Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35198 Mitglieder
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wir brauchen euren Rat....

*******Way Paar
230 Beiträge
Themenersteller 
Wir brauchen euren Rat....
Meine Frau hat sich so sehr ein neues Korsett gewünscht.... Da sie ja schon eins hat das aber kaputt ist, haben wir uns auf die Suche nach einem neuen gemacht. Wir dann gemeinsam auf der Boundcom fündig geworden und sie hat sich eins Maß anfertigen lassen. Die Mitarbeiter haben alles ausgemessen und dann kam nach 6 Wochen das Korsett... Viel zu groß....
Dann haben wir es zurück geschickt, haben dem Hersteller nochmal die alle genauen Maße geschickt... Dann hat es wieder einige Zeit gedauert... Dann kam das neue, angeblich nach den neuen Maßen...
Wir fügen Bilder mit an damit ihr sehen könnt was wir meinen.
Wir sind beide echt enttäuscht... Und finden das es furchtbar aussieht

Wir würden gern eure Meinung hören und evtl euren Rat was wir tun könnten...
Hmmm
Hallo, ein Bild von der Schnürung wäre hilfreich. Von der Seite gesehen, scheint mir das Korsett zu weit oben geschnürt zu sein, d.h., der Zugpunkt für die Schnüre müsste tiefer, in der Taillengegend sein.

Aber so wie es auf den ersten Blick aussieht fehlt komplett die Taillierung. Habe es mal mit einem Vorher-Bild in Deiner Galerie kurz verglichen: Also zum einen ist der Schnitt und die Anordnung der Stäbchen eher ein Herrenkorsett als ein Damenkorsett - das ist mal das erste, was auffällt.

Heisst, dass Du die Maße denen gegeben hast, dass sie es auch auf Maß geschneidert haben oder nach den Maßen die weitgehend passende Konfektionsgröße ausgewählt haben?
Also ich kann mich nicht erinnern, dass wir in den letzten 10 Jahren an eine Dame einmal ein Korsett verkauft hätten, das absolut keine Taillie zeigt ...
*******Way Paar
230 Beiträge
Themenersteller 
Erst mal Danke für deine Antwort.
Wir haben die genauen Maße gemessen und nochmal geschickt. Die kleidergröße hat darin keine Beachtung gefunden.
Ich hänge dir ein Bild an von der Schnürung... Aber da kann man nicht viel anders schnüren weil ja nicht mehr zum schnüren geht....
Und wir müssen ganz ehrlich sagen für 200 Euro haben wir uns schon was anderes erwartet...
LG Oliver und Katrin
sorry sorry sorry...
.. aber das sieht alles andere als nach ein maßgenommennen korsett sondern eher an massenproduktion!!!

es tut mir leid das man euch so übers ohr gehauen hat.
an eure stelle würde ich es reklamieren und zurückgeben sollte man euch das gesammten betrag nicht zurückgeben wollen müßt ihr leider den rechtlichen weg gehen aber an der stelle deiner frau würde ICH mit so ein scheiss-(sorry!!)korsett niemals vor der tür gehen wollen.
*******Way Paar
230 Beiträge
Themenersteller 
Ja da hast du recht....
Meine Frau hat sich so gefreut und es war die Krönung eines wirklich tollen Tages. Und du darfst es ruhig aussprechen uns ehrlich sein.... Mit so Nem "scheiß" will sie auch nicht auf sie Straße.
DAS
hat mit den Maßen deiner Frau absolut gar nix zu tun. Allein, dass es unten soooo weit auseinander geht, spricht für mich auch für ein Herrenkorsett. Habe den Eindruck, das war die Kompetenz irgendwo anders, aber nicht beim Korsett.
Zurück damit und Geld zurückfordern, mit Nachdruck. Ich würde durchaus mal die Korsettgruppen in den Communities erwähnen. Ich denke, schlechte Mundpropaganda ist nicht in deren Sinne. Im Zweifel Anwalt oder Verbraucherzentrale.
Dann hast du ja auch schon einen Großteil der Kosten für ein echtes Maßkorsett, hier in der Gruppe sind ja auch ein paar gute Maßschneider vertreten....
*********rlin Paar
29 Beiträge
Massgeschneidert??
Das glauben wir nicht, und wenn es das doch ist sollte sich der Schneider das Lehrgeld wiedergeben lassen *snief*

Meine Frau hat sich mal im Internet ein Korsett bestellt das nicht passte, auf Rückfrage beim Hänlder wurde uns empfohlen es doch auf Mass anfertigen zulassen, was bei ihnen das gleiche kosten würde.
Gesagt getan, das Korsett kam und es passte super. Material und Verarbeitung auch klasse und eine Schnüranleitung war auch dabei.

Können wir nur empfehlen. Da wir nicht wissen ob wir den Link hier posten dürfen fragt bei Interesse einfach per PN.

LG *zwinker*
**eP Frau
500 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist..
...dss Korsett aus Leder? Wenn ja wäre eine Massanfertigung für 200 € ja ein absolutes Schnäppchen

Ich kaufe meine Korsetts nur bei Tomto und bezahle für eine Massanfertigung aus Stoff nicht unter 300 €. Mein letztes Korsett ist aus Seide die ich gekauft habe und Tonia nach Berlin geschickt habe. Tonia war in Köln und hat meine Maße genommen. Und weil ich zwischendurch noch ein wenig an Gewicht verloren habe hat sie mir ein Korsett wegen der Schnürweite zur Anprobe geschickt. Mein bestelltes Korsett kam pünktlich zu meinem Geburtstag an und es hat perfekt gepasst. Ich weiß nicht bei welchem Hersteller ihr das Korsett bestellt habt aber es sieht nach einer Billigproduktion aus. Und es passt vorne und hinten nicht. Dafür sind die 200 € viel zu teuer
*******Way Paar
230 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß nicht ob man das darf, wenn nicht dann löscht die Antwort einfach. Aber wir haben das Korsett bei Leder-fashion24 machen lassen. Und wie gesagt auf der Boundcom haben die echt einen professionellen Eindruck gemacht.
Uns ging es in keinsterweise ums Geld wir hätten auch mehr bezahlt. Aber so ist es halt noch ärgerlicher wenn man dann sowas für sein Geld bekommt.
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Also so wie ich das Korsett jetzt auf den Bildern erkennen kann, hab ich genau das gleiche...
Aber keine Maßanfertigung, sondern von der Stange mal eben so im Vorbeigehen für knapp 40€.
Da seid ihr echt gelinkt worden...*snief*
*******geur Mann
103 Beiträge
Zurückgeben...
Das hat mit einer Maßanfertigung soviel zu tun, wie ein Passbild aus dem Automaten mit einem Portrait von Helmut Newton.
Legt wirklich etwas Geld oben drauf und holt Euch eins von Tomto.
Das ist leider eine Frechheit....
PS: Sind da überhaupt Stäbe drin?
*******Way Paar
230 Beiträge
Themenersteller 
Ja Stäbe sind da schon drin aber in meinen Augen sehr instabile. Ich hänge euch mal ein Bild an von dem alten Korsett das zu klein geworden ist und leider schon Bissl kaputt ist. Das ist von der Stange und war günstig. Das passt tausend mal besser und man sieht auch den Effekt von einem Korsett....
Herrje...
... was ist das bitte? Das hat weder mit einem Korsett noch mit Maßgeschneidert etwas zu tun... und ganz ehrlich - ein Lederkorsett in diesem Schnitt auf Maß geschneidert - unter 400 Euro nicht realistisch.

Also wer auch immer das verkauft hat, der hat weder ein gutes Produkt angeboten noch die Maße beachtet. Allein die Schnürung spricht schon dafür, dass hier überhaupt nichts sitzt, das Korsett hat keine Stabilität.
*******ella Frau
119 Beiträge
Eigentlich ist schon fast alles gesagt. Nach maßgeschneidert sieht das nicht aus. Nach Damenkorsett ganz sicher auch nicht. Für 200 € kann das ja eigentlich auch ganz realistisch gar nicht sein.

Einzig, die Schnürung kannst Du natürlich noch etwas verändern. Einfach aufmachen und die Taillenschlaufe weiter nach unten versetzen.

Aber eigentlich würde ich auch sagen: Zurück damit an den Händler und den Kaufpreis erstatten lassen.

Danach ein neuer Versuch bei den bekannteren Herstellern wie TomTo oder Revanche de la femme. Wahrscheinlich dann nicht mehr ganz so billig aber dafür gut.
*******t05 Paar
171 Beiträge
Würde auch sagen verkackeiert oder leider an ganz schlechte Profis geraten.
Für eine Maßschneiderung sollte denke ich immer Vorort gemessen werden.
Dann hat man auch eine Chance ob der Laden einen guten Eindruck macht.

Leider sollte man bei ein Korsett nicht sparen. Denn es sollte 100% wie eine zweite Haut sitzen.
Was ein "Massenprodukt" nicht macht, irgendwo wird es nie 100% angenehm auf der Haut sitzen.
Ich war für meine Frau eine ganze weile auf der Suche in Berlin. Alte und neue Läden die sich mit Korsetts beschäftigen. Viele schneidern nicht mehr und verkaufen nur von der Stange.
Und nur ein Laden war ein Versuch wert TO.mTO http://www.tomto.de/corset/
Ein echtes Lederkorsett liegt bei gute 500EUR.
Allein beim besprechen "Stoffe" und Maß nehmen hat TO.mTO ein sehr guten Eindruck gemacht.
Und das Korsett war ein super Ergebnis.
*******Way Paar
230 Beiträge
Themenersteller 
Das ist die Antwort des Händlers auf unsere e Mail das wir ihm seinen Mist wieder zurück schicken und unser Geld wieder wollen....
Einfach unverschämt
*********chim Paar
507 Beiträge
Da haben wir es wieder..
Dem Hersteller scheint der Unterschied zwischen einer Corsage und einem Korsett nicht geläufig zu sein.
Für eine drastische Taillenreduzierung ist ein Korsett da. Alles andere ist eine Corsage und kein Korsett.
Was ihr da bekommen habt sieht nicht nach Korsett aus und wenn man den Online-Shop der Fa. ansieht, dann gibt es auch keine Hinweise darauf dass man sich auf Korsetts spezialisiert hätte. Das sind einfach Lederklamotten von der Stange. Wo dieses "Korsett" gefertigt wurde will ich gar nicht erst hinterfragen.

Die Ösen sind viel zu mickrig
Die Stäbchen schon von der Zahl her viel zu wenig
Ein Taillenband scheint überhaupt nicht vorhanden zu sein
Das ist keine Korsettschnur sondern eine Zierkordel
Soweit man erkennen kann ist die Schnur auch völlig falsch eingefädelt.

Wenn ihr den Spaß an der Sache nicht verlieren wollt, dann bestellt ein Korsett NUR beim Korsettschneider. Deren gibt es nicht viele, die Namen sind hinlänglich bekannt, TomTo wurde schon erwähnt.

Und noch was: ich weiß nicht woran es liegt, aber Korsetts unterscheiden sich auch dadurch, wie eng, bzw. wie leicht sie sich schnüren lassen ohne dass man blutige Finger bekommt. Es gibt da tatsächlich riesige Unterschiede und wir haben schon Korsetts von der Stange erlebt die sehr gut und stabil verarbeitet waren, sich aber einfach nicht richtig schnüren ließen.

Für uns kommen nur noch uns persönlich bekannte Korsettschneider in Frage und sooo viel teurer sind die auch nicht.
Sehr gute Erafhrungen haben wir mit TomTo, Doris Müller und Savage Wear gemacht. Das Latexkorsett von Savage Wear lässt sich schnüren bis zum Abwinken. Am Material kann es also nicht liegen.

Ich würde das so nicht akzeptieren. Das Ding ist ein Witz und in meinen Augen auch gar kein Korsett. Wenn ihr ausdrücklich ein KORSETT beauftragt habt und eine Corsage bekommt, dann müssen sie das zurücknehmen.

Es gibt leider so viele Anbieter die primitive Corsagen aus chinesischer Fertigung als Korsett verkaufen.
Im Einkauf kosten die meist unter 20 Euro. Wenn man mal die einschlägigen Seiten der China-Direkt Handelsplattformen durchforstet, dann stößt man auf viel Bekanntes.

Gruß,
Achim
******aus Mann
357 Beiträge
Männer Korsett oder was ist das?
Hallo,
so wie ich das auf den Fotos erkennen kann ist das wohl wirklich ehr ein Männer Korsett das wie eine Weste angezogen wird und das man dann zu schnürt.
Da der Händler euch schon geschrieben hat, "Das Korsett ist für eine solche Taillenreduzierung ungeeignet und auch nicht so bestellt worden!!!" muß er es nach meiner Meinung auch zurück nehmen.
Ich bin zwar nur ein Mann aber ich trage selber ab und zu ein Korsett von der Stange und das sieht Tausendmal besser aus. Ein Korsett was richtig gut passen soll, muß mit Maß nehmen und anprobieren gefertigt werden. Meine Mutter würde nie ein Kleid nähen wo sie nicht vorher selber Maß genommen hat.
Ein perfekt sitzendes Korsett ist eine Bereicherung für jede Frau und auch Mann! Muss auch erwähnt werden.

Nur so nebenbei. Wenn ihr Rechtschutz versichert seit, nehmt es jetzt mal in Anspruch.

Lg
Klaus
*******Way Paar
230 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,
Danke für eure Antworten.
Mein größtes Problem mit diesem "Ding" (als Korsett will ich es nicht bezeichnen) ist nicht das es nicht einschnürrt, da wäre ich sogar bereit seine Aussage zu akzeptieren dass es dafür nicht gedacht ist. Das sehe ich ja selbst.
Mein größtes Problem ist, das ich der Meinung bin das meine Maße nicht umgesetzt sind. Ich sehe darin aus wie eine Tonne. Und auch wenn ich etwas mehr Masse habe, als ich vielleicht gerne hätte, so bin ich doch der Meinung das ich ohne dieses Ding eine kurvige Figur habe. Und da liegt bei mir das Problem: Die Maße die ich dem Herren übergeben habe wurden nicht berücksichtigt. Wären sie berücksichtigt worden, hätte das Ding eine Taille (weil ich die auch habe) und würde am Po genauso weit zusammen geschnürt sein wie am Rest des Rückens.
Ich werde heute noch einmal nachmessen ob der Schnitt des Korsetts überhaupt meinen angegeben Maßen entspricht. Ich vermute nicht.

Für mich war es definitiv das letzte Mal mit diesem Händler. Ich für meinen Teil habe meine Lektion gelernt.
Jetzt wird es nur noch interessant aus dem Kaufvertrag wieder heraus zu kommen.

Liebe Grüße
Katrin
******aus Mann
357 Beiträge
Viel Erfolg
Ich wünsche Dir / Euch viel Erfolg, das ihr euer Geld zurück bekommt, zu mindestens den größten Teil.
lg
Klaus
**eP Frau
500 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nicht lange....
....fackeln. Sagen was Sache ist. Dann ab zum Verbraucherschutz oder Anwalt. Oft reicht schon die Drohung damit. Auftrag wurde nicht (ordnungsgemäß) erledigt. Basta!!!!
******aus Mann
357 Beiträge
....
jep *top*
********ilan Mann
90 Beiträge
Es ist ja schon alles gesagt worden, aber z.b. die Taillenreduktion bei deinem alten Korsett ist ganz normal und hat nichts mit "extrem" zu tun. Auch ist die Aussage vollkommener Quatsch, man könne ein solches Korsett dann nur aus Spaltleder machen. Das mail tut schon weh.

Da ja der auf der Messe die Masse genommen haben will: nach dem Schürbild von hinten müsstest du dann beispielsweise 90-70-60 haben, damit es passt... Also deine Hüfte ja seitlich schmaler sein als deine Taille. Dann wärst du der erste mir bekannte Mensch überhaupt, der so aussieht.

Da er ja auf dem Begriff der Massanfertigung beharrt: dann hätte das ganze schon vorher beim Nesselmodel, spätestens aber bei der letzten Absteck-Anprobe vor Vollendung auffallen müssen. Ach, das hat er alles gar nicht gemacht? Na, dann ist es auch leider keine Masanfertigung, sondern "Pakistan Shit".

Da das "Korsett" übrigens auch auf seiner Website zumindest mit gaaanz leichter Taille UND paralleler Schnürung im Rücken angeboten wird, muss er dann in jedem Fall kostenfrei nachbessern.
kann ich nur bestätigen. meins ist auch von Tomto, nach vielem Tragen und sogar Bondage sieht es noch wie neu aus.... und ein einmal erstellter Schnitt kann wieder benutzt werden und wird angerechnet. Sie reisen auch regelmäßig zum Maß nehmen durch Deutschland und bringen viele Mustermodelle mit. Ticker Sie mal an, ab sie mal in eurer Nähe ist. Meins lag preislich nicht weit vom RDLF, ist aber um Welten stabiler
Logo
*******ion
6 Beiträge
Sehr unschön!
Hallo Ihr Lieben,

so sollte es eigentlich nicht laufen! Ich würde euch zunächst raten mal in die AGB des Unternehmens zu schauen. Ich wette das steht drin, dass Maßanfertigungen von der Reklamation ausgeschlossen sind. Das ist der Standard. Wenn Ihr nachweisen könnt welche Maße genommen wurden und diese von den Abmessungen des Korsetts abweichen, dann habt Ihr definitiv einen Reklamationsgrund wegen nachweisbarer fehlerhafter Ausführung. Eine kostenlose Nachbesserung des Teils steht Euch zu, auch das ist Standard! Aber das würde bedeuten das ganze Korsett noch mal neu zu machen. Ab zum Anwalt, denn von alleine werdet Ihr von dem Händler nichts zurück kriegen.

Ich würde Euch gerne weiterhelfen, bin aber leider auch nicht gerade um die Ecke. Aber zumindest ist die Maßanfertigung mein Fachgebiet.. Und Anproben gibt es bei mir mindestens zwei, damit auch alles richtig sitzt.

Bei Interesse meldet Euch gerne bei mir und ich schaue was ich für Euch tun kann.

Herzliche Grüße aus Düsseldorf
Anne
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.