Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7180 Mitglieder
zum Thema
Korsett-Reparatur: Kennt da jemand jemanden?6
Ich habe ein Korsett, schon viele Jahre. Sehr stabil, mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Maßgeschneidertes Korsett

*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Themenersteller 
Maßgeschneidertes Korsett
Liebe UserInnen und User,

wie es der Zufall so will, saß ich dieser Tage bei einem neuen Steuerberater im Wartezimmer. Dort lagen einige Flyer auf einem Tischchen, vermutlich einige seiner Kunden.
Dort fand ich einen kleinen, aber feinen Flyer, eigentlich eher eine exclusive, feine Visitenkarte einer Korsettmacherin. Kaum Zuhause, schaute ich auf die hinterlegte Homepage der Dame und war fasziniert und begeistert. So etwas Feines quasi vor meiner Haustüre!

Nun schlug mir mein Schatz vor, dass wir mal zusammen dorthin gehen sollten - Termine nur nach tel. Voranmeldung - um dort ein Korsett für mich schneidern zu lassen. Dies wäre dann mein Weihnachtsgeschenk für mich. (Und falls es zu teuer werden würde, dann halt auch für den Geburtstag dazu.)

Die brachte mich auf die Frage:

HAT HIER SICH JEMAND SCHON EINMAL JEMAND EIN VOLLBRUSTKORSETT AUF MAß SCHNEIDERN LASSEN UND MIT WELCHEN KOSTEN MUSS FRAU (ÄHM, MANN) RECHNEN??? NUR EINE UNGEFÄHRE RICHTLINIE...


Suedafrikafan / sie
(die seit langem von einem Samt oder Brokatkorsett träumt... *rotwerd*)
*******anu Mann
1.188 Beiträge
Hmm,
Vollrust ?
auf Maß ?
Handarbeit ?

rechne mal mit 250-350 €, und ich denke mal, ich schätze da noch recht vorsichtig.

LG Petra
****un Paar
14.774 Beiträge
Suedafrikafan
wenn die konfektionsware hochwertiger corsetts in handarbeit schon mal ab 250,- euro kostet, würden wir die maßanfertigung ab 350,- euro schätzen. hinkommt noch die qualität des materials sowie ob mit rücken- und verschlusslasche.
*******ueen Frau
307 Beiträge
Eine Freundin von mir
ist Damen und Herrenschneidermeisterin in Düsseldorf.
Ich hatte sie mal gefragt was eine Korsage maßgefertigt kosten würde bei ihr.
Sie sagte mir, die Kosten liegen zwischen 350 und 650 Euro,je nach Ausführung (Unterbrust, Volbrust, etc...)

Liebe Grüße

Shane
*********4sex Paar
613 Beiträge
Ich hatte Glück
ich bekomme ein Vollbrust Lack-Maßkorsett für 85€, allerdings auch nur, weil mein erstes beim Erlkönig(= Schneider) gekauftes Korsett nach einmaligem Tragen kaputt gegangen ist, weil die Aushilfe falsch genäht hat.
*******anu Mann
1.188 Beiträge
@searching
85€ für das zweite, weil das erste kaputt gegangen ist ?
Was hat denn dann das erste gekostet ?
*********4sex Paar
613 Beiträge
Es ist kaputt gegangen, weil unten auf den Metallstäbchen keine Schutzhülsen waren, deswegen ist da das Metall rausgekommen.
Für das erste (von der Stange, Unterbrust) hab ich auf einer Messer 80€ gezahlt.
*******anu Mann
1.188 Beiträge
Dann
hast Du nun wirklich ein "schnäppchen" gemacht.

(auch wenn ich mir nicht so richtig vorstellen ann, das das zweite dann ein echtes Maßkorsett ist. Aber wenn doch, dann Glückwunsch)
****un Paar
14.774 Beiträge
haben uns eben die homepage vom erlkönig angesehen.
wir gleuben nicht, dass dort etwas maßgefertigt wird.
es wird dort eine taillien-coursage angeboten für n appel und n ei!!
also maßanfertigung ist das auf keinen fall!! sorry
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hi,
für ein vernünftiges Überbrustkorsett nach Maß mußt schon um die 400 € einkalkulieren. Bei Brokat oder Samt wird es wahrscheinlich noch ein bissl höher liegen ....

Dafür hast Du dann aber eine vernünftige und belastbare Qualität.

Liebe Grüsse,

Birgit
****un Paar
14.774 Beiträge
da kommen dann auch keine stangen raus!!
Preise
hallo,

da das auch mein Hauptberuf ist, kann ich dir mal meine Preise und mein Vorgehen schildern.

Normalerweise nehme ich Maß, und erstelle ein Probekorsett, daß die Kunde/in auch zu Hause für ein paar Stunden tragen sollte (Druckstellen merkt man erst nach ein paar Stunden)
Meine Kunden sollten mir beim ersten Maßnehmen etwas über den Anlaß bzw den Zweck erzählen - dann kann ich sie besser über Stoff bzw Lederkombinationen beraten...
Wenn das Probekorsett fertig ist und anprobiert wird, habe ich normalerweise auch Stoff/Ledermuster + Spitzen... speziell für die Kundin besorgt. Da entscheidet sie über das entgültige Design.
Wenn ich das o.K vom Tragekompfort erhalte, fange ich mit dem eigentllichen Korsett an.

Meine Stoffkorstetts Vollbrust gehen bei 450,-€ und in Leder bei 550,-€ los.

Vielleicht hilft dir die Aussage
****un Paar
14.774 Beiträge
corsage
mal dein profil gemerkt!!
Überbrustkorsett
Ich habe mein Korsett bei Tomto-Berlin gekauft. Die haben viele verschiedene Formen die man anprobieren kann und dann wird noch einmal nachgemessen und angepasst, dann wird es hergestellt. Je nach Material gibt es dann Aufpreis oder nicht. Ich habe für meines (schwarzer Diamantsartin, Überbrust, Rückenschutz) 369 € bezahlt. Google mal Tomto die haben auch Preislisten auf ihrer Homepage. Ich würde immer wieder bei denen kaufen.
******n_G Frau
296 Beiträge
the-corsett.de
ist auch ne tolle adresse
fast wie maßgeschneidert gibst deine maße ein und schwupp kommt und paßt..
alle modelle von taille bis komplett korsett...leder und bis brokat, samt und jeans...schau mal nach
habe alle meine daher
und ich bin kein magermodell mit standard maßen...
leder vollbrust korsett extra lang
****un Paar
14.774 Beiträge
oder mal bei zölibat schauen. haben dort genau die gleichen klamotten und auch coursagen, korsetts wie elfenkönig. aber lediglich ware von der stange und hier wie auch bei the_corsett.de gemäß preis/leistungsverhältnis und nichts aussergewöhnliches. sorry, ist aber so!
******n_G Frau
296 Beiträge
hab nicht gesagt das sie maßgeschneidert sind, will hier niemanden seinen job oder kompetenz absprechen...
und für menschen die keine 450 euro für ein maßgeschneidertes haben ist ein ledercorsett (auch eben günstige stangenware) eben doch was besonderes..

kommt auch auf den inhalt an...
was ein korsett zu was besonderen macht
****un Paar
14.774 Beiträge
queen 63
die meisten leute können sich nicht mal eben so viel geld aus dem ärmel schütteln, keine frage!

haben ja auch darauf hingewiesen, dass preis/leistungsverhältnis stimmt.

du siehst unbestritten sehr weiblich und attraktiv aus auf deinen bildern, schnell noch festgestellt :), ganz offensichtlich wertest du als person die coursagen zusätzlich auf!
******n_G Frau
296 Beiträge
danke
wollte jetzt nicht unbedingt komplimente einheimsen...lach, trotzdem schön..
war auch nicht als kritik als solches gedacht...eher als hinweis und empfehlung für die die es erst mal austesten wollenb, oder wirklich die kohle nicht haben
und ich würde selbstverständlich auch mal gerne was auf den leib geschneidert bekommen...seuftz
aber so muß man halt leider ab und zu auf alternativen, wenn auch nichts extrem besonderes zurückgreifen
lg bea
Es gibt bereits Link-Sammlungen und Erfahrungsberichte über diverse Hersteller und Schneider. Gebe ich gern per PN weiter.

Ein gutes Maßgeschneidertes sollte nicht unter 300 € liegen, da wär ich sonst sehr misstrauisch. Meine liebsten Designs liegen bei Maßanfertigung auch gern mal zwischen 2000 - 5000,-. Und seitdem ich selbst nähe - für das Geld würde ich mein selbstgemachtes nieeeeee hergeben. Es ist saumäßig viel Arbeit, und wenn man dann noch ungiftigen Stoff, bruchsichere Planchetten etc. braucht.....

Ich will auch ein Weihnachtsgescheeeeeenk.....
**eP Frau
500 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich...
...habe mir bei Tomto ein Unterbrustkorsett (Diamantsatin) machen lassen. Und das lag schon bei fast 400€. Allerdings mit Schnürschutz, Unterzieher und extra Strapsen. Nun möchte ich auch ein Überbrust haben. Habe mich vermessen lassen und mal gehört was es kosten würde. Da ich die Tomto-Chefin kenne würde sogar bei einem Freundschaftspreis das Korsett noch bei 500€ liegen. Und den Bezugsstoff würde ich organisieren. Ich kann halt keine konfektionierten Korsetts tragen und muß auf ne Anfertigung zurückgreifen. Aber so passt es zu 100% und sitzt perfekt. Bei Tomto hat man halt den Vorteil das man nur einmal eine Anfertigung zahlt . Der Schnitt bleibt dort liegen und falls man noch ein Korsett bestellt zahlt man den Preis eines konfektionierten Korsetts


Und übrigens: nach oben sind den Preisen fast keine Grenzen gesetzt
Masskorsetts
liegen bei den meisten Masskorsettherstellern ab 400,ooEuro aufwaerts.
Also bei mir liegt ein Unterburst ab 400,00 Euro.
Ihr koennt ja mal bei mir schauen http://www.trp.de

Liebe Gruesse
Renate
Ich kann..
mich da die P nur anschliessen. Mein letztes Korsett habe ich auch wie sie bei Tomto anfertigen lassen und es sitzt wie angegossen auch nach einem Jahr häufigem Tragen ist noch nichts kaputt und keinerlei Abnutzung zu sehen.

Die Qualität machts eben! Kostenpunkt für dasselbe Korsett wie die P. 340,-Euro .... Finde ich auch einen angemessenen Preis für ein gutes Korsett...
****un Paar
14.774 Beiträge
wie bei vielen sachen im leben:

billig ist oft zu teuer!
****AW Paar
318 Beiträge
Please ...
Bitte, bitte, bitte ....
nennt doch ein richtiges Korsett mit Planchette und Schnürung nicht immer Corsage. Das tut mir in der Seele weh.

Ich kenne fast alle namhaften Korsetthersteller in unserem deutschen Lande persönlich und weiß, dass niemand von denen in der Lage ist auch nur ansatzweise ein "Korsett" unter 300,- Mücken auf Maß zu fertigen. Selbst vernüftig gefertigte Modelle von der Stange sind kaum unter 150,- € zu kriegen. Dabei ist es egal was jeder für sich empfindet wenn er/sie das gute Stück auf dem Leib trägt. Fakt ist, dass der Unterschied zwischen Stange und Maßarbeit gewaltig ist.
Wer diesen Unterschied noch nie leibhaftig erleben durfte kann es sich nicht vorstellen. In der Regel sind diese wunderschönen Kunstwerke meist auch aufwendiger und hochwertiger verarbeitet, so dass man den Unterschied schon erkennt wenn man sie nur in die Hand nimmt. Es macht aber auch einen Unterschied ob man ein Korsett nur als modisches Accessoir trägt oder dabei wirklich die Taille reduzieren will. Allerdings kann oder will sich auch nicht jede/r diese Preise leisten was auch das Dasein der günstigen Modelle rechtfertigt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.