Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mieder und Korsett
634 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zum Thema
Worin liegt der Reiz an Sissyfication?32
Worin liegt der Reiz für eine Femdom an der Sissyausbildung ihres…
zum Thema
Wo liegt der Reiz für ihn beim Gangbang seiner Partnerin?92
Für mich liegt auf der Hand, dass man seiner Partnerin ihren Spaß…
Korsett und Corsage
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Korsett: wo liegt für euch der Reiz?

****e69 Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
Korsett: wo liegt für euch der Reiz?
Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Thema in einem sehr lange zurückliegendem Thread schon angesprochen wurde, denke nicht.

Tragt Ihr Euer Korsett, weil es euch stützt, es schön aussieht, ein Hingucker ist bzw. ihr das Gefühl des Eingeschnürt sein mögt? Ich vermute es ist von allem etwas dabei.
Gibt es auch Frauen unter Euch, die das Korsett als reine Lusthilfe, zB um schneller zu kommen nutzen und es danach auch möglichst schnell wieder ausziehen? *panik*
*******d_he Frau
132 Beiträge
Korsett
Also es hat verschiedene Aspekte.
Aber vor allem fühle ich mich in einem Korsett, vor allem, wenn es noch brustfrei ist ( mit oder ohne etwas darunter) einfach nur attraktiv, erotisch und sexy. Es verhilft Frauen mit nicht so toller Figur zu verbesserter Optik, ich selber sehe es unheimlich gerne auch bei anderen, weil jede Frau in meinen Augen damit attraktiv wirkt und weil Korsetts einfach schön sind.

Dann gibt es den Aspekt des Verschnürens, der durchaus, je nachdem, wer das macht, sehr erotisch sein kann. Das Gefühl, dann eingepackt zu sein und gestützt, ist auch reizvoll, aber nicht der Hauptgrund, um ein Korsett zu tragen.

Definitiv keinerlei Hilfe ist es, um einen Orgasmus zu bekommen, bzw. es würde mich wohl furchtbar stören, da ich dabei sehr heftig atme und dann wohl nicht genug Luft bekomme. Habe ich aber auch noch nie probiert, käme mir auch nicht in den Sinn.

Aber vielleicht sieht das ja manche auch anders...
*******dor Mann
5.877 Beiträge
Als Rezipient gesprochen
Ich mag Korsetts sehr, wenn sie und nur sie getragen werden.
Weil nach meinem gusto: halbnackt nacker ist (gut: Strapse sind erlaubt).

Die Haltung gerader. Die Konzentration der Bottom gefördert.
Das Schliessen: beruhigt und regt an.
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Für mich ganz einfach: Alles weibliche wird betont, hervorgehoben, während ich mein Problemzone den Bauch wunderbar verstecken kann!
Und die Haltung wird auch noch nebenbei verbessert.*zwinker*
****on1 Mann
293 Beiträge
Liegt der Reiz nicht darin, dass ich eben NICHT so genau weiß worin der Reiz liegt? Habe ich das durchanalysiert, dann ist, so glaube ich, der Reiz verflogen.
Korsett
Sieht chic und sexy aus, macht eine gute Figur und last not least hält auch warm, wenn man wie ich, schnell zum Frösteln neigt.
***va Frau
3.480 Beiträge
Mir geht es rein um das Optische. Hebt Kurven hervor und versteckt den Bauch. Die Einengung finde ich eher lästig wenn man damit auf einer Party gerne auch mal etwas härter spielen möchte. Ich bekomme dann Kreislaufprobleme wenn es zu eng ist.
Einengung
Hm, also ich fühle mich gar nicht eingeengt, ich schnüre es eben gerade nur so fest, dass es ordentlich sitzt, aber dass ich noch gut atmen kann und mich darin auch noch nach ein paar Stunden sehr wohl fühle.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Als Mann
macht es mich als Dessous überhaupt nicht an. Ich vergleiche es oft mit einer Wurstpelle, die zusammengeschnorrt ist, denn meist quillt da alles über. Aber das ist nur mein Empfinden.

Es gibt aber einen Reiz beim Korsett für mich: das Korsett als Fetisch und Teil einer Fesselung, also das sehr enge Schnüren und Beengen.
****e69 Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen Antworten
*freu2*
Ich finde eben es gibt neben der Tatsache sehr schön in einem Korsett auszusehen,
auch den Event des Schnüren/Geschnürt werden, eingeengt und eingeschränkt zu sein..., und genau das empfinde ich im entsprechenden privaten Rahmen als sehr anmachend , da braucht es dann nicht mehr viel Stimulation....
habe aber das Gefühl, dass ihr das eher anders seht. Aber ist ja wunderbar, vielleicht geht es ja doch der einen oder anderen wie mir. *ja*

an "fesselnd":
Es gibt aber einen Reiz beim Korsett für mich: das Korsett als Fetisch und Teil einer Fesselung, also das sehr enge Schnüren und Beengen.

vielleicht geht meine Vorstellung oder das , was ich meine ein bißchen so in diese Richtung.
Und das Überquellen finde ich auch nicht schön *zwinker*
@fesselnd
...überquellen geht natürlich gar nicht, weder bei einem Korsett noch bei anderen figurbetonenden Kleidungsstücken, das ist völlig unästhetisch Man sollte sich eben nur Kleidungsstücke in der richtigen Größe kaufen und wenn man eben nicht die passende Figur für so ein Kleidungsstück hat, besser zu etwas weniger figurbetontem greifen.
Mein Liebster mag das Schnüren besser einschnüren, fast muss ich lachen wenn ich daran denke, wie sehr ihn das anmacht! Aktion und Reaktion, je mehr er wuschig wird um so mehr kickt es mich ebenfalls.

Ich selbst mag das Eingeschnürtsein, und ich finde die Dinger doch recht kleidsam! Und ich fühle mich wohler ...bei was auch immer...grins
wenn ich noch etwas anhabe. *zwinker*

Hänge euch mal ein Foto vom aufgeschnürten Rücken an.
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Hmm, warum trage ich gern Korsett? Weil es mich umarmt, mich stützt, ein Fetisch von mir ist, es mir Freude bereitet und ich mich darin sehr wohl fühle.
*******una Frau
218 Beiträge
Ich trage gern Korsett, weil es sich immer anfühlt wie in einer festen Umarmung.
*******rana Frau
457 Beiträge
Aus Hingabe an ihn
Mit Korsett fühle ich mich sehr wohl. Es formt eine schöne Taille und hebt die Brüste.
Ein bequemes Korsett ist wie eine enge Umarmung.

Das Anlegen des Korsetts ist für mich eine Form der Hingabe. Vorher das nackt sein, er sieht mich unverhüllt mit allen Makeln. Er gibt mir das Korsett, schaut zu wie ich es um den Bauch lege und die Haken an der Vorderseite schließe. Dann schnürt er das Korsett. Ich höre und spüre wie die Schnürung durch die Ösen gleitet, wie sich langsam ein Druck um mich herum aufbaut wie eine intensive großflächige Umarmung. Danach der Blick in den Spiegel und sein stolzer Blick wenn ich die Blicke der anderen auf mich ziehe.
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Wunderschön formuliert, kjaereste!
******l89 Frau
1.969 Beiträge
Ich kann kjaereste und auch meinen Vorposterinnen nur zustimmen. Ich persönlich mag das Gefühl des Eingeschnürtseins und bevorzuge eine wirklich enge Schnürung. Ich finde dieses Gefühl - ganz egal wo - eher befreiend als hinderlich. Dazu kommt, dass es eine wunderbare Figur zaubert und Problemzönchen verdeckt, während man die Vorzüge betonen kann. Ich finde sie je nach Schnitt auch absolut alltagstauglich. Man zieht damit Blicke auf sich und ich genieße das.

Beim Sex hingegen muss ich die Schnürung lockern, da ich sonst nicht ausreichend Luft bekäme, aber es dafür extra ablegen? Nein. Es hilft mir nicht direkt beim Kommen, aber ich fühle mich darin immer ultimativ weiblich und begehrenswert und DAS hilft mir dabei.
******s22 Mann
718 Beiträge
Es hilft mir nicht direkt beim Kommen, aber ich fühle mich darin immer ultimativ weiblich und begehrenswert und DAS hilft mir dabei.

Es ist das Begehren, was sich darin spiegelt, die Schnürung und das langsame Aufschnüren, das Lust gebiert. Und in der Kombination mit Strapsen und Heels umwerfend.
Ich mag es, zu entschnüren...
Es macht eine tolle Figur und man hat eine ganz andere Haltung darin.
Wenn man fest genug geschnürt ist, legt man die auch beim Sex nicht ab - was dann wieder sehr erregend sein kann.
******s22 Mann
718 Beiträge
Wenn man fest genug geschnürt ist, legt man die auch beim Sex nicht ab - was dann wieder sehr erregend sein kann.

Das stimmt selbstverständlich auch, man könnte auch sagen, die Weigerung, sich zu entschnüren, steigert den Genuss. Wie dem auch sei, es lebe das Korsett!
Atemlos trifft es
Ich trage sie auch sehr gerne, egal ob Stoff oder Exotisch. Ich finde toll, wie es die Weiblichkeit unterstreicht. Zu eng mag ich es nicht so, denn ich magst nicht, wenn ich kaum Atmen kann.
Anbei meine neuste.
*******bel Mann
63 Beiträge
Das Tragen eines Korsett gibt mir ein weibliches Gefühl
Hallo,

mir macht es als TV sehr viel Spaß ein festes Schnürkorsett zu tragen. Egal ob es ein Unterbrust- oder Taillenkorsett, ein Stoff-, Lack-, Leder- oder Latexkorsett ist.
Zum einen verleiht es dem Träger(-in) eine sehr weibliche Figur, vor raus gesetzt, es wird auch fest genug geschnürt und zum anderen werden Problemzonen (Bauch, Hüft-Gold) weggezaubert. Das Vor- und Nachher ist beim Anlegen immer faszinierend. Bei einer spindeldürren Korsettträgerin wird man keinen großen Unterschied merken, weil es da nichts wegzudrücken gibt.
Korsett-Gegner behaupten, daß sich der Körper an die Kleidung (Korsett) anpasst (...stimmt ja auch) und damit man nicht mehr sich selbst ist, denn die Kleidung sollte sich dem Körper anpassen.
Das mag zwar bei "normaler" Kleidung stimmen, aber bei Shapeware, Miedern und eben auch Korsetts ist die Anpassung des Körper an die Kleidung gewünscht.

In Verbindung mit HightHeels verleiht das Korsett nicht nur eine graziöse Haltung sondern auch einen verführerischen majestätischen Gang.

LG Bärbel Fröhlich
**********light Frau
202 Beiträge
Für mich...
...ein reines Modeaccessoire. Sieht schön aus, macht "bella figura". Kleidet - wie z. B. auch ein Dirndl - jede Frau. Bei Frauen mit hour glass Figur macht es noch eine tollere Taille, bei Frauen die keine haben, kann man sie hinschnüren. Nicht unbedingt für einen sitzenden Job geeignet.
Da bin ich dann wohl die Ausnahme:

ich kann überhaupt nichts Beengendes um die Taille und über den Rippen vertragen! - Auch nicht um den Hals... enge Rollkragen...*angsthab*

Ich toleriere gerade mal eben meine BHs...
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Novotna, das geht recht vielen so. Für dieses Kleidungsstück muss man wirklich einen Faible haben um es zu mögen. tröst
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.