Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7161 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herren Korsett´s

******aus Mann
357 Beiträge
Themenersteller 
Herren Korsett´s
Hallo ,
Ich selber ( Mann ) trage gerne ein Korsett, allerdings nur Damenkorsett von der Stange. ( Unterbrust natürlich )

Wie genau sieht es jetzt aus wenn mann ein echtes Männerkorsett haben möchte. Wieviel kostet soeswas und wo bekommt man eine Massanfertigung her?

Gruß,
Klaus
**eP Frau
500 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herrenkorsetts...
bei http://www.courage-corsagen.de

Maßanfertigungen gehen in Stoff bei 450,-€ in Leder bei 550,-€ los...

GLG corsage
******aus Mann
357 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön..
Hallo,
ich Danke euch natürlich für eure Link´s.
Hier kann man gut erkennen, das versucht wird jemandem zuhelfen.

Danke und ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.

Gruß,
Klaus
*****ssi Mann
102 Beiträge
gute erfahrung
ich bin ein mann und trage auch ein korsett von http://www.tomto.de/.
ich bin sehr zufrieden mit dem korsett, aber vor allem schätze ich die tolle betreuung.
vielen dank
gb
Männerkorsetts
Hi,
Ich habe damals meinem Ex sogar eins zum Geburtstag geschenkt.
Die Besten Herrenkorsets macht TomTo aber um nicht irgendeins aus dem Internet zu kaufen sondern mit Beratung und allem was dazugehört wendet man sich am Besten an The Right Place.
(http://www.trp.de) Dort kann man die Korsetts anprobieren und bekommt auch noch ne super Beratung. Habe dort auch meine Korsetts her.
Liebe Grüße
Mimi
PS: Männer in Korsetts sehen doch einfach toll aus.
******aus Mann
357 Beiträge
Themenersteller 
@ Mimi
Es sollte viel mehr Menschen geben wie Du/Ihr.

Ich glaube aber, das viele Männer ganzschön dum aus der wäsche schauen würden, wenn sie von der Frau oder Freundin, ein Korsett geschenkt bekommen täten.

LG,
Klaus
@klaus
mein jetztiger würde das auch garnicht mit machen, und meinem Ex habe ich keine alternative gelassen fg
Bin neu hier / @NRW_Klaus
Hallo allerseits

Gerade bin ich der Gruppe beigetreten, bin also neu hier. Anlass war die Frage von NRW_Klaus, aber natürlich interessiert mich das Thema insgesamt, da es für mich ein starker Fetisch ist. Schon seit eh und je war es für mich ein schönes Gefühl, mir Gürtel oder Schnüre knalleng um die Taille zu binden, und da liegt es natürlich nahe, auch mit einem Korsett die Taille fest zusammenzupressen. Vor ca. 10 Jahren hatte ich mir durch dauerhaftes Korsetttragen meine Taille auf 52 cm heruntergeschnürt. Nach leider langjähriger Pause habe ich mein letztes der damaligen Korsetts wieder mal anprobiert - aber da passe ich bei weitem nicht mehr hinein. *snief* Also, sachte wieder von neuem anfangen. Bei der Internet-Suche nach einem Korsettschneider stieß ich auf TomTo in Berlin, auf deren Shop-Eingang sogar als Erstes ein tolles Herrenkorsett zu sehen ist. In München stellte diese Korsettschneiderin auf der Messe 'BoundCon' aus - für mich eine gute Gelegenheit, mir gleich zwei verschiedene Korsetts zu bestellen. *g* Man konnte dort Ausstellungsstücke anschauen und anprobieren, um eine Vorstellung über Materialien und eine gut passende Größe und Form zu bekommen.
Damit bin ich auch, NRW_Klaus, bei Deiner Frage angelangt. Obwohl ja schon viele Gruppenmitglieder geantwortet haben, wollte ich da auch noch mal meinen Senf dazu geben, denn inzwischen sind beide Korsetts fertig und sie gefallen mir sehr gut. Eins der Korsetts ist in der Form einem Herren-Unterhemd nachempfunden, hat also Träger, wodurch es toll sitzt und sich im Aussehen deutlich von dem sonst Üblichen - insbesondere von Damenkorsetts - abhebt. Ich habe die Version in Leder mit Reißverschluss gewählt, deren Aussehen in Richtung einer eng sich anschmiegenden Lederweste geht. Dieses Korsett kann ich nur weiterempfehlen. Ein paar Bilder davon habe ich gerade in mein Profil gesetzt.

enggeschnürte Grüße,
Bernhardius
**eP Frau
500 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Bernhardius
Das Lederkorsett von Tonia/TomTo sieht wirklich klasse aus *top2*
Profilbild
**********rafie Mann
2.173 Beiträge
dann trau ich mich auch mal
HI MAL MEIN NEUES korsett


lg
******aus Mann
357 Beiträge
Themenersteller 
Hallo...
Hallo Bernhardius und auch all den anderen,

es freut mich das dir/euch das Thema Herrenkorsett so gut gefällt und besonders, das Bernhardius aus diesem Grunde, der Gruppe beigetreten ist.

Ich habe drei Korsetts aus der Damenwelt, ein Schwarzes Halbbrust ( bei der Bestellung vertahen ), ein Schwarzes Lack Unterbrust und ein Rotes Stoffunterbrust Korsett. Was mir aufgefallen ist, das diese sehr unterschiedlich ausgefallen sind, das Lackkorsett ist von der Passform perfeckt aber im Sommer nicht so gut wegen der Wärme, das Rote korsett ist in der Tailie schon fast zueng aber wegen dem Stoff nicht so warm und auch im Sommer, an nicht so heisen Tagen, tragbar.
Ich weis das Massanfertigungen seinen Preis hat und genau aus diesem Grunde habe ich auch noch keines. ( mein Wife, so glaube ich, erschlägt mich glat.)

Ich bin sehr froh über eure Tips, mal sehen wann ich mir eines anfertigen lasse.

LG,
Klaus
**eP Frau
500 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein Damenkorsett...
wird einem Mann eher nicht passen. Da beide einen unterschiedlichen Körperbau haben. Wenn ich ein Mann wäre würde ich mir kein Damenkorsett zulegen. Lieber etwas sparen und mir was Richtiges zulegen
******aus Mann
357 Beiträge
Themenersteller 
..
Eigendlich hast du damit recht.

Die beiden Lackkorsetts Passen mir echt Perfekt.
Hätte ich auch nicht gedacht.

Klaus
Hallo zusammen,

ich möchte mich auch kurz zu Wort melden zu diesem Thema, da ich selbst viele Herrenkorsetts herstelle.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass Herrenkorsetts tatsächlich ganz anders gearbeitet werden müssen, als Damenkorsetts. Die meisten Herren die ich kenne, die es mit einem Damenkorsett versucht haben, waren nicht ganz glücklich dabei. Die männliche Anatomie ist einfach anders, die Hüftknochen stehen steiler, die seitlichen Bauchmuskeln sind viel gespannter und der Brustkorb ist unten meist breiter als bei einer Frau usw. Und dann gibt es da noch so einen Bereich, wo ein Korsett auf keinen Fall z.B. beim Sitzen hindrücken sollte... ;-))))

Ich würde daher auch immer empfehlen auf Herrenmodelle zurückzugreifen.

LG,
graceofstain
******aus Mann
357 Beiträge
Themenersteller 
...
Hallo Graceofstain,

was Du da schreibst ist ja alles richtig.
Vieleicht liegt es an meinem Körperbau das mir die Damenkorsetts gut passen.
Oder, Ich habe Glück gehabt und der Schnitt ist eine art Unisex.

Da ich noch kein Herrenk... angehabt habe kann ich ja den unterschied auch nochnicht gefühlt haben.

Bei mit ist es ja schlisslich auch der Hang zu den Frauenkleidungen.

Lg,
Klaus
Ach so,
dann hab ich das wohl falsch verstanden. Ich dachte Du wolltest ein Herrenkorsett haben. Wenn Damenkorsetts von der Stange sowieso passen, dann brauchst Du ja keine Maßanfertigung.

Dann kannste ja getrost wieder vergessen, was ich geschrieben habe *zwinker*

LG,
graceofstain
Ich kann auch nur Tonia aus Berlin
weiterempfehlen, deren Korsetts einfach grundsolide gefertigt sind und garantiert passen! Was hier teilweise aber als Korsett ausgegeben wird, ist für mich eher eine Weste mit Schnürung - sorry - für mich definiert sich ein Korsett dadurch, daß es den Taillenumpfang deutlich reduziert! Und das scheitert bei manchen schon am Bauch...
Trotzdem soll jeder anziehen, was er mag!
Korsett oder nur Weste mit Schnürung?
Das Herrenkorsett von TomTo hat zwar im Aussehen Ähnlichkeit mit einer Weste, es unterscheidet sich aber in der Funktionsweise nicht von einem herkömmlichen Korsett. Man kann es auf Wunsch statt mit normaler Korsettschließe auch mit einem Reißverschluss erhalten. Im Rücken ist eine Schnürung wie bei jedem anderen Korsett auch. Die Träger erfüllen, zumindest bei mir, nur eine optische Funktion, da das Korsett ja durch das Umschnüren festgehalten wird.

Mir persönlich gefällt die Variante mit dem Reißverschluss sehr gut. Das Korsett bekommt dadurch vom Aussehen her einen Abstand zum üblichen (Damen-)Korsett, kann aber genauso fest geschnürt werden. Beim Anziehen muss man, wie bei der normalen Schließe auch, die Schnürung lockern, dann den Reißverschluss zumachen und danach die Schnürung so fest ziehen, wie man es eben möchte. Beim Ausziehen sollte man ebenfalls vor dem Öffnen des Reißverschlusses die Schnürung lockern.

Ich habe das Korsett seit ich es in Berlin abholte fast täglich und auch oft über Nacht getragen, wodurch ich mich bereits so daran gewöhnt habe, dass ich ohne das Lockern der Schnürung den Reißverschluss auf und zu bekomme, obwohl das von TomTo nicht so vorgesehen ist. Zur Schonung des Reißverschlusses ziehe ich dann aber während des Öffnens und Schließens die beiden Seiten mit den Händen zueinander, um den Zug auf den Reißverschluss möglichst klein zu halten.

Das Gefühl beim Tragen dieses Korsetts finde ich besonders angenehm, weil es den Körper noch kompletter umfasst. Lediglich beim zu heftigen Zuziehen im oberen Bereich der Schnürung empfinde den Druck auf den Brustkorb als etwas beklemmend, aber das kann man ja nach Belieben einstellen. Hier macht sich auch die gute und genaue Maß-Arbeit von TomTo sehr positiv bemerkbar.

schöne Grüße,
Bernhardius
Herrenkorsetts...
...fertigen viele Korsetthersteller auch wenn sie nicht explizit dafür werben. Das liegt unter anderem auch daran, dass leider viele Anfragen alles andere als ernst gemeint sind...

Der Anteil an männlichen Kunden liegt aber trotzdem noch bei den meisten zwischen 1/3 bis 3/4. Mein Tipp also, einfach mal eine ernstgemeinte Anfrage senden, dann wird jeder Herrsteller sicher gerne ein passendes Angebot machen.

Schöne Herrenkorsetts habe ich z.B. auch bei "Korsettatelier Kassel" (Susanne Braash) gesehen.

Auch "Der Miedermacher" (Christoph Stracke) fertigt auf Anfrage Modelle für Herren.

Bei "The Ardent Collection" (Sabine Zieseniss) gibt es ebenfalls interessante Herrenmodelle.
Samanta Moden in Hamm
Hallo Klaus,

in Deiner Region bietet sich Samanta Moden in Hamm geradezu an. Erstklassige Qualität, Maßanfertigung, grosse Auswahl an Material und Form und preislich nicht zu abgehoben.

Da man dort auf Mode für Transvestiten spezialisiert ist, dürfte ein Herrenkorsett sicher kein Problem sein. Aber keine Angst, sehr nette bodenständige Leute ! Für mich ist es leider sehr weit und umständlich, da man für eine Maßanfertigung doch mind. zweimal anreisen muss.

Im deutschen Internet findet man die gleichnamige Webadresse sehr einfach. Ansonsten gerne per Mail.

Viel Glück!

Anne
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.