Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7157 Mitglieder
zum Thema
Korsett: wo liegt für euch der Reiz?43
Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Thema in einem sehr lange…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmales Korsett

****by Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Schmales Korsett
Auf einem Foto habe ich ein schönes Korsett mit einem ungewöhnlichen Schnitt entdeckt. Leider kann ich nirgendwo im Internet etwas Ähnliches finden.

Das Korsett (nennt man diese Form überhaupt so?) ist seitlich sehr schmal, vorne aber deutlich höher.
An der Seite ist es so geschnitten, dass es direkt oberhalb des Beckenknochens beginnt und nur ungefähr bis zum Brustkorb reicht. Zugeschnürt fällt das breitere Becken so sehr stark auf, da es deutlich hervorsteht und nicht vom Korsett verdeckt wird.
Vorne ist das Korsett sehr viel höher. Es verläuft ziemlich spitz zu bis in Höhe der Brust beziehungsweise bis zum Unterbauch.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wo man so etwas bekommen kann? Gibt es dafür einen Namen - Korsetts sind ja eigentlich höher, oder?
*********chim Paar
507 Beiträge
Foto
wäre extrem hilfreich.
wenn du ungefähr diese Form meinst, dann suche mal unter den Begriffen "Waspie", "Waspie-Corset", "Waist Cincher".

Diese Form war um 1900 vor allem bei jungen, sehr schlanken Frauen beliebt, da diese Korsetts starke Taillenreduzierungen ermöglichten, dabei aber keine Unterstützung der Brust boten und die Hüften nicht formten.
Die lange Form am Unterbauch ist notwendig damit die Organre nicht unschön in den Unterbauch sondern nach oben verlagert werden.

Diese Korsetts gibt es in allen Schattierungen auch heute noch, allerdings selten als preisgünstige Massenware und wenn, dann taugen sie nicht viel.
Du kannst auch mal unter diesen Suchbegriffen bei "Etsy" suchen. Da sind viele, kleine Manufakturen aus GB und USA vertreten die teilweise wunderschöne Sachen machen.
Aber auch bei Ebay stößt man auf diese Korsettform. Allerdings handelt es sich dabei meist um Imitate die man eher als Korsage bezeichnen muss. Die echten Waspie Corsets hatten teilweise mehr als 20 Stahl- und Spiralfedern eingearbeitet um diese starken Taillenreduzierungen zu erreichen.

Gruß,
Achim
Bildsuche im i-net
hast du das Foto noch zur Verfügung? Dann nutze doch mal Tante Google andersrum.

Auf die Bildseite des gehen und dann statt Begriff einzugeben auf die Kamera klicken. Dann kannst du das Bild hochladen und es werden viele links angegeben, wo das identische Bild noch zu finden ist und auch noch Seiten mit ähnlichen Bildern.
So habe ich schon viele Hersteller, Maler, Fotografen u.ä. herausgefunden.
Es gibt noch andere Bildsuchmaschinen. Gelegentlich findet eine andere, was google nicht findet und umgekehrt.

Wenn man gar keine Antwort findet, kann man auch mit einem Bildbearbeitungsprogramm die Auflösung verändern, Farbbrillianz per Tonwertkorrektur verstärken oder sich auf einen Bildausschnitt beschränken. So stellt man bei nur abfotografierten oder per printscreen erstellten Bildern mehr Nähe zum Originalbild z.B. in einem Herstellerkatalog her, und hat dann doch noch ne Chance auf Funde.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hmm, was mir dazu noch einfällt sind die Gurt- aber auch Reit- bzw. Reiterkorsetts.

Seitlich sehr schmal aber vorn und hinten doch höher.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.