wie auf dem Foto in Rosa oder anderen Farben geben ... wer kann mir da eine Adresse senden????
Hallo
Ich habe schon sehr gute Korsetts in der "Korsett Manufaktur " gekauft...schaud da mal rein...da gibt es viele verschiedene Farben und Ausführungen ..lg Anja
Habe
Noch das "Korsett Haus " vergessen *top*
********auer Paar
589 Beiträge
rdlf Punkt de können wir nur empfehlen...
*********te_53 Paar
501 Beiträge
Mieder ...
... schaut euch einmal "Mein drittes im Hotel" an ... Tolles rot, tolle Verabbeitung und in Berlin bei Revanche de la femme zu beziehen.
Helfen kann aber ganz bestimmt auch rewo (Gruppenleitung).

Viel Spaß beim Stöbern wünschen Marlies und Friedhelm
*********chim Paar
507 Beiträge
Sucht ihr nun
ein Mieder oder ein Korsett? Das sind schließlich zwei völlig unterschiedliche Dinge. Habt ihr mal ein Foto, was ihr euch ungefähr vorstellt?

Korsetts gibt es in allen Farben und Ausführungen, noitfalls halt als Maßanfertigung. Sie sind immer steif und unelastisch. Mieder sind immer aus elastischen Materialien gefertigt. Hüftmieder, also Hüfthalter, Girdles, gibt es auch in mehreren Farben. Die "all in ones" werden meust nur in weiss, haut, schwarz und lachs angeboten. Es gibt aber Ausnahmen.
Für weiterführende Tipps müsste ich wissen, was ihr genau sucht.

Gruß,
Achim
vielleicht
würde mal ein abc der Begriffe hilfreich sein, als eigener Bereich. (kleiner Blick in Richtung Cheffe?).

Es ist aber auch schwer geworden, seit sich allerlei Billighersteller auf dem Markt tollen und selbst alle möglichen Begriffe vertauschen.

Also: Wie schon oben geschrieben
Korsett, fest, nicht dehnbar, gut verarbeitete sind für Körperformung bis zur Extremschnürung geeignet. Meistens vorn mit einer Metallplanchette (Haken und Ösen auf Metall verschweißt) zu schliessen. Oft nach Vollbrust-, Halbbrust- und Unterbrustkorsett unterteilt. Häufigster Stil das Viktorianishce Korsett.
Korsage (o.Corsage), sehr anschmiegsam dehnbar, wenig formend, oft mit Spitze oder Stickereien. Elastangehalt meist unter 10%, wenn Schnürung vorhanden, nur zur Zierde
Mieder, in der Regel formende Unterwäsche mit sehr hohem Elastangehalt meist zwischen 30-80%. Meist über Sanitätshäuser zu beziehen. Der Begriff wird allerdings auch oft missverständlich für Taillienkorsetts benutzt.
*******ande Paar
615 Beiträge
Aber nur nach moderner Definition...
****la:
- Mieder, in der Regel formende Unterwäsche mit sehr hohem Elastangehalt meist zwischen 30-80%. Meist über Sanitätshäuser zu beziehen. Der Begriff wird allerdings auch oft missverständlich für Taillienkorsetts benutzt.

Mag man heute so sehen, aber bis in die 60er gab es durchaus Mieder, die dem Korsett in nichts nachstanden, außer das sie unter der Kleidung weniger offensichtlich getragen wurden und das erotische Leberwurstrosa oder Zahnfleischgrau als Färbung hatten.

Hinzu kommt, dass sie in der Regel nicht so kunstvoll waren, sondern zweckmässig wie die Schwangerschaftskorsetts

der Gnom *barbar*
*****gra Frau
5.063 Beiträge
und
wo bekomme ich eine anschmiegsame elastische Korsage?

Meine Erfahrung mit meinem Korsett ist: sehr schön fest und umhüllend - stabil und stützend - aber um (m)eine etwas kleinere Brust herum ein wenig umspektakulär. Da müsste es weicher und anschmiegsamer sein mit etwas Pushupeffekt durch ein gutes, passendes Körbchen.

Gibt es Tipps? Links? Adressen? für eine Newcomerin?
*******ande Paar
615 Beiträge
Für einen kleinen Busen...
gibt es bespielsweise Korsetts, die gar kein Körbchen haben.
Da ist anstelle der Körbchen ein ebener und steifer Bereich.

Dadurch wird ein Push-up Effekt erzielt, bei dem auch ein kleiner Busen zur Geltung kommt.
Ad hoc wüsste ich nur, wo es ein Schnittmuster dazu gibt.
Aber es wäre vielleicht etwas, damit Du eine Idee davon bekommst, wovon ich überhaupt rede *ggg*

Suche mal nach Ralph Pink Patterns ist auch die URL. Gehe da in die Sektion Corsets.

Folgende Corsets gehen in die Richtung, die ich meine:
  • Hybrid Corset A-C
  • Stays
  • Bustier Corset
  • Pipe Front End


LG
Der Gnom *barbar*
Habe ja eine ganze Menge ..........
........ Unterbrust und Taillenkorsetts, mag aber auch sehr gerne Mieder und Miederwaren allgemein, die ich mir sehr oft in verschiedene Farben einfärbe und auch meisten noch von einer Schneiderin verändern, verzieren und verschönern lasse.
Das Verändern der Strapsbänder mache ich jedoch immer selbst und teile sie auch neu auf, weil ich meine Strümpfe lieber an 6 bis 8 Strapsen befestige.
Hier ein offenes Mieder, das ich mir in diesen Farben habe schneidern lassen ......
Trage immer offene Heben dazu.........
Bild ist FSK18
*********chim Paar
507 Beiträge
Sehr sehr schön
und äusserst anregend - da hätte ich gleich ein paar Fragen:

Womit färbst du ? Die Färbepulver die ich bislang ausprobiert habe ergeben keine schönen Resultate, weil der Färbeeffekt viel zu gering und dazu sehr ungleichmäßig ist - je nachdem, um welches Gewebe es sich handelt.

Hast du vielleicht eine Bezugsquelle für farbige Strapsbänder in den versch. Breiten, oder färbst du die auch ein?

Kennst du eine Bezugsquelle für Klappenschieber, Bandlaschen, Velvets ect.?
Terra Dreaamworld und Strapsmode Leipzig ist mir bekannt. Aber immer die gleichen Strapsbänder ist auch langweilig. Ich schneider die Teile für Uli auch immer um.

Lieber Gruß,
Achim
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.