Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7181 Mitglieder
zum Thema
Pflege, Reinigung und Lagerung von Lederfesseln2
Zum Thema wie behandle ich meine Lederfesseln am besten damit sie mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pflege Korsett

Pflege Korsett
Hallo zusammen,

ich habe ein Korsett (Satin) gekauft, mein erstes....

Jetzt hatte ich die erste Session in dem Korsett und prompt habe ich heute festgestellt, dass es dreckig geworden ist. Sieht mir so nach Staub/Schmutzflecken aus (grau/schwarz) *heul*

Man soll es ja nicht waschen, aber was denn dann tun bitte?

Wie macht Ihr Euer Korsett sauber?

Ich glaube ich muss mir doch Leder/Latex oder sowas besorgen für Sessions, mein Meister achtet ja nicht auf sowas *gr3* *fiesgrins*

Danke Euch

Lady *blume*
********ride Frau
1.221 Beiträge
Richtig!
Korsetts sollte man nach Möglichkeit nicht waschen, da die verschiedenen Stofflagen (bis zu 5 Lagen können es sein) beim waschen auch verschieden reagieren und eine Faltenbildung unvermeidbar ist.

Gegen Flecken: mildes Seifenwasser oder Fleckenmittel (je nach Art der Verschmutzung)

Nach dem Tragen sollte man das Kosett zum auslüften aufhängen und später in einem weichen Tuch flach aufbewahren.

Oft wird chemische Reinigung empfohlen. Das mag bei gut duftenden Reinigungsmitteln richtig sein, nur, wenn ätzende Gerüche sich mal ins Korsett eingenistet haben, bringt man sie nie wieder weg.

Am besten einen Schlauch aus dünnem Stoff unter dem Korsett tragen, der den Schweiß aufsaugt und den man einfach waschen kann.

Taillenkorsetts sind über Bluse oder top schön zu tragen. So wird das Korsett geschont.
**eP Frau
500 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein....
...Tomto war schon in der Waschmaschine. Denn ich hatte es während eines shootings an und habe mich damit im Dreck gewälzt. Da half keine milde Seifenlauge und Gerubbel mehr. Also in ein Wäschenetz gepackt, Waschmaschine auf Feinwäsche/Wolle bzw Seide und auf niedrigster Temperatur in die Waschmaschine. Nicht Schleudern. Nach dem Waschen in ein Handtuch gerollt und ausgedrückt. Nicht wringen. Und dann zum Trocknen auf den Wäscheständer. Noch ein bissl in Form gezogen und mein Korsett sah aus wie neu. Es ist übrigens auch aus Satin

LG Petra
******sub Frau
42 Beiträge
einfach mit einem nassen tuch abreiben, das klappt auch
Mein weißes Vollers...
habe ich mit Gallseife in lauwarmem Wasser gewaschen und flach auf meinem Wäscheständer getrocknet... das ging ganz gut.
Ich hab'...
...ein grünes Vollbrust- und ein schwarzes Unterbrustkorsett von "Revanche de la Femme", beide mit Satin-Oberfläche.

Da sind keine Flecken 'drauf. Aber nach mehrmaligem Durchschwitzen sehen sie nun doch "schmandig" aus *rotwerd*

Die Frau, aus deren Laden beide Korsetts sind, trägt selbst welche und hat mir gesagt, sie bringt ihre eigenen in die Reinigung. Allerdings in ein richtig gutes, alteingesessenes Geschäft, nix mit "Express" im Firmennamen.

Ich bin geneigt, die beiden guten Stücke in die Hände von Fachleuten zu geben, auch wenn ich die Aussage von Petra sehr verführerisch finde.

Hat hier irgend jemand Erfahrung mit Reinigungen?

P.S.: Hier mal ein Link, da ich grad' kein anders Bild von mir da hab' *rotwerd*:
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.