Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Costa Daurada
122 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Revanche de la femme

Revanche de la femme
Hallo,

Ich möchte mir gerne mein erstes Korsett kaufen.
Zuerst wollte ich eins im Internet bestellen, hab dann aber sehr oft gehört bzw. gelesen, dass man grade beim ersten Korsett besser in ein Geschäft gehen sollte um es vorher anzuprobieren und sich beraten zu lassen.
Ich habe jetzt auch einen kleinen Laden hier bei mir (Hamburg) gefunden.
Ich weiß im Grunde schon was ich gern hätte und es läuft wohl alles auf ein Korsett von "Revanche de la femme" hinaus.
Die Modelle kann man im Laden alle anprobieren, sucht sich dann "sein" Modell in der passenden Größe aus und den Stoff dazu und das ganze wird dann innerhalb von ca. 3 Wochen für einen extra genäht.

Ich war auf der Internetseite (einfach den Namen googlen) und das sihet alles ganz gut aus, aber ich denke jeder Hersteller stellt sich selbst gut dar *zwinker*

Daher wollte ich mal fragen, ob jemand hier Erfahrungen mit Korsetts von denen hat.
Ist das gute Qualität oder sind die nicht zu empfehlen?
Ich will ja schließlich gern länger was davon haben *g*

LG
berrycat

PS: vllt sollte ich noch dazu sagen, dass ich nicht anstrebe mein Korsett (fast) täglich zu tragen. Ich möchte es eher für "besondere" anlässe unter einem passenden Kleid/zu einem schönen Rock oder eben wenn ich mich mal "schick" mache *zwinker* Ich denke, öfter als ein paar mal im Monat werde ich es nicht tragen.
**********relfe Frau
310 Beiträge
revanche de la femme.......
......ich habe mittlerlweile mein drittes von r.d.l.f. und kann nur sagen.....einsame spitze.....mein erstes korsett war ein vollbrustkorsett in schwarz-intarsien......gekauft in einem laden mit beratung und allem.........auch ich war angesichts des preises erst mal ein wenig zurückhaltend..........doch ich denke preis leistung stimmt absolut.....passform.....genial......auswahl aus stoff und design.....klasse.......danach kaufte ich mir ein rotes vollbrustkorsett.....no name.....anprobiert....passte und kostete nur ein drittel vom ersten....jubel.....doch leider nicht lange.......es kann hinsichtlich der passform in keinster weise mithalten und auch von der verarbeitung nicht......als ich es kaufte sah ich die farbe.....rot halt......*g* und halt auch den preis.......danach kaufte ich mir ein unterbrust-korsett von revanche, wiederum in dem laden wo ich das erste her habe......genial kann ich nur sagen und vor kurzem, 2 wochen kam das dritte von revanche dazu.....ein taillen-korsett ebenfalls von revanche.......das wollte ich unbedingt haben, weil ich es mehr in den alltag einbeziehen möchte.......es also z.b. auf ne bluse zur jeans kombinieren möchte......und auch diese entscheidung war vollkommen richtig.......also kann ich nur dazu raten......kaufe es dir und werde einfach glücklich damit........die anschaffung lohnt....auch wenn du meinst es vielleicht für den preis zu wenig, ein paar mal im monat, zu tragen.......wenn es so gut sitzt und passt wirst du auch freude am tragen haben und es wird immer mehr gelegenheiten geben wo du es anziehen möchtest
*******geur Mann
103 Beiträge
Ich weiß zwar
das Düsseldorf etwas weit weg ist, aber schaue doch mal auf die micamino Seite. die führen Korsetts von TomTo, dos Santos und Versatile.
R.d.l.F sind zwar süß anzusehen, haben aber ihre Schwächen. Gerade so wie Du es beschrieben hast, wie Du es tragen möchtest würde ich Dir ein TomTo empfehlen.
Gruß
**eP Frau
500 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich war letztes Jahr bei Rdlf in Berlin. Die Korsetts sind zwar schön aber mir viel zu weich. Ich kann mich damit nicht richtig schnüren. Tendiere auch zu Tom.to. Von denen habe ich auch ein Korsett. Das ist schön fest und ich kann mich damit richtig einschnüren

Außerdem gefallen mir die Stoffe bei Rdlf nicht und es laufen mir zu viele mit Rdlf rum. Und passen tun mir die Korsetts auch nicht. Zu kurz und am Busen viel zu klein, wenn es um ein Überbrust geht

Aber jeder wie er will. Wenn Du mit Revanche zurecht kommst ist das fein
Wir...
... verkaufen schon seit längerem Korsetts und hatten in all den Jahren keine einzige (!) Kundenbeschwerde über RdlF. Ganz im Gegenteil, die Kunden schwärmen regelrecht von Revanche de la Femme und geben begeisterte Rückmeldungen, wie toll das Korsett sitzt, wie wunderschön es aussieht etc. (Sicher geben wir vorher auch Beratung, sonst kann ja auch ein Qualitätskorsett für die jeweilige Figur nicht passen.)

Du schreibst, Du möchtest das Korsett eher seltener, zu besonderen Anlässen tragen. Daher nehme ich an, Du möchtest kein Korsett zum richtig festen Schnüren (was als Erstkorsett sowieso eher gewöhnungsbedürftig sein kann), sondern eher was bequemes, was aber trotzdem einen stabilen Halt gibt und eine schöne Figur formt. Dann ist Revanche die richtige Wahl.

LG

-corsetfever-
Danke für die Antworten :)
@*******ever
richtig, ich will mich nicht richtig stark einschnüren bzw. ich habe nicht vor mein taillenmaß sehr stark zu reduzieren, ich denke um die 10 cm weniger wäre in meinem angestrebten bereich.

@**eP
Ich habe mich noch nicht entschieden ob es ein voll- oder halbbrust werden soll. eigentlich tendiere ich zu einem halbbrust, aber ich denke wenn ich im Laden bin und verschiedene Modelle anprobiere, dann kann sich meine Meinung noch ändern *zwinker*
Ich hoffe, das Problem mit dem zu wenigen Platz bei zu viel Brust *zwinker* habe ich nicht, denn das kenne ich schon von Blusen, Tops und anderen Oberteilen...wenn's am Bauch gut sitzt dann "sprengt" es oben den Rahmen... *lach*

@****ter
Düsseldorf ist tatsächlich zu weit weg *zwinker*
...wo siehst du denn die schwächen bei rdlf korsetts?
****hin Frau
939 Beiträge
Also ich kann auch nur Gutes über RdlF berichten,
tolle Stoffe, super Passform.
Allerdings gehöre ich auch zu denen, die nicht extrem schnüren.

lg saighin

PS.
Dankeschön an CRitter für den Tip in Düsseldorf,
den Laden kannte ich gar nicht,
obwohl er so in der Nähe ist.
hi strawberrycat
vermutlich liegt der Erfolg der RdlF-Corsetts genau darin, dass sie alltagstauglich sind und eher als modisches Accessoire, denn als Panzer getragen werden koennen.
Die Einschraenkungen sind bei den weicheren Stoffen in der Tat geringer, es entsteht auch beim blossen "Umlegen" eine nette Formung, die wenig behindert.
Stimmt allerdings, bei Cup C ist Ende im Gelaende, mehr passt wirklich nicht rein.
Ich trage meine RdlF-Corsetts sehr gern, mein Lieblingsstueck allerdings ist ein Vollers.
Tom.to ist mir zu sehr Festung.

LG
eloise
dass sie alltagstauglich sind und eher als modisches Accessoire, denn als Panzer getragen werden koennen.

das klingt doch schonmal sehr nach dem, was ich mir so vorstelle *g*



bei Cup C ist Ende im Gelaende, mehr passt wirklich nicht rein

hmm....ich hab C .....hoffentlich passt das dann noch....naja, wir werden sehen, montag geht's in die "kleine freiheit" zum an - und ausprobieren *freu*
ich werd dann mal berichten wie es war und ob mir die rdlf sachen gefallen haben *g*
danke auf jeden fall an alle für eure tipps und antworten *blumenschenk*
********auer Paar
589 Beiträge
..also wir sind mit unseren beiden Korsetts von rdlf sehr zufrieden und überlegen jetzt mal ein Schmuckkorsett mit Reißverschluss zu kaufen.

Können daher nicht so ganz nachvollziehen wieso man diese nicht so schnüren können soll (wenn's keins mit Reißverschluss ist) *gruebel*
unser Vollbrustkorsett von rdlf
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Elke , weil die Verarbeitung von RdlF ernsthaftem Tightlacing nicht standhält . RdlF produziert wunderschöne Zierkorsetts und da sind sie ihren Preis auch wert , aber um jetzt ernsthaft Tightlacing ( also mehr als 10 cm wegzuschnüren und diese Korsetts jeden Tag über etliche Stunden zu tragen )) zu betreiben , dafür müssten Nähte , Ösen und Verschluß besser und stabiler gearbeitet sein .

Liebe Grüsse,

Birgit
********auer Paar
589 Beiträge
@*********irgit: Und wer produziert solche Korsetts bzw. wie liegen diese preislich in etwa???
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Axfords , Vollers , Tom.To . sind da die Großen . Preis ist da unterschiedlich . Für mein Unterbrustkorsett von Axfords , daß C410 hab ich mit 159€ + Versand gezahlt .

Schaut mal im Korsett-Haus rein , die gehen noch von den Preisen oder Corset4You .

Lieben Gruß ,
Birgit
Sooo...
...ich bzw. wir (mein Herr und ich) waren nun heute in der "Kleinen Freiheit" und ich muss erst mal ein Kompliment für den Laden aussprechen, der ist echt klasse! Die Atmosphäre war super, gar nicht unangenehm mit rumgedruckse oder so. Es war total locker alles, wir wurden supernett beraten obwohl der laden ziemlich voll war, dauernd das Telefon bimmelte und die Dame alleine war... da gehe ich jetzt bestimmt öfter hin *g* *top*

So, nun aber zum Korsett *g*
Ich habe ein Voll- und ein Unterbrustkorsett probiert. Das Unterburstkorsett hat uns nicht so gut gefallen, für das erste Korsett hatten wir uns dann doch was anderes vorgestellt.
Das Vollbrustkorsett war toll, hat super gut gepasst und auch meine Sorge bezüglich der Brüste war völlig unbegründet, alles hat super reingepasst *ggg* Ich hab mich dann noch nach den Stoffen erkundigt und konnte das Korsett anlassen während wir uns durch die Stoffmuster gewühlt haben, bestimmt ne halbe Stunde hab ich's getragen und es war super bequem, ich hab mich ganz anders gefühlt, viel selbstbewusster irgendwie...am liebsten hätte ich's einfach anbehalten ^^
Ich habe mich dann nach einigem hin und her (und nochmaligem genauen begutachten dezüglich der Verarbeitung des guten Stücks) für das Modell M28 von Rdlf entschieden und zwar ganz schlicht in schwarzem Satin. Für den Anfang ist das ganz gut glaub ich, weil ich's dann zu so ziemlich allem kombinieren kann *zwinker*

Mein Freund meinte noch im Laden, dass nächste würde er mir dann spendieren *gg* Wir sind uns beide jetzt schon sicher, dass es nicht bei diesem einen blieben wird *freu*

Ja, es war also alles sehr positiv und ich kann es kaum abwarten bis das Korsett endlich da ist, mitte Januar wird es vermutlich fertig sein *g*
********ride Frau
1.221 Beiträge
Erstes Korsett
@*********ycat Hallo, ich habe die Gruppe erst gestern nacht entdeckt, ich habe eine Korsettproduktion und kann natürlich euch allen bei Fragen helfen.

Ich bin ständig zwischen München Berlin und Wien unterwegs (morgen/übermorgen in der Hamburger Gegend), nehme an einigen Messen Teil, (letztes WE Spirit of Fashion in Berlin, in Mai auf der Boundcon in München, in Juni beim Gothik-Treff in Leipzig, Oktober auf der Venus in Berlin) also es gibt unzählige Möglichkeiten...

Ich schau mir mal alle Stammis an, vielleicht kann ich zu euch stoßen.:)

Gruß an alle Korsettschwestern und den männlichen Korsettliebhabern
Bori
Endlich :)
Mein Korsett ist heute angekommen und ich bin total begeistert,
ich glaub ich werd's die nächste Zeit recht oft tragen *zwinker*
von hinten
Tadaa :)
********auer Paar
589 Beiträge
@strawberrycat
also uns gefällt's *top2*

dann werden wir das Korsett wohl demnächst häufiger bewundern dürfen...
****ox1 Frau
8.515 Beiträge
Hallo an alle
ich habe sehr wenig Busen (Wie sagt der Volksmund so schön: Mehr als eine Handvoll ist eine Schweinerei) und habe noch nicht mal eine Handvoll. Habe noch nie in meinem Leben einen BH getragen.

Ich besitze sehr viele Corsagen, aber noch kein Korsett. Leider! Und ich höre von jedem etwas anderes.

Die einen sagen, wenn ich ein Halbbrustkorsett nehmen würde, hätte ich überhaupt keinen Busen mehr, weil platt gedrückt, die Anderen raten mir dazu etc. etc.

Ich denke, daß ich bei meiner Figur wirklich vor Ort eine Beratung brauche und eventuell eins angefertigt werden müsste.

Allerdings habe ich von vielen Damen gehört, das die Korsetts von RdlF die Besten wären. Ich kann es nicht beurteilen.

Möchte aber bald mein erstes Korsett haben.

LG Yello
@ Lennox1
Ähm, ich bin mir nicht sicher ob ich genau verstanden habe, was deine Frage jetzt ist...Oder hattest du gar keine Frage? *hae*

Also ich kann zu Rdlf bis jetzt nur sagen, dass mir mein Korsett sehr gut gefällt und ich viel positives gehört habe, solange man kein tightlacing machen will (was du ja nicht möchtest, wie ich dein Posting richtig verstanden habe).
Ich denke, dass ein Korsett durchaus einen positiven Effekt haben kann, wenn du nur sehr wenig Oberweite hast. Alllerdings kommt es darauf an, was für ein Modell es ist.
Da ist es nicht nicht nur entscheidend ob nun halb- oder vollbrust, sondern auch welcher Hersteller. Was genau da bei geringer Oberweite am besten wäre kann ich dir leider nicht sagen, aber ich denke einige andere hier können dir da weiterhelfen.

Im Geschäft anprobieren solltest du das Korsett auf jeden fall, Internetkauf ist nicht sehr ratsam, grade beim ersten Korsett nicht. Ich bin froh, dass ich mein erstes im Geschäft gekauft hab, ich denke im Internet hätte ich niemals ein Passendes auswählen können.

Ob Rdlf "die Besten" Korsetts macht .... ich denke, dass man kaum von "die Besten" oder "die Schlechtesten" sprechen kann. Es gibt gute Qualität und nicht so gute. Es kommt stark darauf an wofür du dein Korsett willst, wie oft du es tragen möchtest und wie stark du dich schnüren willst.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.
LG
berry
****ox1 Frau
8.515 Beiträge
Danke
Strawberrycat für Deine Antwort. Ich denke, mein Problem ist, daß ich sehr, sehr wenig Busen habe, der auch noch weit auseinandersteht (könnte ein Dekollete bis zum Bauchnabel haben und keiner würde etwas sehen können *gg*). Allerdings habe ich Taille und würde gern ein Korsett haben, das 10 cm runtergeschnürt wird.

Ich denke, daß ich wirklich eins anfertigen lassen muss. Internetkauf wäre nichts für mich.

Liebe Grüße
Yello
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Schau doch mal unter Axfords und Vollers , die bieten schon Korsetts für kleine Körbchengrößen an .

LG,

Birgit
**eP Frau
500 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich
mag zwar die Korsetts von Revanche aber mir sind sie zu weich. Aber sowas ist ja Geschmackssache und jeder sollte das Korsett tragen indem er sich wohlfühlt.

Das beste wird wohl sein das Du verschiedene Korsetts von verschiedenen Herstellern anprobieren solltest. Allerdings bieten diverse Händler bzw Geschäfte nicht immer genügend Auswahl an

Meine Freundin und Korsettmacherin hat auch kaum Busen. Und sie trägt öfters ein Überbrustkorsett. Sie macht sie an die Stellen wo der Busen ist meistens Schulterpolster rein. Erstens pusht das ein wenig und die Stäbe scheuern nicht wo der Busen fehlt

LG Petra
****AW Paar
318 Beiträge
Nun wurde schon recht viel geschrieben und jeder hat seine Meinung kund getan. Es ist nicht alles richtig was gesagt wurde aber auch nicht falsch. Zunächst einmal Rdlf ist ein Massenprodukt aber deswegen nicht schlecht. Vom Preis her sind sie ein wenig günstiger was aber meist auch an der Verarbeitung bzw. an den verarbeiteten Stoffen erkannt wird.
Bei einem solch extravagantem Kleidungsstück mögen die meisten schon eher etwas spezielles. Nicht, dass man mit einem Korsett nicht auch etwas besonderes hat. Aber Rdlf sieht man heute schon fast an jeder Strassenecke.
Natürlich kann man alles immer etwas besser und auch teurer herstellen. Aber in erster Linie muss man eine Vorstellung davon haben was man denn will .... besonders die Schnittform spielt dabei eine große Rolle. An Anfang sollte man vielleicht etwas leicht tailliertes nehmen um sich erst einmal daran zu gewöhnen. Erfahrungsgemäß bleibt es eh nicht bei nur einem Korsett. Für ein Korsett spielt die Oberweite nur bedingt eine Rolle. Wenn man recht viel hat kommt man eigendlich nicht an einer Maßarbeit vorbei, will man ein Überbrustkorsett haben.
Meine Meinung allerdings ist, dass ein so eng am Körper sitzendes Kleidungsstück am besten eine Maßarbeit sein sollte. Dafür sind wir alle viel zu individuell um in irgend eine Konfektion zu passen.
Manchen Leuten passts, bei den meisten aber nicht.
Bei einem gut sitzenden Korsett verläuft die Schnürung von oben bis unten gleichmäßig, wird nicht weiter oder enger. Ausserdem muss man am oberen und unteren Rand seitlich noch 2 Finger hineinstecken können um sicher zu stellen, dass nachher nichts kneift. Ein gutes Korsett besitzt auch einen Schnürschutz der unter die Schnürung gelegt wird und verhindert, dass man die Haut eingeklemmt.

Wichtig: Ein Korsett trägt man nie direkt auf nackter Haut.

Übrigens, ein guter Verkäufer gibt einem die Möglichkeit ein Korsett auch mal eine Stunde zu tragen bevor man es kauft. Denn Druckstellen erkennt man nicht gleich und können ein echtes Ärgernis werden.

Wer genaueres wissen möchte kann mir gerne eine CM schicken.
Ich könnte auch je nach Wohnort den ein oder anderen Korsettschneider nennen. Also nur zu. *top*

@****ox
Hättest du mich mal am Samstag angesprochen, hätten wir sicher etwas zu Probieren dabei gehabt. Und bei deiner von Natur her schon recht schmalen Taille würde das sicher sehr gut aussehen. *zwinker*

Gruss Wolle
******nrw Paar
1.315 Beiträge
Hi Wolle

vor Gericht würde man sagen:

Einspruch euer Ehren *g*

Es gibt nicht wenige Frauen die ein Korsett sehr wohl auf nackter Haut tragen - es gibt Leute, die gerade die entstehende Falte als erotisch empfinden und diese auch sehen/zeigen möchten *g*
Wir finden den Punkt Ansichtssache und kein Dogma

Sicher ist RDLF ein wenig Korsettmainstream - aber aus unserer Sicht auch nicht ohne Grund - einfach eine gute Qualität ...
Ob man ein RDLF Korsett an jeder Ecke sieht können wohl 99,9% der Leute nicht erkennen - uns übrigens eingeschlossen.
Wir erfreuen uns einfach an dem Anblick wenn wir mal ein Korsett sehen (von den netten Treffen mal abgesehen *g* )

Und wenn das Korsett gut sitzt und man sich drin wohl fühlt und die 2 wichtigsten Menschen im Leben eines Korsetts (nämlich die Trägerin und der Partner der sich hauptsächlich am Anblick erfreuen darf') voll zufrieden sind kann man sich unserer Meinung nach auch an dem Preisvorteil gegenüber einer Maßanfertigung erfreuen und sich noch nen guten Strapsgurt samt echter Nylons für die Ersparnis gönnen *g*

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott *g*
********ride Frau
1.221 Beiträge
@Lennox1
Ich habe hier Bilder von A-Körbchen Models in meinen Überbrust Korsetts, aber ein Taillenkorsett mit einer Blose darunter ist auch einen schöne Lösung für klein Brüste:
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.