Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2865 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fem Dom vs Male Dom - Deutschland (20.12.2023)

*******Paar Paar
1.449 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fem Dom vs Male Dom - Deutschland (20.12.2023)
Hallo euch allen,

wir haben uns für den Dezember nochmal einen schönen Stream einfallen lassen. Mit Fem Dom vs Male Dom lenken wir das Geschehen in neue Bahnen. In diesem Stream geht es nicht darum, sich gegenseitig zu Spanken, bis der erste "Aua" ruft, um dann danach als angeblich dominanter Part dem Gewinner für eine gewisse Zeit zu dienen. *lol*

Dieses wäre zum einen sehr unauthentisch und zum anderen auch nicht wirklich passend. Wir haben heute bei uns einen Überraschungsgast zu Besuch, mit dem wir uns zum Thema Fem Dom vs Male Dom austauschen wollen. Denn es gibt zwischen beiden Parteien weitaus mehr Unterschiede als nur das Geschlecht. Darüber sprechen wir heute mit unserem Überraschungsgast und tauschen uns auch aus.

Freut euch auf tolle Stimmung und interessante Themen und wer weiß, was wir vielleicht noch spontan so machen. Spielzeuge, Sub und Sklavin sind ja jederzeit verfügbar. *gg*

Gerne dürft ihr auch Fragen zum Thema stellen und wir helfen euch gerne mit Informationen weiter. Wir freuen uns auf einen schönen und entspannten Abend mit euch.

Wir möchten darauf hinweisen, dass wir Anmeldungen nur bis zum 20.12.23 um 18 Uhr annehmen können. In der Vorbereitungsphase des Streams und auch wenn der Stream läuft, nehmen wir keine Anmeldungen mehr an, weil wir nicht ständig zwischen Stream und Anmeldeliste hin und her switchen möchten. Die Anmeldefunktion wird daher am 20.12.23 ab 18 Uhr deaktiviert.

Liebe Grüße
Sub, Sklavin, Herrin XY und Herr Midgard


Fem Dom vs Male Dom

Deutschland
20.12.2023

Fem Dom vs Male Dom



*********2019 Frau
1.315 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vorbereitung auf den Stream, eure Fragen bitte
So ihr Lieben,

Wir sind in der heißen Phase der Vorbereitung und ihr könnt uns dabei helfen.

Was erwartet ihr von dem Stream?
Welche Wünsche habt ihr?
Schickt uns gerne für die Vorbereitung bereits eure Themen die euch interessieren.

LG Windsturm
Warum ist BDSM ein MaleDoms so sexlastig?
*******Paar Paar
1.449 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das ist eine tolle Frage. Die nehmen wir gerne mit auf.
*******Foxy Frau
208 Beiträge
Warum meinen MaleDoms immer, dass dominante Frauen nur noch nicht den richtigen gefunden haben, der ihnen zeigt wo sie "hingehören"?

Thema quasi "Akzeptanz anderer Doms, vorallem weiblicher"
*******Paar Paar
1.449 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Moin wir haben bis jetzt folgende Anliegen die uns erreicht haben zusammengetragen:

• Warum werden Fem Doms von vielen Male Doms nicht anerkannt und Ihnen das dominante nicht zugestanden?

• Warum spielen Fem Doms und Male Doms wenig zusammen?

• Gibt es noch den klassischen Male Dom?

• Warum ist BDSM bei Male Doms so Sex lastig?

Liebe Grüße
Stefan
Rituale - Gibt es Unterschiede?
*********aria Mann
54 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was vielleicht auch interessant wäre, auf was sowohl Nale Dom als auch Fem Dom bei der Beschaffung neuer Spielzeuge wert legen bzw worauf sie dabei achten?
***ya Frau
32 Beiträge
Qualität natürlich*zwinker*
*******Paar Paar
1.449 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke sehr nehmen wir beides mit auf.
*******_69 Mann
274 Beiträge
Es gibt offenbar Maledoms, die eine Art ‚ritterliche Werte‘ haben. Gibt es das bei Femdoms auch?
Ich erlebe mit Verlaub viele Frauen die sich FemDom nennen, mir gegenüber als schlicht unhöflich und übergriffig. Mein Selbstverständnis ist, dass ich nur aufgrund Konsens eine Frau als mir gegenüber dominant akzeptiere und im Übrigen erwarte, dass man mir auf Augenhöhe und unter Beachtung üblicher Höflichkeit begegnet - ist das zu viel erwartet von einer FemDom? Oder kenne ich bloß die ‚falschen‘ Frauen? Ich würde es wirklich gern verstehen. Bin Switcher und meine, dass ich mich anderen Menschen gegenüber höflich verhalte. Non-Femdoms erleben mich auch offenbar so: höflich bis freundlich. Femsubs fühlen sich offenbar zT von mir eingeschüchtert. Kann es sein, dass Menschen, die irgendwie auf DS stehen, nicht differenzieren können zwischen konsensuellem ‚Spiel‘ und ‚normalem zwischenmenschlichem Kontakt‘? Insbesondere bei FemDoms (vielen, nicht allen) beobachte ich dieses Verhalten.
**********spiel Mann
326 Beiträge
Wo ist der Stream?
.
Wo kann man den Stream aufrufen?
*****lie Frau
1.071 Beiträge
Leider wird mir bei dem Event kein Stream angezeigt, dem ich beitreten kann.
Findet der Stream auf einer anderen Plattform statt?
**********sDown Frau
95 Beiträge
https://www.joyclub.de/livestream/channel/?channel=6583337f-0125-0309-1dde-66726f6e2d65
**********sDown Frau
95 Beiträge
Bitteschön der link
Vielen Dank für einen sehr unterhaltsamen und spannenden Stream!
Die Zeit verging wie im Flug und ich konnte mein Wissen ausbauen.
Gerne wieder. *g*
****a73 Frau
348 Beiträge
Zitat von *******_69:
Gibt es das bei Femdoms auch?
….Oder kenne ich bloß die ‚falschen‘ Frauen?

Ich würde sagen, dass du bisher einfach an die „falschen“ FemDoms für dich geraten bist.

Ich bin zwar erst kurz dabei, aber mein Sub steht für mich im Mittelpunkt. Ohne ihn, kein Genuss für mich.

Und ich habe inzwischen einige andere FemDoms kennengelernt, die beim Spiel immer ihre Subs im
Blick haben und dass es ihnen gut geht.

Mir ist die Augenhöhe außerhalb des Spiels auch wichtig, weil ich ja dadurch auch ein gutes Feedback bekomme und mich entwickeln kann.
**********_Love Paar
297 Beiträge
Zitat von *******_69:
Es gibt offenbar Maledoms, die eine Art ‚ritterliche Werte‘ haben. Gibt es das bei Femdoms auch?

Gibt es, genauso wie nicht alle Femdoms nur Sklaven suchen, sondern Ritter, Kerle, Gladiatoren (ich zitiere mal eine Femdom), die mit Stolz den Schmerz und alles ertragen was ihre Mistress ihnen auferlegt. Und das geht auch nur, wenn die Femdoms ebenso handeln und das Geschenk der Hingabe entsprechend würdigen, sonst wäre das schnell vorbei.

Das ist analog wie bei Maledoms und weiblichen Subs, es gibt viele auf dem Markt, die Richtigen für sich zu finden ist nicht immer leicht...
*******_69 Mann
274 Beiträge
@****a73 : Danke!
Was mir schon auffällt, ist wie unterschiedlich die Menschen sind, auch nach Region und Alter. Und es ist ja nicht so, dass ich nicht schon wertschätzende Femdoms oder Tops kennen gelernt hätte, aber eher wenige, und meist auch solche, die sich nicht als „Femdom“ sehen, sondern diese Etiketten vermeiden.

Ich bin für eine Frau „ihr Bodyguard“, (auch und vor allem eine emotionale Stütze) was ich als Beschreibung mag. Und diese Frau sieht sich nicht als Femdom und hat - bewusst - nix mit BDSM zu tun. Sie ist wirklich stark.
Und will jemanden der auch stark ist und auch mal die ‚starke Schulter zum Anlehnen“ sein kann.

Ich fühle mich jedenfalls darin bestärkt, mich weiterhin ‚nicht jeder vor die Füße‘ zu werfen. Und aktives Bespielen (z.B. mir in die Nippel kneifen) dürfen auch nur sehr wenige, und die fragen immer vorher, achten also mich als Person die auch „nein“ sagen darf; und nur dann ist ein „Ja“ wirklich etwas wert *g*
*******_69 Mann
274 Beiträge
@**********_Love : Danke. Ja ist sicher so. Ich werde lernen, denen zu plakativ als Femdom auftreten, aus dem Weg zu gehen. Manchmal kämpfe ich an der falschen Front *zwinker* Aber das werde ich ändern *g*
@*******_69

Femdom ist doch auch nur eine Bezeichnung.
Entweder wirkt die Frau auf dich oder eben nicht.
Deckt sie dann auch noch das Bedürfnis nach SM dann ist es fein.

Wie Windsturm ja im Stream schon sagte sind es alles nur Bezeichnungen. Ihr Beispiel war ja Herrin, als Bezeichnung, die sie nicht mag.

Nimm die "Femdom" als Frau war und spüre ob sie auf dich wirkt.
**********spiel Mann
326 Beiträge
@*******_69

Da Du Switcher bist und kein reiner Sub und eine Form der Augenhöhe suchst, glaube ich ja, dass Du bei bei deiner Suche nach einer reinen Femdom, eh nicht das richtige Gegenüber suchst. Du solltest eine Switcherin suchen, die zu dir passt.
*********2019 Frau
1.315 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********spiel

Augenhöhe geht doch trotz Machtgefälle.
Hab ich selber gelebt .
Das eine schließt das andere nicht aus.
Es ist nur noch schwieriger zu "finden".
**********spiel Mann
326 Beiträge
@*********2019 ja klar! Das kenne ich auch.

Oder wenn sich eine Femdom schlecht fühlt, dass sie dann auch schwäche zeigen darf und nicht immer die starke Frau sein muss, und ich sie auch in die Arme nehme und tröste. Das muss auch mal sein können.

Aber wenn ein Switcher (und Ernesto_69 bezeichnet sich als Switcher) bei Femdoms immer gegen die Wand läuft, muss man sich vielleicht mal fragen ob nicht eine Switcherin besser passen würde.
*******_69 Mann
274 Beiträge
Augenhöhe trotz „Machtgefälle“ klingt zwar widersinnig, aber ich ahne was Du meinst. @*********2019
Magst du es ggf. noch etwas mehr beschreiben?

@**********spiel : Switcherin ist ein sehr weites Feld. Ich glaube, dass das Machtgefälle, das ich akzeptieren kann, etwas mit „pussy rulez“ zu tun hat: sexuelles Potential hat eine Frau halt in der Regel mehr als ich, emotionale Intelligenz auch - das zu akzeptieren (wenn es so zutrifft), ist einfach.
Ich habe als Mann auch Stärken, denn eine überbordende Emotionale Intelligenz braucht gelegentlich den ‚schlichten männlichen Blick‘, und das ist bei mir fest eingebaut.

Und DS ist schlicht nicht meins. In die Maledom-Rolle gedrängt zu werden (von einer Switcherin) mag ich genauso wenig wie in eine malesub-Rolle gedrängt zu werden.

Wäre Spanking für mich aktiv und passiv ein stärkerer Kick, wäre ich dort vielleicht richtig, wo es einfach ein (Schmerz)geben und (Schmerz)empfangen ist.

Mit Top/Bottom kann ich viel anfangen. Aber wo ist die entsprechende Subkultur? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.